World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Xardas,wo,wie,warum,wohin,...???
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
25.09.2003, 18:43 #1
The Samurai
Beiträge: 298
Xardas,wo,wie,warum,wohin,...???
Also ich denke immer wieder über folgende Fragen nach,

Wo ist Xardas hin, Wie konnte er dem untoten Drachen die Energie/Macht ausziehen,Warum tat er dies, Wohin iss er jetzt ??

Habt ihr euch die Fragen schon mal gestellt ?
25.09.2003, 18:57 #2
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

dumme frage -.-!er hat dich nur ausgenutzt|er ist ein diener beliars|und du wirst ihn vorraussichtlich in gothic III als gegner haben!
ps das ist nur meine meinung und ich hafte nicht für falsch aussagen!
25.09.2003, 19:05 #3
Kleiner
Beiträge: 84

xardas hat einen zwar ausgenutzt aber ich glaube nicht das er ein diener beliars ist.er wollte nur die macht von dem untoten drache bzw weise des schläfers.aber ende sagt er ja auch etwas dazu keine ahnung was genau ist schon so lange her, aber ich meine das er gesagt hätte das er kein diener beliars sei.
25.09.2003, 19:14 #4
Cespenar
Beiträge: 176

Ich hab mich mehr gefragt wie er überhaupt nach Irdoraht gekommen ist.

Meine Theorie: Er ist als blinder Passagier auf dem Schiff mitgefahren, und taucht nur mit seinem kleinen Teleportzauber auf weil er mit seinen Magischen Künsten Protzen will :D

Nun ja, auf jeden Fall glaub ich ned das man Xardas jamals nen Kopf kürzer machen muss. Er is noch immer der Kumpel vom kleinen Held, und wird ihm wohl auch weiter helfen. Er wurde zwar von Beliar erwählt, doch ist er nicht sein Diener und teilt auch nicht dessen leicht radikale Ansichten.
25.09.2003, 19:20 #5
The Samurai
Beiträge: 298

Jep, glaub ich auch, nur, war der kein blinder Passagier sondern hat sich zum Helden teleportiert...Glaub ich jedenfalls..
25.09.2003, 19:47 #6
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

Xardas ist ein egoistischer helden ausnutzer shcon 3 mal(mit add on)
<--- mein slogen nicht klauen!
25.09.2003, 22:02 #7
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Sein letzter Satz in G2 lautet doch "Wir werden uns wiedersehen". Ich weiß nur nicht, ob das eine Drohung war oder das Gegenteil. Wir werden es spätestens in G3 wissen.
25.09.2003, 22:07 #8
gothic_melody
Beiträge: 383

er sagt ja irgendwas mit das er der auserwählte von beliar is könnt scho sein das man ihn bekämpft oder er verrät beliar und wird von seinen dienern schwer verwundet kann sich aber noch zum helden teleprtieren und sagt wie man den feind besiegen kann xardas stirbt in den armen des helden(wie heißt dieser sack) und dann wird mal kräftig aufgeräumt:D *metzel*
25.09.2003, 22:12 #9
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Und wer steht dem Held dann in G4 zur Seite? Nein Xardas soll auf jeden Fall überleben!!!

PS: Ich hoff doch mal, dass einen vierten Teil geben wird.
25.09.2003, 23:05 #10
Feyaria
Beiträge: 54

Hai =)

Also irgendwie find ich die Idee mit Xardas richtig klasse :)
Weil einerseits mag man ihn irgendwie, doch andererseits is er doch immernoch sehr geheimnisvoll...
...und man will ihn lieber nicht zum Gegner haben :)
aber das is nur meine Meinung dazu.
Gleiches gilt in gewisser Weise auch für Ur-Shak, der da sauer is, weil man Hosh-Pak erlegt hat *g*.. Aber er is dennoch nich so kuhl wie die alte Schwarzkutte :)
26.09.2003, 11:47 #11
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Geht mir auch so! Eigentlich wollte ich Ur-Shak erst umbringen, nach seinem Verrat, habs dann aber doch übers Herz gebracht. Vielleicht trifft man ihn später ja auch nochmal.
26.09.2003, 12:58 #12
anubisTURBO
Beiträge: 276

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Xardas richtig phat böse wird.! Ich glaube eher das:

Xardas hilft dem Held jetzt schon zum dritten mal [inkl. Addon]. Also irgendwelche guten Absichten muss er ja haben!? Ich glaube, wenn er ein wahrer Diener Beliars wäre, so hätte er es verhindert, dass der "Untote Drache" getötet wird. Ich glaube, Xardas ist einer, der seine Fahne nach dem Wind hängt. Nämlich er erkennt, das man nur mit der Macht Beliars den "Krieg" gewinnen kann. So hat er die Macht Beliar übernommen, um gegen Beliar mit seinen eigenen Waffen zu kämpfen.

Also würde ich sagen, Xardas wird dem Held in G3 zur Seite stehen, wie eh und je... ABER nur bis zu einem bestimmten Punkt, nämlich dann wenn es Beliar reicht und Xardas auf irgendeine Weise umstimmt und ihn jetzt zum "echten Diener" macht. Dann kämpft Xardas quasi wiederwillig gegen den Helden und seine Clique.

Doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt

- Hoffe das war verständlich -
26.09.2003, 13:29 #13
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von &ltTI - Driver&gt;
Xardas hilft dem Held jetzt schon zum dritten mal [inkl. Addon]. Also irgendwelche guten Absichten muss er ja haben!? Ich glaube, wenn er ein wahrer Diener Beliars wäre, so hätte er es verhindert, dass der "Untote Drache" getötet wird. Ich glaube, Xardas ist einer, der seine Fahne nach dem Wind hängt. Nämlich er erkennt, das man nur mit der Macht Beliars den "Krieg" gewinnen kann. So hat er die Macht Beliar übernommen, um gegen Beliar mit seinen eigenen Waffen zu kämpfen.

Also würde ich sagen, Xardas wird dem Held in G3 zur Seite stehen, wie eh und je... ABER nur bis zu einem bestimmten Punkt, nämlich dann wenn es Beliar reicht und Xardas auf irgendeine Weise umstimmt und ihn jetzt zum "echten Diener" macht. Dann kämpft Xardas quasi wiederwillig gegen den Helden und seine Clique.



xardas will die kraft beliars studieren/erlernen und sie sich zu nutzen machen aber nicht beliar gehorchen.
26.09.2003, 14:09 #14
Goblin King III
Beiträge: 29

Xardas is einer der sich nimmt was er will und macht was er will darum ist es für mich schwer zusagen ob im 3er für oder gegen den Helden ist. Cooler wärs natürlich ihn als Gilden führer zuhaben aber als Feind wäre er auch nicht zu verachten! :)
Frage: Was meint der Untote Drache eigentlich mit "Du weißt schon wer ich bin..."??? Ich weiß net irgentwie check ich dess net :D
26.09.2003, 14:53 #15
anubisTURBO
Beiträge: 276

ich auch nicht. Erkläre das mal einer, das wollte ich schon immer mal wissen!
26.09.2003, 16:33 #16
Tricky
Beiträge: 141

Meine Theorie: Der Untote Drache ist der Schläfer. Wenn man die Drachen nach ihrem Meister fragt, sagen sie einem auch, dass er ein Wesen aus einer anderen Welt wäre (Schläfer wurde in eine andere Dimension (=Welt) verbannt) und zurückgekommen sei, um die Welt zu unterwerfen, die Menschen mit seinem Odem zu verbrennen, ihre geplagten Leiber wieder aus der Asche zu erheben, bla, bla, bla...

Aber so genau kann ich das jetzt nicht erklären. Hört einfach mal genau zu was die Drachen erzählen. Da gibt es schon einige Parallelen zum Schläfer.
26.09.2003, 17:06 #17
The Samurai
Beiträge: 298

IHR SCHREIBT SOVIEL, KEINE AANUNG FüR WELCHE THEORIE ICH STIMME, ICH GLAUBE XARDAS BENUTZT DIE MäCHTE BELIARS, ABER DIENT BELIAR NICHT, ER
NUTZT SIE NUR UM SEINE MACHT ZU STEIGERN, ABER ICH GLAUBE
DASS WIR GENAUERES IN GOTHIC III ERFAHREN...
ABER BIS DAHIN.........
26.09.2003, 17:50 #18
Neo9
Beiträge: 64

ah, es scheint als ob etwas schweres auf deiner shift-taste liegt ;)

@topic: xardas bleibt (denk ich) auch im 3. teil undurchschaubar, sonst wär es wirklich langweilig. mir gefällt es, dass es bei gothic keine übertriebene schwarz-weiss malerei gibt (gut-böse) so bleibts immer spannend.
26.09.2003, 18:21 #19
Snaff
Beiträge: 293

er hat doch die macht des drachen in sich aufgesogen. die macht beliars war ja im drachen. beliar hätte betümmt net gewollt, dass der kleine xardas die macht aufsaugt
26.09.2003, 18:23 #20
Feyaria
Beiträge: 54

Also ich persönlich tendiere schon dazu, dass der Drache in gewisser Weise mit dem Schläfer verbunden ist...
Vielleicht ein Dämon (und damit mein ich nich die Flattervieher), bzw eine Macht Beliars, der quasi verschiedene Körper beseelt.. (das is jetzt meine DSA Logik *g*).
Soll heißen man kann den Körper (den Avatar, wie Xardas schon sagte) vernichten, die Macht/den Dämonen an sich jedoch nicht. Das würde auch die Sache mit Xardas erklären, der nun selbst das Gefäß dieses ...Etwas ... geworden ist...
Mit diesem Prinzip könnte man unendlich viele Gothic-Teile herausbringen *GG*....
Schön fies wäre es ja, wenn die Freunde (Gorn, Diego etc) beseelt und zum Feind würden... (wasma natürlich nich hoffen wolln)

*G*
23.10.2003, 20:53 #21
Noname 2
Beiträge: 946

Seid ihr alle beim Ende betrunken gewesen? :D

Als der Held in dem Schiff ist und der Film kommt, kommt Xardas und sagt ihm, dass er die macht Beliars wollte und nun mächtiger ist, aber er dient nicht beliar, sondern ist genauso unabhängig wie der Held von Adanos oder Beliar!!

Wahrscheinlich versucht Xardas im dritten Teil noch mehr MAcht an sich zu reißen, und kämpft gegen Beliar. Oder er hat schon soviel Macht, dass er versucht, Beliar zu stürzen. Dann würde es vier gläubige Parteien geben.



P.S.: Hab den Thread gerade erst gefunden ;)
23.10.2003, 21:07 #22
Schlächter
Beiträge: 363
Auge Innos
Was soll den nun der Kram mit dem Auge Innos? Xardas fragt nie wieder danach, will es auch nicht haben, obwohl er so die Macht bekäme, in gewisser Weise über Drachen zu herrschen. Ich kapiere es einfach nicht!
23.10.2003, 21:36 #23
Kleiner
Beiträge: 84

der kleine xardas will sich nur nicht die finger an den viechern schmutzig machen.
23.10.2003, 22:36 #24
Hellspawn17
Beiträge: 347

Xardas sagt doch dass er genauso unabhängig von Beliar ist wie "Ich" von Innos. Das man ihn nur benutzt. Er Beliar und "Ich" Innos.
Xardas mag keine stinkenden Drachen...:D
23.10.2003, 23:04 #25
Schlächter
Beiträge: 363
Das verflixte Auge und der Sinn!?!?!
quote:
Zitat von Kleiner
der kleine xardas will sich nur nicht die finger an den viechern schmutzig machen.


Was hat er überhaupt mit den Drachen am Hut? Was soll das mit dem Auge, er will es doch eh nicht! Macht doch alles keinen Sinn bei Gothic 2!!!
Seite 1 von 4  1  2  3  4