World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
10.10.2003, 19:57 #351
Khalef
Beiträge: 490

"Endlich wieder zu Hause" sagte Sky. Er ging die Stege entlang. "Der andere Sumpf war zwar größer und an manchen Orten auch schöner, aber hier fühl ich mich doch am wohlsten !" Sky atmete tief ein. Ja, hier war er zu Hause. Er machte sich erstmal auf den Weg zur Schmiede, er wollte endlich eine Waffe bekommen.

Vor der Schmiede angekommen, sah er dareon, einen hohen Novizen, der gerade an einem Sumpfkrautstengel zog, der, fand Sky, ziemlich stark aussah. "Der Schläfer sei mit dir, Dareon ! Schon eine Vision gehabt !" Der hohe Novize antwortete nicht. Hm, scheitn wohl gerade ziemlich weit weg zu sein, dachte Sky. Dann betrat er die Schmiede.

"Cathal !" rief er. Keine Antwort. "Cathal !" rief er nochmal. Stille. "Cathal ? Bist du da ?" rief er jetzt sehr laut. Kein Pieps war zu hören. "Verdammt, wo steckt der ?" fragte sich Sky. "Cathal ist trainieren !" hörte er eine Stimme hinter sich. Sky fuhr herum. "Dareon ! Schleich dich nie wieder so an mich heran ! Du weißt genau, wie ich sowas hasse !" fauchte Sky. "Immer ruhig, Jungchen ! Ich hab hier was für dich !" JUngchen... Wie redete sei bruder mit ihm ? "Was hast du für mich =" fragte Sky und versuchte, sich nichts anmerken zu lassen. "Hier, dein erstes grobes Schwert und ein Novizenrock. Cathal und Abaddon haben mir die beiden Sachen gebeben, für den Fall, dass in ihrer Abwesenheit Brüder und Schwestern auftauchen, die sich ihre Sachen abholen wollen. Hier ! Nimm!" Sky nahm die Sachen an. "Danke !" sagte er zu Dareon, drehte sich um, ging hinter einen Baum und zog sich um.

"Steht dir gut !2 grinste Dareon als Sky wieder hervorkam. "Naja, ich weiß nicht... Ein bisschen frisch und gewöhnungsbedürftig... Aber trotzdem Danke ! So, jetzt noch auf ein Bier in dei Taverne !2 sagte Sky und wollte losgehen. "Das kannst du dir sparen !" sagte Dareon. Sky blieb stehen. "Wieso ?" fragte er. "Die anderen haben alles Bier weggetrunken... Und da Angroth im neuen land ist, gibts jetzt keins mehr..." antwortete Dareon. "Na toll..." seufzte Sky. "Ohne Bier lass ich nie einen tag vergehen ! Hilft wohl nichts, auf zur "Toten Harpyie" !" sagte er zu sich. "Viel Spaß !" sagte der hohe Novize hinter ihm und sog dann wieder an seinem Sumpfkrautstengel. "Der Schläfer sei mit dir !" sagte Sky.

Er rannte noch schnell zu Fortuno, holte sich seine tägliche Ration ab udn kaufte zusätzlich noch ein paar "Schwarzer Weiser" "Grüner Novize" und anderes. Nur im den "TRaumruf machte er einen Bogen. Er bezahlte, rannte zum Tor und den Weg entlang Richtung "Taverne zur toten Harpyie ! Die beiden Templerwachen sahen ihm hinterher, war er doch eben erst angekommen und ging nun schon wieder.
10.10.2003, 20:26 #352
<Diego>
Beiträge: 2.240

Diego ging durch Lager des Sumpfes. Er blickte in jede kleine Gasse. Bisher hatte er sie noch nicht gefunden. Langsam schritt er durch das etwas…nun sagen wir…seltsame Lager und versuchte die Söldner ausfindig zu machen. Nach einigen Ecken und vielen kurven fand er sie. Zwei von ihnen kämpften miteinander. Diego stellte sich in die Nähe des Geschehens und beobachtete die drei. Die zwei Kämpfer hatten sich einige Schritte auseinander gestellt und machten sich bereit den anderen niederzumetzeln. Es war lustig, wie sie ihre unfortschrittlichen Kampfmethoden einsetzten. Aber er musste zugeben, dass beide Parteien sehr gut kämpfen konnten. Der eine schwang sogar sein Schwert. Das sah sehr gut aus und er hätte gutes Gold damit verdienen können. Heute konnte man ja mit allem Gold machen. Egal was es war.
Diego grinste. Er spielte mit dem Gedanken den beiden ein bisschen Magie zu zeigen. Vielleicht würden sie ja dann aufhören. Aber diesen Gedanken lies er schnell wieder fallen. Er sollte sich da nicht einmischen. Es war ja ihre Angelegenheit.

Nun ging er zu dem dritten Söldner. Ihm war das Zusehen zu langweilig. Er stellte sich neben den Söldner und blickte ihn in die Augen.
„Ich wurde zu euch geschickt! Ich soll euch begleiten! Seid ihr damit einverstanden?“
Der Magier stand fragend vor dem Söldner stehen. Eiskalt war das Gesicht von Diego. Er verzog keine Miene.
10.10.2003, 21:10 #353
Billy
Beiträge: 1.104

Billy packte seine Sachen. Er war lange genug im Sumpflager geblieben. Nun war es an der Zeit Khorinis weiter zu erkunden. Als er gerade gehen wollte, nahm ihn ein Templer zur Seite.
"Du gehst fort?", fragte dieser. "Ja, fort ins ungewisse." "Du könntst mir einen Gefallen tun. Dieser Brief muss den Feuermagier Inktor erreichen. Du findest ihn vor der Kathedrale im Kloster." Billy wollte gerade etwas erwidern, da hatte der Templer ihm den Brief schon in die Hand gedrückt, mit den Worten: "Er wird dich angemessen entlohnen!"
Was solls?, dachte sich der junge Barde und verließ frohen Mutes das Sektenlager. Die Worte "Er wird dich angemessen entlohnen" zwitscherten ihm den ganzen langen Weg durch den Kopf. Den ganzen langen Weg bis zum gewaltigen Kloster des Orden Innos.
___________________________
Was Billy zu dem Zeitpunkt nicht wusste war, dass dieser Ort sein Leben für immer verändern würde.
10.10.2003, 22:49 #354
Atreus
Beiträge: 400

Leer geworden war es im Sumpf, seit der Trupp losgezogen war um die neu entdeckte Gegend zu erkunden, waren weit weniger Anhänger des Schläfers im Lager unterwegs. Ob es den Trupp noch gab? Oder ob sie längst von Orks oder anderen Biestern aufgerieben worden waren? Atreus wusste es nicht. Aber er beschloss, sich auf den Weg zu machen, er wollte längst schonmal in die Stadt, da gab es ja noch diesen Ritter, an den er sich wenden sollte, wenn er mal Gold brauchte. Zumindest hatte ihm Isgaron sowas gesagt.

Inzwischen war der Hohe Novize zum Templer berufen wurden, ein Umstand, der dem Krieger eine neue Rüstung verschafft hatte. Etwas ungewohnt war diese Templerrüstung, ganz anders als die eines Paladins. Aber dennoch bequem und schützen würde sie auch, mehr als die Lederrüstung allemal.
Nachdem der Templer also seine Sachen gepackt hatte, machte er sich auf und verließ das Sumpflager...
11.10.2003, 09:55 #355
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris stieß einen noch relativ leisen Kriegsschrei aus und stürtzte sich mit hoch erhobener Klinge auf den Gegner. Dieser hob sein Schwert hoch über seinen Kopf und erwartete die Attacke seines Scülers. Doch Taeris wusste das dies geschehen würde und versuchte die Klinge im Schwung zur Seit zu reissen. Das gelang ihm auch. Kurz vor seinem Ziel brach die Klinge nach unten weg und landete einen treffer an der Seite des Templers. bevor der Templer seinerseits wieder zum Angriff übergehen kontne, riss taerisdie hölzerné Klinge wieder nach oben und zeichnete mit der Klinge die selbe Bahn nach wie kurz davor, nur andersherum. Jetzt schwang der die Klinge schnell nach oben und schlug auf die hochgehaltene Klinge seines Lehrers ein. Dieser blockte Taeris Schlag sicher und drückte nun gegen Taeris´ Klinge. Angestrengt kämpfte Taeris gegen den Druck an, den Abaddon auf sein Holzschwert ausübte, mit sichtlich angestrengtem Gesichtsausdruck stieß Abaddon Taeris dann zurrück, woraufhin Taeris zurrücktaumelte.
Taeris versuchte so schnell er kontne sich wieder zu fassen und sich zur Verteidigung bereit zu machen, doch schon hagelten erneut Schläge auf ihn ein. Die ersten beidne Schläge trafen Taeris Schulterpanzerung und rissen einzelne kleinere Schlitze in das Fell das diese teilweise überdeckte. Dann fasste Taeris sich ein herz und riss die Klinge hoch über seinen Kopf und blockte einen Überkopfschlag von Abaddon. Doch Abaddon ließ nicht locker, jetzt variierte er seine Schläge, schlug mal von oben, dann wieder seitlich und shcliesslich von unten zu. Taeris versuchte soviele Schläge zu parieren wie er konnte. Langsam bekahm er ein gefühl dafür. Der seitliche Schlag glitt an der senkrecht gehaltenen Klinge von Teris ab, doch der von unten kommende Schlag verpasste ihm einen harte Schalg am Oberschenkel. Taeris verkniff sich den Schmerzensschrei.
Diese Blöße woltle er sich in einem fremden Lager voller fanatischer Templer nun doch nicht geben. Sein gegenüber, das grade zum nächsten Schlag ausholte schien zu allem bereit. Wütend winkelte Taeris seinen Arm an und stieß den templer ein Stück von sich weg. Dies war ihm nur dadurch möglich, das er den brocken auf dem flaschen Fuß erwischt hatte. Schon taumelte der Lehrer ein kleines Stück zurrück, was Taeris seinerseits ausnutzte um einen Angriff zu starten. Der erste Schlag traf den rechten Arm des Lehrmeisters, der zweite und dritte glitt unschädlich an dessen Klinge ab, woraufhin der nächste jedoch wieder den Bauch des Tmplers traf.
Immer weiter gelang es Taeris, den Templer zurrück zu drängen, immer schneller und dadurch auch schwächer wurden taeris Schläge. Doch Taeris gelang es, den templer weit in die Defensive zurrück zu drängen. Doch als Taeris ihn schon etwa 5-6 Meter vor sich her getrieben hatte, tauchte der templer plötzlich seitlich unter Taeris´ Schlägen hinweg und rollte sich geduckt ab. Schliesslich stand er hinter Taeris und ein harter Schlag traf dessen Rücken. Taeris fuhr herum, parierte einen weiteren harten Schlag des Templers und wich einige Schritte zurrück um sich für die nächste Attacke zu sammeln. Tief stämmte er seinen dem Templer abgewandten rechten Fuss in den Erdboden um sich Halt zu geben. das würde noch ein anstrengender Kampf werden.
11.10.2003, 11:33 #356
Cole
Beiträge: 2.773

Das gestrige Gespräch mit dem Baal hatte ihn nachdenklich gestimmt. Die Angelegenheit in der er unteregs war schen verstrickter zu sein als zunächst gedacht hatte. Ihm hatte der Gedanke zu den Schwarzmagiern zu gehen überhaupt nicht zugesagt, er empfand eine abneiung gegen sie. Die dunkle Aura die sie umgab bereitete ihm unbehagliche, beklemmende Gefühle.
Gegen Mittag kam ein Schwarzmagier zu ihm. Er erbot sich ihn zu begleiten. Der schiere Gedanke eine Reise, zusammen mit einem Schwarzmagiern anzutreten ließ ihn erschaudern. Cole warf einen prüfendne Blick auf ihn und verzog nachdenklich die Miene. Er konnte theoretisch genauso gut alleine reisen. Er bedurfte keiner Hilfe eines Magiers. Aber die Tatsache das er zu ihm gekommen war ihn scheinbar auch kannte, den Grund dafür woltle er gar nicht wissen, ließ ihn die Sache überdenken. "Also schön" meinte er schließlich, "Laßt uns gehen, aber kommt mir nich zu nahe." Er wollte von vornerein für Klare verhältnisse sorgen. Das Wetter war mieß, dicke dunkle Wolken hingen am Himmel und ein kalter wind peinigte seinen sonnegebräunten Körper trotz der dicken Rüstung die er trug. Es könnte Probleme geben wenn dieser Schwazmagier auf die Idee kam seine Laune zu verschlechtern.
11.10.2003, 11:47 #357
<Diego>
Beiträge: 2.240

Diego musterte den Mann vor ihm. Er mochte diese Söldner wirklich nicht. Na ja, es lies sich aber wohl nicht vermeiden. Dann drehte er sich um und wurde nachdenklich. Er senkte den Kopf und sprach.

"Nun gut, wann werden wir aufbrechen, Söldner?" Seine Stimme klang kalt und klar. Seit dem Treffen mit Myxier hatte er sich verändert. Er war kühler geworden. Sein Hass brodelte immer wieder in sich hoch, aber noch konnte er ihn unter Kontrolle halten. Es war kein schönes Wetter. Der Wind peitschte auf die Beiden ein, als ob er sie bestrafen wollte, die dunklen Wolken am Himmel versammelten sich um einen Regen nieder zu lassen, dessen Ausmaßen noch nie da gewesen waren und Diego war mitten drin. Langsam drehte er sich wieder um. Dieser Söldner war komisch. Er strahlte eine noch nie dargewesene Aura aus. Der bärtige Mann gegenüber schaute tief in sein gesicht. jedenfalls versuchte er es. Aber seine Kapuze vermied jeden Einblick.
Er schaute sich wieder um. Diese beiden Männer kämpften immer noch.
" Sag, Söldner, wer sind die beiden, die dort kämpfen?"
Gespannt starrte er in die tiefen Augen des Mannes, dessen Aura Diego nicht beschreiben konnte.

Nach kurzer Zeit sprach der Söldner:
"Ok lass uns gehen. Ich heiße übrigens Cole."
"Ich heiße Diego. Magier der des Kastells."
Dann gingen sie aus dem Sumpflager...
11.10.2003, 13:35 #358
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon war nciht ganze bei der Sache. In Gedanken versunken steckte er immer wieder den einen oder anderen Treffer ein. Dann ging ihm ein Licht auf: "Er braucht weise Menschen, nein er brauchte jemand wo alles wusste und sich treffend mit Magie auskannte". Mit dem Er war also ER gemeint und nicht Malar. Und dieser Ort der Magie konnte nur das Kastell sein denn hundder ode gar Malar würden ihn nie in das Kloster Innos' schicken.

Kraft aus seiner neuen Weisheit schöpfend sammelte er seine Energie in den Händen um damit einen vernichtenden Schlag auszuführen welcher Taeris' Klinge in hohem Bogen durch das Lager beförderte. Er selbst war sein Schwert bei Seite und schritt auf den irritierten Söldner zu. Er packte ihn an den Schultern, riss ihn zu sich und rammte ihm das Knie mehrmals in den Magen was noch durch die Rüstung hindurch bei Schaden bei ihm verursachte. Vom Schmerz gekrümmt landete Abaddons Ellenbogen zwischen seinen Schulterblättern was ihn zu Boden beförderte.

Während er die beiden Trainingschwert aufsammelte sprach er:

Das war eine lektion in Sachen Schmerzüberwindung. Wenn irh ecuh aufgerichtet habt macht euch zum Abmarsch bereit wir machen uns auf zum kastell. Wir warten lediglich darauf das Gorr von seiner Aufgabe zurückkehrt.

Dann verschwand der Templerführer in seine Höhle um die Waffen zu verstauen und etwas Proviant zu sammeln.
11.10.2003, 15:34 #359
Hmmmmm
Beiträge: 401

Im Sumpflager angekommen schaute er sich erst einmal um. Dabei stellte er 3 Dinge fest:
1. Dort stank es nach Sumpf, kein Wunder denn er befand sich ja in einem.
2. Die Leute dort sahen alle ein bisschen bekifft aus, kein Wunder denn er befand sich ja im Sumpflager, das für ihr Kiffzeugs bekannt war.
3. Dort war es entschieden zu Grün und er mochte grün nicht.
Soviel zum ersten Eindruck. Nachdem ihn seine Füße weiter in den Sumpf geführt hatten, konnte er noch mehr Dinge aufzählen die ihm nicht gefielen. Welche Idioten leben denn schon auf Bäumen ? Sein Blick wanderte zu seinem kleinen Affen, der durch die Gegend rannte und versuchte anderen Leuten die Goldbörse zu klauen. Ok. Affen, aber was haben wir bitte mit Affen zu tun ?
Er wunderte sich, das diese Typen nicht längst alle von ihren Bäumen gefallen waren, in dem Zustand wie sie immer herumliefen. In der einen Hand ein dicke Tüte und in der anderen eine Wasserpfeife.
Zwischen diesen „Süchtigen“ liefen noch andere in Roben herum, die einer Schar von Kiffern etwas von einem gewissen Schläfer erzählten. Einige Hütten und Bäume später bemerkte er noch eine andere Gruppe, die komische Rüstungen trugen. Dazu meistens ein dickes Schwert auf dem Rücken.
Verdammt. Diese Typen hatten wahrscheinlich einen schmied hier. Nachdem er um die Ecke ging bestätigte sich auch schon sein Verdacht.
Dort stand eine Schmiede.
„So ein Mist. Was soll ich denen denn nun verkaufen. Einen Schmied haben die ja selber.“ Murrte er zu seinem Affen, der inzwischen mit einem kleinen Goldbeutel in der Hand zurückgekehrt war.
„Na wenigsten hattest du Glück. Los lass uns etwas Essen gehen. Ich habe Hunger. Diesmal bezahlst du. Von wegen Tiere können ihren Unterhalt nicht selber bezahlen. Stehlen halb Khorinis leer und lassen sich dann auch noch auf kosten Anderer durchfüttern.“
Als sie umkehrten und eine Schenke suchten trafen sie dabei auf 2 Leute die sich gerade gegenseitig mit Holzschwertern am verkloppen waren. Einer der beiden war ein Söldner. Er stämmig und groß, doch war er am verlieren wie es aussah. Der andere war einer dieser Sumpfler. Nach einigem herumgefuchtelt mit ihren Kinderschwertern schlug der Sumpfler dem Söldner das Schwert weg. Dann warf er seins ebenfalls weg und ging auf den Söldner zu, packte ihm und rammte sein Knie in dessen Schulterblatt.
„Aua.“ Sagte Jan und schaute zu wie der Söldner zu Boden ging.
Der Sumpfler sammelte die Schwerter wieder ein und verschwan in einer Hütte. Als Jan wieder zu dem Söldner schaute, war dieser schon auf dem Weg zu einem großen Gebäude, was er als Schenke identifizierte.
„Ahh das habe ich gesucht.“
Mit schnellen Schritten ging er in die Schenke. Drinnen kam ihm ein Schwall von Biergestank und Rauch entgegen.
„Ahh Scheiß Kiffer.“
Nachdem er sich einen Weg durch den Rauch gebahnt hatte ging er zum Wirt.
„Hallo. He du.”
“Ja was willst du ?“
„Was zu Essen und zu trinken. Was habt ihr denn so?“
„Heute gibt’s Eintopf oder Scavengerschenkel mit Kartoffeln.“
„Ähh..dann nehme ich 2 Portionen Eintopf und einmal die Scavengerschenkel mit Kartoffeln. Dazu ein Glas Wasser.“ Nach einem Blick auf seinen Affen fügte er noch hinzu: “Und ein Bier.“
„Klar kommt sofort, setzt euch doch schon mal. Ich bringe euch dann das Essen an den Tisch.“
Jan schaute sich kurz um und entdeckte dann den Söldner. Ahh. Er schnallte seinen Sack ab und setzte sich zu ihm an den Tisch.
„Hallo. Wie ich sehe seid ihr ein Söldner und ein schlechter Kämpfer noch dazu.“
„Was? Ich geb dir gleich eine...“
„Jaja klar. Also folgendes. Ich bin Jan Jannsen und ich bin Händler. Ich sag dir was, wen du wirklich gewinnen willst musst du eine ordentliche Waffe haben. Ich kann dir alles besorgen. Na was ist?“
11.10.2003, 15:58 #360
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

"Soso, du Spinner. Pass mal auf. Ich bin Hoher SÖldner und ich glaube kaum das ich einen von deinen zahnstochern kaufen muss um so einen von den Sektentypen hier übers Knie legen zu können. Warum willst du mir was verkaufen? wenn ich mir ne Waffe anfertigen lassen will, dann gehe ich zu Gorr unsrem Schmied und nicht zu irgendeinem Greenhorn, das mir Waffen unter die Nase reiben will." Der seltsame Typ schien nun langsam die Geduld zu verlieren. "Genau deswegen ja, ich handle in dessen Auftrag. Also willst du was kaufen?" Taeris blickte ihm abschätzend tief in die Augen, dann musste er grinsen.
"Gut, du sollst deine Bestellung haben." taeris krahmte einen zettel hervor. "Gib, wenns unbedingt sein muss diesen zettel. Auf dem zettel ist dieSkizze eines Schwertes, das ich brauche. Es ist nicht einfach nur ein schrottiges Schwert, es soll eine Klinge ganz und gar aus Erz und Stahl geschmiedet sein. Es muss gut ausbalanciert sein und trotzdem scharf und stabil. Ausserdem soll es leicht zu führen sein und gut in der Hand liegen. Hinzu kommt, dass ich eine Gravierung in der Parierstange angebracht haben will. Meine Inizialen T. S. sollen hineingraviert werden. Achja und bestell Gorr Grüsse von taeris Steel. Über den Preis rede ich dann mit ihm wenn ich das Schwert in den Händen halte."
Der Fremde nickte zufrieden und betrachtete die Skizze des Schwertes. "Danke sehr. Ich werds so bald wie möglich ausrichten."-"Sehr gut, wars das?" Der Fremde nickte. "Eigentlich schon. Aber wir haben uns noch garnicht einander vorgestellt. Mein name ist Jan." Taeris schüttelte ihm die hand. "Taeris Steel, Bogenlehrmeister und Hoher Söldner im Dienste Lees. Normalerweise müsste ich jetzt in der Hoftaverne sitzen und zu Mittag essen aber jetzt sitze ich hier bei diesen Sektenspinnern und mache meine Zweihandausbildung. Und weshalb machst dud en job für Gorr?" fragte Taeris und musterte weiterhin kritisch sein gegenüber. Gierig verschlang Jan den letzten bissen seines Essens.
"Ich soll den job machen, damit ich auf dem hof aufgenommen werde.""Verstehe, Freut mich deine Bekanntschaft gemacht zu haben, aber ich hab zu tun. Wir sehen uns sicher nochmal wieder." Dann erhob Taeris sich vom Tisch und rückte seine Schwere Söldnerrüstung zurecht. Seufzend trat er hianus ins Tageslicht, das sich in den tiefschwebenden dunklen Wolken brach. Taeris beschloss einfach ein wenig herum zu laufen um mal frische Luft zu schnappen.
11.10.2003, 17:06 #361
Xion1989
Beiträge: 574

Xion verlies langsam den Tempel... Kain war wohl in Gothar. Xion wollte zwar schon mal wieder da hin aber er konnte es sich nicht leisten sein Training in der Magie zu beenden. Er hatte den ersten Kreis abgeschlossen und sollte nun selbstständig die Sprüche des zweiten kreises lernen. Er schaute sich die 3 runen an und sein blick wurde ein wenig traurig. Er hasste es einfach alein da zu sitzen und nichts zu tun.... So nahm er seine Telekinese rune und sezte sich in sein haus. Er legte einen stengel kraut auf den tisch und konzentrierte sich wärend er die rune fest in der Hand hielt. Plözlich merkte er wie der stengel ein wenig näher war. Nun steckte er die Rune weg und stand auf. Langsam schritt er aus der Hütte und ging zum ausgangstor. Er musste sich nun auch die anderen Teleport Runen hohlen. So verlies er , hoffentlich das lezte mal zu fuss , das Sumpflager doch kurz vor dem Tor machte er kert und schritt zurück. Es hatte keinen sinn jezt schon zu gehen. So schritt er gemüdlich durch die gegend und betrat die Taverne. Dort sah er auch einen mann sitzen der kräftig gebaut war. Xion konnte noch etwas wache gebrauchen und so sprach er diesen Hohen Novizen an.
Erwache!
Ich müsste mal mit euch reden.
11.10.2003, 18:42 #362
Dragonsword
Beiträge: 376

Der Trainigsplatz schien lehr, doch konnte man in der dunkelheit bewegungen vernehmen. Es war Dragonsword. Schon seit 2 Tagen war er immer um die gleiche Morgenstunde hier am Traingspaltz erschienen.
Aber es war anders als sonst gewesen. Die Tage wurden kälter und die Nächte dunkler, Dúhn war nichtmehr aufzufinden udn Xephon schien wie vom Erboden verschluckt und das Schlimmste, Samantha war nicht zu finden. "Wo stecken die bloß alle?", sagte sich der Novize als er wiedereinmal eine kleine Pause eingelegt hatte. "Zuerst ist Samantha nichtmehr aufgetaucht dann Xephon und Dúhn ist nichtmehr in der Taverne! Was ist hier los?" Als Dragonsword so über alles nachdachte und in die Dunkelheit blicke viel ihm etwas auf. "Die Novizen! Um diese Zeit stehen doch hier forne immer Novizen! Da bin ich mir sicher!" Der Novize stand ruckartig auf. Ist etwas vorgefallen? Nein, Dragonsword bildet sich das alles sicher nur ein. Er verwarf seine Gedanken und ging nach Hause in seine kleine Hütte. Es war Zeit sich schlafen zu legen.
11.10.2003, 18:44 #363
Carras
Beiträge: 1.377

Carras der eben noch lässig mit einem Stengel Sumpfkraut an der Theka saß fuchtelte hektisch umher.
Er legte schnell den Stengel weg und stellte sich hin:

Erwache , Meister
An sich hasste er dieses Wort "Meister" , Carras ordnete sich nicht gerne unter , aber dieser Man denn er etwas von früher kannte , war ein Baal und hatte damit Respekt zu erwarten.

Sicher könnt ihr mit mir sprechen , was habt ihr mir zu sagen

...Meister... setzte er mit kaum hörbaren Sarkasmus nach. Er bezweifelte das der Baal diesen Unterton gehört hatte.

Lässig nickte der Baal und setzte sich ebenfalls an die Theke , als er saß bedeutete er Carras sich ebenfalls zusetzen.

Hatte er etwas angestellt? Wohl kaum.. er war nicht einmal in seinem neuem Haus gewesen seitdem er wieder in der Bruderschaft war. Da könnte er kaum etwas angestellt haben.

Jetzt öffnete der Baal seinen Mund und Carras lauschte gespannt.
11.10.2003, 18:49 #364
Xion1989
Beiträge: 574

Ok...
Xion blickte finster zu dem hohen Novizen. Das war doch wohl unerhört. Langsam öfnete er den mund mit einem grinsen und sprach
Also erstens könnt ihr Xion sagen und zweitens wünsche ich das ihr nie wieder meister zu mir sagt. Ich bin nicht euer meister. Vieleicht einen Rang höher aber nicht euer meister.
Xion grinste fröhlich und reichte ihm einen stengel Apfelkraut rüber.
Der ist für euch. Ich hätte da mal eine frage. Hättet ihr vieleicht lust auf einen job als wache für meinen Laden?
Xion grinste erwartungsfoll und fragte sich ob dieser Mann auch das schaffen würde was Xion erwartete und so wartete er das gerede des Mannes ab um danach zu antworten.
11.10.2003, 18:54 #365
Carras
Beiträge: 1.377

Carras musste wieder einmal laut auflauchen.
Natürlich dann spreche ich euch......
Xion kuckte finster woraufhin Carras schnell nachsetzte: ...dich mit Xion an

Beide lachten.
Bewacher von Xions Laden?
Wachen waren meist anerkannt und das war es was Carras sehr gerne war also wollte er den Job natürlich gerne anehmen. Vorrausgesetzt die Bezahlung würde stimmen.

Er bestellte zwei Med und sagte kurz und schlicht:
Ja ..... Xion grinste.
Was genau ist das für ein Laden Xion?
11.10.2003, 18:59 #366
Xion1989
Beiträge: 574

Xion musste ein wenig lachen. Er konnte diesen mann gut leiden.
Also. In meinem Laden verkaufe ich alle arten von Sumpfkraut die du jeh gesehen hast denke ich. Der Stengel den ich dir reichte ist eine meiner eigenkreationen. Probier ihn mal.
Xion guckte den mann nochmal von oben bis unten an. Er war gut gebaut und daher musste Xion gucken ob er ihn auch wirklich richtig einschätzte.
Ok du willst bei mir anfangen. Dann habe ich einen kleinen test für dich. Kämpf gegen mich. Ich will wissen ob du wirklich als wache was taugst.
Xion grinste und waertete auf eine antwort.
11.10.2003, 19:05 #367
Carras
Beiträge: 1.377

Carras war irritiert doch zugleich auch belustigt.
Sicher er kämpfte immer gerne, meistens auch um sich zu beweisen was hier ja der Fall war.
Aber gegen einen Baal?
Was würden die anderen Sumpfler von ihm denken? Ein Hoher Novize kämpfte gegen einen ,sehr gelassenen, Baal.
Ausser Cathal kannte er kaum einen Baal der so dermassen locker war.

...sicher werde ich mit kämpfen, aber ich warne dich

Beide grinsten und gingen aus der Taverne.
Einige Novizen die ihrem Gespräch gelauscht hatten folgten ihnen.
11.10.2003, 19:06 #368
Gorr
Beiträge: 1.940

Ganz geheuer war Gorr die Sache nicht, die Abaddon hier mit ihm veranstaltete. Aber Gorr hatte Glück, der Mond stand hoch und in voller Schönheit am Himmel. Der Wald war hellstens erleuchtet, das würde die Übung für ihn zum Kinderspiel machen, dachte sich Gorr und rieb sich diabolisch grinsed die Hände. Der hohe Templer stapfte durch den saftig mossigen Waldboden auf Gorr zu und blieb kruz vor ihm stehen. Von seinen Ausmaßen her konnte er seinen Titel nicht haben, "hoher Templer", he he, der war höchstens genauso groß wie Gorr, aber wahrscheinlich hatte das einen anderen Sinn und der Schmied dachte sowieso bloß dummes Zeug.
Schöne Nacht nicht ? erhob der hohe Templer seine tief grollende Stimme, Gorr lächelte verschmitzt.Jup., antwortete er siegessicher. Und schön hell nicht wahr. Gorr blickte sich schauspielerisch um Ohh, hell ? Na wenn du es sagst ! Ich finde ja nicht, dass es hell ist aber das ist subjek... - GIB RUHE ! unterbrach ihn der Mann mit der windigen Rüstung forsch. Meister Abaddon hatte schon damit gerechnet, so wirst du dich wohl kaum durchmogeln können mein Freundchen ! sprach er und wirbelte Gorr herum um ihm von hinten ein schwarzes Tuch um die Augen zu binden, gewaltsam riss er an den Enden um den Knoten zu schliessen, welcher heftig gegen Gorr's Hinterkopf krachte. Hey, also, ich weiß nicht ob ihr es hier wie die Magier haltet, aber ICH stehe nicht auf solche Spiele... witzelte der hohe Söldner noch ein wenig und musste selbst lächeln. Öhm, Gor Doa, oder wie du nochma' heißt. Ich seh och so gar nix ! Gorr hörte nur noch das bedrückend schallende Gelächter des fortgehenden Mannes durch die Dunkelheit hallen.
Hallo ? Halloohoo ! rief Gorr vorsichtig in die Finsternis hinaus. Wehe du nimmst das Band ab ! Dann ist dein Training sofort beendet und du kannst die Sachen packen ! Ich beobachte dich genau ! fuhr ihn der hohe Templer aus der Entfernung an. Super, dann wäre die ganze Schinderei die ich bis jetzt über mich ergehen lassan hab für'n Arsch ! dachte Gorr so bei sich und stolperte über eine Wurzel. Okay, legt los. Wies der Templer die Novizen an und die begannen gleich mit ihrer Arbeit. Schnell zischten die ersten Äste durch die Luft und trafen Gorr unbarmherzig an den blödesten Stellen. DAS WAR MEIN STEISS IHR PENNER ! schrie er in die Richtung aus der der Ast gekommen war, amüsiertes Gelächter war seine einzige Antwort. Immer wieder trafen ihn die Äste schmerzend am Körper. Die blauen Flecken vermehrten sich wie Karnickel. Gorr hatte die Schnauze gestrichen voll, er konnte einfach nicht erahnen woher die Geschosse kamen, also rannte er einfach blindlings los. Über Stock und Stein.
Grinsend hörte er wie die Äste immer öffter an ihm vorbeirauschten und die enttäuschten Flüche der Novizen die sie geworfen hatten.
Immer schneller bewegten sich seine Beine, trugen ihn immer weiter hinaus in den Wald. Die Novizen hetzten ihm hinterher. Erschrocken hörte Gorr einen Ast ansausen. Gefährlich drehte der sich in der Luft um die eigene Achse. Er kam immer näher, Gorr wollte ausweichen und schlug einen Haken. Sein Fehler.
Er rannte genau in die Richtung aus der der Ast gekommen war und der prallte ihm gegen die Schienbeine. Der hohe Söldner machte einen Purzelbaum durchs feuchte Laub und stürzte weiter nach vorn, kam wieder auf die Beine und stieß mit dem Kopf gegen einen Baum. Gequält verdrehte er die Augen und fiel so steif wie ein Stein zurück auf den mit Laub bedeckten Boden. Einige Momente der Bewusstlosgikeit vergingen. Dann erwachte er wieder und schüttelte ersteinmal heftig den Kopf. War das der hohe Templer gewesen der ihm da im Weg gestanden hatte ? Der musste aber eine aussergewöhnlich rauhe Haut haben ! Na, hier im tiefsten Sumpf brauchte man die bestimmt auch. Gorr blieb eine Weile einfach so liegen, versuchte sich erstmal wieder zu besinnen, den Kopf frei zu kriegen. Sich zu konzentrieren. Sein Brustkorb hob und senkte sich immer wieder, immer schneller. Tief sog er die feucht-warme Luft durch die Nase ein und stieß sie durch den Mund wieder aus. Dann stützte er sich wieder vom Boden ab und stand langsam wieder auf. Die Novizen atmeten auf, sie hatten gedacht ihn getötet zu haben...
Gorr also stand wieder sicher auf den Beinen und die Novizen bereiteten sich erneut darauf vor ihn mit den Ästen zu traktieren. Diesmal war er vorbereitet. Gorr hörte einfach alles. Die Wölfe die den hellen Mond anheulten, den Uhu der seine kauzigen Geräusche ausstieß und wie der Wind an ihm vorbei blies, ja, der hohe Söldner glaubte sogar das Gras wachsen zu hören. Macht weiter ! wies diesmal er die Novizen an und die hörten aufs Wort. Gorr hörte den ersten Ast anrauschen, drehte die rechte Schulter nach hinten und spürte nur noch wie er an seiner Rüstung vorbei schabte. Jetzt ging es, er musste sich nur an früher erinnern. An die Orks, sie hatten ihm beigebracht der Welt zuzuhören. Einfach nur zuzuhören. Vorher hatte er es nicht gekonnt, er war einfach zu laut gewesen, doch der Shamane hatte ihm beigebracht in seine Umwelt hinein zuhören, die kleinsten Gefahren sofort zu erkennen, auch ohne die Augen benutzen zu müssen. Genauso wie er ihm beigebracht hatte sich geräuschlos an etwas oder jemanden heran zu pirschen. Das war nötig bei den meisten Überfällen der Orks. Sie hatten Gorr immer vorgeschickt, die Lage zu erkunden, um dann selbst loszustürmen, in der Sicherheit nicht in eine Falle zu geraten. Bei ihrem letzten Überfall hatten sie es gelassen. Gorr hatte inmitten ihrer Reihen gestanden, gemeinsam hatten sie sich auf den Transport gestürzt. Gemeinsam waren sie dem König ins Netz gegangen. Die Orks wurden auf der Stelle getötet. Abgeschlachtet wie Vieh. Gorr's Familie - tot - allesamt. Nur er, er wurde dem König vorgeführt und zur Strafe für den Verrat am Königreich in die Kollonie verbannt. Gorr kniff die Augen zusammen. Eine warme Träne kullerte seine Wange hinab und fing sich in dem schwarzen Tuch. Keine Zeit für Gefühlsduseleien ! sagte er sich innerlich selbst und konzentrierte sich wieder auf sein Training. Mehrere Stunden ging das so.
Immer wieder bewarfen die Novizen mit den schweren Ästen, doch Gorr wich aus, und das mit immer besser werdenden Reflexen. Immer schneller konnte er den gefährlichen Geschossen ausweichen, auch wenn die Novizen anfingen mehrere auf einmal zu werfen. Gorr wich ihnen aus. Der Nächste kam angezischt, Gorr sprang in die Höhe, zog die Beine an den Körper und der Ast prallte wirkungslos am Sumpfboden ab. Das einzige was er hervorrief waren ein paar Schlammspritzer an Gorr's Wadenbein. Der Schmied hörte ein paar Schritte. Von hinten nahm ihm jemand die Augenbinde ab. Gorr blinzelte im Angesicht des blendenden Mondlichts. Das war's, du hast es geschafft. Ich werde Abaddon von deinem Erfolg berichten.[b] sprach der hohe Templer ruhig udn gab Gorr die Hand. [b]Gut gemacht.
Gemeinsam gingen sie zu einem großen Feuer, ließen sich dort nieder und speisten von einem riesigen Keiler. Schmatzend schlang der hohe Söldner das Fleisch hinunter, nur um im nächsten Moment wieder kraftvoll zuzubeißen und ein weiteres Stück herauszureißen. Mit dem Handrücken wischte er sich den Mund ab. Kennst du das Lied, das wir hier im Sumpf über euch Söldner singen ? sprach ihn der hohe Templer von der Seite an. Gorr hatte gerade den Mund voll, er schaute den Mann mit großen Augen an und schüttelte den Kopf. Der hohe Templer lachte. Dann werde ich es mal anstimmen, mal sehen was du davon hälst. Gorr versuchte zu lächeln, hob die Mundwinkel ein wenig und etwas Fleischsaft quoll heraus. Nach dem Runterschlucken leckte er diesen genüßlich ab und lauschte dem Sumpfler der begann über "die Nacht der Söldner" zu singen...
Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!
Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!

Sie zieh'n durch die Städte, und plündern für Geld,
knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held.
Gib' mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
denn so kalt ist die Nacht für die Söldner.

Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!
Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!

Unter der Herrschaft des grausam' Tyrann
hat man Schwert zwar dabei, doch nur Lumpen an
Fürst gib uns Feuer, hey Fürst gib uns Wein,
denn so kalt ist die Nacht für die Söldner.

Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!
Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!

Doch eines Tages da wussten sie schon,
Der Krieg bringt kein Geld, nur der Tod ist ihr Lohn.
Werden gerichtet, bald knüpft man sie auf
und dann ist es vorbei mit den Söldnern.

Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!
Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!

Gehen in Ketten zum Richtplatz dahin,
ganz starr war der Blick, nur getrübt ward ihr Sinn.
Steigen die hölzernen Stufen empor,
und bald ist es gescheh'n um die Söldner.

Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!
Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!

Der Henker, der war da ganz flink und geschickt,
legt ihnen die Schlingen ganz fest um's Genick.
Knoten geprüft, mit sorgsamen Blick,
doch gar kalt ist die Nacht für die Söldner.

Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!
Hey ho, ein Feuerlein brennt,
und so kalt ist die Nacht für die Söldner!

Gebete gesprochen, die Falltüre schwingt,
sie fallen ins Leere, das straffe Seil singt,
röcheln und nehmen den letzten Zug,
doch der Tod brach herein für die Söldner.

Hey ho, das Feuer ist aus,
und so baumeln sie dort an dem Galgen.
Hey ho, das Feuer ist aus,
und so baumeln sie dort an dem Galgen.
Hey ho, das Feuer ist aus,
und so baumeln sie dort an dem Galgen.
Hey ho, das Feuer ist aus,
und so baumeln sie dort an dem Galgen....


Die Nacht verging schneller als es Gorr lieb war.
11.10.2003, 19:15 #369
Xion1989
Beiträge: 574

Xion grinste . Der mann war sehr selbstsicher. So schritten die beiden zum Trainingsplatz und Xion fragte sich wieso der mann so selbstsicher war. Er dachte wohl ein Baal könnte nicht gut mit dem schwert umgehen doch Xion war immerhin auch ein meister. Er hatte auch jezt schon eine Taktik. Am Trainingsplatz angekommen grinste Xion und schaute den Folgenden Novizen an.
Du Novize da hinten. Ich hätte da mal eine frage.
J..Ja Baal Xion was ist?
Wieso folgst du uns?
Ich bin in der Schwertkampf lehre und wollte mir mal einen Kampf ansehen.
Xion grinste ein wenig und zog seine Robe aus. Seine Hose hatt er noch an und er bittete den Novizen die Robe sauber zu lassen und sie einen Moment zu halten. Der tat das auch und Xion zog langsam sein edles Bastardschwert.
Bereit?
Der Hohe Novize nickte und Xion wartete die ersten angriffe ab um sie zu blocken. Er stellte sich wie ein anfänger an und wartete auf weitere aktionen.
11.10.2003, 19:33 #370
Carras
Beiträge: 1.377

Carras musste schmunzeln, er dachte zwar das die Schwertkünste des Baals nicht die eines Templers waren aber das der Baal ihn verarschen musste fand er nicht so toll.

So wie er sich hinstelle versuchte er Carras einzublößen er wäre ein Anfänger, aber ein Anfänger würde niemals ein Schwert wie ein Bastardschwert mit Einer Hand und so Edel halten.


Carras zückte schnell sein Edles Erzlangschwert und ließ es in den Fingern rotieren so dass es schnell links und rechts an seinem Kopf vorbei rtierte. Er versuchte oft seine Gegner vor einem Kampf mit dieser langgeübten Übung zu ängstigen.

Er stoppte und schmiss seinen Mantel mit ausgestreckter Hand von sich.
Dann faste er sein Schwert und kniete sich hin, früher hatte er oft zum Schläfer gebettet dieses wollte er von nun an auch vor Kämpfen machen. Sicher das hier war nur ein Übungskampf, aber ein Kampf ist ein Kampf.

Er murmelte einige leiße für den Baal unverstädnliche Worte und richtete sich auf und grinste finster. Bei Kämpfen wurde er immer eine ganz andere Person.

Der Baal grinste als wüsste er was und zu wem Carras eben gesprochen hatte.

Beide nickten und es ging los:
Carras begann den Kampf mit einem schnellen VOrwärtsschritt und einen schnellen laschen Hieb auf Xions Schwert um Xins Reflexe zu testen , die ziemlich gut waren.

Jetzt rotierte er schnell um seine eigene Achse und ließ das Schwert einmal im Kreis rotieren und von unten an Xions Klinge schlagen zu lassen.
Dann zog er das Schwert mit beiden Händen schräg hinter dem Kopf hoch und ließ es schräg heruntersaußen.

Durch die Wucht des Schlages ... , immerhin war er mit zwei Händen ausgeführt..., torkelte der Baal etwas nach hinten doch er fing sich schnell und fing jetzt wiederum an Carras anzugreifen.
Seine Schläge hatten eine ausgewogene Art. Sie waren hart und schnell zusammen.

Einige male hätte Carras beinahe sein Schwert verloren doch bald war er wieder voll da:

Er drückte sein Schwert gegen das von Xion und drücke Xion weg von ihm.

Dann sprang er mit dem Schwert über den Kopf auf Xin zu und schlu das Schwert zu Boden so dass es im Boden stecken blieb.

Allerdings zog der Baal schnell das Schwert aus dem Boden und sprang aussergewöhnlich elegant eine merkwürdig große Strecke weiter nach hinten.
Carras ließ sein Schwert wieder neben sich rtieren so dass sein langes Haar durcheinander wirbelte.
Er streckte die Hand aus , die Handfläche nach oben , und bewegte seine Finger so das sie eine Art Geste wie "Komm doch" deuteten.

Es genügt ertönte die Stimme des Baal.
Genau wie Carras´s Stimme schien seine Stimme etwas kurzatmig zu sein, anscheinend war er erschöpft.

Wie du meinst.. du bist ein verdammt guter Kämpfer. erwiederte Carras

Für einen Baal? Beide lachten lauthals, konnte Xion Gedanken lesen?
11.10.2003, 19:41 #371
Xion1989
Beiträge: 574

Xion lies sich seine robe geben und zog diese an. Er steckte das schwert weg und grinste. Ich frage mich wieso ihr ab und zu geschwächelt habt. Ich bin ja eigendlich jemand der sehr rumprahlt und nie zugibt das der andere besser ist doch ich muss sogar zugeben das ich Klar unterlegen war.
Xion ahtmete ein wenig schwer und schaute den jungen mann an.
Jezt wo es mir gerade einfällt. Ich kenne euren Namen garnicht.
Fröglich gingen die beiden zurück zur Taverne und sprach So. nun müssen wir uns noch über dein gehalt unterhalten.
11.10.2003, 22:19 #372
Samantha
Beiträge: 12.569

Schweigend gingen die beiden Sumpfler nebeneinander her und betraten kurz darauf das mondbeschienene Hauptlager der Bruderschaft. Samantha fühlte sich wieder wie Zuhause, ein zweiter Ort, den sie nun ihr Zuhause nennen durfte.
Sie zog tief die Luft ein und stieß sie mit einem herzerfüllten Seufzer wieder hinaus. Der Abend war klar und schön, viel zu schade um schon zu Bett zu gehen. Zumal sie nicht mal wußte was aus ihrer Hütte geworden war. Vielleicht musste sie sich eine andere Unterkunft suchen.

Ihr Blick wich vorsichtig zur Seite und ihre grünen Augen musterten das Profil des Templers, welcher ebenso schweigend neben ihr lief. Es war eine seltsame Situation.
Sie versuchte die Stille mit einem Vorschlag zu brechen.
"Wollen wir uns ein bisschen raus vor die Taverne setzen? Die Nacht ist so warm und meine Hütte ist bestimmt auch schon wieder anderweitig belegt..."
11.10.2003, 22:29 #373
Angroth
Beiträge: 2.494

Déjà vu.
Was auch immer das bedeutete, diese beiden Worte flogen dem Krieger just in diesen Augenblicken durch den Kopf. Dennoch war er für alles offen, zuckte die Achseln und sprach mit aufgehelltem Blick: "Gern, und bei Gelegenheit kümmern wir uns mal um deine Hausierenden Freunde."
Er ließ ihr den Vortritt, öffnete ihr kurz darauf an der Taverne angekommen die Tür und schloss sie hinter ihnen wieder. Schon von draussen war das trotz der Bevölkerungsminderung dezimierte Lager in seinem Treffpunkt, der Taverne, zu hören.
Ausgelassen wurde hier gelacht und diskutiert, die Rauchschwaden zogen mit unveränderter Dichte umher.
Als wären sie nie fort gewesen.
Ein freier Tisch - es war zufällig jener, der einst des hohen Templers Stammplatz gewesen war - an der immer noch unbenutzten Bühne war frei, so setzten sie sich dorthin.
Ihm war nicht der Sinn nach etwas alkoholischem, so bestellte er bei Aidar ein klares Wasser, nachdem der rasch zu ihnen gestoßen war, als er sie erspäht hatte. Nun sah der Wirt die hübsche Frau an, die auch wieder seiner Gastfreundschaft Vertrauen schenkte. Auch des Exilanten Blick haftete nun wieder auf dem feingeschnittenen Gesicht seiner Schwester, beide Männer sahen sie gespannt an, als hinge der Weltfrieden von ihren Worten ab.
11.10.2003, 22:40 #374
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha hatte sich bequem in eine Ecke gedrückt und streckte dort die Beine aus. Der längere Marsch mit dem vorherigen Sprint war wieder mal viel zu viel Bewegung für heute gewesen und es wurde Zeit dass ihre Beine zur Ruhe kamen. Wohlig lehnte sie sich zurück und blickte in die gespannten Gesichter der beiden Männer.
Sie musste lachen.

"Hey, was ist denn? Sitzt meine Frisur nicht richtig?", grinsend packte sie sich auf das Haupt und stellte fest dass ihre Mähne ungebändigt wie immer war. Das konnte es also nicht sein.
Sie erwiderte den Blick des Wirtes. Was konnte er wollen? Achja, klar.
"Oh ja, ich hätte gerne ein Gläschen Wein. Aber nur ein ganz kleines, am besten noch ein Wasser dazu für den Durst!"
Der Wirt war zufriedengestellt und so wanderte einer der beiden Männer wieder weg.
Blieb noch Angroth. Die hohe Templerin beugte sie wieder vor und legte die Arme auf den Tisch. Ihre Augen hafteten auf ihrem Gegenüber und auf ihren Lippen erschien ein Lächeln. Ihr kam das alles so bekannt vor.
"Tja... nun sitzen wir wieder hier...", begann sie etwas unbeholfen, "der Platz ist aber auch wunderschön, direkt neben der Bühne. Wenn uns langweilig wird können wir hochgehen und ein Ständchen zum Besten geben." Sie lachte ihn an.
11.10.2003, 23:08 #375
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth musste grinsen. Naja, er war nicht gerade einer, dem die Fähigkeit zum Singen in die Wiege gelegt worden war. Aber der Gedanke gefiel ihm irgendwie, sie beide zusammen auf der Bühne, in der Musik vereint.
Er lächelte zurück, während er ihr in die wunderschönen, irgendwie auch geheimnisvollen Augen sah. Da kam auch schon der Wirt, brachte eine Karaffe voll Wasser und eine weitere mit Wein, zusammen mit dem Kommentar "Falls ihr euch anders entscheidet", krönte das Gedeck mit zwei glänzenden Weingläsern.
Ungläubig sah der Brauer den Wirt an, der ihm nur gütig und überlegen zuzwinkerte, dann in den Rauchschwaden abtauchte.
Zögernd griff der hohe Templer trotz des Überangebots an Wein für sich zum Wasser, goß allerdings der Schwester ein Glas bemessen mit Wein ein.
Sie stießen an, nahmen ein paar Schlucke und setzten wieder ab, irgendwie war es eine seltsame Situation.
Trotz des Lärmens um sie herum war es, als wären sie in einer Käseglocke, die vollkommen von Stille benetzt war, einer verlegenen Stille die zu durchbrechen ein schweres Unterfangen war, wenn auch nicht unmöglich. Endlich setzte Angroth wieder an, brach die Stille: "Warst du deshalb vor einigen Tagen Kopfüber an den Stumpf gelehnt? Weil du schleichen lernen willst?"
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17