World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Bester add on charakter
Seite 1 von 1  1 
27.09.2003, 12:21 #1
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
Bester add on charakter
ich habe ne fragelso ich habe gothic 2 schonmal durchgespielt ald dj und mir nun dasd add on angelegt!als ich aber sahund hörte das die werte steigerung sau viele punkte kostet und die waffen anforderungen gestiegen sind frage ich mich nund was das beste sei?!paladin(der braucht ja irgendwie str,mana und waffentalen)oder dj(stärke und waffentalent) oder fm(mana)---ich liege doch so von der werte verteilung richtig oder?naja auf jeden fall würde ich das gerne wissen befor ich mich einer gilde verpflichte die hinterher nur schwieriegkeiten birgt!
<- und stolz drauf
27.09.2003, 12:58 #2
Cespenar
Beiträge: 176

Der warscheinlich effizienteste char seit dem Add-On ist der Bogenschütze. Er rennt mit nem Fetten Bogen und nem Degen, Betty oder Klaue rum.

Man setzt praktisch asuschliesslich auf Geschick, Bogen und 1h.

Ich persönlich denke, son Char ist nur mit nem Söldner vereinbar, aber manchen ist realismus ja egal...
27.09.2003, 13:01 #3
Killiana
Beiträge: 250

Das ein Bogenschütze seit dem Addon am besten wegkommt ist mir auch schon aufgefallen.
Aber ich hatte mir überlegt für´s nächste Mal einen Paladin zu beginnen, der nur mit Bogen herumrennt, damit ich auch ein paar Runen (Beschwörungsrunen) lernen kann...
27.09.2003, 13:45 #4
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

seit wann kann ein paladin beschwören?
27.09.2003, 13:46 #5
Killiana
Beiträge: 250

Ich habe noch nie als Paladin gespielt...
Kann man als Paladin keine Beschwörungsrunen erlernen bzw. welche Runen kann ein Paladin lernen?
27.09.2003, 14:07 #6
Shadow of Innos
Beiträge: 39

Beschwören nur mit Spruchrollen!
Ansonsten kann man einige Runen bei Albrecht (In Lord Hagens Haus gleich Links) als Belohnung erhalten!;)
27.09.2003, 14:29 #7
NameIess
Beiträge: 87

Jo ein Dexterity Char kommt nun am besten weg, nicht nur, dass Boegen und die voellig ueberzogenen dexbased Meleewaffen sehr gut sind, nein, Du kriegst auch noch Akrobatik als Bonus ab Dex 90, kannst saemtlich Diebesskills (Taschendiebstahl, Schlosskancken) effizient anwenden und kannst sobald Du gut genug bist, ALLE Monster ausser Trollen, ohne grosse Probleme mit Pfeilen spicken und somit wegfegen.

Der Strength Char ist nun leider nur noch ein dumpfer Schlagetod, der zwar im Kampf effektiv ist, aber sonst wirklich rein gar nichts kann, naja eigentlich schade darum. Ahso bevor ich es vergesse, X-Bows basieren nun auf Strength, kannst also auch ein Str-Schuetze werden, was sicherlich UNGEMEIN sinnvoll ist, besonders deswegen, weil Du nie soviel Lp haben wirst um Nah- und Fernkampf zusammen effizient zu steigern, naja.

Das mit Abstand aermste Schwein ist aber der Magier, seine Runenmagie steht in Sachen Manaverbrauch/Schaden in keinerlei Verhaeltniss zum Nah- oder Fernkaempfer, ist das Spiel fuer Schuetze und Schlaeger schon schwer, so ist es fuer den Mage oft purer Frust, das ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe.

Ich hoffe mein kleiner Abriss hier hilft Dir weiter, natuerlich werden Dir viele andere auch etwas ganz anderes erzaehlen, aber so isses eben, frag 10 Leute nach ihrer Meinung und du wirst mindestens 10 verschiedene bekommen ;).

However

Nameless
27.09.2003, 14:37 #8
NameIess
Beiträge: 87

quote:
Zitat von Cespenar
Der warscheinlich effizienteste char seit dem Add-On ist der Bogenschütze. Er rennt mit nem Fetten Bogen und nem Degen, Betty oder Klaue rum.

Man setzt praktisch asuschliesslich auf Geschick, Bogen und 1h.

Ich persönlich denke, son Char ist nur mit nem Söldner vereinbar, aber manchen ist realismus ja egal...




Zum einen werden wohl die wenigsten in eine FANTASY Welt unbedingt auf Dinge wie Realismuss achten und zum anderen, sollte man Realismus auch nicht mit Engstirnigkeit verwechseln. Oder steht es irgendwo in Stein gemeisselt, dass ein Paladin auf keinen Fall Bogenschuetze sein kann ? Ich denke nicht oder ?.

Diese Entscheidung kannst und musst Du schon getrost dem jeweiligen Spieler ueberlassen, wenn ein bogenschiessender Paladin fuer Dich nicht in Frage kommt, fein, aber versuch nicht anderen Deine Ansichten als Evangelium zu verkaufen.

However

Nameless
27.09.2003, 14:58 #9
Probman
Beiträge: 17

Also Nameless hat wirklich Recht, mit dem was er über den Guten alten Feuermagier sagt...

Ich bin im moment level 16 und im dritten Kapitel. Für EINEN Suchenden brauch ich mindestens 5 Manatränke damit ich mit dem Kugelblitzzauber oder anderen Kreis 3 Zaubern diesen Typen siegreich entgegen treten kann.

Wäre wirklich nicht schlecht, wenn dem Magier mal ein bisschen weniger Manaverbrauch und etwas mehr Schaden spendiert werden würde. Auch schon helfen würde es, wenn nicht jede Steigerung um 5 Mana gleich 10(!) XP kosten würde, dann könnte ich auch endlich Schlösserknacken, oder einige Zauber mehr außer Feuerball, Feuerpfeil uns Kugelblitz lernen.
Kleiner Feuersturm kostet jetzt sogar 15XP und macht soviel Schaden auch nicht.
Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich noch die ganzen Tränke für meine 55 Manapunkte bezahlen soll....
27.09.2003, 16:32 #10
Cespenar
Beiträge: 176

@ Nameless: Du hast es ja selbst Zitiert: Ich persönlich... -> Meine Meinung, ich hab niemandem gesagt, dass es eine zwingende Vorschrift ist Einen Bogen-Söldner zu machen...

Und was du mit engstirnigkeit verwechselst, hat einen tieferen Sinn den ich gerne noch einmal erläutere:

Der Paladin trägt zweifellos die Schwerste Rüstung in Gorhic 2. Und bräuchte (natürlich alles rein theoretisch) schon eine gewisse Mindeststärke, um sich überhaupt fortbewegen zu können. Ausserdem benötigt man fürs Bogenschiessen (soweit ich das eben beurteilen kann) eine gewisse Beweglichkeit, die mit dieser Rüstung nun mal nicht gegeben ist.

So, ich foffe du akzepteirst MEINE ganz INDIVIDUELLE MEINUNG, zum Thema Pala mit Bogen. ;)

Grüße Cespenar
27.09.2003, 19:38 #11
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ahja?!<-- kein durchblick mehr!-.-
ok... hab mich nu für den mf entschieden...
nun stelle ich mir die frage wo ich die in der anleitung erschienenen runen bekomme(wasser+beliar)und wie kann ich nun den ring beitreten?<- muss ich die 3 relikte sammeln?<- schauder-.-
danke schonmal im vorraus
<- und stolz drauf
27.09.2003, 19:44 #12
SickDoom
Beiträge: 16

ok, dem nameless da obn muss ich zustimmen. bin mit lvl20 als feuermagier ins minental gewetzt und wurde von den ersten 2 orks gleich niedergerannt, weil der feuerball so extrem wenig schaden (bei den orks) macht, das is echt krank. und die suchenden mach ich sowieso nur mehr als drachensnapper, so haste keine chance!
ich finde die schärfste aussage die, die im handbuch fürs addon steht.
"viele leute haben sich beschwert, gothic 2 sei zu leicht gewesen(!!!)
nun, das sollte sich jetzt etwas geändert habn."
naja...
ich fand gothic 2 schon vor dem addon saumäßig schwer
ok, das wars
greets
28.09.2003, 11:17 #13
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

wie währe es wenn ihr die orks mit der lance den gar ausmacht?20 mana 100 dmg!
ich bin jetzt auf level 10 (fm)und streife in der add on welt herum!da stellt sich mir nur noch die fragechaf ich raven?<- auf diesem level...
naja ich erledige 5 banditen(naja sagen wir er meine goblin skelete)<- würden die raven schaffen?
<- und stolz drauf
28.09.2003, 11:35 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Raven ist ehrlich gesagt einer der leichtesten für seine hohe Position, es ist schon schwerer den nicht zu schaffen als ihn zu schaffen. ;)
28.09.2003, 11:56 #15
nYGhtY
Beiträge: 228

bei mir war er nach 3 magischen bolzen tot aber ich finde auf lvl 10 diesen gegner zu killen is sinnlos trainiere lieber wo es geht z.b. feldräuber wölfe die leichten gegner eben
28.09.2003, 11:59 #16
NameIess
Beiträge: 87

quote:
Zitat von Cespenar
@ Nameless: Du hast es ja selbst Zitiert: Ich persönlich... -> Meine Meinung, ich hab niemandem gesagt, dass es eine zwingende Vorschrift ist Einen Bogen-Söldner zu machen...

Und was du mit engstirnigkeit verwechselst, hat einen tieferen Sinn den ich gerne noch einmal erläutere:

Der Paladin trägt zweifellos die Schwerste Rüstung in Gorhic 2. Und bräuchte (natürlich alles rein theoretisch) schon eine gewisse Mindeststärke, um sich überhaupt fortbewegen zu können. Ausserdem benötigt man fürs Bogenschiessen (soweit ich das eben beurteilen kann) eine gewisse Beweglichkeit, die mit dieser Rüstung nun mal nicht gegeben ist.

So, ich foffe du akzepteirst MEINE ganz INDIVIDUELLE MEINUNG, zum Thema Pala mit Bogen. ;)

Grüße Cespenar



Nun, wenn man es von der Seite betrachtet, wuerden vermtl. beide Recken, also der Paladin in seinem Wellblechharnisch und der Drachenjaeger in seiner aus Drachenteilen/-innereien (oder gar schlimmeren :)) gezimmerten Ruestung die meiste Zeit nur dumm in der Gegend rumstehen, da Bewegungen von A nach B oder gar geschmeidige Attacken ein ziemliches Unterfangen darstellen duerften ;).

Bliebe also nur der Mage, der koennte sich, da er ja nur leichte Stoffroben traegt, mit der Anmut und Grazie einer im Monschein tanzenden Elfe bewegen......nur leider haelt er, eben wegen der duennen Bettlakenruestung, im Nahkampf auch nicht recht viel mehr als als besagte Elfe ;).

Nah, nun im Ernst, ich verstehe auf was Du hinauswillst und deine Meinung in allen Ehren, aber in Spielen solcher Art sollte man, meiner Meinung nach, einen Grossteil seines Realitaetbewustseins aussen vor lassen, ansonsten werden einem immer div. kleine und grossen Unstimmigkeiten sauer aufstossen.

However

Nameless
28.09.2003, 12:14 #17
nYGhtY
Beiträge: 228

wirklich schöne geschichten die ihr da erzählt aber könnt ihr mir sagen WIE :

ich so einen dexchar mache besonders auf den ersten lvl welche punkte ich wo reinstecke und welche waffen ich so auf den ersten (letzen lvln) haben sollte.
thx schonmal im vorraus
28.09.2003, 12:54 #18
Medvidek
Beiträge: 1.156
ja dem kann ich nur zustimmen
der bogen machts , schwert ist ja schon fast überflüssig , lustig wäre ein bogenschütze/magier nur woher so viele lp her nehmen ? Geschick ist das wichtigste ! Dann erst bogenfertigkeiten , bogen nur bis 70% lernen den rest bis hundert machen die tafeln , nahkampf lerne
ich nur 10% + meisterdegen sind 30% und macht mit eisblock jeden gegner platt den man nicht töten möchte , trolle sind ein echtes problem da hilft nur schrumpfen oder dämon und der gleichen , dafür sind die drachen gar kein problem und orks auch nicht
28.09.2003, 13:04 #19
Cespenar
Beiträge: 176

Einfach am Anfang alle in Dex und Bogen stecken. Wenn du Bogen auf ner gewissen Stufe hast noch 1h auf 30% bringen (kannste komplett mit Boni machen und dann bei Martin Meisterdegen kaufen. (Ihn erst ansprechen wenn du 2500 Gold inner Tasche hast). Natürlich auch die Diebesskills lernen, die man mit soviel Dex ja gut nutzen kann.

Sollte für alle Anfangsduelle reichen. Jo, ich denke das wars schon, wenn du willst kannste 1h ja auch bis 30% lernen und dann deine Boni nutzen um sogar Meister zu werden...

@ Nameless: Schön das wir hier so ne intressante Diskussion angefangen ham:

Zum Thema Magier (Jetzt möcht ich dein Gesicht sehn :D ) , habt ihr euch mal gefragt wie die Magierrobe Stinken muss, wenn man damit durchen Sumpf latsch? :D
Mal ehrlich wenn der Mage damit schwimmen geht saugt sich das Stoffding doch so voll, das er dann mindestens 10 Kilo mehr mit sich rumschleppen muss...

Zum Thema Drachenjägerrüstung, ich denke nicht, das die DJ armors nicht sehr schwer sind. So wie ich das sehe bestehen die gröstenteils aus Leder und Metallnieten, aber nuja, ich will hier auch nicht wegen allem rummeckern ;)

Frieden
Cespenar
28.09.2003, 13:05 #20
Todesfee
Beiträge: 68

weiss net was ihr wollt!
draufschläger si doch am geilsten weil du dich mehr anstrengen musst beim kämpfen!
außerdem kann mann da auch ne "gott" char hinkriegen,z.B meiner is lvl 40,hat 186stärke und 100% zweihand!
also wenn der nix drauf hat weiss ich au net =)
28.09.2003, 13:12 #21
nYGhtY
Beiträge: 228

und wie kann man bei den söldis aufgenommen werde ohne vorher 1h auf 30 % wegen der duelle zu kommen oda gibt es einen platzt wo man auf einem mit dem bogen draufschießen ohne gesehen/getroffen zu werden ??
28.09.2003, 13:15 #22
Todesfee
Beiträge: 68

muss die leute mit einhand killen?
ne,tuts doch auch en mieser zweihänder und en gutes geschick im kampf!
28.09.2003, 14:31 #23
yveriss
Beiträge: 13

was wollt hr eigentlich alle??? der magier rockt doch wohl ma total wenn man nur weiß welche spells gut sind. also mit eisblock + skellet beschwören plättet man alles. und feuerregen is doch wohl ma die kröhnung(raven mit einem feuerregen platt^^) wenns in g3 ma nen multiplayer gibt dann könnter nochma ankommen mit euren dexchars... die battle ich alle mit meinem magier.
Seite 1 von 1  1