World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Orkzaun
Seite 1 von 1  1 
29.09.2003, 16:22 #1
DoNk
Beiträge: 38
Orkzaun
Hat jemand je rausgefunden wie man es über den Orkzaun. Ich habe überall im Inet geguckt und überall sagen die mir nur was sich hinter dem Orkzaun befindet aber nicht an welcher Stelle man kraxeln muss um dahinter zu kommen. Weiss hier jmd Rat?
29.09.2003, 16:34 #2
aldee
Beiträge: 153

Das ist soweit ich weiß nur mit Cheaten möglich. Tippe während dem Spiel b (ruft den Statusbildschirm auf), dann tippe marvin und dann wieder b (schließt den Statusbildschirm). Es sollte jetzt oben etwas von wegen MARVIN-MODE stehen. Wenn du dich jetzt direkt vor den Zaun stellst, kannst du k durch diesen durch. Alternativ kannst du auch F8 gedrückt halten, damit kannst du sozusagen "fliegen".
29.09.2003, 17:04 #3
Isgaroth
Beiträge: 192

Nicode meinte einmal das es auch anders ginge schick ihn doch einfach ne PN aber ist doch egal dahinter ist nichts ausser ein paar Leichen von deinen Freunden aber im Addon waren sie bei mir nicht mehr da!! Ach ja dahinter ist auch ein Schild mit einem netten Text!!! ;) :D :)
29.09.2003, 17:25 #4
Caimbeul
Beiträge: 522

Ich finds sehr Schade, dass das allseitsbeliebte Kifferla.. äh Lager der Bruderschaft nicht mehr zugänglich ist. Der Tempel in dem Yberion immer "meditierte" wäre sicher ne lustige Subquest geworden *träum*. :)
29.09.2003, 17:27 #5
gryphon27
Beiträge: 545

Am rechten ende vom Zaun kann man rüberklettern oder oben am
alten Austauschplatz links kann man übers Gebirge gehen.
29.09.2003, 18:21 #6
DoNk
Beiträge: 38

K thx für das schnelle Feedback. Ich war mir jedenfalls auch ziemlich sicher, dass es ohne Cheats klappt. :)
29.09.2003, 19:23 #7
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

mit k glaub ich oder so was kann man sich ein paar meter nach vorne setzen, wenn der marvin-mode an ist... musst einfach bissl auf der tastatur rumhauen, irgendwann bist dann halt n paar meter weiter vorne ;)
29.09.2003, 20:06 #8
milchmann87
Beiträge: 810

joaa aber warum cheaten wenn es auc hso geht!
29.09.2003, 20:42 #9
DoNk
Beiträge: 38

Also ich habs jetzt geschafft is wirklich gaaaaannnnzzz easy :)
Wie gesagt wenn man von Khorinins aus zum Minental kommt etwas weiter zurück zu dem Holztor. Da drauf klettern und den Weg auf die andere seite nehmen wo das grosse Bergmassiv anfängt. Man muss nur einmal kurz springen an einer Stelle und der Rest ist endloses laufen.
30.09.2003, 17:13 #10
Okyl
Beiträge: 631

Habt ihr dass Schild und die Leihen gefunden?... Wirklich eigenartig...
30.09.2003, 22:10 #11
DoNk
Beiträge: 38

Das Schild ist eher lustig als eigenartig. Die Leichen sind ähm naja...die dürften eigentlich nicht da sein...das ist unlogisch. Da liegen unter anderen Diego und Gorn...beide Tot. Naja eigentlich sind die zu dem Zeitpunkt als ich die Leichen entdeckt hab vor dem Schiff in Khorinis weil ich die ja angeheuert hab. Das ist eigenartig. Wusste nicht, dass die in Gothic klonen können
01.10.2003, 17:13 #12
Okyl
Beiträge: 631

Ja die Sache mit den Leichen ist sonderbar was das wohl für einen sinn haben mag? Warscheinlich haben sich die bei PB gedacht: Legen wir doch mal die Kadaver der Huptpersonen hinter die Palisade siet doch lustig aus. *g*
01.10.2003, 19:24 #13
CouGar_01
Beiträge: 191

Das ist die Müllhalde für Chars die in 2 unterschiedlichen Leveln vorkommen, wenn Diego jetzt praktisch in Khorinis ist und lebt, liegt er im Minental tot in der Müllhöhle,..... Das ist irgendwie Engine-technisch bedingt, und hat selbstverständlich keine Logik,.....

Müsst ihr euch ma von jemandem genauer erklären lassen...
01.10.2003, 19:34 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Müsst ihr euch ma von jemandem genauer erklären lassen...


Wieso? War doch fast richtig. Ob das Engine technisch ist weiß ich nicht, fakt ist, dass niemals ein Diego, ein Gorn, ein DJ....usw. im Minental existieren kann und gleichzeitig in Khorinis oder woanders. Damit aber die Leichen nicht blöd in der Gegend rumliegen und man plötzlich drauf stößt, sind sie in eine Höhle verfrachtet worden, es gibt zwei Höhlen, die erste hinter dem Orkzaun, die ist nicht verschlossen, sondern wird "nur" vom Orkzaun abgetrennt, die zweite ist in Khorinis unter dem Sonnenkreis, dieser ist in einer Höhle und wird von einem Stein abgetrennt, den man ohne cheaten nicht durchschreiten kann.
Manchmal kommt es aber zu einer "Überfüllung" und dann treten manchmal an dieser Stelle Leichen heraus.
01.10.2003, 20:02 #15
Caimbeul
Beiträge: 522

Ich frag mich warum diese "dort-nicht-mehr-existieren-dürfenden-chars" nicht einfach gelöscht werden? :)
01.10.2003, 20:12 #16
milchmann87
Beiträge: 810

das geht glaub ic hnich... warum kp`??
01.10.2003, 20:32 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Warum?
Weil man sie noch braucht? Außerdem kann das Spiel nicht einfach noch gebraucht werdende Chars löschen, wie soll das denn gehen.
01.10.2003, 20:42 #18
Caimbeul
Beiträge: 522

Löschen wenn sie nicht mehr gebraucht werden und dann eben beim respawnen wegen neuem Kapitel, neu spawnen? ;)
01.10.2003, 20:56 #19
CouGar_01
Beiträge: 191

Ich vermute einfach das es Scripte gibt die nicht mehr funktionieren wenn ein Char verschwindet, deshalb müssen die als Leiche weiter existieren,... auf sowas würde die Erklärung des ganzen warscheinlich hinauslaufen...
Seite 1 von 1  1