World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
[Gothic 3] Erster und offizieller Vorfreude-Thread
Seite 1 von 2  1  2 
30.09.2003, 20:10 #1
Orcdog
Beiträge: 1.195
[Gothic 3] Erster und offizieller Vorfreude-Thread
Für dieses Spiel MUSS es meiner Meinung nach einen Vorfreude-Thread geben, also....
Gothic III ist in der Mache, leider gibt es bisher nur wenige, fast gar keine Infos...
Aber die Infos, die es gibt, will ich euch ja nicht vorenthalten *g* (infos von Milgos und meiner Fanpage):

Man weiß noch nicht wirklich viel über Gothic III, abgesehen dass es auf Festland spielen und eine neue Engine haben soll.

Aber wir wären nicht das Orkgebiet, wüssten wir nicht noch ein bisschen mehr . Auf der GC war auch Gothic 2: Die Nacht des Raben vertreten, wenn uns auch das nicht wirklich interessiert. Kai Rosenkranz war vor Ort und hat ein bisschen verraten...

An Gothic III arbeiten erst 3 Mann, der Rest ist/war mit dem Addon beschäftigt.

Die Grafikengine ist schon lizensiert aber er wollte mir noch nicht verraten um welche es sich handle. Er sagte das sie erstmal nur den Kern der Engine benutzen und ihn optimal an G3 anpassen werden. Wenn noch genug Zeit ist, wird der Kern auch noch umgebaut.

Zur grafik lautete die Frage ob die Moddels übernommen oder ob sie überarbeitet werden. Darauf sagte er das alles komplett überarbeitet wird. Seine Worte lauteten ungefähr so: "Stell dir die Gesichter von HalfLife2 vor ... nur besser" (Das muss man, sich mal auf der Zunge zergehen lassen...)

Das Team strebt eine realistischere Spielwelt an, vorallem die Animationen werden generalüberholt

Das Verhältnis zwischen den NPCs soll noch stärker ausgeprägt werden, d.h. Neuigkeiten verteilen sich nicht sofort auf das ganze Land wie in den Vorgängern, sondern verbreiten sich eher langsam und logisch.

Bis jetzt wurden erstmal alle Orte die jemals von einem NPCs erwähnt wurden aufgelistet und nun wird abgewägt, welche in G3 vorkommen oder erwähnt werden.

Man soll diverse Orte (wie z.B. die Südlichen Inseln) mit einem Schiff zu besuchen können.

Es wird definitiv keinen Multiplayer geben, das kann ich hier shon mit einem einfachen plausiblen Grund erklären: Wenn man z.B. mit einer Person in Gothic reden, dann ist die gesamte Welt wie gefreezed. D.h. das alle andere Figuren (NPCs sowie auch Gegner) bleiben wie eingefroren stehen bleiben. Schon allein deshalb ist kein MP möglich.

Der angestrebte, noch extrem inoffiziele Release ist das 3. Quartal 2005.
30.09.2003, 20:15 #2
arcx
Beiträge: 776

Wow! Das war interessant!
woher weisst du das alles?
Vor allendingen woher weisst du das im momment noch 3 Leute an Gothic arbeiten?
30.09.2003, 21:59 #3
MCBautsen
Beiträge: 121

quote:
Bis jetzt wurden erstmal alle Orte die jemals von einem NPCs erwähnt wurden aufgelistet und nun wird abgewägt, welche in G3 vorkommen oder erwähnt werden.



Hier steig ich nicht ganz hinter. Kannst du das nochmal genauer erklären?

P.S. Woher hast du die ganzen Infos?
30.09.2003, 22:04 #4
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Habt ihr beiden den Post von ihm jetz gelesen oder nich???
quote:
. Auf der GC war auch Gothic 2: Die Nacht des Raben vertreten, wenn uns auch das nicht wirklich interessiert. Kai Rosenkranz war vor Ort und hat ein bisschen verraten...
ABer wirklich cool ... thx für die Infos... aber vorfreude ... das fetzt mich bis 2005 deswegen lass ichs...
quote:
Stell dir die Gesichter von HalfLife2 vor ... nur besser
DAS is wirklich krass.. naja wer weiss was bis 2005 standard is.....
[EDIT] 3/4 von 2005 is ja nur noch n jahr und n halbes ... wie krass :D
01.10.2003, 11:50 #5
Claw
Beiträge: 3.452

Das sind schon länger keine neuen Infos mehr ;) Ist schon bekannt.
01.10.2003, 11:50 #6
Orcdog
Beiträge: 1.195

quote:
woher weisst du das alles?

quote:
P.S. Woher hast du die ganzen Infos?

lesen wär angebracht....
quote:
Auf der GC war auch Gothic 2: Die Nacht des Raben vertreten, wenn uns auch das nicht wirklich interessiert. Kai Rosenkranz war vor Ort und hat ein bisschen verraten...
!!!!!!!
;)
01.10.2003, 11:54 #7
arcx
Beiträge: 776

Ja gut, aber wo genau.
ich meine so welche seite.
z.B Gamestar lügt!
01.10.2003, 12:03 #8
the_elb
Beiträge: 1.433

kannst du nich lesen oder wilst du es nich

Orcdog war of der gc (games convention) einer spiel messe dort hat er sich mit Kai Rosenkranz unterhalten (mitarbeiter von Piranha Bytes) und der hat ihm die infos gegeben sprich er hat die sie aus erster quelle
01.10.2003, 12:20 #9
arcx
Beiträge: 776

achso gut. ich wusst halt nicht was gc ist.
trotzdem danke
01.10.2003, 12:31 #10
Baxter2002
Beiträge: 34

joa klingt ja schon einmal viel verpsrechend die sollen sich nur genug zeit lassen net das es wieder so verbugt wird wie gothic2+addon
01.10.2003, 12:31 #11
aldee
Beiträge: 153

quote:
Zitat von arcx
Ja gut, aber wo genau.
ich meine so welche seite.
z.B Gamestar lügt!



Nicht wirklich. Sie schreiben nur gute Aprilscherze.
01.10.2003, 12:45 #12
arcx
Beiträge: 776

Ja aber der hat gereicht.
ich hab das nämlich alles von einem Freund gehört. und ich hab geglaubt das es 2008 rauskommt
01.10.2003, 13:24 #13
Claw
Beiträge: 3.452

typisch Mundpropaganda
01.10.2003, 13:34 #14
Orcdog
Beiträge: 1.195

neee....ich war leider net auf der GC
das ganze stand mal in einem Thread hier bei WoG ;) und das haben wir dann zusammengefasst und auf unsere HP gebracht.
01.10.2003, 13:52 #15
arcx
Beiträge: 776

quote:
Zitat von the_elb
kannst du nich lesen oder wilst du es nich

Orcdog war of der gc (games convention) einer spiel messe dort hat er sich mit Kai Rosenkranz unterhalten (mitarbeiter von Piranha Bytes) und der hat ihm die infos gegeben sprich er hat die sie aus erster quelle



Kannnst Du nicht lesen oder willst du es nich????
01.10.2003, 16:34 #16
Caimbeul
Beiträge: 522

Danke fürs nochmal Posten und hm ja.. :D

Gut zu hören das man viel Zeit in Story und Logik von G3 steckt anstatt in Engine. :)
02.10.2003, 00:08 #17
Gollum
Beiträge: 365

In einem der letzten Interview bei eine Site sagte Kai Rosenkranz doch auch, er habe vor für den nächsten Soundtrack mit einem Orchester zusammenzuarbeiten.

Klar, das ist ne alte Info, aber eine tolle Nachricht :-)

Bleibt auch noch das Superhelden Gerücht. Also dieses besagt, das man die Fähigkeiten von G2 bei G3 nicht verliert. Aber wie gesagt ist ja nen Gerücht....
02.10.2003, 01:07 #18
Joshua12
Beiträge: 1.138

2005? Bis dahin hat man Gothic ja längst vergessen, oder wie oft soll man das bis dahin noch spielen? Na ja, vielleicht kommt ja ne Woche vorher "die Bedrohung2" raus.
02.10.2003, 14:48 #19
Isgaroth
Beiträge: 192

NMal sehen ob ichs bis 2005 aushalten werde werde wohl alle Teile bisher noch mindestens 3 mal zocken müssen schade das es keinen Multiplayer geben wird hätte mich gern mit ein paar anderen guten Spielern gemessen naja ich freu mich jedendfalls schobn Wahnsinnig auf dieses Spiel! ;) :)


Gruss: Clit_Eater :)
02.10.2003, 16:15 #20
Gollum
Beiträge: 365
Warterei und so...
Lolo, man hat wohl kaum eine Wahl oder?

Besser man sieht es so:
Im nächsten Jahr gibt es wahrscheinlich kaum ein gutes (Third Person oder First Person)-RPG.
Im übernächsten vielleicht....

Ich beobachte zwar durchaus einige Titel, aber bisher erscheinen diese noch nicht weltbewegend...

PS: Das wären: Kastagore, Era und Dungeon Lords...davon könnten welche in 2004 erscheinen. Na mal sehen ;-)
02.10.2003, 16:29 #21
Caimbeul
Beiträge: 522

Deus Ex 2 ist ein Rpg, nur kein Fantasy-Rpg. ;)

Tritt In Extremo wieder auf? (was haben die eigentlich angestellt, dass die in g1 in der Barriere gefangen warn? ^^)

Ein Mp Mode, á la "Rune" wäre nett, also mini-arenen für Duelle. :)


Ich frag mich bloß wie die das handhaben werden mit dem Behalten der Skills.
Das hochleveln das Chars, war ja immer sehr zeitfressend und für Hardcore-Player auch am interessantesten..

Charcreation Window mit Gildenwahl und Skillpts. Verteilung?
02.10.2003, 23:16 #22
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Vielleicht haben sich ein paar Budler verkleidet.:D
02.10.2003, 23:18 #23
Alex Denton
Beiträge: 61

quote:
Deus Ex 2 ist ein Rpg, nur kein Fantasy-Rpg.


Jo und das werde ich auch als nächstes spielen.

quote:
Tritt In Extremo wieder auf? (was haben die eigentlich angestellt, dass die in g1 in der Barriere gefangen warn? ^^)


Ich frage mich eher wie ist In Extremo da wieder rauf gekommen? Die sind ja im Altem Lager aufgetreten und dann als sie fertig waren, warn sie weck, und nicht wieder aufzufinden.
03.10.2003, 09:11 #24
jakemega
Beiträge: 184
MP
Was den MP Modus angeht: Die Freeze Sache ist keine Erklärung, da Du selber schreibst, (was natürlich allgemein bekannt ist) dass eine neue Engine her kommt. Und durch nichts ist gesagt, dass die neue Engine diese Grundvorraussetzung des Freezes auch birgt, oder irre ich... Meines Wissens ist die Engine MultiPlayer-fähig, nur geht man bislang nciht davon aus, sowas einzubauen. Ich plädiere ja für ein Addon, oder so, dass das Spiel dann MP fähig macht... es gibt so viele geniae MP Spielmöglichkeiten. *träum*
03.10.2003, 13:35 #25
König Rhobar II
Beiträge: 639
Re: [Gothic 3] Erster und offizieller Vorfreude-Thread
quote:
Zitat von Orcdog

Bis jetzt wurden erstmal alle Orte die jemals von einem NPCs erwähnt wurden aufgelistet und nun wird abgewägt, welche in G3 vorkommen oder erwähnt werden.



Cool
Welche Orte wurden denn eigendlich von NPC's erwähnt?
Mir fallen im Moment nur die südlichen Inseln, die Hauptstadt, Nordmar, Varrant und das Orkland ein.
Hoffendlich bauen sie wieder ein Quest wie "Der Fremde" ein.
Seite 1 von 2  1  2