World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
hat man als drachenjäger ne chance?
Seite 1 von 2  1  2 
06.10.2003, 08:07 #1
crocell83
Beiträge: 159
hat man als drachenjäger ne chance?
ich bin jetzt im vierten kapitel und bin beim steindrachen am verzweifeln, ich weiß dass jeder drach mit magie sehr einfach zu besiegen ist, aber nur mit dem schwert hab ich das gefühl geht nix. ich schlage ihn und direkt lädt er sich wieder auf.

was kann man da machen außer magie, und natürlich keine cheatz
06.10.2003, 08:10 #2
h0m4r
Beiträge: 348

Als DJ hast du nur ne Chance, wenn du ne gute Ambrust oder nen guten Boogen hast sonst bist du ohne Zauber verlohren.
06.10.2003, 08:13 #3
crocell83
Beiträge: 159

ja ich merk das schon, hm dann muss ich das mal weiter versuchen, bringt es eigentlich viel, wenn ich Biff mitnehme oder stirbt der zu schnell??
06.10.2003, 08:23 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Biff kann schon `ne Hilfe sein, wenn du mit ihm durch die Orks kommst.

Ein paar Tips gegen Drachen:
Kauf dir ne Spruchrolle: Dämon beschwören.
Iss schwarzes Erz.
Oder einen Geschwindigkeitstrank.

Was für ein Level und was für Skills hast du eigentlich?
06.10.2003, 08:26 #5
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von crocell83
ja ich merk das schon, hm dann muss ich das mal weiter versuchen, bringt es eigentlich viel, wenn ich Biff mitnehme oder stirbt der zu schnell??


Der gute Biff ist ein sehr starker Zeitgenosse (STR 150). Aber : Er hat eine schlechte Waffe. Also solltest du ihn am Anfang einfach reizen, umhauen, seine Waffe nehmen und ihm eine bessere hinlegen (z.B. Krummschwert oder Barbarenstreitaxt). Dann ist Biff schon eine ganze Ecke besser, als mit seinem Kriegsbeil. ;)
06.10.2003, 08:30 #6
crocell83
Beiträge: 159

also ich habs mit dem geschwindigkeits trank versucht aber war nix, meine skills, sind, stk: 96, dex: 70
06.10.2003, 08:37 #7
Zyn
Beiträge: 102

nutze die Macht
besser gesagt alles was du hast guck bei schriftrollen und wie oben gesagt schwarzes erz mit geschwindigkeits trank kombiniert ist auch gut
wenn ich zu so einer stelle komm dann probier ich alles durch
06.10.2003, 08:41 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

es ist praktisch schon von anfang an dämonenspruchrollen zu sammeln. die kerle halten ne menge aus und gerade als dj kann man dann ungehindert auf den drachen einhauen, während der sein feuer auf den dämon verteilt. damit ist es recht leicht.
ansonsten hast du mit nahkampf kaum chancen.

bei mir war das problem dass ich ihn immer aus dem fokus verloren hab sobald er weggeflogen ist, das ist sehr schlecht gemacht find ich. man steht vor ihm aber bis man den richtigen winkel zum schlagen gefunden hat kommt schon wieder das feuer.

aber tröste dich. ich kenn jemanden bei dem sind die drachen allesamt verschwunden, sobald er sich ihnen auf ein paar schritte genähert hat. dumm wenn man nicht sieht wohin man schlägt *g*
06.10.2003, 13:53 #9
h0m4r
Beiträge: 348

Wenn man Biff bei sich hat, kann man bis zu 5 Orks oder auch mehr ohne Probleme killen. Laufe einfach auf die Orks zu und renne dann immer im Kreis. Biff wird sich immer einen aussuchen und auf diesen einschlagen. So kann man sehr leicht z.B.: das Orklager mit dem Hosh Pack Quest, oder wie der auch heisst:D lösen
06.10.2003, 17:22 #10
Gorns_Axt
Beiträge: 50

Also ich habe es als DJ geschafft der Steindrache war zwar nicht einfach aber ich habe einen Geschw.Trank getrunken und dann immmer auf ihn einkloppen dazu musst du aber schon recht hoch gelvelt sein ansonsten kann ich dir die Spruchrolle Feuerregen empfehlen gibts bei Gorax für 250 Gold kostet nur 5 Mana und der Drache ist entweder gleich tot oder verliert seine halbe Energie dann solltest du in den Nahkapf gehen...
06.10.2003, 17:26 #11
r34l
Beiträge: 27

Hm funzt eisblock bei drachen ? wenn ja hau rein :)
06.10.2003, 17:36 #12
Kuscheltier
Beiträge: 43

quote:
Zitat von r34l
Hm funzt eisblock bei drachen ? wenn ja hau rein :)


ne funktioniert nicht bei Drachen aber ne nette Idee :)
06.10.2003, 17:39 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

drachen sind magieresistent soweit ich weiß. beschworene kreaturen gehen aber, weil die ja nicht auf das viech selbst angewandt werden.
06.10.2003, 17:42 #14
Kuscheltier
Beiträge: 43

quote:
Zitat von Samantha
drachen sind magieresistent soweit ich weiß. beschworene kreaturen gehen aber, weil die ja nicht auf das viech selbst angewandt werden.


ich gratulier die mal zum 9900 post (auch wenn das hier net reingehöhrt) :D
06.10.2003, 17:52 #15
Gandro
Beiträge: 200

Was sagt ihr alle, als Dj hat man keine chance im nahkampf gegen drachen. Stimmt nicht, ich war dj und habe jeden drachen im nahkampf besiegt ohne magie, tränke, schwarzes erz oder fernkampf! Das war schon schwer, besonders der steindrqache und dann der eisdrache erst! Bin dann auf drachenschede umgestiegen und hab den eisdrachen mi ein paar hieben abgeschnetztelt! Also das mir hier keiner sagt, das man keine chance im nahkampf gegen drachen:) . Man braucht nur glück, mehrere versuche, aber es ist möglich!:D
06.10.2003, 17:55 #16
crocell83
Beiträge: 159

ich hatte beliars klaue und dieser zusatzschaden, hat den drachen auch ziemlich zugesetzt, aber ich hab wie weiter oben schon von Samantha erwähnt, den drach auch immer aus dem fokus verloren.
naja hab mir nun doch nen paar rollen besorgt, und hab die dann so geplättet.
06.10.2003, 17:59 #17
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Nochwas zu Biff: den kann man leider nicht zum Steindrachen mitnehmen, da er nicht auf die Fokusplattform springen kann, von der aus es weiter zum Drachen geht.
06.10.2003, 18:10 #18
Samantha
Beiträge: 12.569

biff find ich eh nervig. der will ständig gold und bringt noch nicht mal soviel. rennt immer mitten in die monstergruppe rein und wundert sich dass er gleich darauf tot ist ^^
06.10.2003, 18:16 #19
Gandro
Beiträge: 200

mich nervt es schon wenn ich irgenwen wo hin bringen soll, die KI ist halt ein bisschen blöde, bleiben am baum hängen oder rennen in ne horde orks, lebensmüde! Deswegen nehm ich biff nie mit, das ist viel zu viel arbeit den tzpen um die orks und zu den drachen zu bringen, das mach ich in der viertel zeit!
06.10.2003, 18:18 #20
crocell83
Beiträge: 159

allerdings ist diego nicht so doof, der weigert sich ja strickt zur burg zu gehen, oder zu gruft, find ich gut gemacht.
06.10.2003, 20:08 #21
Stagger Lee
Beiträge: 518

mit der drachenschneide und 2hand über 70% sind die drachen leicht(mit schwarzem erz und geschwindkeitstrank schon fast zu einfach)

der einzig eingermassen schwierge drache, war der auf der insel vor
der brücke(schon seit gothic 2 verschwindet mein held da immer an bestimmten stellen und ich sehe nur noch meine hiebe..)
06.10.2003, 20:37 #22
Chaoss
Beiträge: 83

*Angst* Hilft auch gegen Drachen egal mit welchem Char. Biff musste halt umhaun und ausrüsten dann is er ganz nützlich.
@Gandro&Stager Lee wie kommt ihr im vierten Kapitel zu so viel Stärke das ihr ne Drachenschneide tragen könnt????
Ich bin da glaub ich mit nem Edlen Bastardschwert oder so was ähnliches rumgerannt...
06.10.2003, 20:42 #23
Llecter
Beiträge: 389

Ich fand die Drachen nicht allzu schwer.
Sicher sie waren ne ganze ecke schwerer als im Original, aber dennoch recht gut zu packen.
Hab sie als Pala im Nahkampf besiegen können, ohne beschworene Dämonen und Magie, mit dem Meisterdegen.
Gibts in Xardas altem Turm.
06.10.2003, 20:51 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
@Gandro&Stager Lee wie kommt ihr im vierten Kapitel zu so viel Stärke das ihr ne Drachenschneide tragen könnt????


Das ist nicht allzu schwierig.

Du lernst bis 90.

Das sind

10-30 = 20 LP
31-60 = 60 LP
61-90 = 90 LP

170 LP = 17 Level, im 4. Kap. sollte man ca. 30 sein.

Dann braut man Tränke (20 LP) sind nochmal 12-13x = 36 Stärke

Dann mit Steintafeln kommt man nochmal auf ca. 30, dann gibts noch 12 durch Bonis, 10 durch beten....

also möglich isses allemal.
06.10.2003, 21:02 #25
Stagger Lee
Beiträge: 518

@Chaoss: vor 4.kapitel bis ca. 100st. gelernt dan kurz ins minenental
um die 20lp für den stärketrank zu bekommen - zurück nach kohrinis
und dan mit mind. 10 tränken, 10st durch beten,tafel
(15-20) und "stärkefutter" (gab auch noch mal 7+) ordentlich hochpowern
und der stärkegürtel gab auch noch mal 10+
Seite 1 von 2  1  2