World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Lohnt sich addon?
Seite 1 von 1  1 
06.10.2003, 17:38 #1
yogaman
Beiträge: 6
Lohnt sich addon?
AAALso - ich hab gothic 2 (ohne addon) fertig gezockt ohne gothic 1 je gesehen zu haben. Ich fand den Anfang ziemlich schwer aber fordernd und manche stellen übertrieben schwierig während andere ein "cakewalk" waren - aber die grösste enttäuschung war gegen ende - Kap.6 war einfach mega enttäuschung und der untote drachen am ende ein WITZ aus meiner sicht. Irgendwie find ich die schwierigkeitsanpassung sehr fragwürdig, ich hab als magier gespielt und mit sonem Dämon an der Seite konnte ich mal eins trinken gehen und der hat mir den ganzen Flur gesäubert....
Âber abgesehen davon fand ich story und das adventure feeling genial, aber ich finde wenn das Addon eigentlich das gleiche wiederbringt mit gleicher hauptstory und einfach paar nebenmissionen und alternativen wegen ist doch der anreiz nicht so gross...
Ich würd z.B. gothic2 nicht nochmals zocken nur um paladin oder söldner zu sein da ja nur das erste kapitel wirklich neu ist und das andere einfach nochmals gleich wobei man einfach anders spezialisiert ist...oder seh ich das falsch?.. Ich weiss nicht ob ich mich fürs addon begeistern soll.. ich hatte z.B. auch ganz dumme erfahrungen gemacht dass z.B ein Ring der mir +5 Stärke gab bei wiederholtem anziehen die kraft kummulierte anstatt konstant 5 ab oder hinzuzufügen.. und ich hab ja während dem gamen ja ständig ringe je nach bedarf benutzt und dann später mal gesehen was für ein muskelprotz ohne training ich wurde... das ist schon einbisschen lästig.
Zudem, ist beim Addon auch fertich wenn man den knochendrachen ins jenseits schickt?

EDIT: ups, ich hoffe mir nimmts niemand übel dass ins falsche forum gepostet habe..oder ist das nicht so ein grenzfall? :)
06.10.2003, 17:43 #2
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Ich würde mir das Add-On zulegen. Es hat viele neue Quest die es zu lösen gibt und der Schwierigkeitsgrad ist um einiges schwerer. Das Ende ist gleich.
06.10.2003, 17:48 #3
Gandro
Beiträge: 200

Im addon wirds hammerschwer, besonders ma anfang und in jharkendar. Ob du für 15 stunden mehr 30€ ausgibst, ist deine sache! Ausserdem bracuhst du mehr lernpunkte für stärke ab 30,60,90... Das ist überall so, auch bei mana! Und die drachen sind eine richtige herausvorderung, besonders der steindrache und eisdrache! Es wurde viel schwerer, ist aber noch möglich, gerade so:D
06.10.2003, 17:58 #4
arcx
Beiträge: 776

Alle die hier helfen haben alle drei teile
keiner hat es bereut.
also ich denke das reicht.
hol es dir;)
06.10.2003, 18:14 #5
yogaman
Beiträge: 6

hey death course, ich glaubs nicht - du kommst auch aus ST.GALLEN aus der schweiz??? dann kann ich ja mal bei dir ne runde zocken kommen (wohn auch dort!!)
06.10.2003, 18:46 #6
Thormod
Beiträge: 48

Add on schwer? lol will net angeben aber ich fands sehr leicht...habs grad heut abend als söldner durchgezockt und fand es war übelst leicht...vor allem der entgegnerdrache...der lag ohne das ich 1 hp verloren habe^^
06.10.2003, 21:18 #7
DoNk
Beiträge: 38

Der Untote Drache ist ziemlich leicht ja aber die Drachen davor aufgrund deines Levels eher nicht so. Im Gegensatz zu Gothic 2 auf jeden Fall um einiges schwerer.
06.10.2003, 21:26 #8
Voronwe
Beiträge: 556

Thormod, und wie fandest du die suchenden? auch so leicht?
07.10.2003, 09:40 #9
]Ramses[
Beiträge: 364

wennde erst im 3. kapitel in die addonworld gehst ist es klar - viel zu leicht
07.10.2003, 10:45 #10
Fabelwesen
Beiträge: 201

Geh in den nächsten Laden und kauf dir das Addon! Ist wirklich ein super Spiel ;) Wieso eigentlich die Frage? Ich mein die Wertungen usw. sprechen für sich!
07.10.2003, 11:20 #11
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ich stellte diese frage auch einst und bin nun ein glücklicher raven killer^^es lohnt sich den es ist sehr viel anspruchsvoller und n multitalent zu machen fast unmöglich!
07.10.2003, 12:05 #12
Llecter
Beiträge: 389

@Thormod:
bistn Schwätzer, übelst leicht war das Addon wohl kaum, sonst würd net jeder hier sagen es hat nen knackigen schwierigkeitsgrad.
Und das ohne 1hp zu verlieren ist ja auch nur buntmalerei.
07.10.2003, 12:08 #13
Fabelwesen
Beiträge: 201

quote:
Zitat von Llecter
@Thormod:
bistn Schwätzer, übelst leicht war das Addon wohl kaum, sonst würd net jeder hier sagen es hat nen knackigen schwierigkeitsgrad.
Und das ohne 1hp zu verlieren ist ja auch nur buntmalerei.



Da stimm ich dir zu ;) Naja...Solche gibts immer wieder und überall ;)
07.10.2003, 13:00 #14
canuma100
Beiträge: 5

Und wie ist die rätselkost im addon ?

im normalen gothic 2 sind die meisten rätsel ja wirklich mit einer gehirnhälfte zu lösen (bis auf magier da hab ich am anfang ganz schön hirnschmalz verbraucht :) )

oder sind nur die gegner schwerer geworden was ich dann eigentlich etwas blöd finde

und was is mit diesen endlosen gewaltmärschen durch (die wirklich schöne) flora und fauna ist daran was gemacht worden ???
(im klartext sind die quest an sich schwerer)
07.10.2003, 18:42 #15
Phoenix
Beiträge: 135
Lohnt sich das Addon?
ich bin grad angefangen und im 2.Kapietel soll ich nochmal neu anfangen und alle meine spielstände verlieren???



dumm geboren , immer dumm gewesen und dumm gestorben
Seite 1 von 1  1