World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #20
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
17.10.2003, 18:43 #101
Khalef
Beiträge: 490

Sky schritt am Hafenbecken entlang. Der besuch in Khorinis - ein einziger Reinfall. Hätte ihm im Sumpf denn keiner sagen können, dass nur Amazonen Kunstschmiedinnen sein können ?

Er kickte einen Stein ins Wasser. "Reinste Zeitverschwendung..." murmelte er. Er drehte sich um und ging in die Hafenkneipe. "Ein Bier !2 sagte er, lehnte sich an die Theke und ließ 5 Goldstücke auf das Holz der Theke fallen. Der Wirt nahm es an sich und ging zum Zapfhahn.

"Hey Du !" sagte einer der gestalten, die schon vor ihm in der kneipe waren. "In dieser Kneipe ist kein Platz für dich !" Sky sah ihn an. "Lass mich nur mein Bier trinken, dann bin ich wieder weg !" Mit diesen Worten drehte er sich um und nahm einen großen Schluck aus dem Bierglas, das der Wirt auf die Theke gestellt hatte.

Die anderen gestalten in der hintersten Ecke der Kneipe lachten lauthals. "Ich sagte, in dieser Kneipe ist kein Platz für dich, Sektenspinner !" sagte der Typ nochmal, diesmal in einem bedrohlichen Tonfall.

Jetzt platzte Sky der Kragen. "Hör mir mal zu, ich habe heute einen scheiss Tag gehabt und wollte nur ein Bier trinken, das du mir jetzt gründlich versut hast ! Also, was ist dein Problem ?" "Du bist mein Problem !" sagte der Typ und schritt auf Sky zu.

"Ok ! Du hast es nicht anders gewollt !" Sky holte aus, dann schlug der mit seiner rechten Faust direkt in das gesicht des Mannes. Die Personen in der Ecke sprangen auf, doch als Seek sie anknurrte, setzten sie sich wieder.

Sky riss den Typen, der am Boden lag hoch und drückte ihn gegen die Wand. "Und nochwas..." sagte er sauer. Er schleifte ihn vor die Kneipe. Dort schmiss er ihn gegen die gegenüberliegende Hauswand, wo der mann bewusstlos liegen blieb. "Nenn mich nie wieder Sektenspinner !"

Sky betrat wieder die Kneipe. Die Leute aus der hinteren ecke standen alle nebeneinander vor der Theke und sahen Sky an.

"Oh man, Leute ! Ich will doch nur ein Bier trinken !" brüllte Sky, der jetzt wirklich ausrastete. Dann liefen die Typen auf ihn zu und eine große Schlägerei begann...
17.10.2003, 19:12 #102
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor und Plage waren sehr zufrieden mit ihrem Plan, wenn sie sich eine Werksatt kaufen konnten dann war ihr problem beseitigt.
Doch das einzige was nun fehlte war das geld.
Beide hatten woll ein wenig gespart aber ob das reicehn würde?
Und plötzlich platzte Orcdog in ihr gespräch hinein
"Hey jungs, was hab ich da gehört ihr wollt eine Werksatt kaufen?"
Andor und Plage schuten sich verdutzt an hatten sie wirklich so laut geredet.
Doch eigentlich kam der bürger zur rechten zeit, plage erzählte ihm genau den Plan den sie vor hatten und orcdog war einverstanden.
Alle drei machten sich auf dem Weg zum Makler in khorinis, nur durch zufall hatte Andor mal erfahren wo dieser wohnte.
Vor seinem Haus angekommen klopften sie und tratten ein
"Ähm guten tag, wir drei wären daran interessiert eine Werksatt zu kaufen. haben sie da was für uns"
Ein wenig verdutzt schute der MAkler die drei jungen Burschen an, anscheinend war es schon lange her seitdem der letzte ein Haus haben wollte.
"ja klar, mhhh lassen sie mich mal überlegen meine Herren. ich hätte da eine ganz schöne im Oberviertel für 4500"
Erschrocken schauten sich Andor,Plage und Orcdog ins gesicht, 4500 Gold war eine menge geld, die keiner von ihnen, noch nichtmal zusammen bessassen.
Andor räusperte sich kurz und antwortete
"Also im oberviertel. Hätten sie nicht was in der unterstadt für uns in der händlergasse ungefähr?"
Der makler stand eine weile ruhig da, schaute in ein Buch und überlegte.
"Ähm ja ich hätte da was, eien schöne Werkstadt, nicht zu gross und nicht zu klein, neben Matteos laden, in richung Hafen.
Sehr erfreud doch was gefunden zu haben fragte Plage ob sie das haus sehen könnten, der Makler stimmte zu und brachte sie zu diesem gemeinten Haus.
Schnell schauten sich alle drei die Werkstatt genau an, berieten sich kurz und gingen wieder zum Häusermakler der an der Tür gewartet hatte.
Andor trat vor und sagte
"Ok, wieviel möchten sie haben?"
Schnell antwortete der makler
"Genau 3500, sie müssen verstehen ein olches haus für diesen preis ist ja fast schon geschenkt."
Orcdog und die anderen berieten noch ein wenig
dann sagte einer der drei
"2800, mehr nicht.
"Jungchen, Jungchen, wollen sie mich ruinieren, ich kann ein so schönes hasu nicht für 2800 verkaufen. Aber sie scheinen nett zu sein sagen wir 3100!"
"nein sie müssen acuh verstehen, wir sind drei arme leute die nicht so viel Geld haben, wir möchten blos damit der allgemeinheit einen gefallen tun. 2850
Der Makler dachte eine ganze weile nach und antwortete dann
"2900, mein letztes angebot. nehmen sie an oder verschwinden sie!"
Überglücklich noch so einen guten preis rausgeholt zu haben, schlugen die drei ein und das hasu gehörte ihnen.
Alle 4 gingen dann wieder zurück zum haus des Maklers um den Vertag zu unterschreiben, auf dem ganzen weg dahin murmelte er immer "diese jungen leute bringen mich nochmal ins grab"1
Doch das störte Andor,Plage und Orc nicht, Sie unterzeichnetten den vertrag und gingen wieder.
Auf dem Weg zu ihrem neuen Haus beritten sie nun was als nächstes passieren sollte, Werkzeug war ja schon im haus vorhanden, daher konnte morgen gleich losgelegt werden zu arbeiten.
Alle drei verabschiedeten sich voneinander und gingen erstmal für heute wieder ihre eigenen Wege Andor steckte den Schlüssel den er vom Makler bekam in seine tasche, glücklicherweise hatte dieser noch 4 schlüssel für das haus, warum wusste er selbst nicht richtig.
Aber nun hatten alle drei einen bekommen.
Andor machte sich auf den Weg ins Hotel, den es war schon spät, in seinem Zimmer angekommen legte er sich sofort ins Bett und schlief ein.
17.10.2003, 20:14 #103
Khalef
Beiträge: 490

Sky erwachte am Hafenbecken. Ein stechender Schmerz fuhr durch seinen Kopf. Er tastete seinen Hinterkopf vorsichtig ab, dann sürte er wieder dieses Stechen. Er zog seine Hand blitzschnell wieder zurück und sah sich seine Hand an. Sie war blutig, er musste also eine Wunde am Hinterkopf haben.

Er stand vom Boden auf. Jetzt viel ihm alles wieder ein. Die sinnlose Reise nach Khorinis, Der Typ in der Kneipe, die Schlägerei mit den Gestalten in der Hafenkneipe. Eine von ihnen hatte ihm während des Kampfes von hinten eine übergezogen.

"Miese Schweine..." fluchte Sky und taumelte den Weg zur Unterstadt hoch, durch den Tunnel zum Tempel, dann auf den Marktplatz, wo um diese Zeit nichts mehr los war und durch das Osttor aus der Stadt.
17.10.2003, 20:21 #104
mediaman90
Beiträge: 289

Es war schon sehr finster als mediaman in Khorinis ankam.
Doch versprach ihn jemand einen Job als Handwerker.
Mediaman suchte sich noch einen Schlafplatz und schlief.
17.10.2003, 20:42 #105
Lord Vincent
Beiträge: 75

Der Junge Rekrut vertrieb sich in der Kaserne die Zeit und schaute den Milizen bei ihrem täglichen Training zu. Erschöpfte Gesichter machten einen großen Teil der Trainierenden aus, immer im Blick des Strengen Vorgesetzten. Vincent wollte unbedingt im Umgang mit dem Einhänder unterwiesen werden. Doch alle die sich dieser Kleinigkeit angenommen hatten, waren voll beschäftigt mit ihren jetzigen Schülern, andere wiederum waren erst gar nicht in der Stadt. Vincent lehnte noch immer an der Mauer in der Kaserne und beobachte das Geschen. („Verdammter Überschuss an Rekruten, das wird noch Jahre dauern bis ich ein Schwert führen kann.“). Nachdem der Rekrut eine Weile vor sich in gedacht hatte, trottete er enttäuscht aus der Kaserne. Vincent musste sich wohl nach einer Alternative umschauen.
17.10.2003, 23:31 #106
Necron
Beiträge: 60

Nach dem vierten Bier war Necron schon leicht angeheitert. Das Gebräu, das der Wirt anzubieten hatte, war sehr gut. Necron wollte noch ein Bier bestellen, doch Coragon verweigerte. "Du hast inzwischen genug gehabt" , sagte er. Necron hatte inzwischen von einem Milizsoldaten erfahren, dass die Rüstungsschmiede der Stadt gerade unterwegs waren. Er überlegte lange, was er jetzt tun könnte. Entweder er ging zurück zum Sumpflager und ließ sich von dem dortigen Schmied seine Rüstung schmieden, oder er versuchte hier einen Waffenschmied zu finden. Überhaupt war es ihm inzwischen lieber, ein gutes Einhandschwert zu führen, als eine gute Rüstung. "Aktiver Schutz war eben doch besser als Passiver!", dachte sich Necron. Er packte das Stück Pergament aus, auf dem er seine Kettenrüstung gezeichnet hatte, drehte es um und entwarf sein Schwert. Nach einiger Zeit war er zufrieden mit der Zeichnung, er würde sie einem fähigen Schmied bringen und das Schwert herstellen lassen.

Necron packte die Zeichnung in seinen Beutel. Sie war ihm schon nach so kurzer Zeit genauso wichtig, wie seine Goldstücke. Er zahlte seine verbliebenen Bierkrüge und verließ Coragon's Kneipe. Wankend machte er sich auf den Weg, vorbei an Vatras' Tempel hin zur Gaststätte. Gottseidank war diese umsonst. Einmal mehr ignorierte er Hanna's freundliche Begrüßung und ging direkt nach oben. Dort legte er sich hin und schlief beinahe sofort ein.
17.10.2003, 23:59 #107
Tarim
Beiträge: 189

Tarim verbrachte den gesamten restlichen Tag damit zu rauchen. Er fühlte sich wohl dabei. Seine Gedankenwelt wurde locker und er verfolgte ihrwitzige und schwachsinnige Gedanken, die sich ihm auftaten. Ihrgendwann wurder er angetippt: "Hey, du hast genug für heute" Er wurde angelächelt. Tarim hatte einfach nur noch ein breites grinsen auf den Lippen und stand auf und trottete in Richtung Hafen.

Dort angekommen sah er sich um. Er war sich nicht wirklich im klaren wo er hinwollte, doch er trottet vor sich hin. Aber genau in die flasche Richtung. Die Kombination Bier und Rauchen bekam ihm scheinbar nicht so gut. Dies war er ja auch eigentlich nicht gewöhnt.

Er ging zwischen den Holzhütten durch und kam an die Mauer der Kaserne. Ihm verliesen die Kräfte und er fiel rücklinks in einen Ecke. Er war schweißgebadet und rührte sich nicht mehr.

Dort lag er nun und schlief ein...
18.10.2003, 08:14 #108
mediaman90
Beiträge: 289

Mediaman stand früh auf, um sich auf seinen wohl kommmenden Job zu konsentrieren.
Einige Leute wahren schon auf. Die Ritter und Milizen übten bereits mit den Schwert. Mediaman dachte daran wie schön es wäre da dabei zusein.
Er hatte nun noch vor sich zum Tempel zu stellen und zuzuhören was Vatras predigt.
18.10.2003, 09:53 #109
Orcdog
Beiträge: 1.195

überglücklich, endlich eine eigene Werkstatt zu haben, machte sich Orcdog heute morgen in Richtung der neuen Errungenschaft.
Angekommen, richtete er erstmal ein paar Sachen ein. Bislang war er der einzige, der momentan hier war, Andor und Plage schienen also noch zu schlafen.
Nachdem er dann fertig war ging er runter zum Hafenviertel und in Richtung des fertigzustellenden Schiffs.
Samirula und ein paar Jungs waren schon an der Arbeit. Orcdog meldete sich bei Samirula und fing auch an zu arbeiten.
18.10.2003, 11:20 #110
11.Plage
Beiträge: 185

Die Sonne stand schon senkrecht am Himmel. Plage aß grad mittag, doch irgendwie hatte er keinen Hunger. Er hatte gestern nacht schon viel gegessen, da Andor, Orci und Plage noch essen gegangen waren. Als Feier auf ihre neue Werkstatt.

Plage wollte endlich wieder mal tischlern, aber er hatte noch nicht die nötigen Geräte. Er musste sie kaufen gehen, doch erst wollte Plage schaun ob einer von den Anderen schon in der Werkstatt arbeitete. Also ging er gemächlich aus der Kaserne raus in Richtung Werkstatt.
18.10.2003, 11:45 #111
Tarim
Beiträge: 189

Tarim wachte gegen Mittag auf. Wo war er nur? Er hatte einen Filmriss. Er rappelte sich langsam auf und sah sich um. Er erkannte wo er war. Doch, wie war er dort hingekommen? Er trottet langsam in die Richtung seines zuhauses.

Er sah sich um. Wie immer ein reges treiben. Niemad nahm Kenntnis von ihm und er ging rechts neben den Paladinen vorbei bis hin zu seinem Fischerhüttchen.
Dort lies er sich zum Boden sinken. Ihm fiel ein wo er geschlafen hatte. Ob ich wohl schon wieder beklaut wurde? Er kontrollierte sein Hab und Gut. Alles war nocht da.
Tarim wurde langsam vorsichtiger. Diese ganzen Diebe in Khorinis ließen ihn wiedermal erkennen was für ein Lumpenpack doch die meisten Menschen waren. Er saß bei der Hütte den ganzen Tag. Spielte mit Steinchen zwischen den Finger, aß das eine oder andere, was er noch bei seinem Fischerhüttchen hatte und sah die kleine Truhe nach. So verstrich der Tag langsam. Doch vielleicht würde er noch etwas bringen, dachte sich Tarim.
18.10.2003, 13:20 #112
11.Plage
Beiträge: 185

Mit voll beladenem Rucksack kam Plage wieder in seine Werkstatt zurück. Doch es war noch immer kein anderer da. Er schloss auf und legte seine grade erst erworbenen Sachen auf den Tisch in der Ecke. Er hatte sich auf dem Markt einen Hammer, eine Art Meißel für Holz, von der Plage nicht wusste wie sie hieß, eine Säge, ein paar Nägel und außerdem noch ein Stück Holz gekauft, da er für die Werkstatt ein Schild machen wollte.

Sofort fing Plage an das Schild zu fertigen. Zuerst sägte er aus dem Holzstück ein ein bisschen weniger als ein Meter langes und 30 cm hohes Schild. Das Schild hatte an den Seiten aber noch jede Menge Splitter und Unebenheiten, doch Plage fehlte das nötige Material, um diese zu beseitigen. Als ritze er mit einem Nagel den Grundriss der Schrift ein und schlug mit dem Hammer die Buchstaben heraus. Auf dem Schild stand:
Das ist die Werkstatt von 11.Plage, Tischler,
Orcdog, Tischler, und Andor_Elyn, Werkzeugschmied.

Zufrieden mit sich setzte sich Plage erstmal hin und machte eine Pause.
18.10.2003, 14:44 #113
Samirula
Beiträge: 122

Ein Rekrut war gekommen um Samirula zu helfen. Ihr stand alles zu Kopf. Sie wusste kaum wie sie noch ohne Seiler weiter machen sollte... Dabei wollte sie dass Schiff doch schnell fertig haben. Die Nägel mussten sie sich größtenteils kaufen, doch das war weniger das Problem. Sie hatten auch ihre 200 Gold Startgold bekommen. Doch bald mussten sie selber mit den Seilen ran. Seile hatten sie ja, aber sie wussten nicht genau wie sie diese einsetzten sollten.
18.10.2003, 15:09 #114
11.Plage
Beiträge: 185

Plage schloss die Werkstatt ab und spazierte in Richtung Hafenviertel. Er wollte eine kleine Patrouille machen. Als er am Kai entlangschlenderte, hörte er hämmerde Geräusche. Er ging in Richtung der Geräusche. Er sah ein großes Schiffsskelett, an dem einige Arbeiter hämmerten. Einer der Arbeiter war Orcdog.
"Hi Orci? Was machst du hier?"
"Ich helfe beim Bootsbau mit. Ich verdiene hier 200 Gold. Wenn du auch mitmachen willst, dann sprech die Amazone dorthinten an, sie ist hier der Chef."
"Danke, ich werde mal schauen."
Plage ging schnellen Schrittes auf die Amazone zu, die seinesachtens wunderschön war.
"Hallo, ich habe gehört hier werden noch Arbeiter zum Bootsbau gebraucht? Ich bin Tischler und würde gerne helfen wenn man es hier eine gute Bezahlung gibt."
"Du kriegst auf jedenfall 200 Gold. Das ist doch was. Du kannst sofort anfangen. Schnapp dir einen Hammer und ein paar Nägel und helf den anderen."
"Jo, ich helfe gerne und fange hier an."
Plage nahm sich einen Hammer und fing an seine Tischlerkünste an dem Bott unter Beweis zu stellen.
18.10.2003, 17:27 #115
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor schlenderte durch die strassen in Richtung seiner neuen Werkstatt, er war froh darüber endlich was handfestes zu haben um Schmiede jobs in seiner eigenen Schmiede zu bewältigen.
Plötzlich kam ihm der Milizsoldat von gestern entgegen
"Hey du Rekrut, hast du meinen Hammer schon fertig!"
Andor winkte mit der Hand , das der soldat ihm folgen sollte.
Sie kamen zur Händlergasse und da stand sie die sein neuer Arbeitsplatz.
Andor drehte sich zu Eorl um und sagte
"Hier, komm rein den Hammer habe ich drinnen!
Andor schloss die tür auf und beide gingen hinein, zum ertsne mal sah Andor das HAus in seiner richtigen blüte.
Es war ein schön grosses Hasu in dem schon früher gearbeitet wurde, vor ihm sah er die gerätschafften für Tischler und einwenig weiter hinten seine neue Schmiede.
Zugegeben neu war sie nicht gerade, aber ihm reichte es und er war glücklich als er sich genau umschaute.
Andor nahm den Hammer den er noch am vortag auf einend er Tische gelegt hatte und gab ihm dem gardler
"Hier bitte dein Hammer. Ich habe mir mühe damit gegeben, dieser wird in den nächsten hundert jahren nicht mehr so schnell kaputt gehen!
Der milizsoldat nahm das Werkzeug dankend an und beschaute ihn sich.
Sichtlich zufrieden mit Andors Arbeit gab er ihm einen Beutel mit 50 Gold und Verschwand so schnell das Andor sich nicht bedanken konnte. aber naja.
Der schmied beschaute sich die Schmiede genau, sie war sehr schön und platz hate er auch, doch eins fehlte, der Schleifstein.
Entsetzt überlegte er was nun zu machen wäre.
Der Rekrut kam zum entschluss, dass er sich erstmal Werkzeuge beim Marktplatz besorgen sollte.
Schnell ging er aus der Werkstatt schloss sie ab und machte sich auf den weg zu den Händlern.
Angekommen kaufte er sich bei Huno, alles was er benötigte, genug Stahl und Werkzeuge wie Hämmer, Zangen etc.
Er schaffte alles in einen Karren den er sich auch ebenfalls geliehen hatte.
100 Gold gab er aus für die Gerätschafften,dann lief er wieder zu Baltram ob dieser nicht wieder einen Schleifstein hätte
"Guten Tag Baltram, ich wollte fragen ob du wieder einen schleifstein für mich hast."
Verwundert schaute der Händler ihn an
"Was schon wieder, meine güte mein freund du solltest darauf achten das du deine steine nicht so schnell immer kaputt machst.
Ok las mal sehen.

Baltram verschwand kurz in seinem kleinen lager und kam nahc einer kurzen Zeit wieder mit einem Runden Schleifstein.
"Hier mein freund du kannst von Glück sagen das ich noch einen hatte, ich horte die dinger nämlich nicht weist du!50 Gold und er gehört dir.
Andor bedankte sich bei dem händler und geb ihm die 50 gold, danach hob er den Stein in den Karren und begab sich wieder zur Werkstatt.
Dort machte er sich sofort daran seinen Arbeitsplatz einzurichten, die Rohstähle packte er in ein regal, die Werzeuge auch den tisch entsubte er einw enig und von drausen holte er sich einne eimer voll Wasser zum abkühlen des Heisen Stahls.
Als alles stand begutachtete Andor es, er fand es sah sehr gut aus.
Und schnell machte er sich daran die Halter für seinen Stein zu schmieden.
18.10.2003, 18:31 #116
Kano
Beiträge: 2.622

Da waren sie, die Stadt Khorinis, endlich wieder daheim. Wochen war der Soldat unterwegs gewesen, hatte sich im Minental mit Orks rumgeschlagen und unzählige davon zur Strecke gebracht. Aber nun war erstmal wieder eine Zeit der Ruhe hereingebrochen, sofern nicht irgendwas die Stadt angriff. Andererseits wartete sicher ein Berg von Papierkram auf den Statthalter, Mist...
Kano stoppte und wand sich zu seinen Begleitern um. Atreus verabschiedete sich direkt mit der Bemerkung, sich eine Unterkunft zu suchen, noch bevor Kano etwas sagen konnte.
"So...ja...da wären wir also. Und ihr seid wohlbehalten angekommen. Nun Gnädigste, willkommen in Khorinis. Falls ihr noch nicht hier wart, Nachtlager und Speisen findet ihr in der Richtung."
Er wies die Strasse entlang zur Unterführung, durch die man fast direkt zur Taverne kam.
"Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, wendet euch ruhih an mich oder einen anderen Soldaten. Solange ihr nichts anstellt, steht ihr unter unserem Schutz, wie jeder anständige Bürger Khorinis'."
18.10.2003, 18:52 #117
Zylia
Beiträge: 86

Sie war wieder in der Stadt. Sie war nur einmal Kurz hier gewesen, damals noch als Gildenlose Amazone in Begleitung ihrer ehemaligen Amazonen - Schwester Phoenixfee und der Einzelgängerin Dragonia. Phoenixfee hatte zu deren Eltern in der Stadt eingeladen, aber sie konnte da ja jetzt schlecht auftauchen.

“Könnt ihr mir ein Hotel nennen, wo ich die Nacht verbringen kann?“ Zylia schaute Kano den Paladin lächelnd an.
“Ich werde wohl erst Morgen, meine Besorgungen Machen und wohl auch wieder jemanden finden Müssen der mich wehrlose Frau, dahin begleitet, wo ich her kam.“ die Winzerin setzte geradezu einen Hundeblick auf als sie den Paladin anschaute bei diesen Worten.

“Oder wist ihr jemanden der mir vielleicht was beibringen könnte, damit ich nicht mehr so eine Angst in der Wildnis zu haben brauche?“ Wenn einer in der Stadt bescheit wusste, dann vielleicht dieser Paladin dachte sie sich und schaute ihn erwartungsvoll an.
18.10.2003, 19:08 #118
Kano
Beiträge: 2.622

"Nun, es würde euch sicher weiterhelfen, wenn ihr euch selbst verteidigen könntet. Ihr könntet ja den Umgang mit dem Schwert erlernen, wo ihr euch schon mit dem Dolch auskennt. Ihr könntet aber natürlich auch auf Distanz zu Gegner setzen, sicheren Abstand, auf Fernkampf. Kurzum auf das Bogenschießen, eine Kunst, die nicht jedem zuteil wird."
Der Krieger tippte auf seinen geschulterten Bogen und schmunzelte leicht.
"Der hat mir schon oft treue Dienste erwiesen. Ich könnte euch im Bogenschießen unterrichten wenn ihr wollt. Es gibt zwar in der Umgebung noch andere Lehrmeister, aber...naja..."
Er verschränkte die Arme vor der Brust und wartete auf die Antwort der Frau. Da ließ sich doch dann sicher wieder ein guter Bogen verkaufen, was wiederum Gold einbrachte. Ausgezeichnet...
18.10.2003, 19:21 #119
Zylia
Beiträge: 86

“Bogenschießen! Ja das währ was.“ Dachte Zylia, sie kämpfte, ehe nicht so gerne im Nahkampf und Bogen da könnte sie sich schon Währen, besser jedenfalls wie mit dem Schwert.
Obwohl wenn sie an Dragonia dachte oder den anderen Frauen auf Onars Hof, die kämpften auch mit dem Schwert.
Aber viele hatten Bögen, Phoenixfee zum Beispiel, die hatte einen wahrhaft mächtigen Bogen, sie hatte sie letztens kurz wieder auf dem Hof gesehen mit ihrem neuen Bogen, aber wie sie mit Shiva umging, sollte sie es wagen und sich von Kano im Umgang mit einer solchen Waffe unterweisen lassen?

Einige Minuten überlegte sie, bevor sie sprach: “Also, ihr meint ich könnte den Umgang mit dem Bogen erlernen, also ich würde dem Schwert einen Bogen Vorziehen.
Da ich nicht weis ob ich in einem Nahkampf bestehen könne, aber Fernkampf mit dem Bogen hört sich gut an.
Aber ich habe noch keinen Bogen, wist ihr einen guten Bogner der mir eine solche Waffe verkaufen könne?“
18.10.2003, 19:32 #120
Kano
Beiträge: 2.622

"Hmm, wenn ihr einen kaufen wollt, dann könnte euch sicher einer der Söldner oder Templer weiterhelfen. Aber wenn ihr euch von mir ausbilden lassen wollt, dann bekommt ihr zumindest einen einfachen Bogen zum Üben gratis."
Er nahm seinen Helm ab und zwinkerte ihr zu.
"Ok, dann würde ich sagen, wir fangen morgen mit dem Training an, einverstanden? Heute ist es dann doch schon recht dunkel geworden. Wenn ihr eine Unterkunft sucht, dann kann ich wie gesagt die Taverne empfehlen, die Herberge kostet euch nichts sondern wird von den Paladinen finanziert, ebenso Speise und Trank."

Andererseits könnte sie ja auch...
"Ihr habt nicht zufällig Qualitäten, was Schreiben angeht? Dann könntet ihr mir helfen, die Berge von Papier auf meinem Tisch abzuarbeiten und dafür in Gästezimmer meines Hauses wohnen."
Kano grinste etwas, das war doch eine gute Idee, eine Sekretärin. Dann hätte er mehr Zeit für andere Sachen und sie eine kostenlose Unterkunft.
"Überlegt es euch, in der Herberge würdet ihr zwischen Händlern und Wanderern schlafen, die da ebenfalls alle unterkommen, in einem großen Raum..."
18.10.2003, 19:57 #121
Realdennis
Beiträge: 279

Dennis ging schnellen Schrittes durch khorinis.Illidan rannte hinterher,aber immer noch ohne ein Ton von sich zu geben.
Sag doch etwas! Illidan bist du sauer auf mich oder was?
Doch Illidan schaute Dennis verdrossen an und sagte nichts.
Wo sind Kano und Zylia nur hin! Verdammt!!! sprach Dennis zu sich selbst. Er hatte endlich ein Menschen anderes Geschlechtes kennengelernt,aber dann war sie auch schon verschwunden.Und schlecht sah sie ja nicht aus. Dennis machte sich durch die mit Fackeln erleuchteten Straßen von Khorinis bis sie am dunklen Hafen ankamen.
Dort traute sich Dennis nicht entlang.Wer weiß,wer hinter den Kisten lauerte und einen erdrosseln würde,danach ausrauben und ins Meer werfen würde. Nein,dort ging Dennis nicht entlang.
Eher am Marktplatz,wo die Händler ihre Stände abräumten.Jetzt war mehr in den Schenken los.Wenn man dort vorbei ging,hörte man lautes Gebrüll von Besoffenen,vor den Türen schliefen Leute in ihrem ...naja...Erbrochenes.Dort wollte Dennis auch nicht mehr rein,er wollte keine Schlägerei riskieren.Also machte sich Dennis auf in ein Hotel,dort mietete sich Dennis und Illidan ein Bett und gingen hoch,dort waren schon viele Betten belegt aber es schlief noch keiner.

Irgendjemand muss ja der erste sein. meinte Dennis und legte sich hin...aber er konnte einfach nicht einschlafen.
18.10.2003, 20:00 #122
Samirula
Beiträge: 122

Es waren weitere Arbeiter gekommen und Samirula hatte nun selbst begonnen die Seile zu benutzen. Die Kabienen mussten noch fertig werden, Inneneinrichtungen und ein bisschen weiteren Schnickschnack und zuletzt noch die Segel. Diese hatten sie jedoch schon gekauf. Es stand gut, dass sie in einer Woche fertig waren. Dass ließ Samirula im Kampf mit dem Werkzeug aufkochen und noch fleißiger arbeiten. Es war schon später Abend, doch sie störrte es kaum und sie hämmerte fröhlich weiter. Das würden sie doch schaffen!
18.10.2003, 20:03 #123
Zylia
Beiträge: 86

“Sekretärin?“ dachte Zylia etwas verwundert und erst wollte sie ihm fragen für was er sie den halte, merklich wollte die Gräfin in ihr wieder zu Vorschein kommen, aber dann überlegte sie doch in Ruhe weiter.
“Den Schreibkram von unserer Grafschaft habe ich ja auch immer gemacht und für eine Sicher Unterkunft bei einem Paladin, wäre das wohl eine angemessene Gegenleistung wenn ich ihm etwas helfe, wenn er mir auch noch den Umgang mit dem Bogen beibringt. Sicherer ist es auf alle Fälle, so in einem Gemeinschaftsschlafsaal würde sie sich wohl nicht wohl fühlen.“

“Also, ......... gut! Ich kann schreiben, ich hatte früher einmal bei einem Grafen diese Sachen gemacht.“ hier verschwieg sie sorgsam, das sie die Gräfin war. “Und das wir morgen mit dem Bogen anfangen halte ich auch für angemessen, es ist wirklich schon etwas Dunkel und ich möchte nichts Beschädigen.“ sagte sie und dachte dabei[i]“Hoffentlich kann ich diese Nacht den schon in seinem Gästezimmer übernachten und nicht in dem Schlafsaal der Taverne. TZ da ist Schmoks Taverne ja noch besser dran der hat wenigstens Ordentliche Zimmer:“

Freundlich schaute sie Kano an und erwartete seine Antwort.
18.10.2003, 20:10 #124
Kano
Beiträge: 2.622

Dann doch etwas überrascht, über diese Antwort hob Kano die Brauen und schmunzelte.
"Oh, gut, wunderbar. Also dann würde ich sagen, stehen wir nicht länger hier rum euch ist sicher kalt bei dem, was ihr da an habt."
Er sah sich kurz um.
"Eure Begleiter sind auch schon weg, seltsame Gestalten wenn ihr mich fragt, aber naja, es sind eure Bekannten....Na dann."
Er wies zum Tor zur Oberstadt und nickte Zylia zu.
"Gehen wir rauf...aber eins noch, der Zutritt zur Oberstadt ist zwar nun euch gewährt, das heißt aber nicht, das da leute wie etwa eure Begleiter rauf dürfen...Und wenn ihr Unfug anstellt...nunja."
Kurz formte sich sein Gesicht zu einer ernsten Miene, wurde dann aber wieder wärmer. Die Beiden schritten also den Weg durch das Tor ins obere Viertel hinauf, wie immer grüßten auch hier wieder die wachhabenden Ritter.
"Ihr habt also mal für einen Graf gearbeitet? Wart ihr seine Buchhalterin?"
18.10.2003, 20:49 #125
Tarim
Beiträge: 189

Nicht passierte mehr in Tarims Umgebenung. Ganz gegen seiner Vermutung.
Nach einem langen Tag der Trägheit war er sehr müde. Doch wovon nur. Er hatte doch gernichts gemacht. Langsam versank er in seiner Traumwelt. Er träumte vom Fischen und sein Unterbewusst sein musste sich schon auf den nächsten Tag freuen. Er schlief ruhig bis zum nächsten Morgen.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »