World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic für Konsolen?
Seite 1 von 2  1  2 
13.10.2003, 18:55 #1
chris11115
Beiträge: 2
Gothic für Konsolen?
HI!
Glaubt ihr, dass ein Gothic-Teil (1 oder 2) jemals auf Konsole erscheinen wird?
13.10.2003, 18:58 #2
Gorns_Axt
Beiträge: 50

Bei gothic1 bin ich mir nicht sicher aber bei zweiten Teil hat inner Sendung irend einer gesagt das die Spielwelt komplett reingeladen wird und Gothic2 somit auf keiner Konsole erscheinen wird
PS: Ich denke das das Hilfe Forum nciht der richtige Ort für soche Fragen ist...:D
Aber am wichtigsten:


WILLKOMMEN IM FORUM:D
13.10.2003, 19:11 #3
blutfeuer
Beiträge: 5.016

erst wenn es stärkere konsolen gibt.

verschoben
13.10.2003, 20:42 #4
Okyl
Beiträge: 631

Für meine Person irrelewant, andere hätten sicherlich ihren Spaß dran. Aber wie Blutfeuer schon sagte sind die Technischen Leistungsparameter der Konsolen zu niedrig um dies zu ermöglichen.

PS: Eine grafisch vereinfachte Version von Gothic2 für Konsolen wäre unter Umständen sicherlich möglich.

Willkommen in der WoG "chris11115"
14.10.2003, 10:41 #5
dödi
Beiträge: 10

Für Playstation II wär das eh nix, da diese SCH****KONSOLE Kein Platz auf ihren Mini-Speicherkarten für die riesigen Saves von Gothic oder Gothic 2 hat.(oder man hat nur einen Saveplatz)
Auf dem Gamecube würden die Dinger passen aber würden auch fast die Ganze Karte beanspruchen.
Ich denke die X-Box würde das ganze schon irgendwie gebacken kriegen
14.10.2003, 12:03 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Nix da Konsole!!! Die sind viel zu lahm für so ein riesiges Game wie Gothic. Die meisten würden warscheinlich nicht mal das Intro ruckelfrei hinbekommen.;)
14.10.2003, 15:13 #7
dacky2000
Beiträge: 92

muss den immer alles auf Konsole erscheinen ?

Wir PC-Gamer wollen auch mal was für uns behalten.
Spiele wie Tekken gab's auch nicht für PC!

Dafür dürfen dann die Konsolenfreaks auch nicht Gothic spielen - ausgleichende Gerechtigkeit Ätsch
16.10.2003, 14:06 #8
chris11115
Beiträge: 2

quote:
Zitat von dödi
Für Playstation II wär das eh nix, da diese SCH****KONSOLE

Also so schlecht ist die PSX2 auch nicht. Na gut, Spiele wie Gothic 2 sind dort wohl technisch unmöglich, aber diese Konsole ist eben auf andere Genres konzentriert. So ein gutes Rennspiel wie Gt3 kannst du auf PC lange suchen, Tony Hawk 4 ist auf der PSX2 viel besser,so ein gutes Jump'n Run wie Ratchet and Clank gibts meiner Meineung nach auch nirgends wo anders.
16.10.2003, 14:16 #9
DrWeed
Beiträge: 77

Selbst wenn Gothic auf Console kommen würde (was ich nicht Glaube) werde ich es nir im Leben auf Console spielen) Ich finde es viel schöner Games am PC zu zocken fragt mich nich warum aber es is so !
16.10.2003, 15:02 #10
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Grand Turismo is wirklich geil. Sowas müsste mal auf dem PC erscheinen, dann wäre die Grafik nicht so verwaschen. Das Spielprinzip motiviert extrem, zumindest mich. Aber sonst halt ich von Konsolen nicht viel. Nur den guten N64 fand ich okay.
16.10.2003, 17:18 #11
Caimbeul
Beiträge: 522

Zelda für pc will :)
16.10.2003, 17:47 #12
Raven-LSF
Beiträge: 220

WIR haben dafür EMUS!!!
16.10.2003, 21:26 #13
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Zelda wär auch son Game was ich gern mal zoggen würde, nur nicht auf ner Konsole. Aber ich kann mich an kein Game von Nintendo errinnern, das es für PC gab, also bleibt das wohl ein Traum.
16.10.2003, 21:41 #14
Graviton XQ
Beiträge: 566

Gothic für Konsole? niemals!!!!
das würde zum einen bedeuten das zukünftige PC titel sich nach hinten verschieben würden (zB Gothic III) und zum anderen müssten wir dann befürchten das PB dem sich dem trend anschließen könnte das eben diese zukünftigen Titel eine "vereinfachte" grafikengine haben werden, damit das game gleichzeitig für PC und Konsole entwickelt werden kann und für die andere plattform nicht jeweils ne neue engine entwickelt bzw abgespeckt oder aufgemöbelt werden muss.
dann wprde nämlich sowas wie "enter the matrix" rauskommen.
und dazu sag ich nur: "viereckige reifen im jahre 2003!!!"
also ich kann nur hoffen das PB diesen fehler nicht machen wird.
was anderes wärs natürlich wenn sie nach , sagen wir mal, Gothic 5 so viel cash gemacht haben das sie mehrer entwicklungsteams einstellen könnten die dann unabhängig vom ursprünglichen gothic team die Konsolenumsetzungen programmieren, da hätt ich dann nix dagegen, wobei mir Gothic als reiner PC titel doch irgendwie besser gefällt...weil wie dacky2000 schon gesagt hat, die müssen auch auf bestimmte games verzichten können
:D
17.10.2003, 17:12 #15
Raven-LSF
Beiträge: 220

Genau wie ich gerne BC oder Fable spielen würde!
31.10.2003, 10:00 #16
pc-hebamme
Beiträge: 378
ICH SCHEIß AUF KONSOLEN!
@ ALL

also wer konsolen spielt,
ist selber schuld!
leute, die zukunft liegt nicht in irgendwelchen bepissten konsolen,
sondern in den PCs!
schnallt es endlich!
und gothic wird es hoffentlich niemals für irgendne scheiß konsole geben!
wenn, dann zockt bitte gothic aber lasst es nicht soweit kommen,
dass ne versin für irgend ne doofe konsole rauskommt!
so, ende, fertig aus!

gruß...machts gut

@ moderator...

bitte mach diesen thread zu, das ist ne beleidigung für gothic!
(gothic als konsolenspiel!)
das fäd ich mal toll!
31.10.2003, 10:06 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Nun, da es schon die Möglichkeit gibt Festplatten in Konsolen zu benutzen, bestünde immerhin eine geringe Chance Gothic mit einer abgespeckten Engine zu spielen in der nach 100 metern immer ein neuer Ladescreen kommt um den Rest zu laden. Der Rest bleibt Schwarz > eben unerforschte Map :)
31.10.2003, 11:03 #18
Xorag
Beiträge: 859

Was regt ihr euch auf das die grafikengine abgespeckt werden müsste?Es müsste nur so sein wie Malek es sagte den auf dem gamecube gibt es z.B.Rouge Squadron: Rouge Leader und die grafik ist ein vielfaches besser als die von Gothic....

Und wegen Fable:
soweit ich weiss ist es Molineux mal rausgerutscht das es vielleicht eine PC version geben wird
31.10.2003, 20:16 #19
pc-hebamme
Beiträge: 378
an die konsolenzocker
@ ^^

leute, merkts doch einfach!
konsolen sind eintönig und wenn die neuen rauskommen,
sind die alten wieder out!
so schnell geht es bei den pcs nicht!
außerdem will ich den tag noch erleben, an dem
die konsolen die pcs in sachen image geschlagen haben und dann werde ich laut lachen...*LOL*
(und nen besseren pc erfinden...oder so!)

also bitte, degradiert gothic (I/II/III) nicht auf konsolen-niveau!!!

vielen dank auch!
die pc-hebamme
31.10.2003, 20:38 #20
xSMOKEx
Beiträge: 431

yo und dammits noch mehr ausgleich gibt kann man mit
Visual Boy (Gb,Gba,Gc)
Project64 (N64)
ePSXe (PS1)
spiele am pc spielen :)
31.10.2003, 21:37 #21
Xorag
Beiträge: 859

Das hat auch soviel styl und atmosphäre....
von der steuerung bei spielen wie z.B. Zelda will ich jetzt mal garnicht reden....
31.10.2003, 21:46 #22
pc-hebamme
Beiträge: 378
du monk
@ xorag

wer spielt bitte zelda wenns gothic gibt?
*lol*
ne, spiel du man dein zelda-krams...wirst sehen,
was du davon hast!
mal ehrlich:
zelda ist KK (KinderKacke)!!!
mach was besseres aus deinem leben als zelda
zu zocken (pfui, konsolen...,pfui!)

die pc-hebamme
31.10.2003, 22:54 #23
xSMOKEx
Beiträge: 431

es gibt ein paar spiele wos sich lohnt N64 zu haben
conkers bad fury day!,Vigilante 8 (funky!),und wegen SW games :)
zelda hmm gefallt mir ned is irgendwie so blablalbabla..
31.10.2003, 23:15 #24
Palalein
Beiträge: 445

was habt ihr gegen konsolen?
Klar, konsolen werden den PC nie verdrängen, ich besitze auch keine und werde mir auch keine zulegen aber mach mit meinem freund gelegentlich sessions. kann mir einer ein gutes beat 'em up für PC nennen? Eben. Für sowas sind konsolen echt 1. Wahl. Doch shooter, strategie und RiesenEpen wie G2 oder MW wird dem PC vorbehalten bleiben.
31.10.2003, 23:59 #25
C@NnOnB@lL
Beiträge: 71

die einzige konsole, auf der gothic denkbar wäre, ist die x-box.
die welt von G und G2 wird komplett in den RAM geladen. der RAM von PCs arbeitet mit höchstens 2,3GB/s. Der X-Box-RAM mit stolzen 6,4GB/s.
somit wäre es rein speichertechnisch möglich. der pc hat trotz des relativ geringen datendurchsatzes den vorteil, dass er meist um die 512mb hat. somit ein deutlicher vorteil, da die x-box auf 64mb beschränkt ist. wenn das spiel so umprogrammiert wird, dass (ähnlich wie bei half-life) das areal ständig nachgeladen wird, wäre eine consolenversion denkbar. genügend grafik und prozessorleistung wären ja gegeben.
nur wird sich niemand mehr die mühe machen, ein so (relativ) altes spiel für unmengen an geld zu konvertieren, wo schon klar ist, dass jeder wirklich intressierte sich das spiel längt für pc gekauft hat.

somit wäre einen konsolenversion zeit- und geldvercshwendung!

MfG C@NnOn

axo, war mit MW "Morrowind" gemeint? wenn ja...nur so zur info...

das spiel gibts für die X-Box...;)
Seite 1 von 2  1  2