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!! Effektives Handeln und Monster !!
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15.10.2003, 13:19 #1
BoRn[2]oWn
Beiträge: 7
!! Effektives Handeln und Monster !!
Moin,
1. Man könnte in Gothic soo viel ehrliches Geld durch gutes handeln (Billig kaufen oder produzieren und dann teuer verkaufen) machen aber da stört die Tatsache dass die dämlichen Händler im ALten Lager ihre Waren nicht wiederkreigen. ZB ich verkaufe meine Selbstgemachten schwerter aber die Ärsche haben kein Erz mehr... In morrowind kreigen die Händler pro Tag alles wieder.. aber hier ka wiie Funzt des dass die Händler Die wichtigsten Waren wieder kriegen ? AAAAAAAA (zb Erz) man ........ Wenn des net gibt dann wäre das scheisse..

2. Gibts unendlich viele Monster wie bei Morrowind? Ich hatte nämlich den Eindruck dass die Monster nicht zufällig neu auf der Karte plaziert werden ....... Ich brauch monster gebt mir welche die sollen immer wieder kommen auf der Landkarte zufällig... usw. SO wie bei Morrowind.
Help !
(or i will own U)
15.10.2003, 14:10 #2
DrWeed
Beiträge: 77

Also zu den Monstern: Es kommen soweit ich das sehen nur leichter Gegner wie Skavanger wieder, die allerdings auch immer an der gleichen Stelle
15.10.2003, 14:21 #3
Caimbeul
Beiträge: 522

Bei Kapitelwechsel werden Vendoren restockt und mobs respawnt.

a.) das ist gothic 1, ca. 3 jahre älter als morrowind
b.) vergleich gothic NIEMALS mit morrowind
15.10.2003, 15:26 #4
BoRn[2]oWn
Beiträge: 7

hm dass heisst also wenn ich in die alte mine gehe <-- is des en neues kapitel ne oder ka ?? werden die händler wieder kohle haben.
aber ansonsten wie is des gemeint dass wenn amn einen bewusstlos schlägt dann einen gegenstand ihm gibt von dem man mind. 2 sachen hat und dann WO ? soll sich des vermehren ?? bei mir oder beim opfer und in welcher weise? ich geb dem des dann nehm ich schlag ihn dann geb ich ihm wieder und dann nehm ich oda was?
15.10.2003, 16:29 #5
Ana17
Beiträge: 123

Nein, die Kapitel werden immer am Anfang (ähnlich wie Buchtitelblätter) eingeblendet mit Überschrift, z.B. „Die Welt der Gefangenen“ oder „Der Dämonenbeschwörer“ etc.. Die Alte Mine ist nur ein separater Ladevorgang, d.h. das Spiel lädt das Gebiet beim Betreten (und die Außenwelt dann beim Verlassen).

Bei Gothic 1+2 sind (sorry, muß es vergleichen) die „Resourcen“ anders als bei Morrowind beschränkt. D.h. die Monster respawnen nur beschränkt und die Händler haben nur bei jedem neuen Kapitel neues Geld und Ware. Das hat zur Folge, dass Du (besonders in G2 mit Addon, G1 ist noch etwas einfacher) keine „Überchars“ wie z.B. in Morrowind „züchten“ oder unbegrenzt leveln kannst. Gothic 1+2 sind dadurch sicher schwerer als Morrowind. Du kannst natürlich manche Händler niederschlagen und berauben, ich mache das aber nie, weil es ja ein Rollenspiel ist und ich Freunde auch nicht ausraube (z.B. Wolf im Neuen Lager). Bei G1 ist Erz/Knete ohnehin kein Thema.
15.10.2003, 16:59 #6
Caimbeul
Beiträge: 522

In Gothic2 haben die Vendoren unendlich Gold und man kann sie nichtmehr so effektiv wie in g1 ausrauben.
15.10.2003, 18:20 #7
hundder
Beiträge: 2.020

quote:
Nein, die Kapitel werden immer am Anfang (ähnlich wie Buchtitelblätter) eingeblendet mit Überschrift, z.B. „Die Welt der Gefangenen“ oder „Der Dämonenbeschwörer“ etc..

Nur der vollständigkeit halber, ohne Patch(s) rescheint im einser nicht diese Kapiteleinblendungen! Kann aber nun leider nicht genau sagen nach welchen Ereignisenn ein neues begann.
15.10.2003, 18:34 #8
Gandro
Beiträge: 200

in g2 haben die händler auch unendlich gold (dafür zocken sie einen richtig ab) und MW nicht, die S**** in MW haben immer zu wenig geld.

Man kann gothic wirklich nicht mit MW vergleichen.

@caimbeul: gothic ist ca. 3 jahre alt, aber MW hat auch schon mindestens 1 jahr aufm buckel.
20.10.2003, 21:57 #9
Okyl
Beiträge: 631

Wenn die Viecher weg bleiben würden wärs ja öde und man bekommt viel zu wenig EXP.

Willkommen in der WoG "BoRn[2]oWn"
21.10.2003, 12:15 #10
Hellspawn17
Beiträge: 347

ey wieviele leute haben schon versucht MW mit G I oder G II zu vergleichen??;) mindestens hunderte...
21.10.2003, 12:20 #11
Matyy
Beiträge: 17

Das wär doch ein Vorschlag für Gothic 3 :) Ich mein, nicht unendlich viele, sondern dort wo es .z.B. viele Wölfe gibt, wirds doch auch immer Nachkommen geben... Ok, nur einmal im Jahr, aber immerhin
21.10.2003, 12:44 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von Hellspawn17
ey wieviele leute haben schon versucht MW mit G I oder G II zu vergleichen??;) mindestens hunderte...


Alles nachzulesen hier: Vergleich: Morrowind vs. Gothic oder dort Gothic 2 vs Morrowind
21.10.2003, 15:36 #13
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von Matyy
Das wär doch ein Vorschlag für Gothic 3 :) Ich mein, nicht unendlich viele, sondern dort wo es .z.B. viele Wölfe gibt, wirds doch auch immer Nachkommen geben... Ok, nur einmal im Jahr, aber immerhin


Ich glaub, dass würde zu weit gehen. Dann müssten sich die Menschen ja auch vermehren und wer will schon kleine Kinder in Gothic. Oder willst du gegen einen 2 Monate alten wolf kämpfen? Allzu stark dürfte der nicht sein. Um das zu realisieren müsste sich das Spiel über mehrere Jahre erstrecken. Aber wer weiß, was PB im Schilde führt. Vielleicht ist sowas ähnliches ja geplant. Wir lassen uns einfach überraschen.:D
21.10.2003, 15:42 #14
Hellspawn17
Beiträge: 347

jo am besten überrushen lassen.*g*
dann platz ich wieder fast vor vorfreude...
bei Gothic II war es schon was unerträglich.:D
21.10.2003, 15:46 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Scheiss Forum bitte löschen
21.10.2003, 15:49 #16
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von hundder

Nur der vollständigkeit halber, ohne Patch(s) rescheint im einser nicht diese Kapiteleinblendungen! Kann aber nun leider nicht genau sagen nach welchen Ereignisenn ein neues begann.



Kapitel 1: Naja, beim Starten halt :)
Kapitel 2: Nachdem man einer Gilde beigetreten ist
Kapitel 3: Nach der grossen Beschwörung im Sumpflager
Kapitel 4: Nach beenden der Fokus-Quest
Kapitel 5: Sobald man das Ulumulu hat
Kapitel 6: Nach Aufladen von Uriziel

Aber wer spielt schon ohne Patch...
21.10.2003, 16:11 #17
Hellspawn17
Beiträge: 347

@ Malek: keiner spielt ohne patch. kannste deinen post nicht selber löschen, als Mod? oder versteh ich da was falsch?^^
21.10.2003, 16:16 #18
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ja du verstehst da etwas falsch, er meinte damit, dass dieser Thread hier gelöscht werden soll, warum auch immer? Achja die Version, die ich mir von G1 gekauft habe, war schon voll gepacht, und aht nur 10 € gekostet. Und den Patch gibts ja auch umsonst. Also sehe ich da auch kein Problem. Wer zu faul ist, es zu patchen, ist halt selber schuld.
21.10.2003, 16:34 #19
Hellspawn17
Beiträge: 347

okay bis eben hab ichs noch ohne patch gespielt also will heißen dass ichs gestern neu installiert hab und jetzt nochmal I und II durchspielen will. ;) zum X-ten mal!
04.11.2003, 09:46 #20
ColtTF
Beiträge: 110

Also was ich bei Gothic 3 mir noch wünschen würde oder überhaupt für die Gothic - Zukunft das es Nachwuchs geben sollte, bei Tieren sowie bei Menschen. Was ich mir auch noch wünschen würde wäre mehrere Frauen wo man eben kennenlernt und so und man dann um eine wirbt und sie dann vielleicht irgendwann einwilligt und man dann heiratet und sich ein haus bauen oder kaufen kann und Kinder zeugen.
Ich meine mann muss das ja nicht ins unendliche ausbauen, aber ein schöner Nebeneffekt wäre das schon und es würde das Game noch realistischer machen.

Zu Morrowind kann ich nur folgendes loswerden. Es sieht grafisch verdammt geil aus, das ist schon echt erste Sahne und das wasser ist ja echt geil und wenn es dann auch noch regnet und man das Wasser betrachtet, echt geil. Überhaupt die Wettereffekte sind sowas von geil, wennn ich da auch an den sandsturm denke, naja ich könnte da noch viele beispiele nennen aber ich will jetzt nur damit sagen da sollte PB echt mal an den Wetterefekten arbeiten, obwohl die aktuellen auch geil sind. Das man soviele Gespräche machen kann und mit auch den Unterthemen und so ist auch echt geil gemacht wäre auch sehr wünschenswert für zukünftige Gothic - teile.
Aber die Sache mit den Trämken und so ist echt scheisse. Ich habe das schon lange gespielt und auch das handbuch 1000 mal gelesen aber meint ihr ich hätte mal gewusst was ein Heiltrank ist oder was die anderen 1000 nderen gegenstände und Tränke bedeutzen, nenene nur reiner scheiss ich habe dann immer in der landschaft gelegen und mich da ausgeruht um mich zu heilen:D
Was mich auch ungeheuer ankotzt ist das man niemals synchronisierte Texte hat. ich rede gerne mit den Leuten aber wenn man sich das alles durchlesen muss ist doch echt zum kotzen, da könnte man doch ruhig mal Sprache machen ich finde sowas ist möglich und würde viel besser sein, denn man kann sowas ja imernoch abschalten wenn man es nicht möchte...
Fazit von mir Morrowind ist ein sehr gutaussehndes aber seelenloses Spiel. Ich habe da kaum Spieltiefe und deshalb habe ich es immerwieder in die Ecke geworfen, ich bleibe bei meinem Gothic, das ist die perfektion in dessem was ich mir unter einem guten spiel vorstelle, auch wenn man noch einiges verbessern kann...
05.11.2003, 21:32 #21
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

*Ohrfeig*
GOTHIC!! Sprich mir nach GOTHIC!!
nich Sims!
05.11.2003, 21:46 #22
ColtTF
Beiträge: 110

lol

Hey komm mal runter, ja;)

Ich habe doch geschrieben das es nicht groß ausgeweitet sein sollte. Nur ich fänd es schon toll wenn unser "Namenloser" so neben der Story und allem auch die möglickeit hat mal ein Frau sich zu suchen, für die, die es möchten. Ich fänd sowas cool
06.11.2003, 07:39 #23
Caimbeul
Beiträge: 522

In nem Spiel ne Frau suchen? Ne Danke.

Was sollten da die weiblichen Fans machen, die müssten dann auch ne Frau heiraten..
06.11.2003, 15:11 #24
ColtTF
Beiträge: 110

Wenn sie schon einen Mann spielen:D

Ich meine ja nur so, wer will der machts, wer nicht will lässt es einfach, nur so eben als toller Nebeneffekt für die, die es gerne möchten.
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