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MOD geplant
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15.01.2004, 13:26 #251
neotheny
Beiträge: 562

HEY, WAS IS MIT MEINEM SCHINKEN?

15.01.2004, 14:22 #252
AlexVornam
Beiträge: 1.727

15.01.2004, 14:22 #253
Baranoir
Beiträge: 59

quote:
Zitat von AlexVornam

Wieso sollte es auf dem Festland Pferde geben...?



Warum sollte es dort keine geben? *g*

Ich könnt mir vorstellen, das es auf der Insel deshalb keine Pferde gibt, weil man die so schlecht mit dem Schiff transportieren kann.

Oder einfach weil die Insel so Klein ist... :D
15.01.2004, 14:23 #254
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich will in Gothic keine Pferde sehen, deshalb baue ich sie auch nicht ein. (Ich hoffe, das die PBler bei G3 auch so denken...)
15.01.2004, 14:36 #255
Baranoir
Beiträge: 59

OK... Das ist was Anderes...

Das ist deine persönliche Meinung. Und dadurch ist es ein Argument, es nicht in deinen Mod einzubauen... Ich denke mal, das damit die Pferde-Frage eindeutig geklärt ist. ;)

Ich persönlich denke, das in G3 ruhig Pferde dabei sein können... denn das wird wohl auf dem Festland spielen. (wenn ich mal das Ende von G2 bedenke)
15.01.2004, 14:41 #256
Warkid
Beiträge: 1.209

Wie wäre es mit ein paar Zielscheiben die man anvisieren kann und abschießen kann.Dann könnte man ein Schützenturnier machen :)
15.01.2004, 15:35 #257
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Warkid
Wie wäre es mit ein paar Zielscheiben die man anvisieren kann und abschießen kann.Dann könnte man ein Schützenturnier machen :)

Das ließe sich mit dem Gothickampfsystem ja auch sooo wunderbar umsetzen.
15.01.2004, 15:41 #258
Baranoir
Beiträge: 59

Das Ergebnis könnte man an den erzielten Schaden koppeln... Wer mit einem Schuß den meisten Schden verursacht, hat gewonnen.
15.01.2004, 15:46 #259
HornOx
Beiträge: 1.458

In Gothic hängt der Abstand in dem man ein Ziel noch trifft nur von den Bogenfähigkeiten ab. Also wäre es fairer wenn derjenige gewinnen würde der von der größten Entfehrnung noch trifft.
Schade wär ungerecht, jeder kann einen Sumpfhai auf einen Templer ansetzten und hat dann gleich von Anfang an eine Armbrust :(
Alternativ könnte man natürlich auch viele anvisierbare Ziele auf der Zielscheibe platzieren und der Spieler muß dann entscheiden welches er für das Autoaiming wählen soll.
15.01.2004, 15:51 #260
Baranoir
Beiträge: 59

Klingt auch gut... Aber dann sind die Armbrustschützen doch den Bogenschützen überlegen, da man bei der Armbrust auf 40% und beim Bogen nur auf 30% kommen kann.
Oder hängt das mit der Stufe zusammen?
15.01.2004, 16:03 #261
Warkid
Beiträge: 1.209

Naja man kann ja ein Turnier für Bogenschützen und eins für Armbrustschützen machen.Und man sollte ien Zeitlimit für den Schuss einsetzen.5Sekunden sonst wäre es ja leicht zu gewinnen.
15.01.2004, 17:14 #262
neotheny
Beiträge: 562

@alex vornam: is zwar nicht was ich mir vorgestellt habe aber trotzdem yummy!
16.01.2004, 16:12 #263
Drachenstern
Beiträge: 75
He?
Hey ist da beim schincken etwas anderst
16.01.2004, 16:20 #264
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Der Schinken hat die Gothic-2-Texturen. Ich hab auch etliche Andere Items neu texturiert, unter anderem sämtliche Spruchrollen und Runen.
16.01.2004, 16:22 #265
Kazuya
Beiträge: 71
namm namm
ich habe hunger auf einen schinken,
mach doch auch noch rote gelbe und andere Äpfel die es bei uns gibt?!

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zeig mal mehr

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16.01.2004, 16:22 #266
Drachenstern
Beiträge: 75

Ok aber LECKER:D
16.01.2004, 16:26 #267
Kazuya
Beiträge: 71
noch was
wie behaltest du das mit dem texturieren im überblick???

woher weisst du das es so aussehen wird???

weil nacher versaust du deine ganze textur???
16.01.2004, 19:37 #268
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht?
17.01.2004, 14:47 #269
Gothic_Jones
Beiträge: 355

du könntest ja terrorrätisch das MeeresWasser aus Gothic2 importieren (hat wellen), Das Flusswasser/teichwasser in Gothic2 für Sümpfe und kleine Teiche (g2 flüsse fließen nämlich nicht).U Für größere Teiche könntest du das Addonwasser nehmen (wie im canyon). Das Flusswasser würd ich von Gothic1 lassen denn es ist nicht schlecht(fließt). War nur so ne idee...... Aja noch was: Könntest du machen dass Feuer Schaden anrichtet (Lagerfeuer). Oder dass wenn man in eine Höhle geht und eine Truhe aufmacht dass die Höhle einstürtzt(so als Falle dass man sich beeilen muss schnell wieder raus zu kommen)? Aja und Schilde einbauen zimindest eine Art. Beispiel: Holzschild (Verteidigung+2) wie die Skelettkrieger v. Gothic1. Aja und Gothic2 animiertes herausstehendes Gras (oder so wie bei reif für die insel). Und Brücken die zusammenbrechen wenn man draufsetigt. Die story von Gothic1 ist sowieso spitze. aja und animation für kriechen für den Helden lol. das waren meine ideen. Klippenlager schaut toll aus weiter so.
17.01.2004, 14:57 #270
Gothic_Jones
Beiträge: 355

aja noch was: Gothic2 texturen wären ein Augenschmaus. Aja und die coole Physik auch: schießt man in g2 gegen wand bleibt der pfeil bei holz stecken. Bei stein prallt er ab. Bei metall auch. Springen tut er aquch nicht so wie in gothic2. Aber das ist alles skript oder(bis auf die texturen)? Die werden ja noch nicht relassed.
17.01.2004, 15:22 #271
lord_greg
Beiträge: 466

Ich möchte gerne folgendes Vorschlagen:
1. Steuerung aus G2
2. Gegner durch gedrückt halten der Ctrl Taste im Fokus behalten
3. Inventarmenü wie in G2
4. Haldelsmenü anpassen (wenn möglich wie in G2)
17.01.2004, 17:09 #272
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Gothic_Jones
du könntest ja terrorrätisch das MeeresWasser aus Gothic2 importieren (hat wellen), Das Flusswasser/teichwasser in Gothic2 für Sümpfe und kleine Teiche (g2 flüsse fließen nämlich nicht).U Für größere Teiche könntest du das Addonwasser nehmen (wie im canyon). Das Flusswasser würd ich von Gothic1 lassen denn es ist nicht schlecht(fließt). War nur so ne idee...... Aja noch was: Könntest du machen dass Feuer Schaden anrichtet (Lagerfeuer). Oder dass wenn man in eine Höhle geht und eine Truhe aufmacht dass die Höhle einstürtzt(so als Falle dass man sich beeilen muss schnell wieder raus zu kommen)? Aja und Schilde einbauen zimindest eine Art. Beispiel: Holzschild (Verteidigung+2) wie die Skelettkrieger v. Gothic1. Aja und Gothic2 animiertes herausstehendes Gras (oder so wie bei reif für die insel). Und Brücken die zusammenbrechen wenn man draufsetigt. Die story von Gothic1 ist sowieso spitze. aja und animation für kriechen für den Helden lol. das waren meine ideen. Klippenlager schaut toll aus weiter so.

aja noch was: Gothic2 texturen wären ein Augenschmaus. Aja und die coole Physik auch: schießt man in g2 gegen wand bleibt der pfeil bei holz stecken. Bei stein prallt er ab. Bei metall auch. Springen tut er aquch nicht so wie in gothic2. Aber das ist alles skript oder(bis auf die texturen)? Die werden ja noch nicht relassed.



quote:
Zitat von lord_greg
Ich möchte gerne folgendes Vorschlagen:
1. Steuerung aus G2
2. Gegner durch gedrückt halten der Ctrl Taste im Fokus behalten
3. Inventarmenü wie in G2
4. Haldelsmenü anpassen (wenn möglich wie in G2)



Sagt mal, was erwartet ihr denn von mir...? So gut wie keiner eurer Vorschläge ist (für mich) umsetzbar...

Die gesamten Wellen und Wasser-Geschichten sind nicht umsetzbar, jedenfalls nicht für mich. Für den Schade durch Lagerfeuer müsste man sich eine Menge Arbeit machen, falls es überhaupt geht. Die Einstürzenden Höhlen/Brücken kann ich auch nicht umsetzen. Ich kann auch keine Animationen erstellen. Physikänderungen.... ...da müsste man an der Engine rumfummeln, wovon ich erst recht keine Ahnung hab.

Ausserdem: Das G2-Inventar würde ich auch wenn ich es könnte nicht einbauen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, das ich noch Anfänger bin und das meine erste Mod wird...
17.01.2004, 17:47 #273
alpha32d
Beiträge: 416

quote:
du könntest ja terrorrätisch das MeeresWasser aus Gothic2 importieren (hat wellen), Das Flusswasser/teichwasser in Gothic2 für Sümpfe und kleine Teiche (g2 flüsse fließen nämlich nicht).U Für größere Teiche könntest du das Addonwasser nehmen (wie im canyon). Das Flusswasser würd ich von Gothic1 lassen denn es ist nicht schlecht(fließt). War nur so ne idee...... Aja noch was: Könntest du machen dass Feuer Schaden anrichtet (Lagerfeuer). Oder dass wenn man in eine Höhle geht und eine Truhe aufmacht dass die Höhle einstürtzt(so als Falle dass man sich beeilen muss schnell wieder raus zu kommen)? Aja und Schilde einbauen zimindest eine Art. Beispiel: Holzschild (Verteidigung+2) wie die Skelettkrieger v. Gothic1. Aja und Gothic2 animiertes herausstehendes Gras (oder so wie bei reif für die insel). Und Brücken die zusammenbrechen wenn man draufsetigt. Die story von Gothic1 ist sowieso spitze. aja und animation für kriechen für den Helden lol. das waren meine ideen. Klippenlager schaut toll aus weiter so.
quote:
aja noch was: Gothic2 texturen wären ein Augenschmaus. Aja und die coole Physik auch: schießt man in g2 gegen wand bleibt der pfeil bei holz stecken. Bei stein prallt er ab. Bei metall auch. Springen tut er aquch nicht so wie in gothic2. Aber das ist alles skript oder(bis auf die texturen)? Die werden ja noch nicht relassed.
quote:
Ich möchte gerne folgendes Vorschlagen:
1. Steuerung aus G2
2. Gegner durch gedrückt halten der Ctrl Taste im Fokus behalten
3. Inventarmenü wie in G2
4. Haldelsmenü anpassen (wenn möglich wie in G2)
Haja, macht er kurz, max. 5 min. Ich glaube ihr habt keine Ahnung was im Scriptbereich alles möglich ist.
Nichtmal die großen Mod Projekte hätten das vor, oder währe überhaupt umsetzbar, weil sowieso alle umsteigen, und wie gesagt, hier eigentlich alles bis auf die animationen und texturen unmöglich ist.
19.01.2004, 05:13 #274
Klemens
Beiträge: 150

also erstens finde ich den HUD von G2 scheisse, zweitens ist das unmöglich. Ihr habt echt komplexe...
G2 Texturen haben eine zu hohe auflösung. Und AlexVornam macht nun wirklich genug für einen Anfänger (sry, ahst selbst gesagt du bist einer)
Also macht vernünftige Vorschläge oder kennt euch mit scripten aus...
19.01.2004, 14:14 #275
neotheny
Beiträge: 562

@vornam: vielleicht könntest du deine möglichkeiten etwas umreißen, damit man den umfang der vorschläge etwas eingrenzen kann.
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