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Werden noch Patches für DNDR kommen? Wenn ja wann?
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21.10.2003, 22:26 #1
gamer_freddie
Beiträge: 90
Werden noch Patches für DNDR kommen? Wenn ja wann?
ISt 2.5a eigentlich der Finale Patch?

Weil eigentlich issa ja nur ein "hotfix"

Wenn ja, wann wird denn der Final Patch kommen?
Oder zumindest der nächste?
21.10.2003, 22:29 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

es wird noch ein patch kommen in naher zukunft.
21.10.2003, 22:34 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Der ist auch nötig. Bis auf den Leichenbug, sind durch den Hotfix, meiner Ansicht nach nur noch ein paar dazugekommen.
21.10.2003, 22:57 #4
ZeroB@NG
Beiträge: 120

japp, z.B. der zweite Greg ;)
22.10.2003, 01:31 #5
gamer_freddie
Beiträge: 90

In naher zukunft klingt doch gut...


wann wäre das zb.?

Also jetzt in einer Woche?
In zwei? In nem Monat...

pb hat sich doch bestimmt mal geäußert
22.10.2003, 09:21 #6
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Der zweite Greg ist ja noch harmlos. Wenn man sich die anderen anschaut, der Lares-Bug, Pyrokar-Bug, im 3. Kapitel kommt man nicht mehr in die Addonwelt, wenn man vorher noch nicht drin war und was weiß ich noch alles. Aber so doll stören tut mich das nun auch nicht, wollts halt nur noch mal erwähnt haben.
22.10.2003, 12:18 #7
Achim_S
Beiträge: 135

Ist der zweite Greg wirklich ein Bug oder ist er nur das Andere-Welt-Alter-Ego von Greg?
22.10.2003, 12:20 #8
Schlächter
Beiträge: 363
Laut Jowood-Support wäre der Patch schon da!!!
Ich habe mich direkt nach dem Kauf des Addons an den Jowood-Support gewandt, da das Programm einige Fehler enthält, die es meiner Meinung nach unverantwortlich machen, das Programm weiterhin ohne Patch anzubieten (z. B. wegen diverser Bugs, die ein Weiterkommen ohne Cheaten nicht möglich machen).

Da ich auch in so einen Sackgassen-Bug geraten bin, erhielt ich vom Support die Nachricht, der Bug sei bekannt. Zitat: "In ein paar Tagen wird ein Patch erscheinen, der das Problem behebt." Das ist nun leider schon wieder Wochen her.

Ich fühle mich von Jowood auf der ganzen Linie nur verarscht!!!!!!!!
22.10.2003, 12:43 #9
ildrorion
Beiträge: 80

ich hatte nicht einen einzigen solcher Bugs. Bei ist "nur" das Problem, dass Gothic häufig (ca. 2 mal am Tag) abstürtzt und ich dann immer wegen dieser Re-Initialisierung 4 min warten muss bis ich wieder spielen kann. Diese kann man zwar in der Gohic.ini deaktivieren, aber dadurch treten bei mir Grafikfehler auf.
22.10.2003, 12:59 #10
Schlächter
Beiträge: 363
Bugs und Abstürze
Anzumerken ist dazu, dass ich keinem wirklichem Bug aufgesessen bin. Aber der Support sagte mir, das Problem sei bekannt, etc. Super Support, oder? Zu den Abstürzen: Ab und an stürzt jeder PC bei jedem Spiel ab. DNDR stürzt nicht mehr oder weniger ab, das liegt wohl nur an den Systemeinstellungen einiger User. Ich bin mir Sicher, dass zahlreiche Bugs, die hier gepostet werden, sich als Nutzerfehler entpuppen. Einige, z. B. der Lares-Bug mit dem Ornament ist nicht zu tolerieren. Hier müsste umgehend ein Patch erscheinen, der wenigstens diesen Fehler behebt, wegen dessen man im 3. Kapitel nicht weiterkommt. Es mag weitere solcher Fehler geben und auch Hardwareinkompatibilität (Grafikflimmern), aber auch das kommt in jedem Spiel in der 1.0 Version (bei DNDR halt 2.5a) mehr oder weniger oft vor. Jowood hat es jedoch mit DNDR übertrieben. Zu den Sackgassen-Bugs gibt es noch viel zu viele Bugs, die man in einem anständigen Beta-Testing hätte entfernen können. Wenn mir da einer erzählen will, das dies geschehen wäre und das dies nur noch übersehbare Kleinigkeiten sind, dann sollte man dem Programmiererteam mal eine vernünftige Führungsperson vorsetzen. Nur gute Ideen zu haben, reicht nicht aus!
22.10.2003, 13:10 #11
Medvidek
Beiträge: 1.156
ich dachte
wir sind die beta tester ? und das mit dem lares bug verstehe ich nicht wenn man so spielt wie die figuren das vorgeben , passiert kein lares bug , ich finde es nicht logisch mit lares im 3. kapitel das ornament zu saturas zu bringen ,ich muss die drachen auch im 4. kapitel töten und es geht nicht im 5. , was ich mir aber wünschen würde das die 5 permanent tränke wieder ins minental kommen , einfach des spasss wegen 6 drachensnapper killen für einen feldknöterich ( , ansonsten mach ich niemand einen vorwurf , die meisten hier im forum haben jeden tag geschrieen wann kommt denn nun das addon !!! na kam
es eben und nun spielen wirs und entdecken ein paar fehlerchen das ist doch nicht schlimm , das addon spielen doch die hardcore gothic spieler und die verkraften das
22.10.2003, 13:14 #12
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ja aber nicht jeder weiß das, woher auch .Wenn sich einer das Spiel holt, der es zum ersten Mal spielt, woher soll der das wissen??? Auf der Packung stehts jedenfalls nicht.;)
22.10.2003, 13:17 #13
Schlächter
Beiträge: 363
Lares-Bug und andere
Du meinst nicht den Lares-Bug. Du kannst im 3. Kapitel ins Addon, aber Du bekommst das Ornament von Lares nicht mehr im 3. Kapitel. Das musst Du Dir vorher holen. Wenn ich aber erst nach dem Minental die Addon-Quests machen möchte, ist das von mir kein Logik-Fehler, da kein NPC mir vorschreibt, dass ich erst ins Addon soll.
22.10.2003, 13:17 #14
Drake
Beiträge: 1.084

@schlächter: du reagierst übertrieben. wenn du zb schonmal erfahrungen mit dem rpg maker hättest würdest dus nciht so derb kritisieren. der zweite greg kommt nur vor weil unter 1000 quests(ok vielleicht übertrieben :D) mal die eine nicht auf die andere abgestimmt ist oder ein fakt übersehn wurde, doch dafür das das spiel ncoh keine richtigen patch hat (das addon mein ich) läufts recht gut...
22.10.2003, 13:25 #15
Schlächter
Beiträge: 363
RPG-Maker und co,
quote:
Zitat von Burrez
@schlächter: du reagierst übertrieben. wenn du zb schonmal erfahrungen mit dem rpg maker hättest würdest dus nciht so derb kritisieren. der zweite greg kommt nur vor weil unter 1000 (ok vielleicht übertrieben :D) mal die eine nicht auf die andere abgestimmt ist oder ein fakt übersehn wurde, doch dafür das das spiel ncoh keine richtigen patch hat (das addon mein ich) läufts recht gut...


Kein Mensch beschwert sich über einen zweiten Greg. Soll er doch am Kamin sitzen bleiben. Das wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, wenn nicht fast jeden Tag darüber gepostet würde. Ein paar Bugs hat jedes Spiel, aber DNDR kostet schon manchmal wirklich Nerven. Ich wünsche mir bereits, ich wäre erst in ein paar Monaten auf das Spiel aufmerksam geworden (Patch!). Hier und da stolpert man in eine Sackgasse und muss einen alten Speicherstand laden - das nervt ganz gewaltig!

Zu den RPG-Makern. Es gibt durchaus komplexere Programme als Rollenspiele. Dabei ist es mir als Anwender UND KÄUFER egal, wie schwierig das ist! Ich erwarte ein ausgereiftes Produkt und da soll mir auch keiner sagen, das Addon sei in einer so frühen Phase erschienen, weil alle danach geschriehen hätten!

HALLO!!! ICH SCHREIE NACH DEM PATCH!!!!!!!!!!!!!!!!!
22.10.2003, 13:42 #16
Medvidek
Beiträge: 1.156
es geht nicht darum ums 3.kap
ich gehe auch immer erst im dritten kapitel ins addon , aber das erste ornament , bringst du mit lares deswegen hin weil man nach dem neuen system mit stufe 1 schon bei der miliz sein kann also sehr schwach ist und lares hilft einem dabei , so denke ich war es gedacht , einer der noch nie gothic gespielt hat wird nicht auf die idee kommen das im dritten kapitel zu machen , der bekommt von caverlon den namen vatras , geht zu vatras und bekommt den auftrag zu lares gehen und schon funktioniert alles wie es sein soll , ich mache den quest ablösung für lares im 5 kap. weil ich weis da gibts 250 exp an stelle von 50 , ich denke die den bug haben sind alte hasen und keine newbies , ich stehe auf dem standpunkt der lares bug ist die strafe für die , die mit lares auf suchende jagd gehen wollen
22.10.2003, 13:45 #17
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Also ich hab beim ersten mal ohne jegkiches Neu-Laden oder son Kram durchgespielt. Also bitte lasst die Übertreibungen.
22.10.2003, 14:07 #18
Drake
Beiträge: 1.084

DITO

bei meinem spamm da oben geht s ncih um nen zweiten greg sondern allgemein um die schwierigkeit ein rpg zu proggen
22.10.2003, 14:10 #19
Medvidek
Beiträge: 1.156
ich verstehe
eure fachausdrücke gar nicht , aber ich denke , die spieler kommen bei einem solchen spiel auf so verückte ideen das kann niemand voraus bedenken , also in diesem sinne , ich freue mich übers addon
22.10.2003, 15:34 #20
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Der Patch 2.6 ist da:

Download
22.10.2003, 15:36 #21
Medvidek
Beiträge: 1.156
muss man dann neu anfangen ?
oder gehen die alten spielstände noch ?
22.10.2003, 15:43 #22
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Gothic II - Die Nacht des Raben - Patch 2.6



Hinweise
Dieses Update setzt die Originalversion von Gothic II - Die Nacht des Raben voraus.

Da einige Skriptänderungen erst beim Beginn eines neuen Spiels wirksam werden,
kann leider kein offizieller Support für alte Spielstände geleistet werden.





Engine
( 2.5 -> 2.6 )
Fehlerhafte Positionierung und Verschwinden von Leichen korrigiert.
Pufferüberlauf beim Schreiben/Lesen von Spielständen behoben.
Absturz bei einigen Magieeffekten (kleiner Feuersturm) behoben.
Absturz durch nicht gefundene Dateien (MRM/MMB) behoben.
Absturz beim gleichzeitigen Plündern behoben.
Einstellungen gegen flackernden Himmel wieder aktiviert.
F1-F4 setzen nun auch die Sichtweite in den Optionen.



Content (Spoiler)
( 2.5 -> 2.6 )
Neue Dialogoption*, um sich ab dem dritten Kapitel von Lares das Ornament geben zu lassen.
Man kann mit Lares nicht mehr zum Großbauern gehen, wenn er bereits an der Taverne ist.
Einige Monster entfernt, damit Gaan bessere Überlebenschancen hat.
Cronos verkauft jetzt im ersten Kapitel keinen Runenrohling mehr.
Attribute einiger Orks angepaßt, damit sie ihre Waffen tragen können.
Fernando bietet keine Mission mehr an, wenn er im Gefängnis ist.
Gürtelbonus bei der Minecrawlerrüstung korrigiert.
Morgan übergibt jetzt die Belohung für die Ring-Mission.
Gorax bietet die wertvolle Innos Statue nicht mehr zum Verkauf an.
Fortuno steht nun beim Trinken des Heilmittels.
Franco kann nun erst darauf angesprochen werden, wenn die Mission begonnen wurde.
Elvrich ignoriert jetzt Kämpfe in seiner Nähe.
Einige Runen wurden bei NPCs nicht, bzw. in der falschen Anzahl, gelöscht.
Bei einigen Händlern wurde das Inventar nicht geleert.
Gerbrandt bleibt nun nicht mehr stehen, wenn man ihn wegen Diego anspricht.
Greg sitzt jetzt nicht mehr im Turm, wenn er im Piratenlager angekommen ist.
Die befreiten Sklaven sind nicht mehr im Sumpf, wenn sie wieder zuhause sind.
Fehlerhafte Rüstungsübergabe beim Eremiten behoben.
Im Dialog mit Sagitta fehlte eine 'Zurück'-Option.
Vatras gibt nun den korrekten Mana-Bonus.
Vatras vergibt jetzt korrekte Anzahl an Erfahrungspunkten für die Steintafeln.
Akil bemerkt nun, daß beide Knechte wieder da sind.
Fehlende Dialogoption bei Saturas behoben (wenn man zu früh bei ihm war).
Henry läßt den Spieler passieren, wenn alle Missionen gelöst sind.
Fehlende Texte in den Dialogoptionen bei Abuyin behoben.
Snaf nimmt den Schnaps jetzt an.
Onar gibt jetzt Sold, statt ihn zu nehmen.
Anzeige und falscher Bonus bei einigen Waffen korrigiert.
Anzeige beim Handeln mit Halvor korrigiert.
Kosten-Anzeige für Talente in Dialogen korrigiert.
Rüstungswerte in den Dialogen angepaßt.
Anzeige beim Verkauf von Keilerfellen an Bosper angepaßt.
Magiekreis für Skelett beschwören angepaßt.
Textausgabe (keine Gilde) im Dialog mit Lord Hagen angepaßt.
Nur noch einmalig Erfahrungspunkte beim Ansprechen von Telbor.
Fehler beim Verkauf von geschmiedeten Waffen behoben.
Verkauf von Sumpfkraut an Fortuno korrigiert.
Heil- und Mana-Tränke (komplette Auffüllung) sind jetzt billiger.
Mana-Verbrauch bei Beliars Zorn verringert.
Permanente Lebenspunkte an Innos Schreinen verringert.
Schnaps-Werte an Texte angepßt.
Stimme des Untoten Drachen bei einigen Sätzen angepaßt.
* bei alten Spielständen, die mit der Originalversion begonnen wurden, erscheint die neue Dialogoption unter Umständen nicht. Wenn Lares das Ornament von Vatras noch hat, das dritte Kapitel bereits begonnen wurde und die Dialogoption nicht vorhanden ist: Statusbildschirm öffnen (standardmäßig Taste B oder C), den Text "LARES" eingeben (ohne Anführungszeichen) und den Statusbildschirm wieder schließen.

[2003-10-17]
22.10.2003, 15:50 #23
Medvidek
Beiträge: 1.156
also
schattenläuferhörner bug ist geblieben )
22.10.2003, 16:01 #24
Ghostnet
Beiträge: 176

Also verkauft Bennet wohl immer noch unendlich viele Schmiederohlinge.
Was für ein Schattenläuferhörner-Bug?
22.10.2003, 16:02 #25
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Dass man, wenn man das letzte Horn nicht aus Khorinis holt, 0 EP bekommt.
Naja aber der größte Bug ist eh, dass man Buster niederschlagen kann und den ganzen Müll noch mal und noch mal verkaufen kann.
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