World of Gothic Archiv > Editing
??? Gothic 2 Editing ???
Seite 1 von 2  1  2 
25.10.2003, 20:15 #1
Opt!c
Beiträge: 92
??? Gothic 2 Editing ???
Der neue patch ist da.
2.6.

kann man nun endlich mods machen??
25.10.2003, 20:24 #2
Makador
Beiträge: 431

Nein, weil der Patch keine Skripts enthält.
25.10.2003, 20:42 #3
Opt!c
Beiträge: 92

danke :D
26.10.2003, 17:47 #4
kubaner98[TD]
Beiträge: 73

Oja man kann mods machen.....man braucht ne .mod Datei eine Mod.ini (die auf die .mod verlinkt) und meinen gehackten GothicStarter....
(Modden geht wie bei G1 nur sind Skript Mods zurzeit nicht möglich...)
Gothic2Starter gibts Hier:[Edit Horn0x]nix[/edit]
26.10.2003, 17:55 #5
Orcdog
Beiträge: 1.195

wenn man auf deinen link klickt, funzt das nicht.
man muss einfach den pfad in die adressleiste kopieren, dann funzt es (nur so zur info) ;)
thx für den link! :D
26.10.2003, 18:01 #6
kubaner98[TD]
Beiträge: 73

Das mit dem Link tut mir leid
[Edit Horn0x]nix[/edit]
vielleicht gehts diesmal....

Das Tool ist höchst inoffiziel.....man muss die Files aus dem Archiv einfach in das G2 Hauptverzeichnis extrahieren
26.10.2003, 18:51 #7
Orcdog
Beiträge: 1.195

ne, funzt immer noch nicht, wie gesagt, einfach den link in die adressleiste kopieren.
@kubaner: hast du damit schon was gemacht und kannst screenshots zeigen?
was kann man denn damit schon alles machen?
26.10.2003, 18:56 #8
Timothy
Beiträge: 404

@kubaner
Herzlichen Dank für die Mühen !

btw: bei mir funktioniert der Link. Vielleicht liegts an den verschiedenen Browsern, ich benutze Mozilla.
26.10.2003, 19:01 #9
sascha2k4
Beiträge: 123

Du kannst damit nun bis auf die Skripte alles tauschen / neumachen

da du in .mod dateien ja alle möglichen daten packen kannst

erstellen kann man auch schon alles nur eben keine Skripte... das ist das letzte was fehlt um einen vollständigen Mod zu machen...

greetz, Sascha2k4
27.10.2003, 14:23 #10
Opt!c
Beiträge: 92

Der link funz.
@Orcdog mit netscape geht der link.
@kubaner ja dank aber wenn ich nen offiziellen mod machen will kann ich doch kein hack benutzten. Des net legal.;) :D

aber danke noch mal :S
27.10.2003, 15:23 #11
Horn0x
Beiträge: 64

Da kein Quellcode vom Gothicstartet veröffentlicht wurde und du nirgends gesagt hast das PB das hacken des Gothicstarters erlaubt hab ich die Links wegeditiert.
27.10.2003, 17:21 #12
kubaner98[TD]
Beiträge: 73

Jetzt fang ich aber schon zu lachen an....das ist lächerlich......das ist so wie wenn man die G2.exe auf Gothicmod.exe umbenennt.....naja wer den Link hat kanns dort auf jeden fall weiterhin saugen....wer den Link noch nicht hat hat pech gehabt....(wer in haben will muss mir............*zensuriert*---)
27.10.2003, 19:01 #13
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Auch wenn es dich wundert, ändern von Dateinamen verletzt auch das Urheberrecht. Akzeptier es doch einfach oder frag bei PB nach ob du es machen darfst.
27.10.2003, 19:06 #14
Gothicfan359
Beiträge: 178

Aber PB hat doch auch schon den Spacer 2 und das VDFS Tool hergegeben. Ich glaube die hätten nicht dagegen, weil sie jetzt keinen Gothic 2 Starter mehr Prognammieren müssen und außerdem das Modkit wahrscheinlich beim nächsten Patch mitdabei ist.
27.10.2003, 20:29 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich denke, den GothicStarter machen sie (bzw. macht Nico) dann lieber doch selbst. ;)

edit
btw: was haltet ihr denn hier von:
http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?s=&forumid=193
JoWooD hat jetzt auch ein Mod- und Editing-Forum, allerdings nur für Gothic II.
Scheinbar kommen wohl demnächst die Scripte oder ein gesondertes Modkit, wo nochmal alle Tools dabei sind, raus. Umsonst wird sowas ja sicher nicht eingerichtet.
28.10.2003, 10:27 #16
Orcdog
Beiträge: 1.195

cool, endlich machen sie fortschritte ^^
apropos, ich muss mich da auch mal wieder blicken lassen ^^
sollten wir hier nicht auch ne G2 modding &editing ecke aufmachen?
28.10.2003, 11:10 #17
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
JoWooD hat jetzt auch ein Mod- und Editing-Forum, allerdings nur für Gothic II.
Gleich mal Werbung für mein Wiki und den G1 Teil dieses Forums machen :D
Bin mal gespannt ob deshalb mehr(Synergie) oder weniger(Abwanderung) Leute im WoG Editing Forum laden.
quote:
sollten wir hier nicht auch ne G2 modding &editing ecke aufmachen?
Gothic 2 ist schon 1 Jahr alt, Gothic 1 noch älter, es gibt keine englischsprachige Dokumentation und es macht im Vergleich zu anderen Spielen viel arbeit eine Mod zu erstellen, deshalb wird es IMHO nie genügend Leute für 3(1 mal Jowood, 2 mal WoG) Editing Foren geben.
Die Gemeinsamkeiten zwischen G1 und G2 Editing sind viel größer als die Unterschiede, z.b. gibt es 290 externe Funktionen die bei G1 und G2 gleich sind, nur eine von G1 gibt es nicht in G2 und nur 25(die sich alle so anhören als ob man sie nicht häufig braucht) von G2 gibt es nicht bei G1. Dafür lohnt sich kein neues Forum. Und dieses Forum wird ja bereits für Editing von allen Gothic Versionen genützt.
Will sonst noch jemand ein extra Forum für G2 Editing haben? Dann erstelle ich eine Umfrage um dem Forum einen Hauch Demokratie zu geben. (letzten Endes entscheidet eh der Admin;))
28.10.2003, 14:07 #18
Auron_X
Beiträge: 929

Ne danke... ich denke des würde sinnlos sein, da wir wioe bereits gesagt nicht genügend bedarf dafür haben.... außerdem würden viele eh wieder im falschen Forum posten und das wäre unnötige Modarbeit ;)
28.10.2003, 14:52 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ach, ein extra Gothic II-Editing-Forum ist doch gar nicht nötig.
Mit Veröffentlichung der Scripte + eines Starters wird Gothic (I)-Editing sowieso aussterben. Alle Modder werden dann sicher nach und nach zu Gothic II übergehen.
28.10.2003, 15:11 #20
Makador
Beiträge: 431

Nennt das jetzige Editing Forum doch einfach in Gothic I & II Editing Forum um dann hat es sich ;)
28.10.2003, 15:30 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Oder wartet, nennen wir es einfach schlicht und ergreifend "Editing-Forum", dann ist es für alle Gothic-Teile geeignet, egal ob I, II, III oder LXV.
Oops, so heißt es ja schon. :D
28.10.2003, 15:51 #22
Orcdog
Beiträge: 1.195

OkOk...aber man könnte wenigstens den Link des Editing Forums und des Mods Forums in den Gothic 2 Bereich einfügen wie auch bei Mud's Plauderecke ;)
28.10.2003, 15:58 #23
Makador
Beiträge: 431

quote:
Zitat von Don-Esteban
Oder wartet, nennen wir es einfach schlicht und ergreifend "Editing-Forum", dann ist es für alle Gothic-Teile geeignet, egal ob I, II, III oder LXV.
Oops, so heißt es ja schon. :D



Aber momentan ist es bei Gothic I untergeordnet (zumindestens links im Menü) und weckt daher die Vermutung, dass es nur für Gothic I ist.
28.10.2003, 17:17 #24
kubaner98[TD]
Beiträge: 73

Was glaubt ihr warum es ein Editing Forum gibt.....wer hat da Plex ne Pn geschickt *dochnichtetwaich*
28.10.2003, 17:47 #25
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Sicher nicht, damit du dort deinen illegalen GothicStarter-Schrott verticken kannst.
Seite 1 von 2  1  2