World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #21
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
13.11.2003, 13:47 #351
Andor_Elyn
Beiträge: 496

“Ok Ok das macht ihr schon sehr gut wirklich und nun erstmal kurz eine pause damit ihr euch ein wenig ausruhen könnt.!“
Andor saß auf einer Kiste die auf der kleinen Wiese stand und beobachtete den leichten Wellengang, auf dem Meer.
Seine beiden Lehrlinge keuchten und hatten sich auf den Boden fallen lassen um sich auszuruhen.
Der Einhandlehrer wusste dass es ein wenig hart war, doch er versuchte sein best möglichstes um aus den beiden, gute Schwertkämpfer zu machen.
Doch es dauert noch ein ganz weile bis sie wirklich gut waren aber dann sollten sie auch zu den besten gehören.
Andor lies die beiden Rekruten alleine und schlenderte ein wenig zu Kaserne hin.
Plötzlich hörte er aus dem Kerker eine Frauenstimme, die ihm bekannt vorkam.
Mit schnelleren schritt begab er sich langsam hinüber zu André Raum und spähte kurz in das Gefängnis hinein.
Was er da sah schockte ihn, Lady Samantha saß in der ecke einer Zelle und wartete anscheinen auf was und davor stand der neue Milizsoldat.
“Oh du meine Güte was ist hier den los, warum sitzt die Lady im Gefängnis!“
Atreus drehte sich um und fauchte den Waffenknecht an “Hier gibt es nichts zu sehen, los geh wieder an die Arbeit, Waffenknecht
Danach drehte Andor sich um und ging wieder, der Schmied wusste nicht genau was da los war, aber sie hatten wohl einen Grund dafür und eigentlich ginge ihn es auch nicht an.

Nach einer weile lief Andor wieder zurück zu seinen Schülern, die beiden hatten sich ein wenig auf den rasen gelegt und redeten
“Los Rekruten aufstehen sofort, nun werden erstmal ein paar runden in der Stadt gedreht!“
andor war ein wenig gereitzt, weil der milizsoldat ihn so schroff angeschrien hatte daher sprang er ein wenig ruppig mit seinen Lehrlingen um.
Orcdog und Brügge sprangen vor schreck auf und fingen dann an, den Anweisungen von Andor zu folgen.
Dieser lehnte sich wieder an den Baum und schaute mal wieder dem rauschen des Meer
13.11.2003, 15:05 #352
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha musste lachen. Das wäre ja noch schöner, wenn man sie jetzt hängen würde. Sie schüttelte ungläubig den Kopf. Der Tag wurde immer seltsamer. Sie war sich sicher dass er auch noch ein seltsames Ende nehmen würde.
Mit einem tiefen Seufzer ließ sie sich tiefer die Wand hinabrutschen und musste husten. Die Luft hier drinnen war wirklich nicht die beste, modrig und abgestanden von Generationen von Gefangenen. Das Hörnchen stand immer noch knurrend vor der Ratte und keiner von beiden wollte wohl zuerst nachgeben. Ein lustiger Anblick in all der Trostlosigkeit, wenigstens einer.

Ihre Augen suchten wieder den verrückten Milizen. Er hatte etwas gesagt, etwas mit einem Haus und Wegnehmen, so richtig hatte sie gar nicht zu gehört. Aber als sie den Mann jetzt so eingehend musterte, erinnerte sie sich plötzlich wieder woher sie ihn kannte.
"Du bist dieser Landstrolch, der meine Hütte besetzt hat!", entfuhr es ihr und ihre Augen funkelten böse. "Jetzt weiß ich wieder wo ich dich gesehen hab. Hast es ja weit gebracht, was hast du jetzt wieder für eine Schandtat vor? Ach, geh mir bloß aus den Augen!"
Ärgerlich stand sie auf und drehte sich herum. Dumm nur dass sie nicht weglaufen konnte, ihre Bewegungsfreiheit war bis auf wenige Quadratmeter begrenzt worden.
13.11.2003, 15:18 #353
Kano
Beiträge: 2.622

Kano war gerade wieder auf dem Weg aus dem oberen Viertel zurück in die Unterstadt, als ihm ein Waffenknecht entgegen kam und salutierte.
"Herr, ich bringe Nachricht von Atreus, er lässt melden, er hat die Banditin gefasst und in den Kerker gebracht."

Der Ritter schaute verwundert und nickte. Das ging ja schnell, der Kerl ließ nichts anbrennen.
"Gut, danke...ich werde mich darum kümmern."
Er machte sich also sofort auf den Weg zur Kaserne, die Banditin eingekerkert, nunja, so extrem hätte er es nicht gleich treiben müssen aber nunja, was sollt's.

Nicht lang brauchte der Krieger, bis er die Kaserne und schließlich auch die Zellen erreicht hatte. Die Wache stand wie immer auf ihrem Posten, Atreus befand sich vor der Zelle in der eine junge Frau eingesperrt war, Größe und Statur stimmten schon, zumindest soweit man das erkennen konnte, trug sie ja diesmal keinen Umhang.
"Nun, so schnell sehen wir uns also wieder, wer hätte das gedacht."
Er wand sich an Atreus und nickte.
"Gute Arbeit."
Dann wandt er sich wieder zu der Gefangenen.
13.11.2003, 15:19 #354
Samantha
Beiträge: 12.569

Während draußen Gespräche geführt wurden, drang aus der Gefängniszelle ein schriller Schrei. Samantha war aufgesprungen, das Entsetzen deutlich ins Gesicht geschrieben. Sie war so weit es ging an das Gitter nach hinten gewichen und presste sich immer noch dicht dagegen, in der Hoffnung es würde bald nachgeben. Ihr Blick war angewidert auf den Kerkerboden gerichtet, wo eine dicke fette Spinne majestätisch die alten Steine überquerte.
Das corpus delicti krabbelte immer weiter und Samantha musste einen beherzten Sprung auf die andere Seite machen, damit sie dem Achtbeiner nicht zu nahe kam. Das Gesicht hatte sie immer noch vor Entsetzen verzerrt.

Die Spinne blieb nicht unbemerkt. Hatten sich Hörnchen und Ratte eben noch böse angefaucht, war ihre Aufmerksamkeit nun auf den leckeren fetten Happen gezogen worden, der unschuldig über den feuchten Stein krabbelte. Das Hörnchen sprang vor und die Ratte hinterher, sodass beide etwa zeitgleich bei der Beute waren und zubissen. Das Hörnchen hatte den vorderen Teil der Spinne erwischt, während die scharfen Zähne der Ratte den hinteren festhielten. Wütend zog nun jeder in seine Richtung, um dem Widersacher die Beute abzujagen. Ein lautstarkes Gerangel entstand, ein Gemisch aus Quieken und Fauchen, bis die Spinne schließlich in der Mitte durchriß und Ratte und Hörnchen nach hinten kullerten. Samantha kniff angeekelt die Augen zusammen und sprang dann zum Gitter.

"Lasst mich hier endlich raus, verdammt nochmal!", schrie sie verzweifelt.
13.11.2003, 15:20 #355
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47

Laufen! Brügge hasste es. Einer der Gründe dafür das er Kapitän geworden ist war, dass sich das Schiff auch ohne ständige Bein bewegung bewegte. Aber das Schiff war gesunken und er lag auf dem Trockenen. Liegen wäre schön versuchte er zu scherzen. Die Realität sah anders aus. Von einem wahrscheinlich frisch beförderten Waffenknecht, der noch dazu schlechte Laune hatte, ließ er sich um die Stadt scheuchen. Schon nach der ersten Runde fing er an zu schwitzen. Noch dazu war er die Rüstung nicht gewohnt, die schwer auf seinen Schultern lag. Er hatte noch eine Flasche Wasser in der Tasche,aber die wollte er sich für später aufbewahren. Jetzt hatte er schon die dritte Runde hinter sich. Sein Ausbilder saß am Meer und schaute verträumt über das Wasser. Brügge hielt kurz an. Von hier betrachtet, lag das Meer ruhig und friedlich vor einem. Nichts erinnerte an die Gefahren, denen Brügge dort früher ausgesetzt war.
Aber er riss sich zusammen. Er hatte noch ein paar Runden zu laufen.
Also lief er wieder los und konzentrierte sich ganz auf's einatmen und ausatmen.
13.11.2003, 15:27 #356
Kano
Beiträge: 2.622

Kano zuckte etwas, als plötzlich dieser grelle trommelfellzerfetzende Schrei durch den Kerker hallte. Wild sprang die Frau in der Zelle herum, presste sich ans Gitter, sprang auf die andere Seite und wieder zurück ans Gitter.
"Samantha?!", der Ritter staunte nicht schlecht, als er die Lady wiedererkannte.
"Hehe, was machst du denn im Kerker?"
Er musste schmunzeln und sah zu Atreus, der über Kanos Reaktion sichtlich überrascht war.
"Tja und jetzt...was hast du denn zu deiner Verteidigung hervor zu bringen?
Du wirst beschuldigt, zu Lees Leuten zu gehören und wenn ich mich so zurückerinnere...nun...es sieht nicht gut aus, wenn du etwas zu sagen hast, sprich..."
Innerlich grinste der Ritter, ließ sich aber nichts anmerken.
13.11.2003, 15:29 #357
Arrath
Beiträge: 50

In der Stadt angekommen machte sich Arrath in Richtung Hafenvirtel auf. Dort angekommen sah er eine menge Fischer die grade vom Fischen wieder zukamen schienen. Er schaute sich um und ging nach links dort war ein Strand und weil es allmählich dämmerte hatte er vor sich dort ein feines Plätzchen zu suchen und es sich dort gemütlich zu machen. Nach langer Suche fand er ein nicht so tolles Platzchen aber immerhin war dort ein Schutz vor dem Meer. Also legte er sich auf den weichen Sand und begann an zu schlafen.
13.11.2003, 15:37 #358
Orcdog
Beiträge: 1.195

Orcdog lief immer weiter, mittlerweile waren es 8 mühsame lange Runden, doch er ließ nicht locker und versuchte sein bestmögliches zu geben.
Er hatte Brügge ein wenig abgehängt, dieser sah nicht aus, als ob er sehr glücklich war, laufen zu müssen.
"So, genug gelaufen, erhallte es kurz darauf." Andor gab ihnen ein Zeichen, dass sie aufhören konnten und die beiden Rekruten ließen sich abermals wie ein Stein zu Boden fallen.
"Los, aufstehen!!" brummte Andor, er schien ein wenig gereizt.
"Warum bist du so gereizt, haben wir was falsch gemacht?"
"Ähm...'tschuldigung. Es ist nicht wegen euch. Es ist nur weil Lady Samantha in der Zelle hockt, ich weiß aber nicht wieso." murmelte Andor leise, und Orcdog musste sich schon sehr anstrengen, um zu verstehen was er gesagt hat.
Das noch schwierigere war allerdings, zu begreifen was er da von sich gegeben hat.
"WAS?!? Wie..Wie kann das s-sein?" stotterte Orcdog entsetzt.
"Ich weiß es nicht und es ist auch jetzt nicht wichtig. Sobald es Neuigkeiten gibt, berichte ich euch davon, sofern ihr nicht vor mir etwas erfahrt." sagte Andor mittlerweile mit normaler stimme wieder.
"So, und jetzt könnt ihr noch kurz wastrinken und dann geht es weiter." sagte er im Anschluss.
Orcdog konnte es zwar immer noch nicht fassen, aber dafür war jetzt auch nicht die Zeit über sowas nachzudenken.
13.11.2003, 15:38 #359
Rovan
Beiträge: 192

In einen schwarzen Umhang gehüllt, betrat Rovan die Stadt. Zwar war er hier ein unbekanntes Gesicht, doch sollte es auch so bleiben. Es schien im allerdings nicht zu gelingen. Schon kurz nachdem er das Tor durchschritten hatte, verfolgten ihn die misstrauischen Blicke der Bürger und Bürgerinnen. Doch der Einzelgänger störte sich daran nicht. Stattdessen schlug er den direkten Weg zum Hafen ein. Hier war er noch nie zuvor gewesen, und es würde nicht schaden, wenn er sich hier ein wenig umsehen würde.
Schon einige Minuten hatte der Gildenlose an der Kaimauer verbracht, da fiel ihm etwas auf, das ihm weichen Sand abseits des Weges lag. Bei näherem Betrachten konnte er jedoch sehen, dass es eine Person war. Mit einigen satzartigen Schritten näherte sich der Gildenlose dem Fremdling, bis er nurnoch etwa einen Fuß von dessen Rücken entfernt war. Trotz des starken Windes und dem Salzgeruch in der dünnen Luft schien er gut zu schlafen. Aber das sollte sich ändern. Vielleicht konnte er Rovan Auskunft über die momentane Lage in der Stadt berichten. Möglicherweise war noch ein anderer Schiffsbrüchiger an Land gekommen. Also holte er mit dem Fuß leicht aus und trat dem Fremdling nicht allzu hart, aber unsanft in den Rücken.
13.11.2003, 15:43 #360
Arrath
Beiträge: 50

Arrath wachte ruckartig auf. Vor ihm stand ein muskulöser Mann in einem dunklen Umhang gehült."Orr" stönte Arrath verschlafen."Was willst du von mir" fragte Arrath den Fremden wärend er ihn misstrauisch musterte.
13.11.2003, 15:48 #361
Rovan
Beiträge: 192

Rovan grinste. War dieses Murmeltier also doch aufgewacht. Ohne auf die Agressionen des Fremdlings einzugehen, begann er zu sprechen: "Ich will was über die Lage der stadt erfahren. Du bist doch aus der Stadt, oder?". Rovan merkte, dass der Fremdling ihn eindringlich musterte, und als er das Schwert an der Hüfte des Einzelgängers erblickte und nun sichtlich zögerlicher vorging. Trotzdem schien er zur Antwort anzusetzen, sodass Rovan still war und den Mann aus dem Schatten seiner Kapuze musterte.
13.11.2003, 15:53 #362
Errol
Beiträge: 346

Schläfrig schlenderte Errol durch die Hafenstadt. Heute waren viele Leute auf der Straße, das konnte eine fette Beute geben. Vielleicht sogar etwas zu essen, denn er hatte heute kein Glück beim Einklauen gehabt. Dieser verdammte geizige Händler hätte ihn fast erwischt, und das war Errol noch fast nie passiert.
Gerade als der Rekrut in Gedanken versunken die Straße passierte, spürte Errol wie etwas hartes auf seinem Rücken rumtrampelte und ihn zu Boden warf. Als auch noch das schwere Ewas auf ihn fiel und ihn schier zerdrückte, fiel dem in vor Todesangst bleichen Errol auf, dass jemand über ihn gestolpert war. Errol keuchte. Das war nicht fair, einen solchen Tod zu sterben dachte er sich, und um dies zu verhindern, trommelte er wie verrückt auf dem Bein des stumpfsinnigen Trampel herum. Zufrieden über seine heldenhafte Leistung und in der Hoffnung, dass der riesige Grobian nicht den Rest seines Lebens hier oben verbringen würde biss er sich in die Wade des Trampels. Diese unschlagbare Geheimwaffe brach jeden Widerstand, da war sich Errol sicher..
13.11.2003, 16:01 #363
Arrath
Beiträge: 50

Als sei es ganz normal das man einen Obdachlosen Mann einfach so treten könne und dann auch noch eine gründliche Auskunft von ihm verlangen könne, dachte wohl der Fremde, als er Arrath nach der Situation in der Stadt befragte. Doch während des musterns hatte Arrath ein sauberes Schwert an der Hüfte des Fremdlings gesehen und deswegen etwas mehr Respekt vor ihm. Also antwortete Arrath ein wenig verstört: "Ich...ich bin kein Bürger ich bin Schürfer seit wenigen Tagen und hatte nur das Geld für eine Bürger kleidung. Ich wohne ansonsten auf dem Hof des Großbauern Onar! Und deshalb kann ich dir keine genaue Auskunft geben was hier so in der Stadt geschieht, weil ich selbst selten hier bin. Nur wenn es dunkel wird und ich es nicht mehr vor Mitternacht schaffe bis zum Hof von Onar zu kommen."
13.11.2003, 16:04 #364
Rovan
Beiträge: 192

Interessant. Der junge Mann war also ein Schürfer der Söldner und hatte nicht genug Geld, um sich eine ordentliche Kluft zu leisten. Rovan blickte zu seinem Geldbeutel. Gute 500 Goldstücke waren darin enthalten, und das hatte er nicht zuletzt seinen Diebeskünsten zu verdanken. Und da er kein geiziger Mensch war, sprach er: "Ich mache dir einen Vorschlag: Du bringst mich zum Hof und erzählst mir alles wichtige. Außerdem verrätst du mir die Namen von Personen, vor denen du Respekt hast und die mir hilfreich sein könnten. Und dafür gebe ich dir....sagen wir 250 Goldstücke, damit du dir deine Klamotten kaufen kannst.". Geduldig wartete er auf eine Reaktion, während der Wind durch sein langes, schwarzes Haar wehte.
13.11.2003, 16:17 #365
Billy
Beiträge: 1.104

Sky und Billy hatten alles bis ins Detail geplant. Billy hatte den Verband abgenommen und die Wunde befeuchtet, so dass das getroknete Blut wieder floss. Sie trennenten sich und erreichten des Stadtor aus zwei verschiedenen Richtungen. Billy gab Sky sein Zeichen zu seiner Bereitschaft, indem er seinen Daumen aus der rechten Faust aus fuhr, die er an seine Hüfte pressete. Sky schluckte noch einmal, umklammerte seinen Schwertgriff und rannte gerade wegs auf den scheinbar verdutzten Billy zu. Dabei schrie er so laut, dass die Wachen erschraken:
"DU BASTARD!!!!!! DU HAST MEIN WEIB GESCHÄNDET!!!!!! DAFÜR WIRST DU BEZAHLEN!!!!! ICH SCHLAG DICH ZU BREI!!!!!!!! ICH HACK DIR DEINEN HÄSSLICHEN KOPF AB!!!!!!! ICH BRINGE DICH UM; FAHR ZUR HÖLLEEEEEEH!!!!!!!!!!!!!!!!"

Billy hatte beinahe Angst, so glaubwürdig kam sky rüber. Er hätte fast seinen Part vergessen, wenn Sky ihm nicht heimlich zugezwinkert hätte, um ihn wieder zur Fassung zu bringen. Billy zog also die unbeeindruckte, trozige Miene auf und zog langsam sein Schwert. Doch als Sky vor ihm zum Schlag ausholte, parierte er nicht, lies sein Schwert fallen und taumelte einen Schritt rückwärts. Sky tat als würde er seinen Oberarm streifen und Billy lies seine Wunde zu Vorschein kommen. Er riss den Hautfetzen, der sich bereits über der Verletzung wie ein Spinnenetz gepflanzt hatte ab. Ein stechender Schmerz, doch nun spritzte ein deutlich sichtbarer, roter Schuss Blut. die Wachen schreckten auf. Sie standen verdattert da, anscheinend wussten sie nicht so recht wie und ob sie eingreifen sollten. Sie kamen zögernd angerannt, die Hand dicht beim Waffengurt. Billy stürzte sich stöhnend zu Boden, packte sein Schwert und fechtete einen hitzigen Schaukampf mit Sky aus, der extrem realistisch aussah, so fest undzielsicher schlugen ihre Klingen aneinander. Billy musste sich konzentriert anstrengen, um nicht in den gleichen Kampfrausch wie bei seiner Prüfung mit den Ratten zu verfallen, denn mit dem längeren Schwert und der größeren Erfahrung würde Billy wohlmöglich Sky schlimm verletzen. Also parierte und konterte er nurnoch und zielte auf Skys Klinge anstatt auf seinen Körper. Doch troz allem verlor der Kampf keinesfalls an de realistischen, hektischen Atmosphäre.
13.11.2003, 16:24 #366
Käpt'n Brügge
Beiträge: 47

"Aarghh!" Brügge fiel zu Boden. Er war über irgendjemanden gestolpert.
Als er wieder aufstehen wollte, spürte er einen stechenden Schmerz im Bein. Der Mann über den er gestolpert war biss ihn doch tatsächlich.
Er wollte gerade anfangen zu schimpfe, als ihm die Situation seltsam vorkam. Er hatte in Khorinis erst eine Person getroffen, die andere Leute ins Bein biss."Hey, bist du nicht der Typ, der mich einmal vor einem Dieb gerettet hat? Ich dachte man hätte dir in der Miliz effektivere Kampfarten beigebracht."Die Zähne lösten sich von seinem Bein. Brügge stand auf. Sein Bein schmerzte noch immer ein wenig,deshalb sagte er:"Gehen wir zur Kaserne? Das Lauftraining kann ich nach deinem Angriff ja wohl vergessen." Noch ein wenig humpelnd lief Brügge mit Errol in Richtung Kaserne.
13.11.2003, 16:32 #367
Samantha
Beiträge: 12.569

"WAS?!", Samanthas Stimme überschlug sich und die Männer im Kerkervorraum zuckten schmerzerfüllt zusammen. Mehrere griffen sich an die Ohren und versuchten den schrillen Ton aus ihrem Gehörgang zu schütteln.
"Ihr sollt mich hier jetzt verdammt nochmal rauslassen!", brüllte die junge Frau nicht sehr ladyhaft durch den Kerker. "Und zwar ein bisschen plötzlich! Dieser Irre da hat mich eingesperrt, weil er mich für eine Banditin hält dieser Trottel! Seh ich aus wie eine Banditin? Tragen Banditinnen neuerdings die Kluft der königlichen Garde, auch noch im höchsten Rang? Ihr lasst mich jetzt auf der Stelle raus!"
Samantha war stinkwütend. Mit hochrotem Kopf klemmte sie am Gitter und funkelte die Versammlung im Vorraum bitterböse an. Weiter hinten im Kerker hatten Hörnchen und Ratte inzwischen einen Zwangsfrieden geschlossen, da in der engen Ritze, in der sie sich vor der schrillen Stimme der Frau verkrochen, nur wenig Platz zum Streiten war.
13.11.2003, 16:38 #368
Khalef
Beiträge: 490

Sky hatte einen ziemlich großen Schreck bekommen, als plötzlich wieder Blut aus Billys alter Wunde spritzte. Er hatte Angst, Billy versehentlich doch schlimmer als geplant verletzt zu haben. Doch als Billy wieder aufsprang und ihm zunickte fasste er sich wieder, griff sein Schwert und deckte Billy mit Schwerthieben ein, die er alle parrierte. Während sie kämpften bewegten sie sich immer Stück für Stück näher an die Stadtwachen heran, die unsicher auf sie zu kamen, mit den Händen an den Griffen ihrer Schwerter.

Als Sky kurz nicht aufpasste um zu den Wachen zu schielen, traf ihn fast Billy, der jetzt auch wieder leicht angriff. Nachdem Billy ihn geschockt ansah, Sky ihm jedoch andeutete, alles sei in Ordnung, fasste sich sein Gegenüber wiede rund sie kämpften weiter.

Nur noch einmal kurz achtete Sky nicht auf den Kampf um zu Dragonia zu sehen, die sich leise und heimlich an den Wachen vorbei zum Stadttor schlich. Doch diesmal erwischte Billy Sky.

Billy traf mit der Breitseite seines Schwertes Sky am Kopf. Sky wusste nicht wie im geschah. Er sackte ein und fiel nach hinten. Kurzzeitig wurde im schwarz vor Augen, dann war er jedoch wieder bei Bewusstsein. Sein Schädel dröhnte jetzt. Er versuchte aufzustehen doch kippte gleich wieder um. Billy sah seinen alten Freund geschockt an. Sky deutete ihm, dass die Stadtwache sie nun erreicht hatte. Sofort legte Billy sein Schwert an Skys Kehle, damit die Miliz nichts merkte. In seinen Augen sah Sky aber, dass er immer noch geschockt war.
13.11.2003, 16:41 #369
Kano
Beiträge: 2.622

"Au, ah, hey! Schrei hier nicht so rum, sonst bleibst du eine Nacht hier bis du wieder abkühlst!"
War ja nicht auszuhalten, was schrie die so rum, bei Innos', das war ja unzumutbar.
"Also, ist das alles, was du zu deiner Verteidigung vorzubringen hast?
Ich meine, wir wissen beide, was du noch so an Kontakten hast und das passt leider allzu gut mit dem Vorwurf zusammen, dass du eine Banditin seist...ob nun mit oder ohne Gardekluft."
Das wurde ja richtig spaßig, jetzt nur aufpassen, dass er die Gute nicht zu sehr reizte.
"Nenne mir eine vernünftige und begründete Tatsache, warum ich dich rauslassen sollte, nur eine Einzige."
Kano verschränkte die Arme und machte ein gespielt ernstes Gesicht, innerlich musste sich der Ritter längst zusammenreißen, nicht aufzulachen, eine wirklich komische Situation, die Lady im Kerker, das gab es nicht alle Tage...
13.11.2003, 16:42 #370
Errol
Beiträge: 346

Errol schaute den Trampel an. Sollte er wirklich mitgehen? Allwissend wie er war, wusste er auch, dass dieser namenlose Grobian etwas im Schilde führte. Da fiel ihm die dicke Geldbörse des Mannes auf, und befand, dass er selbst auch etwas im Schilde führen würde.
Errol versuchte, nicht ständig auf den Geldbeutel zu starren, während sie liefen, doch es fiel ihm nicht leicht. Wahrscheinlich hätte einen anderen Menschen schon allein das gute Gewissen von so etwas abgehalten, doch ein gutes Gewissen existierte nicht in Errols Hirn.
13.11.2003, 16:54 #371
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Cargos stand in der dunkelsten Ecke von Khorinis, niemand sollte ihn bei seinem elend sehen.
Der Milizsoldat hatte sich kurz ein wenig ausgeruht, bei einer Freundin von ihm im Hafenviertel und nach dem er wieder wach wurde war seine Rüstung weg.
Und nun stand er da halb nackt, wenn ihn einer der anderen Soldaten sehen würde, würde er bestimmt für immer verspottet werden, irgentwer musste ihm helfen.
Doch plötzlich sah er zwei Rekruten die vorbei liefen, mit einem Satz packte er sich einen der beiden und zerrte ihn in die Ecke.
“Hey was soll das los lassen, wer sind sie?“
schrie einer von ihnen, doch Cargos musste sie ruhig stellen damit sie keine Aufmerksamkeit erregen würden.
“Ruhig Rekrut verdammt noch mal. Ich bin Milizsoldat der Garde und es muss ja nicht jeder wissen dass ich hier bin. Also stellt keine dummen fragen, ihr beide beschafft mir jetzt meine Rüstung wieder aber zackig.
Ich habe im Hafenviertel ein wenig geschlafen und als ich wieder aufwachte war sie weg. Es ist mir egal wie ihr sie wiederbeschafft aber tut es einfach!

Der Rekrut konnte sich das lachen kaum verkneifen, und doch witterte er eine Möglichkeit ein wenig Geld zu bekommen.
“Mh also bekommen wir den da was für wenn wir dir helfen?“
Cargos wurde stinksauer nun wurde er auch noch von ein paar Rekruten erpresst
“Verdammt noch mal erstens heißt es Sir schreib dir das hinter die Ohren und zweitens ja ihr bekommt was dafür wen ihr mir helft, und nun los ich warte hier, aber beeilt euch!“
Die beiden entfernten sich langsam von Cargos dieser schrie ihnen aber noch hinter her
“Es bleibt aber unter uns verstanden!“
er sah nur noch ein nicken von den beiden und dann verschwanden sieh und der Soldat saß alleine in einer ecke im Hafenviertel und versuchte nicht aufzufallen.

by Andor
13.11.2003, 16:54 #372
Kaoasa
Beiträge: 12

Es war schon abends als Kaoasa noch in den menschenleeren Straßen umher streifte. Als sie an der Taverne vorbei ging dachte sie sich, dass sie doch mal reingehen und eine kleinichkeit zu sich nehmen könnte. So ging sie also rein. In der Taverne war ganz schön was los. Sie nahm sich ein Brot belegt mit Wurst aus ihrer Tasche und begann es langsam zu essen, während sie auf einem Bett im Schneidersitz saß. Es schmeckte wirklich gut, aber sie aß es trotzdem langsam sie war müde von den ganzen Diebereien, sie hatte schon wieder übertrieben und zu viele Leute um eine erhebliche Summe leichter gemacht. Als sie gegessen hatte legte sie sich hin und schlief schnell ein.
13.11.2003, 16:57 #373
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Publius und Gravinius standen wir jeden Tag am Tor und drehten Däumchen. Ab und zu kam mal ein Krieger, ein Fremder, ein Händler, ein Barde oder ein Bauer in und aus der Stadt, doch nie was Besonderes. Am Tor von Khorinis stehen war so ziemlich der langweiligste Job, den es gab. Vor lauter Langeweile sagte Publius zu Gravinius, die beide nach ihren Ur-ur-ur-ur-ur Großvätern benannt wurden:
„Wenn wir heute Abend Feierabend haben, dann lass mal zum Hauptmann gehen und uns beschweren. Alle anderen Milizsoldaten machen sich hier einen schönen Tag und saufen, aber wir beide müssen immer an diesem scheiß Tor stehen.“
„Lass es lieber, Longbow scheißt uns nur wieder zusammen und kürzt unser Sold.“
„Quatsch, bis jetzt war er immer zu Gesprächen bereit und hatte unsere Anliegen eingesehen.“
„Ich sags dir, lass das bleiben. Ich habe bis jetzt keine gute Erfahrung mit ihm gemacht. Da kann nichts Gutes bei rauskommen.“
„Nun, ich hatte noch nie Probleme mit ihm. Aber vielleicht können wir mal ein paar Banditen auftreiben, um ihm zu zeigen, dass wir zu noch mehr im Stande sind.“
„Ja, ist ne Idee, aber wie? Hier läuft ja nie einer lang.“
„Hach…ja, eine Zwickmühle ist das hier.“
Publius atmete einmal tief durch, sank seinen Brustkorb wieder und döste wieder vor sich hin.

Plötzlich wurde er von Kampfeslärm geweckt. Gravinius brüllte sofort: „BANDITEN! ZUM ANGRIFF!“
Publius schrak hoch und rannte seinem Kameraden hinterher. Als sie bei den beiden ankamen, hielt der eine dem anderen seinen Dolch an die Kehle.
„Sofort die Waffe fallen lassen. Sie sind verhaftet.“
„Tretet zurück, oder ich töte ihn hier.“
„Nein, legen sie sofort die Waffe nieder, oder wir töten sie!“
Inzwischen hatte sich Publius um den Geiselnehmer herum geschlichen, und als der Augenblick kam, schlug er mit der flachen Seite des Schwertes zu. Der Kriminelle sack zu Boden und die Geisel wurde unverletzt befreit.
„Haha, das war wohl nichts. Da sieht man wieder die Stärken der Miliz! Mit ihnen alles in Ordnung?“
Die Ex-Geisel machte ein entsetztes Gesicht. Stand wahrscheinlich noch unter Schock.
„Publius, du bringst den da in den Kerker, ich bring ihn hier ins Lazarett.“
„Alles klar!“
Gravinius packte den unter Schock stehenden Mann, der nur „ab..aber…wartet“ von sich gab, was der Milizsoldat aber weiterhin ignorierte. Er selbst würde in solch einer Situation auch nicht so schnell die Fassung wiedergewinnen.
In der Kaserne warf Publius den Verbrecher in die Zelle, verriegelte das Gitter und machte sich zu dem Geisel auf, der bereits warmes Wasser von Gravinius bekommen hatte.

Longbow
13.11.2003, 17:04 #374
Xavier_gt
Beiträge: 203

Nach dem er die schweren verletzungen ausgeschlafen hatte. ging er aus khorinis heraus in die wildins.
Er hatte keine Angst vor großen Monstern aber er wollte es nicht darauf anlegen mit einem zu kämpfen. So hielt er sich auf den Wegen und streifte nicht in der Wildins herum. Nach zwei Stunden kam er an der Taverne "Die goldene Harpie" vorbei. Er kerhte dort ein und genoss ein frisches bier. Er zahlte und ging weiter. Er ging den Weg zurück zu einem Bauernhof. Der Bauer hieß Akil. Sie hielten ein pläuschen und unterhielten sich über die Gegend.Akil erzählte, dass in letzter zeit oft söldner bei seinem bauernhof vorbeikamen und sold verlangten. Nach dem sie lange sich unterhalten hatten wurde es dunkel und Xavier ging zurück zur taverne. dort bezahlte er für ein zimmer und legte sich früh schlafen. Nach den verletzungen konnte er den körper noch nicht überanstrengen. am nächsten tag wollte er in richtung kastell gehen.
13.11.2003, 17:07 #375
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha starrte Kano wütend durch die Gitterstäbe hindurch an. Das Metall war an einigen Stellen von leicht angerostet und hatte eine leicht braunrote Färbung angenommen, dort wo der Lack abblätterte. Hier konnte man auch mal wieder neu streichen, bei all der Feuchtigkeit und der muffigen Luft kein Wunder dass sich die Zelle langsam auflöste. An sich störte es sie wenig, doch dass ausgerechnet sie jetzt hier drinnen saß und sich den Zerfall mit anschauen musste, das störte sie gewaltig.

Finster blickte sie in die Augen des Ritters, die Ohren immer noch knallrot vor Wut.
"Ich bin deine Vorgesetzte", knurrte sie bedrohlich.
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17