World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frauen in GOTHIC
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
08.11.2003, 14:00 #51
Graviton XQ
Beiträge: 566

@Seblon:
da du es anscheinend immer noch nicht begriffen hast, ein tipp von mir:
lass die finger von gothic und spiel die sims. da kannst du dir dann so viele karrieregeile frauen in ein haus packen wie du willst.
da hats auch keine unrealistischen drachen orks usw.
oh, von playmobil gibts da anscheinend ähnliche "baukästen"...aber pass auf das du nicht den mittelalter-kasten erwischst, da spielen frauen nämlich eine "huch* untergeordnete rolle und ich glaub da gibt es sogar drachen!!
ach ja, ich wette du hast alle Xena staffeln auf DVD, oder?
08.11.2003, 15:23 #52
Veilyn
Beiträge: 644

@Joshua12: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich hoffe, du weist, dass fantastische Welt = Fantasiewelt bedeutet.

@Topic: Die Diskussion ist irgendwie sinnlos.
08.11.2003, 17:18 #53
starvin_marvin
Beiträge: 643

Das ist richtig.
Bin mal gespannt, wie lange es diesen Thread noch gibt.
Dass Frauen in G2 eine unfair untergeordnete Rolle spielen ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Trotzdem fänd ich irgendwo in G3 eine Banditen-(bzw. Orkjäger-; bzw. besoffene Bürgerwehr- oder so)Anführerin-Walküre cool. Irgendwie.
09.11.2003, 12:55 #54
Seblon
Beiträge: 31

Nuja, ich finde die Diskussion überhaupt nicht überflüssig. Wieso denn? Nicht mehr oder weniger überflüssig, wie die Diskussion, ob es mehr Gilden etc. geben sollte...
Was doch wirklich interessant ist, dass die meisten Leute hier, Drachen, Orcs, Trolle etc. eher akzeptieren können, als einen weiblichen Diego, bzw. gleichwertige weibliche Charaktere an sich...
Das sagt doch schon viel aus...!

Übrigens scheisse ich auf PC!!
Mir geht es nicht um PC, sondern um Respekt vor anderen...!
Ich bin z. B. nicht gegen Faschos etc. weil ich die nicht pc finde, sondern weil ich finde, dass sie beschissene, dumpfe, respektlose Meinungen vertreten.

Übrigens, kenne ich auch weibliche RPG-Fans, die im Gegensatz zu der hier von einer Frau geäusserten Meinung, gerade an GOTHIC weibliche Charaktere vermissen (die es ja sonst in jedem RPG gibt..!) und die angenervt sind, vom GOTHIC-Chauvinismus. Nur weil man hier keine Postings von ihnen liest, bedeutet das nicht, dass alle weiblichen (aber auch männlichen!) RPG-Fans mit der Darstellung von Frauen zufrieden sind...!

@ Graviton XQ

Die SIMS sind tierisch langweilig, auch wenn ich finde das die Einbindung von Frauen (und selbst von homosexuellen Beziehungen!) innerhalb eines Games absolut vorbildlich ist.

Zudem betone ich nocheinmal, ich finde GOTHIC völlig klasse, und gerade deshalb, finde ich solche Diskussion wichtig..
09.11.2003, 13:22 #55
Witch-King
Beiträge: 89

Es gibt da sone Karte mit nem Amazonenlager.
Diese misteryöse Karte zeigt die Insel Khorinis und einen Teil des Festlandes. Im südlichsten Teil von Khorinis liegt dieses Amazonenlager und dort herrschen bestimmt keine Männer.
Vielleicht erfahren wir ja näheres in Gothic 3....
09.11.2003, 14:14 #56
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich denke, dass die Frauen in G3 auch wichtiger sein werden ;)

In G1 waren es nur "Abputzer" und Nutten
In G2 schon freie Bürgerinnen und sogar eine Anführerin (Cassia)
Im Addon wieder ne richtige Frau (Elvrichs Liebling, weiß den Namen im mom nich)
09.11.2003, 14:17 #57
RhodricIV
Beiträge: 8

@Seblon: WARUM?????

Warum gibt es immer wieder so Feigen wie dich, die meinen alles und jeder müsse gerecht sein???

Nimm dir mal Folgendes zu Herzen:

Wie will man Böses von Gutem unterscheiden, wenn es nichts Böses gibt? Nehmen wir an die Welt wäre komplett heil und toll, nach dem Motto 'Friede, Freude, Eierkuchen!'... Abgesehen davon, dass sie stinklangweilig wäre, könnte man es nicht mehr differenzieren (Ying-Yang lässt grüßen).

Probleme wie der Faschismus können erst durch deren Aufarbeitung beseitigt werden.

Doch um zum Thema zurückzukehren:
Die untergeordnete Rolle der Frauen erhöht den Realismus tatsächlich. Genauso wie die Tatsache, dass nur Orks als andere Rasse vorhanden sind (Drachen etc. gehören zur stilvollen 'Beigabe').

Der Reiz liegt darin, dass man in Gothic etwas Anderes sieht... keine idyllische, stinknormale Fantasy-Welt wie in jedem x-beliebigen Pen&Paper mit streng differenziertem Gut&Böse, sondern eben (wie auch in der Realität) beides mit vielschichtigen Grauschattierungen

Und wer mir immer noch sagen will, dass Frauen heute noch benachteiligt sind, der kann zur Hölle fahren .... langsam sollte man eher Acht geben, dass man es nicht übertreibt
09.11.2003, 15:27 #58
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
@Seblon: WARUM?????

Warum gibt es immer wieder so Feigen wie dich, die meinen alles und jeder müsse gerecht sein???

Nimm dir mal Folgendes zu Herzen:

Wie will man Böses von Gutem unterscheiden, wenn es nichts Böses gibt? Nehmen wir an die Welt wäre komplett heil und toll, nach dem Motto 'Friede, Freude, Eierkuchen!'... Abgesehen davon, dass sie stinklangweilig wäre, könnte man es nicht mehr differenzieren (Ying-Yang lässt grüßen).

Probleme wie der Faschismus können erst durch deren Aufarbeitung beseitigt werden.

Doch um zum Thema zurückzukehren:
Die untergeordnete Rolle der Frauen erhöht den Realismus tatsächlich. Genauso wie die Tatsache, dass nur Orks als andere Rasse vorhanden sind (Drachen etc. gehören zur stilvollen 'Beigabe').

Der Reiz liegt darin, dass man in Gothic etwas Anderes sieht... keine idyllische, stinknormale Fantasy-Welt wie in jedem x-beliebigen Pen&Paper mit streng differenziertem Gut&Böse, sondern eben (wie auch in der Realität) beides mit vielschichtigen Grauschattierungen

Und wer mir immer noch sagen will, dass Frauen heute noch benachteiligt sind, der kann zur Hölle fahren .... langsam sollte man eher Acht geben, dass man es nicht übertreibt



besser hätte mans nicht ausdrücken können und ich finde mit diesem mehr als gelungenen beitrag sollten wir dieses dämliche thema beenden von denen es in letzter zeit sowieso schon viel zu viele gab.
die diskussion dreht sich schon ewig im kreis...
09.11.2003, 15:38 #59
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Das absolut Dümmste was eine Frau tun kann, ist sein zu wollen wie ein Mann...


denk ma drüber nach, seblon...

/edit

achja... ich weiß´dass mich das nix angeht, aber kann es sein dass du schon lange nichtmehr... also... das wo man einen Mann UND eine Frau... weil sonst..... funktioniert das nich.. und isso.. auch nich poltisch korrekt, weil die frau imma einstecken muss... aber soll beiden Spaß... ach.. vergiss es.....
09.11.2003, 15:44 #60
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Das absolut Dümmste was eine Frau tun kann, ist sein zu wollen wie ein Mann...


wow, der war fast noch besser;)
nee im ernst, er hat recht. mir läufts eiskalt den rücken runter bei dem gedanken das ne muskelbepackte frau befehle erteilen würde *schauder*
andersrum: wenn sie keine muskelpackete hätte, könnte sie auch nie ne paladinrüstung tragen, weil sie darunter zusmamenbrechen würde.
somit hat sich das so oder so erledigt, weil ich hab ehrlich gesagt keinen bock auf lesbische mannsweiber in gothic...dann doch lieber Amazonen
09.11.2003, 16:13 #61
starvin_marvin
Beiträge: 643

Hm, aber ein muskelbepacktes Mannweib hingegen würde wieder ganz gut in die Gothicwelt passen. Ich meine, da wird doch eine Welt dargestellt, die alles andere als schön und idyllisch ist. Genau das macht den Reiz dieses Spiels aus. Also müssen auch nicht alle Frauen schön sein. Meine Meinung.
Ich fänd ne kämpfende Gildenanführerin (so vom Typ Vasquez aus Alien II, falls sich jemand erinnert) irgendwie cool.
Das wär halt auch realistischer als ein lesbisches Amazonenlager.
09.11.2003, 16:19 #62
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

klar.....
ich glaub dagegen hätten die wenigsten was...

aber ein weiblicher Diego wäre einfach ungothic... schluss und aus!
09.11.2003, 18:29 #63
Weenie
Beiträge: 24

:D So ein Geschwätz kann in der Tat, so meine Einschätzung, nur von einem Möchtegern-Sozialpsychologen kommen, Seblon, du Alter Stänkerer, gib dich doch jetzt! Die ganz breite Mehrheit findets geil das die Frauen diskriminiert werden im Game, du hast deine (Prinzesschen-)Meinung :D kundgetan und gut is. Hoffentlich bleibt der Testosteronspiegel bei den Jungs von PiranhaBytes auf dem Niveau wie er bis dato war, ich sage: Männer emanzipiert euch, die Unterdrückung durch die Frauenwelt muß ein Ende haben ;)
09.11.2003, 22:39 #64
Fragender
Beiträge: 585

dieses thema braucht dringend eine altersbeschränkung

nicht böse sein aber ich glaube daß man zu sowas erst etwas sagen sollte wenn man nicht mehr pubertätsbedingt ein rollenbild verkörpern muß das in der realen welt nicht existiert.

@seblon

nicht verzweifeln lebe deinen traum

(leider kann dir objektiv niemand zustimmen)
09.11.2003, 23:12 #65
Weenie
Beiträge: 24

Eieiei Fragender, auch einer von der ernsten Erwachsenen Sorte die zum Lachen in den Keller gehen und sich vor dem hinsetzen den Stock aus dem Arsch ziehen müssen??
Ich glaube hier sind genug halbwegs Erwachsene am Start um über ein solches Thema vernünftig und mit dem nötigen Augenzwinkern zu reden.
Und auf einen unnötigen Thread wie den vom Seblon (??)gibts eben auch unnötige Antworten... ich find das is ganz einfach
10.11.2003, 11:14 #66
Seblon
Beiträge: 31

Nunja, das Thema „Frauen in GOTHIC“ scheint durch zu sein...
Enttäuschenderweise scheinen die meisten hier Schwarz/Weiss , Farbigkeit vorzuziehen. Ob es sich nun um Frauen/Männer, Menschen/Orcs, Gut/Böse handelt, die meisten hier (zumindest denen die hier im Forum scheinbar die lauteste Stimme haben!) scheint Vielschichtigkeit zu irritieren.

Zudem hat hier niemand ein wirklich stichhaltiges Argument geliefert, der logisch nachvollziehbar macht, warum die Frauen in GOTHIC so dargestellt werden, wie sie dargestellt werden...
Was man hört, sind bloss ziemlich unreflektierte Neandertaler-Chauvinismen, wie "Hä, hä, hä. ich finde es prima, wenn die Welt voller Frauen ist, die nicht nur unterdrückt sind sondern die auch im Bikini herum laufen... Sollte auch in der Realität so sein, hä, hä hä.... Frauen auf dem Niveau von Tieren sind doch prima, da weiss man doch wenigstens, wer die Hosen anhatt..., hä, hä, hä!!! Warum machst du dir über so etwas wie Gleichberechtigung Gdanken, bist wohl kein richtiger Kerl, sondern ein Prinzesschen, hm?? Hä, hä, hä..."
Grusel, grusel, grusel...

Für mich ist halt eine vielschichtige, facettenreiche Welt (in der es z.B. auch starke, gleichberechtige Frauen, eine ausgearbeitete Kultur der Orcs und nicht nur Gut und Böse gibt) wesentlich interessanter als eine platte schwarz/weisse Welt in der nur die Kraft des Stärkeren zählt (was an sich schon fast ein bisschen faschistisch ist...!) und die sich nur auf dem Niveau eines sexistischen Lassiter-Groschenroman-Niveaus stattfindet.
GOTHIC ist cool und meiner Meinung nach würde dem Game Vielschichtigkeit und Tiefe gut tun...

Was mich wirklich richtig nervt, sind Leute, wie Graviton XQ, die meinen genau zu wissen, welche Threats sinnvoll sind und welche nicht....
Vielleicht sollte man Threats, die man für unsinnig, unnötig oder was auch immer hält einfach nicht lesen... (geschweige denn darauf posten...!)
Allen Interessierten sei doch die Chance gegeben, sich über die Dinge auszutauschen, die ihnen wichtig erscheinen...
Zudem hat dieser Threat eine ganze Menge Klicks gehabt, also scheint er doch eine gewisse Relevanz zu haben...
10.11.2003, 11:34 #67
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Zudem hat dieser Threat eine ganze Menge Klicks gehabt, also scheint er doch eine gewisse Relevanz zu haben...


lol, ich sag dir auch warum: weil jeder diesen thread besch***** findet.
und wenn du dir die antworten mal durchgelesen hättest(meine haben dich ja anscheinend berührt:D ) dann hättest du auch bemerkt das hier keiner deine meinung teilt.
beispiel:
quote:
Und auf einen unnötigen Thread wie den vom Seblon (??)gibts eben auch unnötige Antworten...


quote:
@seblon

nicht verzweifeln lebe deinen traum

(leider kann dir objektiv niemand zustimmen)




außerdem denk ich das hier ALLE ein recht darauf haben zu beurteilen welcher thread sinnvoll ist und welcher nicht (DEMOKRATIE), denn sonst kommt hier bald jeder hans wurst angelaufen und erstellt threads wie:
"was ist eure lieblingsfarbe" oder "was hattet ihr heut zum mittag, ich hatte fisch!"
klar, wens interessiert der soll von mir aus posten. aber da dadurch die wahrscheinlichkeit sinkt mal wieder nen sinnvollen thread zu erwischen, fühl ich mich dazu verpflichtet darauf hinzuweisen

im übrigen gabs bisher ne menge leute die meine beiträge zu schätzen wussten da sie jedesmal gründlich durchdacht und (relativ) logisch sind(achtung: arroganz) was man von dir ja nicht behaupten kann...falls doch, schick mir bitte nen glaubwürdigen link...oh, gibts ja nich, schade:D
na ja, nimms mir nich übel, aber Fragender hat einfach recht mit dem was er sagt. ich hoff beim nächsten thread können wir wieder sinnvoll diskutieren.
zum abschluss jedoch möchste ich nochmal darauf hinweisen:



aber es hat spaß gemacht zu diskutieren;)
(man sieht anhand der skizze übrigens sehr deutlich, das "Thread" mit "d" geschrieben wird:D )
10.11.2003, 12:20 #68
Weenie
Beiträge: 24

Eh Seblon, Sätze wie "Für mich ist halt eine vielschichtige, facettenreiche Welt (in der es z.B. auch starke, gleichberechtige Frauen, eine ausgearbeitete Kultur der Orcs und nicht nur Gut und Böse gibt) wesentlich interessanter als eine platte schwarz/weisse Welt in der nur die Kraft des Stärkeren zählt (was an sich schon fast ein bisschen faschistisch ist...!) und die sich nur auf dem Niveau eines sexistischen Lassiter-Groschenroman-Niveaus stattfindet. " find ich einfach nur zum schießen! Eine Welt in der nur die Kraft des Stärkeren (nebenbei->??) zählt is faschistisch *gröhhhl*, Mensch Junge (nochmal ??) nimm dir mal ein Lexikon zur Hand...

Und dieses Schwarz-Weiß-Farbig-blabla kannste dir auch sparen, ich für meinen Teil kann sehr gut differenzieren und Hänge keinesfalls irgendeinem Schubladendenken nach, das verbietet mir schon Job und auch Beziehung, aber dafür gibt es noch 1000 andere Beispiele.
Eher würde ich dir ein indifferentes Denkmodell im Gothickontext unterstellen eben weil du die Rolle einer starken Frau dermaßen propagierst, aber was weiß ich schon, bin ja kein Sozialpsychologe

;) :D

Ach ja und--> der Post von Graviton roxxx... recht hatter!!
Im übrigen möchte ich noch etwas korrigieren (falls jemand die Ironie dahinter nicht bemerkt sei hiermit nocheinmal ausdrücklich darauf hingewiesen<---)
10.11.2003, 12:25 #69
Seblon
Beiträge: 31

Klar, die logischte Begründung, warum der Threat eine Menge Klicks hat, ist weil alle ihn bescheuert, sinnlos und völlig uninteressant finden. Meeensch, warum bin ich denn nicht selbst darauf gekommen...!
Mal wieder eine besonders reflektierte Antwort...!
Was mir fehlt, ist die Erklärung, was den einen Threat nötig bzw. sinnvoll und den anderen unnötig bzw. sinnlos macht.
P.S.: Ich habe tatsächlich im Nebenfach Sozialpsychologie und Geschichte mit Schwerpunkt Weimarer Republik und Drittes Reich studiert.
10.11.2003, 13:07 #70
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Klar, die logischte Begründung, warum der Threat eine Menge Klicks hat, ist weil alle ihn bescheuert, sinnlos und völlig uninteressant finden. Meeensch, warum bin ich denn nicht selbst darauf gekommen...!

im ernst man, das frag ich mich schon die ganze zeit warum du da nicht von selbst drauf gekommen bist...naja, besser spät als nie;)
quote:
Was mir fehlt, ist die Erklärung, was den einen Threat nötig bzw. sinnvoll und den anderen unnötig bzw. sinnlos macht.

blätter mal zurück und les dir die ganzen posts nochmal durch, da stehen genug Erklärungen drin.
aber das du nicht zu viel aufwand betreiben musst, hier ein tipp:
"es handelt sich um eine, ans mittelalter angelehnte, fantasywelt in der frauen nun mal nicht gleichberechtigt sind, da dies im mittelalter nicht der fall war"
na, klingelts? diese "Erklärung" wurde ca 20 mal gepostet und obwohl du studiert hast, hast du die übersehen?
und eben diese tatsache, der du versucht hast zu wiedersprechen, macht diesen thread sinnlos, weil wir ja schon oft genug belegt haben warum diese gleichberechtigung nicht zustandekommt.
warum andere threads sinnvoll sind? das musst du schon selbst herausfinden, aber meistens erkennst du die daran das dem verfasser nicht ständig wiedersprochen wird:D
10.11.2003, 13:24 #71
Xardas Fluch
Beiträge: 13

Schau doch mal wer haubtsächlich Computer spielt- das sind nunmal haubsächlich männliche Wesen. Daher ist es doch klar das , wenn man sich schon einer Person "unterordnet" in einer Gilde, das es dann zu 99% ein Mann sein wird. Keiner will sich doch von einer Frau rumkommandieren lassen in seiner Freizeit. Das die Frauen nur in Bikinies den Boden putzen, find ich eigendlich ganz lustig (sieht man ja sonst nie) und das die Gleichberechtigung jetzt in jeder Ecke durchgezwungen wird, macht sie nicht unbedingt sympatisch.

Eines sollte man doch bedenken ein Spiel ist ein Spiel
und echtes Leben ist echtes Leben.

In meiner Freizeit will ich mich entspannen, Ork Hunde umbringen und Frauen in Bikinies den Boden putzen sehen, da es ohnehin nur ein Spiel ist.

Im Echten leben bin ich für absolute Gleichberechtigung sei es zuhause, im Job oder aufm KLo (von mir aus kann die Frau auch im stehen pinkeln).

Wenn Frauen jetzt ein PC-Spiel haben das haubsächlich nur Frauen spielen, können dort ruhig nackte Männer die Frauen auf den Schultern tragen oder ihnen nachputzen wo es nur geht. Ist mir wurscht.
Aber gothic spielen (wie fast alle PC-Spiele) nun mal Jungs und deshalb dürfen da auch Frauen putzen.

Ach ja zum Schluß: nein ich bin keine 14 mehr und Pickel hab ich höchstens am Arsch.
10.11.2003, 13:30 #72
Graviton XQ
Beiträge: 566

@Seblon:
quote:
Schau doch mal wer haubtsächlich Computer spielt- das sind nunmal haubsächlich männliche Wesen. Daher ist es doch klar das , wenn man sich schon einer Person "unterordnet" in einer Gilde, das es dann zu 99% ein Mann sein wird. Keiner will sich doch von einer Frau rumkommandieren lassen in seiner Freizeit. Das die Frauen nur in Bikinies den Boden putzen, find ich eigendlich ganz lustig (sieht man ja sonst nie) und das die Gleichberechtigung jetzt in jeder Ecke durchgezwungen wird, macht sie nicht unbedingt sympatisch.

Eines sollte man doch bedenken ein Spiel ist ein Spiel
und echtes Leben ist echtes Leben.

In meiner Freizeit will ich mich entspannen, Ork Hunde umbringen und Frauen in Bikinies den Boden putzen sehen, da es ohnehin nur ein Spiel ist.

Im Echten leben bin ich für absolute Gleichberechtigung sei es zuhause, im Job oder aufm KLo (von mir aus kann die Frau auch im stehen pinkeln).

Wenn Frauen jetzt ein PC-Spiel haben das haubsächlich nur Frauen spielen, können dort ruhig nackte Männer die Frauen auf den Schultern tragen oder ihnen nachputzen wo es nur geht. Ist mir wurscht.
Aber gothic spielen (wie fast alle PC-Spiele) nun mal Jungs und deshalb dürfen da auch Frauen putzen.

Ach ja zum Schluß: nein ich bin keine 14 mehr und Pickel hab ich höchstens am Arsch.


das is auch ne "Erklärung" und sogar ne verdammt gute:D
10.11.2003, 13:50 #73
Weenie
Beiträge: 24

@Seblon: "P.S.: Ich habe tatsächlich im Nebenfach Sozialpsychologie und Geschichte mit Schwerpunkt Weimarer Republik und Drittes Reich studiert."

weiß ich doch, oder glaubst du das hab ich einfach so geschrieben??
10.11.2003, 14:02 #74
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

naja,´...

ich für mein Teil distanziere mich sowohl von dem Arschpickligen Fluch Xardas' und von der Männermordenden Emanze Seblon..


beide polarisieren mir zusehr...

Gothic is Gothic, und hat nen bestimmten Flair...
jede Darstellung einer Frau im Spiel hat einen Grund,
eine männliche Verschwörung zur unterdrückung der Frauen um allgemeinen seh ich net...

Also, ich weiß es ist vergebens, aber ich hab zuviel Freizeit und grad keine Frau die ich versklaven könnt:

die drei Bikinimitzen sind SKLAVINNEN
sie sind also ein klassisches Beispiel für weibliche Sklaven

wenn für Seblon Frauenbild = Bild von weiblichen Sklaven...
dann is Seblon = wischiwaschi

und wenn für Xardas Fluch und alle annern Hosentaschenmachos
Wunschbild einer Frau = weibliche Sklavinnen
dann spricht das für sich ...

und lange Zeit war die Frau auf das klassische Rollenbild beschränkt,
und in Gothic gehen sie größtenteils Klassisch Weiblichen aufgaben nach, aber ich hatte nie das gefühl dass eine damit unglücklich ist oder diskrimiert wird...
soll heißen, es wird nie gesagt "sind nur Hausfrauen/nutten/sonstwas"

ausserdem war Gothic I wie bereits gesagt ein KNAST und Seblon, dem müsstest du doch zustimmen, da landen meistens Männer drin...

Oder sprichst du dich für vermehrte inhaftierung von Frauen aus?

Im RL gibts auch Hausfrauen, Zicken, Vamps und Emanzen..

Ausserdem, wenns in Gothic wirklich so stark um Seximsus ginge.. dan gäbs mehr nakte weiber, geile weiber, dumme weiber, versklavte weiber und ne menge dummes gelaber über weiber ...

Ich glaub ich weiß nun warum Frauen keine starke ROlle bekommen haben:

WEIL ES ABSOLUT NICHT NOTWENDIG IST UM EINE GUTE STORY IN EIN GUTES SPIEL ZU PACKEN


Ja, da guckste, was?
eine Story kommt ohne Frauen aus!
aber ich glaub ich ruf bei RTL an und verlang mehr Kerle im Frauenknast


ach is doch drauf geschissen...

Make Games, Not Dumme Posts!
10.11.2003, 14:15 #75
Malek
Beiträge: 6.225

@Xardas Fluch:
Aber immer schön daran denken dass es auch weibliche Gothic Fans gibt, die sich nicht daran stören. Im Reallife würden sie sich mit Sicherheit darüber aufregen. Warum nicht wegen dem Spiel? Ich hab hier im Forum jedenfalls noch keine Frau einen Thread wegen der ungerechten Rollen der Geschlechter eröffnen sehen. Oder liegt das an der männlichen Dominanz im Forum? Machen alle Gothic Spieler gerne Frauen nieder? Hat Gothic einen schlechten Einfluss auf die Jungs die es zocken? Züchtet Gothic vielleicht potentielle Frauenhasser heran?
Seien wir mal ehrlich, wer in der heutigen Gesellschaft (jedenfalls in unserer Kultur) eine solche Meinung über Frauen vertritt, steht zwar vielleicht mit dieser Meinung nicht alleine da, wird aber fast nur auf Ablehnung stossen.

Hm warum hat sich eigentlich noch keiner darüber aufgeregt dass hier im Forum ein leichtbekleidetes Mädel im Gothic "G" sitzt? Oder warum beschweren sich keine Ornithologen dass im Spiel Scavenger abgeschlachtet werden? Warum beschwert sich keiner, dass man in der INI einstellen kann, bei Verwundung literweise Blut zu verlieren? Haben Rechtsschützer schomal kritisiert dass man Schlösser knacken und Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann? Warum lehnt keiner die Monarchie in Khorinis ab? Hat noch keiner Gomez mit einem Diktator verglichen, die Gefängniskolonie mit einem totalitär beherrschten Diktatorstaat?
Unterstützen das Sumpfkrautrauchen und die kiffenden Sektenbrüder vielleicht den Drogenkonsum unter Jugendlichen?
Sind Geschwindigkeitstränke nicht Doping? Stärketränke = Anabolika?

Wer sich über solche Verhältnisse in einem Computerspiel aufregt, erfüllt das Klischee eines Zockers, nämlich das Klischee des Realitätsverlustes.

Gothic ist ein Spiel, und die Realität ist die Realität.
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8