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Ich Will Pferde
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09.11.2003, 12:20 #1
Gothic2haber
Beiträge: 28
Ich Will Pferde
Hallo.
Ich wollt nur mal sagen ich es so geil finden würde wenn irgendwelche Fortbewegungsmittel in Gothic 3 auftauchen würden.
Passend zum Mittelalter also Pferde.
Fänd ich klasse, nich mehr lange laufen. Für 1000 Gold mal eben eine Pferd gekauft für 100 einen Sattel und los gehts.
Dann wäre es auch noch geil wenn man beim Reiten mit dem Schwert schlagen könnte (natürlich nur Einhänder) oder beim reiten mit dem Bogen schiessen könnte.
Von mir aus könnte PB auch irgendwelche fantasie viecher dafür nehmen.
Ich meine jetzt nicht unbedingt auf einem Molerat reiten aber das es dann auch irgendwie einhörner im Wald gibt (aber selten) und die man zähmen kann.
Und Zähmen kann man dann beim Spezialisten lernen (10LP) + 200 Gold.
Zum Beispiel. Reiten muss man dann auch lernen (10LP) +300 Gold. Und dann kann man auch noch von Jägern lernen das kostbare Einhorn-Blut zu gewinnen 15LP + 450 Gold. Dies ist dann nämlich zum beispiel unter magiern sehr gefragt und macht es möglich zum Beispiel doppelte Mana für 5 minuten oder so. Wert: 500 Gold.
So ich hoffe einer von PB liest disen bescheuerten Beitrag und bringt das in Gothic 3 rein, sonst ich ganz doll.

----Nightstalker----
Hate, I'm your Hate,
I'm your Hate when you
want love...
09.11.2003, 12:23 #2
Carras
Beiträge: 1.377

Hört sich intressant an aber ich persönlich will keine Pferde in Gothic.
Das passt irgendwie nicht dazu, soll der Held laufen und gut ist. :)
09.11.2003, 12:25 #3
Gothic2haber
Beiträge: 28
Ja aber...
dann können die den doch wenigstens schneller laufen lassen
09.11.2003, 12:28 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Nur wer gibt schon 20LP aus, um sich per Pferd zu bewegen.
Gothic-typisch gibts sicher wieder Teleportrunen.
Und für Einhornblut würd ich auch keine 15LP's ausgeben.
09.11.2003, 12:32 #5
Carras
Beiträge: 1.377

Schneller laufen lassen? Naja...

Vielleicht mehr Möglichkeiten machen an Tränke der Geschwindigkeit zukommen, das würde reichen.

Und dann haben wir da noch die Teleport Runen. ;)
09.11.2003, 12:43 #6
pc-hebamme
Beiträge: 378
pferde?
@ G II haber

also ich fänd ja kühe viel stilischer...*lol*
außerdem gibts wirklich telepoert runen...es gibt im addon sogar richrige teleporter!...(aha!)
also, wenn du meist, du musst pferde in G III haben, dann mach doch nen pferde mod konzept, schicks mit ner pferde script-textur an nen modder und mit viel glück hast du dann ein pferd in der welt rumstehen!

gruß, die pc-hebamme
09.11.2003, 12:48 #7
Gothic2haber
Beiträge: 28
Haha sehr lustig
War ja nur ne Idee aber trotzdem geil.
Und was soll mit den Teleport Runen sein?
Die kriegt man erst in der 2 Hälfte von Gothic 2.
Vorher latsch mann da nur rum.
Da hilft nur Marvin Mode + K
Wo wir grad davon reden Tiere sollte man auch halten können, ich meine so wenn man genug Geld hat sich so ein Haus im Oberen Viertel kaufen Heilkräuter züchten Schafe halten und den ganzen Krimskrams dann verkaufen. So in etwa. Ich will auf jeden fall mehr möglichkeiten, an 1. Stelle PFERDE
09.11.2003, 12:54 #8
Carras
Beiträge: 1.377

Ich schätze jetzt aber das du damit ziemlich alleine stehen wirst. ;)

Pferde zerstören einfach das schöne Gothic Flair, vorallem Einhörner zähmen...ich will einfach mit dem Typen rumrennen und mich ärgern das ich solange brauch!
Siehs positiv: So hast du zumindestens Zeit die schöne Landschaft zu bewundern
09.11.2003, 12:54 #9
Graviton XQ
Beiträge: 566

oh man, der wievielte pferde-thread is das mittlerweile?
das is gothic und kein zelda, außerdem würden pferde in die gothic welt nich reinpassen und die gut zu animieren wäre auch ein ziemlich gewagtes unternehmen....ich will keine pferde in gothic - runen sind viel stilvoller, und ich hoffe das PB das auch liest:D
09.11.2003, 13:37 #10
Okyl
Beiträge: 631

Keine Pferde in Gothic!
Das ist NEIN!
Und Einhörder abschlachten passt auch nicht zu Gothic.
Dann auch noch Reittiere zähmen?
Das geht zu weit, NÖ!
09.11.2003, 14:01 #11
Milgo
Beiträge: 2.252

Ich würde auch gerne ein paar haben, weil zum Teil sind die Wege wirklich ziemlich lang :(
09.11.2003, 14:35 #12
Anakha
Beiträge: 45

Also ich fände es am besten wenn sie einfach so Teleporter wie im Addon benutzen würden. Stehen halt in Höhlen und Ruinen rum und müssen erst irgendwie aktiviert werden.
Aber Pferde? Find ich nicht so passend. Dann würde es ja auch Planwagen geben und Typen die dich auf Pferden angreifen. Aber das mit dem Hauskauf und dem Anbauen von Pflanzen ist praktisch. (Mir gehen immer die Kronstöckel aus ;) )
09.11.2003, 14:40 #13
Gothic2haber
Beiträge: 28
Wenigstens Einer
Juhuu Ja milgo du hast recht wenigstens einer der mir zustimmt.
Noch was: Wie sieht das denn aus??? Guckt euch ma gothic 2 an!!!
Was sind das für Händler die den ganzen tag an nem Stand rumstehen??? Die händler sollen Kutschen haben mit Pferden und dann (wenn g3 auf dem Festland spielt) von stadt zu stadt fahren. Und die Bauern sollten so das Feld pflügen mit Ochsen am Pflug! Mehr Tiere!
Mehr Realismus!!! Gerade solche Kleinigkeiten machen ein realistisches Spiel aus.
09.11.2003, 14:57 #14
Dreamer
Beiträge: 1.142

Kannst ja mal an Piranha Bytes schreiben. Wäre eigentlich ne gute Idee, man müsste noch Gefühle der Tiere einbauen. :D
09.11.2003, 15:05 #15
Gothic2haber
Beiträge: 28
Noch Was
Yo Dreamer, du bist voll in Ordung.
Was mir auch an G3 wichtig wär wäre Ego ansicht beim Kämpfen wär also ich mein Jetzt umschaltbar 3rd und 1st person, das wär geil. Beim Bogenschießen ein Fadenkreuz und desto geschickter Der "Ich" ist umso weniger Wackelt er beim Zielen. Ich fänd das cool. :D
09.11.2003, 15:07 #16
Gothic2haber
Beiträge: 28
Und Noch was...
Am obergeilsten wären natürlich auch Jahreszeiten bei Gothic.
09.11.2003, 15:08 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Pferde wären cool.
Einhörner, Warge oder gar Schatenläufer als Reittiere wären aber unschön, weil klischeehaft oder unglaubwürdig.

Die Probleme bei Reittieren sind wohl vor allem folgender Art:
  • Die Spielwelt muß groß genug sein, damit sich Reittiere lohnen. Das trifft sowohl auf Entfernungen zwischen relevanten Zielen zu als auch auf das Design der Welt, z.b. müßten dann Tordurchgänge groß genug sein, daß Reiter ohne Probleme drchpassen. Waldwege müßten hoch genug sein, ohne daß Bäume dem Reiter den Weg versperren...
    Die welt müßte natürlich um ein Vielfaches größer als in Gothic II sein, wo alles recht schnell zu erlaufen ist, da die meisten mit ihrem Char sowieso rennen. Einen Ausdauerwert gibts ja nicht, man kann ewig rennen.
  • Engine-Probleme. Es müßte eine gemeinsame KI von Reittier und Reiter erstellt werden. Wie soll sich das Pferd im Kampf verhalten? Wie ohne Reiter und wie mit Reiter? wie bei unterschiedlichen Gegnern? Weglaufen? Oder Reiter abwerfen und dann weglaufen? Einfach nur steif stehenbleiben? Selber kämpfen oder klar gesteuert werden? Im letzten Fall müßte ne Kampfsteuerung her, zusätzlich zur normalen Bewegungssteuerung. Muß das Pferd geschützt werden oder ist es unverwundbar? Soll es vielleicht auch noch Rüstungen für Pferde geben?
  • Animationen. Aufsteigen des Spielers, Absteigen, Bewegung in verschiedenen Gangarten. Kampfanimationen. Das noch für verschiedene Waffen. Mit nem Schwert kämpft man anders, als mit einer Lanze.
  • Das restliche Umfeld. Pferdestationen? Ställe, Pferde kaufen, Händler, Ausbilder? Wege mit Treppen oder gar Leitern sind für Reittiere nicht geeignet.


Aber schön wärs schon...
*träum*
09.11.2003, 15:08 #18
Gollum
Beiträge: 365

Pferde solln nicht zu Gothic passen?

Ihr seid ja Witzbolde....

Meiner Meinung nach passen Pferde ausgezeichnet. Im übrigens finde ich es auch blöde sich zu viel rumzubeamen...auch in 1 hätten Pferde schon gut gepasst...

Und man bedenke das Gothic 3 vermutlich deutlich grösser sein wird, als 2 und somit noch längere Wege zu gehen sind.

Das Landschaften bewundern fällt aufgrund des Reitens nicht weg. Sicher steigt der ein oder andere Reiter an seinem Lieblingsort ab, um sich einen Joint anzuzünden oder ähnliches....

Aufwand Pferde zu integrieren: Jo, der ist allerdings verdammt hoch. Etwas weniger Aufwand würden Fantasy Reittiere benötigen.

Ach ja und Drachenreiten ist das Grösste! Seid Drakan hat sich kein Fantasy Game mehr getraut, dieses traumhafte Fliegen umzusetzen...muss ja auch nicht gleich so ein heftiger Drache sein, wie bei Drakan. Eine kleine Flugechse würde ja schon genüngen...
09.11.2003, 15:17 #19
captain clegg
Beiträge: 694
Re: Wenigstens Einer
quote:
Zitat von Gothic2haber
Mehr Realismus!!! Gerade solche Kleinigkeiten machen ein realistisches Spiel aus. [/B]

______________________________________________________________________

Seit wann ist Gothic ein realistisches Spiel? Mir ist bei
Gothic2 schon zuviel vom Fantasy-Flair abhanden gekommen. Ich bin
gegen Pferde.
09.11.2003, 15:21 #20
Graviton XQ
Beiträge: 566

überlegt euch doch mal warum gothic so erfolgreich ist. eben, weil es sich von anderen RPGs unterscheidet, und zwar deutlich!
wenn PB jetzt all das einbauen würde was ihr gern von anderen RPGs drin haben wollt, dann wär das kein Gothic mehr...
pferde gabs weder in teil 1 noch in teil 2, also solls auch keine in teil 3 geben, nicht zuletzte wegen Don Estebans genannten gründen.
wobei ich gegen nen schattenläufer als reittier nichts einzuwänden hätte (ich glaub das hab ich mittlerweile auch schon 5 mal gepostet )
drachen/flugechsen wärn sogar noch besser, würde auch in gothic passen, aber um himmels willen keine pferde!!!
und von wegen die wege wären zu lang: überlegt doch mal leute, das war ja wohl absicht von den entwicklern, nicht umsonst kann man erst im späteren spielverlauf runen benutzen....wir brauchen also keine pferde um lange wege zurüclzulegen wenn wir runen haben die dabei auch noch deutlich vorteilhafter sind, da man in brenzligen situationen schnell aus dem geschehen verschwinden kann....beim wegreiten kann man immernoch von pfeilen, feuerbällen getroffen werden...
09.11.2003, 15:39 #21
Gollum
Beiträge: 365

@Don-Esteban: Hm, deine Einwände machen wirklich deutlich wie schwer es ist Pferde zu integrieren. Wenn ich deine Einwände lese, halte ich es für immer unwahrscheinlicher, das dies realisiert wird. Ich meine der Aufwand ist wirklich immens und das ja tatsächlich auch das Landschaftendesign davon betroffen ist, habe ich zuerst gar nicht bedacht. Das mit den Toren, könnte man allerdings doch auch so regeln, das man ne Art Zone vor die Stadtore bastelt und wenn das Pferd da ankommt, geht es einfach nicht durch das Tor. Wird langsamer und hält an, weil es ja dort nicht durchpasst. Oder auch so: Es stehen Stadtwachen dort mit Lanzen und die lassen einen Reiter nicht durch. Man muss dann sein Pferd bei den Ställen abgeben....hihi...
Naja, während hier die meisten mit "Es war doch schon immer so!"-Threats ankommen, machst du wenigstens vernünpftige Beiträge.

Hehe, gehe schon oft dazu über nur die Post von bestimmten Usern zu lesen, weil die meisten Post wirklich unter aller Sau sind...
09.11.2003, 15:44 #22
gothic_melody
Beiträge: 383

dann erinnert es mich stark an herr der ringe orks auf wargen säh in gothic ziehmlich komisch auf schattenläufer können orks net reiten die wollen sie ja immer töten und auf drachen wie die ringgeister auf den untieren und dann kommen in gothic suchende auf drachen daher die drachen werfen mit feuerbällen während die suchenden dann einen feuersturm loslassen gegen pferde hätt ich ichts einzuwenden vor allem wenn man mit tausend anderen gegen ne armee von orks reitet aber dass wird wohl erst in gothic 6/7 sein *träum*
09.11.2003, 15:50 #23
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Hehe, gehe schon oft dazu über nur die Post von bestimmten Usern zu lesen, weil die meisten Post wirklich unter aller Sau sind...


das würde auch erklären warum du nur die hälfte aller argumente mitbekommst...
09.11.2003, 15:57 #24
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Also...
Ich find das lustig... die meisten wollen mehr Rüstungen, Gilden, Waffen, lalala... aber zu Fuß laufen..

Also, ich denke dass die Gothic Welt nicht komplett zu Fuß erschlossen wurde, und es daher auch Pferde geben müsst..

und selbst wenn der Held der einzige is der eins reitet..

und für alle Nörgler, macht es zu einer Option, wer lieber laufen will, soll laufen,... wer lieber reiten will, soll reiten..

konzepte gibt es genug und über die details sollten nicht WIR sondern die PBler nachdenken, wenn sie vorhaben es einzubauen...
wir werden dafür nicht bezahlt.. die schon...

und dass nie ein PBler was dazu gesagt hat (korrigiert mich wenn ich schwachsinn laber) zeigt immerhin dass sie keine klare linie haben...
aber das werden wir schon sehen.. im mom basteln sie eh am Kampfsystem, und wenn sie pferde einbauen wollen, werden die da schon auftauchen!
09.11.2003, 15:59 #25
Gothic2haber
Beiträge: 28

Nur mal so ich hab nichts von Warg reiten oder Schattenläuferreiten gesagt nur von Pferden oder Einhörnern.
Ist doch ganz einfach du reitest nach khorinis gehst mit dem Pferd durch das Tor dann direkt links zu den Stallungen, sonst sagt dir Die Stadtwache du darfst hier nich reiten. Einen StallPlatz musst du dir verdienen in dem du Bürger der Stadt wirst. So einfach ist das.
So und wegen der Sache mit den Leitern: Du reitest zu Bauern oder so, und da ist dann ein Stück zu klettern gehst du vom Pferd, nimmst deine Tränke und sachen aus dem Sattel (Sattel=Aufbewahrungsort) und beginnst einen Dialog mit deinem Pferd und sagtst "bleib hier" denn sonst läuft es dir ja automaisch hinterher (aber keine Schluchten)
Dann bleibt es da und grast. So kann das Pferd seine Lebensenergie wieder Auffrischen, (es kann ja aus versehen von einem Pfeil getroffen werden, daher ist ein Eigener Energiebalken realistisch).

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