World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden in Gothic3
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »
11.11.2003, 16:46 #1
M4nu3l
Beiträge: 66
Gilden in Gothic3
Ich fasse mich kurz:
Wie viele und welche (neuen) Gilden Hättet ihr gerne in g3?

Ich selbst hätte gerne 4 Gilden, nämlich: Miliz/Paladine, Söldner/Orkjäger, Kampfmagier/hoher Km( durch die Orkkriege gehen Myrthana die Soldaten aus und deswegen bewaffnen sich Magier und ziehen in den Krieg gegen die Orks)
Wassermagier(FMs gabs schon 2 mal als Hauptgilde)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man sich am Anfang niederen Gilden anschließen muss,etwa einer jägergruppe in den Wäldern (nicht wie bei g2,sondern dass man sich egal welcher Kleingilde man sich am Anfang anschließt man sich später jeder anderen GRoßgilde anschließen kann), und erst später in die größeren oben genannten Hauptgilden wechseln kann.

Eine Hauptgilde fällr mir noch ein: Für die weiblichen Gothic-spieler ein Amazonenlager dem der Held sich nach durchgeführter Geschlechtsumwandlung(+regelmäßiges Rasieren und Haare offen tragen)anschließen kann. :D ;) :D
11.11.2003, 17:06 #2
Ghostnet
Beiträge: 176

Sowas wie Miliz / Paladine / Innoselite ist schon mal recht gut.

Dann noch Feuer- Wasser- und Schwarzmagier. Aber keine Kampfmagier!

Amazonenlager: Will keine Transe spielen aber als Ehrenmitglied weil man etwas besonderes geleistet hat.. für Leute die das wünschen. Persönlich halte ich nicht viel von. Vielleicht als Nebengilde.

Dieb / Waldläufer würde noch sehr gut klingen und von der Story gut reinpassen.

Erst einer Nebengilde und dann einer Hauptgilde beizutreten wäre auch sehr interressant.

Söldner / Dämonenjäger hört sich irgendwie viel cooler an

Dann weil ich ja auch Schwarzmagier gut finden würde noch Schattenkrieger / Beliarelite.. man sollte auch mit der Unterwanderung des Bösen gewinnen können.

Krieger des Gleichgewichts / Adanoselite um das ganze zu verfollständigen ;)

Fazit:
So viele Gilden und verschiedene Lösungsmöglichkeiten wie möglich. Auch das unterschiedliche Quests (ob man nun den Weg Adanos oder Innos oder aber auch Beliars einschlägt) vorkommen.
11.11.2003, 17:12 #3
M4nu3l
Beiträge: 66

Das mit dem Amazonenlager war nur ein Scherz. Oder hast du das etwa echt geglaubt? Deine Ideen sind übrigens auch gut. Aber warum keine Kampfmagier, das wär doch mal was anderes.
11.11.2003, 17:16 #4
Ghostnet
Beiträge: 176

Wegen den Amazonen: Ja, habe ich geglaubt :D
Wegen den Kampfmagiern: Es gibt schon genug Kämpfer, da sind mir dann reine Magier lieber. Ausserdem können Palas ja auch zaubern.. sind also schon fast Kampfmagier ;)
Und wer weiss schon ob die Schattenkrieger nicht auch den ein oder anderen Zauber können
11.11.2003, 17:19 #5
Caimbeul
Beiträge: 522

Kampfmagier war man doch in g1 und g2 schon.
Oder hattest du nie 1/2-hand bzw. bogen/armbrust trainiert?
11.11.2003, 17:27 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142

Ich denke Wassermagier sollten schon dabei sein. Diese müssten dann wieder die Söldner befehligen usw. :)
11.11.2003, 17:27 #7
semi
Beiträge: 2.734

@Caimbeul
Er meint wohl einen richtigen Kampfmagier wie in G1;)
@topic
Mir würde auch mal etwas anderes gefallen, als die mehr oder weniger normalen Gilden. Mal schaun, ich bin schon sehr gespannt!:)
11.11.2003, 17:39 #8
Caimbeul
Beiträge: 522

Eine richtige Diebes/Waldläufer-Gilde wie oben erwähnt, wär wirklich nett. Mit Dolch und Bogen durch die Wälder schleichen und fahrende Händler ausrauben, per Quest, oder randomspawn. *träum* :)

Aber in Gothic2 war man doch auch Kampfmagier, zumindest im Original, da man genug Lp hatte, im Addon erweißts sich als ein bisserl schwer, aber fast jeder trainiert 1-/2-hand.
11.11.2003, 18:10 #9
Simon
Beiträge: 147

Ich will in die königliche Armee und Orks niedermetzeln
11.11.2003, 18:33 #10
Carras
Beiträge: 1.377

Also ich finde Söldner sollten auf jedenfall rein, die haben Treadition :)

Piraten als eigene Gilde wäre auch cool , als drittes vielleicht
Garde. ABer so das man statt Paladin auch Feuermagier werden kann oder so was.

Fänd ich lustig. :)
11.11.2003, 18:56 #11
starvin_marvin
Beiträge: 643

1. Lager (Stadt): Bürger -> Miliz -> Ritter
oder
Bürger -> Novize -> Feuermagier

2. Lager (Rebellen): Bandit -> Söldner -> Orkjäger
oder
Mitglied d. Rings des Wassers -> Novize -> Wassermagier

3. Lager (Dämonenbeschwörerturm): Novize -> Schwarzmagier
oder
Bandit -> Templer Beliars (oder so ähnlich)

Auf jeden Fall fänd ich es cool, wenn man innerhalb der Gilde wählen kann, ob man Kämpfer oder Magier werden will (wie im AL in G1) und natürlich die Dämonenbeschwörer ne eigene Gilde bekämen...

Ach ja: Wie wärs mit ner Nebengilde von langhaarigen Aussteigern, die nur Sumpfkraut rauchen, mit Ulu-Mulus rumrennen und eine friedliche Verständigung zwischen Menschen und Orks fordern?
DAS ist übrigens kein Witz!
11.11.2003, 20:20 #12
Milgo
Beiträge: 2.252

3-5 Gilden ist gut, beim Rest verlass ich mich voll auf PB ;) Die haben das bisher so gut hinbekommen ;)

Nur, ihr zählt alle von Khorinis auf (größtenteils), Gothic 3 wird wahrscheinlich woanders spielen (denk ich mal) Außerdem kann es kaum Wassermagier geben, da die sich ja erst in der Kolonie gebildet haben ;)
11.11.2003, 20:36 #13
Valo
Beiträge: 105

@gohstnet n1 !


super fand ich auch das man walen kann bose oder gut

Aber wenn es wieder in khorinis ist dann werde ich echt durchdrehen das nervt schon ...:)
11.11.2003, 20:47 #14
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Milgo

Außerdem kann es kaum Wassermagier geben, da die sich ja erst in der Kolonie gebildet haben



Adanos gibt es aber überall. :)
11.11.2003, 21:19 #15
Weissthor
Beiträge: 54

@starvin_marvin

Die Idee mit der Auswahl von Kämpfer/Magier für die verschiedenen Glaubensrichtungen finde ich wirklich klasse. Dadurch hätte man schon sechs mehr oder weniger verschiedene Gilden beisammen, mehr brauchts nu wirklich nicht zu sein. Und wenn man für alle sehr unterschiedliche Quests einbauen würde, ist der Wiederspielwert auch gewaltig hoch. Bei G2 fand ich die Quests doch bei allen Gilden recht ähnlich. Habs erst als DJ durchgespielt, und wenn das Add-On nicht rausgekommen wär, wohl auch kein zweites Mal, weil einfach zuviel Wiederholung gewesen wär. Aber mit Add-On hat sichs dann doch nochmal gelohnt die Miliz auszuprobieren.
Die Idee mit den Vorab-Nebengilden ist auch nicht schlecht, jedoch sollte man in mehreren Nebengilden gleichzeitig seien können, wie jetzt auch schon. Sonst gäbe es einfach zu viele Kombinationsmöglichkeiten, und man hat sein Lebtag nicht alles durchprobiert.

Lichtgruß,
Weissthor
11.11.2003, 23:26 #16
Ghostnet
Beiträge: 176

quote:
Zitat von starvin_marvin
Ach ja: Wie wärs mit ner Nebengilde von langhaarigen Aussteigern, die nur Sumpfkraut rauchen, mit Ulu-Mulus rumrennen und eine friedliche Verständigung zwischen Menschen und Orks fordern?
DAS ist übrigens kein Witz!

Jo.. voll die Hippy-Gemeinschaft, da kann man bestimmt richtig lustige verbale Äußerungen hören wie z.B.: Hey findest du das auch das der Wald immer bunter wird? :D

@Valo: Auf Khorinis wird es nicht spielen.. auf dem Festland darfst du es dir wohl recht (gemütlich) machen. Zumindest laut den Aussagen von PB.
12.11.2003, 14:10 #17
Thorus14
Beiträge: 556

Was ich gut finden würde:
Bandit/Pirat/Kapitän (hat eine eigene Mannschaft)
Das wäre doch lustig mit der ganzen Bande auf Streifzug gehen. Oder ein Schiffskampf austragen (Händlerschiffe überfallen).
12.11.2003, 14:41 #18
Ghostnet
Beiträge: 176

@Thorus14: Das erinnert mich eher an das Spiel "Pirates" (NES,PC?). Soll auch eine Neuauflage in Arbeit sein (auf jeden Fall für PC) :D, vielleicht ist das ja dein Ding.
Für Gothic finde ich würde das nicht allzu gut passen - aber Geschmackssache ;)
12.11.2003, 14:50 #19
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

ich find es immerwieder lustig...
ontopic bleiben was vorschläge angeht..

ich glaub wenn sowas in nem C&C forum abginge, dann würden die dort alle Schlafplätze für Soldaten und mehr wirtschaft fordern^^

und hier kommen halt die alten "was man in ner 3D welt machen könnte"-Wünsche ... sprich, allet wat man in 3d machen kann wollen sie letzendlich im game, das is dann mehr sims als gothic, aber daran denkt keiner...
Ich mein, ich bin au für neurungen und bischen mehr persönliche note... aber doch net so krass
12.11.2003, 15:09 #20
Ghostnet
Beiträge: 176

Mit dem verschiedene Sachen machen können: Da hast du wohl recht [Enklave]MaNiaC.
Also das man als Dieb dann leute ausrauben oder als Pirat seine Mannschaft hat etc. währe einfach nicht Gothic-like. Aber die restlichen Vorschläge mit den Gilden etc. sind sehr gut. (Besonders die Hippy-Gemeinschaft, :D) Sumpfler rulen//
Vielleicht noch jemand so nen guten Vorschlag?
12.11.2003, 15:13 #21
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Am ende is ICH Friseur gewesen...
und wennde wieda ans Festland kommst erkennen sie dich, dann is nixmehr mit Armee*g* so tucken nimmt doch niemand mehr^^
(nix gegen Tucken oder Friseure)
13.11.2003, 07:20 #22
Caimbeul
Beiträge: 522

quote:
Zitat von Ghostnet
Mit dem verschiedene Sachen machen können: Da hast du wohl recht [Enklave]MaNiaC.
Also das man als Dieb dann leute ausrauben oder als Pirat seine Mannschaft hat etc. währe einfach nicht Gothic-like. Aber die restlichen Vorschläge mit den Gilden etc. sind sehr gut. (Besonders die Hippy-Gemeinschaft, :D) Sumpfler rulen//
Vielleicht noch jemand so nen guten Vorschlag?



Wieso würde Dieb nicht passen? Noch nie Cassia gedient?
Und zum Piraten, ich fands ganz lustig mit dem Entertrupp den Canyon zu säubern. Es müssen ja keine Schiffe eingebaut werden, aber so ne Piratengilde wie im Addon wäre schon lustig, vor allem wegen deren Sprüchen. :)
13.11.2003, 15:28 #23
anubisTURBO
Beiträge: 276

also ich würde mir wieder so ca 3 Gilden wünschen. Vielleicht auch vier, aber dann ist schluss. Sonst muss ich 4 Wochen Schule schwänzen! ;)

Ich wäre da aufjedenfall für Magier. irgendwelche königlichen, oder magieranhänglichen Kämpfer und noch die HaudraufSöldner! Als 4. wäre mir dann eine Karriere als Pirat ganz lieb! Nebengilden sind natürlich erwünscht.! :)
14.11.2003, 17:31 #24
Orkschnetzler
Beiträge: 110

Ich würde 3 Gilden nehmen:

1Ritter/2köngl.Befehlshaber(General oder Offizier)/3König(Joke)???

1Novize(1-2Kreis)/2Magier(3-4Kreis;mit eigener Robe)/3Hoher Zauberer(5-6)

1Söldner/2Klingenmeister( oder Truppenführer von Piraten oder so)
15.11.2003, 20:01 #25
König Rhobar II
Beiträge: 639

quote:
Zitat von Ghostnet
Krieger des Gleichgewichts / Adanoselite um das ganze zu verfollständigen ;)



Das ist doch der Ring des Wssers schon.(sagt Vatras zumindest, aber der sagt viel, wenn der tag lang ist :D )

quote:
Außerdem kann es kaum Wassermagier geben, da die sich ja erst in der Kolonie gebildet haben


Aber im gothic 1 Intro sieht man einen Wassermagier, der die Barriere erschafft. Und im Handbuch steht, das König Rhobar II 6 feuermagier und 6 Wassermagier schickt.
Also kann es auch Wassermagier als Gilde geben (Und außerdem: Wo soll Vatras dann herkommen? In der barriere war er nicht.)

Ich finde es sollte als Gilden

Novize des Feuers--> Feuermagier--> hoher Feuermagier
Novize des Wassers--> Wassermagier--> hoher Wassermagier
Novize der dunklen Künste--> Schwarzmagier--> hoher Schwarzmagier (sowaswie Xardas, also nur die Magier missbrauchen)
Miliz--> Paladin--> hoher Paladin
Miliz--> Soldat--> Ritter/General(königliche Garde, nicht an Innos gebunden)
Miliz--> Ring des Wassers--> Adanospaladin
Miliz--> bekehrter Paladin--> Schattenkrieger
Bandit--> Söldner--> Ork-/Dämonen-/Drachenjäger

geben.
Seite 1 von 15  1  2  3  4  5 Letzte »