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> Gothic Diskussion Gilden in Gothic3 |
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22.02.2004, 01:58 | #251 | |||||||||||
Drakk Beiträge: 17 |
Es sollte auf jeden fall mehr als nur 3 Hauptgilden geben! So 4-5 wären ganz gut! Bei der art der gilde vertraue ich auf PBs können. Sie haben es zweimal (+add-on) genial hingekriegt und sie werden es wider schaffen! quote: hat LEe nicht irgend wann was davon gefasselt das er sich am König und seinen Hofschranzen rächen wolle? |
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22.02.2004, 08:11 | #252 | |||||||||||
deniz Beiträge: 146 |
hallo also ich hätte gerne eine gild von waldläfern die sich auch so einen umhang anziehen können und dann auch noch das messerwerfen beherrschen. etwas so wie aragorn in hdr. dann fänd ich noch gerne eine orientalische armee mit krummschwertern oder auf jeder hand ein schwert und irgendwie nicht so schwere rüstungen. Kampfmagier waeren auch noch gut die sollten eine paladinähnliche rüstung haben wo noch irgendwie rote stoffteile mit dem magierzeichen drauf sind schwarzmagier fänd ich unheimlioch geil ,so dass man sich irgendwie noch eine armee von dämonen zusammen beschwören kann. die feuer und wassermagier dürfen natürlich auch nicht wiederfehlen. piraten sollen auch dabei sein die irgendwie immer bessere piratensäbel bekommen und dann mit ihrem rang aufsteigen bis sie kapitän werden. und was auf jedenfall dabei sein soll sind die gardisten und die banditen die mir in gothic2 schrecklich gefehlt haben. und im letzten kapitel des spiels sollen sie sich irgendwie auf einen schlachtfeld treffen und die entscheidende schlacht gegen die streitmächte beliars schlagen. |
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22.02.2004, 08:13 | #253 | |||||||||||
deniz Beiträge: 146 |
sry hab das bissel scheisse mit der rechtschreibung gemacht weil ich etwas aufgeregt war |
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22.02.2004, 08:36 | #254 | |||||||||||
Jonas Klein Beiträge: 96 |
Hi RaveninBlack und Veilyn! Tja wegen Lord Hagen zum Ritter geschlagen: Vielleicht schafft Garvell es sein Schiff fertig zu bauen. Dann könnte Lord Hagen mit 2 anderen Paladinen zum Festland fahren und König Rhobar die Esmeralda (das Paladinschiff) nach Khorinis schicken wenn es noch existiert! ODER man wird von einem anderen wichtigen Paladin zum Ritter geschlagen denn der König hat bestimmt wichtigeres zu tun. Und mit den Piraten: Es könnte ja zwischen Pirat und Kapitän noch Piratenoffizier oder so. Mit dem Bogner : Bosper kauft doch auch Felle ab und stellt natürlich auch Bögen her. Mit den Templer und Guru : Naja es gefällt mir einfach besser wenn man beim Sumpflager sich nicht entscheiden muss ob man Gur oder Templer wird!! :) :) |
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22.02.2004, 08:43 | #255 | |||||||||||
Amun Beiträge: 11 |
quote: Die Idee finde ich ansich ganz gut, doch warum müssen die Paladine und die Magier bevorzug sein. Wenn schon müssen die Söldner dann auch die BESTEN Waffen UND BESTEN Rüstungen haben. Außerdem würde es ziemlich lange dauern bis G3 dann fertig ist, weil wenn man so oft befördert wird mus es auch entsprechen viele Kapitel geben. Ich finde Man kann HÖCHTENS bis auf ne dritte Stufe gelangen ("Söldner,Orkfäger,Söldnerfürst"oder so). |
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22.02.2004, 09:23 | #256 | |||||||||||
Jonas Klein Beiträge: 96 |
Hallo Amun ! Söldnerfürsten sollen eigentlich eine gleich starke Rüstung haben wie Generäle! Die Waffen sollen auch ein wenig mehr Schaden anrichten als die von Generälen und Paladinen ,dafür haben ja die Paladine und Gen. magische Waffen!:) Ich fänds besser wenns 4 Stufen gibt , weil dann der Held nich ´so schnell zum Superheld wird. Mit vielen Kapiteln wär ich auch einverstanden, aber höchstens 10. ;) |
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22.02.2004, 10:49 | #257 | |||||||||||
RaveninBlack Beiträge: 762 |
Die Söldner sind gegenüber den Palas klar im Nachteil da sie keine Magie habenDarum müssen Sldner bessere Rüstungen und Waffen haben wie die Palas! Sonst wird es zu unausbalanciert. Und das sollte nicht sein. |
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22.02.2004, 10:54 | #258 | |||||||||||
Der Weise User Beiträge: 878 |
hui, richtig gut. mach doch am e-mail-programm mit, dann kasse dir auch sicher sein, dass die pbs das alles lesen. |
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22.02.2004, 11:43 | #259 | |||||||||||
Jonas Klein Beiträge: 96 |
Danke Y'berrion13!! :) Ich hab mir auch schon deins durchgelesen war auch sehr gut:) . Aber wie kann ich am E-mail-programm mitmachen? |
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22.02.2004, 11:46 | #260 | |||||||||||
Der Weise User Beiträge: 878 |
guck doch mal in den projektthread, da sind schon einige vorschläge. kannst da deinen gildenvorschlag reinposten. wir brauchen jemanden, der sich die ganze wünsche-und-vorschläge-threads reinzieht. |
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22.02.2004, 12:00 | #261 | |||||||||||
Jonas Klein Beiträge: 96 |
Hab grad mein Vorschlag da rein gepostet!;) |
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22.02.2004, 21:02 | #262 | |||||||||||
RaveninBlack Beiträge: 762 |
Jo wir haben ihn erhalten.:D |
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23.02.2004, 12:09 | #263 | |||||||||||
convex Beiträge: 316 |
also ich finde die idee gar nicht mal schlecht das man in einer hauptgilde 3 mal weiter aufsteigen kann... anstatt der standartr mäßigen 2 male... zumal finde ich solche nebengilde auch nicht schlechtaber gilden die sich auf den spieler auswirken... nur so ein paar beispiele: diebesgilde: lernen von schleichen/taschendiebstahl zudem wäre hier eine fähigkeit "Veilchen" nicht schlecht wo man auf alles was man kauft bzw verkauft rabatt bzw mehr geld bekommt schmied: ganz klar man kan schwerter schmieden aber kombinationen wären locker... einzelne klingen zu einen besonderem griff inkl schaft ach ja und man müsste bei dem schmieden von ca 5 schwerter ca 1 stärke punkt bekommen alchemist: eigentlich auch klar... man könnte auch hier kombinationen einbauen... z.B. doppelter stärketrank oder mana-lebensenergei trank zum einen müsste man die kräuter anpfalzen können jäger: auch ganz klar felle verkaufen usw auch hier wäre es gut wenn man pro 10 felle ca 1 stärke oder geschick bekommen würde |
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23.02.2004, 14:04 | #264 | |||||||||||
RaveninBlack Beiträge: 762 |
Aber höchstens 2-3mal stärke oder Geschik bekommen!! Sonst wirds zu viel. Wenn man in einer Hauptgilde 4x aufsteigen kann reicht das find ich. |
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03.03.2004, 16:16 | #265 | |||||||||||
Stonefred Beiträge: 11 |
wie wärs damit? 1) Miliz -> Paladine 2) Feuermagier 3) Wassermagier 4) Beschwörer (wie Xardas - Anhänger Beliars) 5) Diebesgilde / Piraten 6) Söldner / ...-Jäger 7) irgendsoeine gilde wie in g1 die bruderschaft |
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05.03.2004, 18:09 | #266 | |||||||||||
RaveninBlack Beiträge: 762 |
Jo net schlecht. Aber mein lieblingsvorschlag is immer noch der von Y'Berion13 bzw der weise User. |
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05.03.2004, 18:44 | #267 | |||||||||||
Der Weise User Beiträge: 878 |
alles nciht schlecht, nur xardas ist kein anhänger beliars. |
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05.03.2004, 19:36 | #268 | |||||||||||
Jackal Beiträge: 110 |
Ich würd es so geil finden: Magier Turm(Innos turm mit: Novizen,Krieger des Feuers,Feuermagier,Hoher feuermagier.Herr der Flammen.) Magier Turm(Adanos turm mit Novizen,Krieger des wassers,Wassermagier,Hoher wassermagier,Herr des wassers.) Magier Turm(Beliar turm mit Novizen,Templer der ehwigen dunkelheit,Dämonenbeschwörer,Schwarzmagier,Lord der Dunkelheit.) (Rebellen,Neues lager) lager mit Schürfer,Söldner,General,Erwälter Krieger.(Orkjäger) Bandieten,errichtung altes lager mit Buddler,Wegelagerer,Bandiet,Gardist,Erz(baron). Orden des Königs mit Bürger,Miliz,Paladien,Innos Krieger. Jäger lager mit: Landbewohner,Jäger,Kopfgeldjäger. Orc festung mit Orcs,Orcspäher,Orckrieger,Orcklankrieger,Orcpriester,Orc tempelwächter,Untoter orcschahmane: Burg der freiheit mit Bewohner,Krieger,Freiheitskämpfer,Goldbaron oder etwas anderes. Das sollten mal die haupt gilden sein den kann man sich anschließen auser die orcs.Es sollte no viele neben gilden geben und man kann bei jeder gilde weggehen ,nicht weggehen aber wenn man jemanden von der gilde umbringt kann man rausgeschmissen werden aber dann kann man in eine andere gilde aufgenommen werden. WIE WAR DER VORSCHLAG? |
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05.03.2004, 21:37 | #269 | |||||||||||
RaveninBlack Beiträge: 762 |
Im grossen und ganzen ned schlecht. Aber was ich nich so gut finde sind, dass es bei allen Magiern Türme hat, dass die Orks Untote im Lager haben und dass das alles Hauptgilden sein sollen. 8 Hauptgilden sind schon ein wenig zu viel. 4-6 würden langen. Ein paar sollten Nebengilden sien. Zum Beispiel die Jäger. |
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05.03.2004, 21:49 | #270 | |||||||||||
Grischnach Beiträge: 958 |
Aber zu viele Nebengilden sind auch kacke dann weiß man nie wem mann sich anschließen solll und das wird dann viiel zu sehr zu Morrowind findet ihr nicht???? |
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05.03.2004, 23:42 | #271 | |||||||||||
Gomez5.4 Beiträge: 219 |
Wahrscheinlich haste recht!! |
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06.03.2004, 08:31 | #272 | |||||||||||
RaveninBlack Beiträge: 762 |
Man muss es halt einschränken. Dass man zb einer Nebengilde nur beitreten kann, wenn man einer bestimmten Gilde angehört. Oder eben wenn man einer bestimmten Gilde beigetreten is kann man einer Nebengilde nich beitreten. Oder so ähnlich.;) |
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14.03.2004, 16:09 | #273 | |||||||||||
aGothicfan Beiträge: 112 |
Also ich hab das schon in einem anderen Thread gesagt, aber ich muss jetzt nochmal etwas weiter ausholen.: Voraussetzung 1: Khorinis und ein Großteil Myrtanas, bis auf eine kleine Halbinsel, die von einem Gebirge von den Orks getrennt ist wurde von eben jenen überrannt. Voraussetzung 2: Es hätte schon einmal fast einen Waffenstillstrand gegeben aber eine kleine Gruppe Menschen hat Beliarzu neuer Macht verholfen und Beliar hat das verhindert. 1. Gilde: Rekrut -> Offizier -> General. Das wäre dann sozusagen die königstreue Gilde. Die leben in der letzten Großen Stadt der Menschen, wohin auch der König geflohen ist. Darunter sind dann Leute wie Lee, Lares, Diego, Milten, Gorn also die ganzen Söldner von Onars Hof außer den unwichtigen und natürlich ohne Silvio und Bulco (die haben ja schließlich die Drachenjagt nicht überlebt . 2. Gilde: Späher -> Bürgerliche Miliz -> Verteidigungstruppen. Das sind dann praktische Leute die sich in den drei Dörfern, die noch existieren unter den ehemaligen Banditen aus dem Sumpf im Addon (nicht alle, nur solche wichtigen wie Miguel, Fisk, Thorus usw) zusammengeschlossen haben. Deren Hauptquartier ist dann eine Alte Festung , die sie wieder in Stand gesetzt haben. Die haben sich gebildet, weil der König nicht genug Truppen hat um die Dörfer zu verteidigen. In der Festung haben die sich dann aus den Waffenkammern bedient und von da ihre Rüstungen bekommen. 3. Gilde: Das ist jetzt eine Idee, die hier glaube ich noch nicht vorkam. Also wie ich oben schon gesagt, habe, hat Beliar den Waffenstillstand verhindert und weil die Orks ja eigendlich nicht Beliar dienen und ja (wie in Gothic 1) auch schon schlechte erfahrungen mit dem Typ gemacht haben, halte ich es für nicht allzu abwegig, dass sich auch Orks als Gilde nutzen lassen. Ich stelle mir das so vor: Nach dem die Barriere zusammengefallen ist haben die Orks aus der Orkstadt die anderen davon überzeugen wollen, dass Beliar Orks und Menschen gegen einamder ausspiele will. Da hören die dann zuerst drauf, doch beliar schiebt den Menschen einen Überfall auf die Orks in die Schuhe woraufhin der große Sturm beginnt. Die Orks aus der Barriere haben den trick aber durchschaut und die Wassermagier um Hilfe gebeten. Daraufhin haben Wassermagier und Schamanen ihr Wissen zusammengetan. Die Orks haben sich in ein Hölensystem zurückgezogen und dort eine Siedlung gegründet. In der Siedlung leben dann auch Menschen (Lester, Cor Angar, ein paar Typen aus dem Ring des Wassers, einige von den Sumpftypen aus Gothic 1 und die Wassermagier) Und die haben dann mit den Orks zusammen einen neuen zweig Magie gemacht. also als Gilde: Krieger des Kultes -> Krieger Adanos' -> Schamane des Kultes. Als Rüstungen könnte man ne mischung aus Orkrüstung und ring des Wassers machen, dann ne Templerrüstung und zum schluss Eine Art Gururüstung aus Gothic 1 nehmen. Das fände ich interessant. Und würde dem Spiel eine gewisse Würze verleihen findet ihr nicht? |
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16.03.2004, 15:30 | #274 | |||||||||||
whiteelf Beiträge: 230 |
also neben den üblichen wie Miliz,pala,magier,söldner etc. sollte es noch Waldläufergilde geben (bonus auf alles was mit Jagt zu tun hat+ hauptwaffe der bogen) auf alle fälle die bruderschaft (die typen waren schön smooth) gilde der Diebe (aber bitte nicht wieder nur 5 mann und am ende alle tot) gilde der Schwarzmagier/Elementarmagier/Kampfmagier. vielleicht auch Gilde des Ringes wie im AdOn |
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18.03.2004, 22:00 | #275 | |||||||||||
Allantir Beiträge: 14 |
Ich weiss net, obs hier schon irgendwo steht, doch ich will in g3: - endlich mal nen reinen Magier spielen der nicht kämpfen kann sondern sich wehren kann mit nur magie! Das ging bisher eigentlich nicht. Desshalb hoffe ich, dass man das nun endlich mal machen könnte. |
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