World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #18
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
24.11.2003, 19:56 #126
Dragonsword
Beiträge: 376

Endlich hatte der Novize mit den Pilzen das Lager erreicht. Vor 5 Tagen schickte ihn ein Baal aus um nach Pilzen zu suchen. Um diese Jahreszeit?! Hatte sich der Novize schon vor 5 Tagen gefragt, aber der Baal schickte den Novizen mit einem kleinen Körbchen in die kälte.
Vom Lager in Richtung Kastell sollte er gehen und die Höhlen durchsuchen, ein langweiliges Abenteurer was sich bald herausstellte. Sein einziger Gegner in den 5 Tagen war ein grüner Goblin gewesen der sofort als er Dragonsword erblickte die Flucht ergriff. Der Novize konnte ihn nur mit mühe erwischen.

Der Goblin war die einzige Abwechslung gewesen. 8 Höhlen hatte der Novize gefunden und insgesamt 10 Pilze für den Baal gefunden. "Hui! 10 Pilze! Daraus kann sich der Baal nichtmal eine Suppe kochen!", sagte der Novize laut als er das Tor zum Lager passierte. Er hatte es wohl etwas zu laut gesagt, denn plötzlich wurden seine gedanken an das erlebte von einer Stimme zerschlagen. Der Baal hatte den Novizen wohl schon erwartet.

"Der Schäfer sei mitdir! Wo warst du so lange! Gib mir die Pilze!", der Baal nahm den Korb, bedankte sich (was die Baals nicht heufig machen) und ging seines Weges.

Dragonsword hatte zwar mehr erwartet als ein "Danke", aber es war besser als nichts (besonders bei einem Baal). Erschöpft aber doch froh wieder etwas für die Gemeinschaft getan zu haben (auch wenn es nur das Abendessen des Baals war) betratt er seine Hütte. Alles war wie vorher. Leider waren auch die Waffen noch an dem Ort wo sie immer standen. Dragonsword musste sie endlich loswerden, ...
24.11.2003, 20:25 #127
Veilyn
Beiträge: 644

"Es war ein mal ein Jäger, der rauchte zu viel Kraut. Zu viel, zu viel, zu vieeel, schon bald war er sehr alt.." Sang Veilyn lauthals in die Nacht hinein, während er über die Stege durch die Nacht spazierte. "Es war ein mal ein Lehrer, der rannte in den Wald-" Doch plötzlcih stockte Veilyn. Da war irgendetwas im Schlamm, oder? "Hm, hab mich wohl geirrt." Dachte sich Veilyn und wollte schon weiter gehen, als er eine ganz deutliche Bewegung in der Dunkelheit neben dem Steg sah. Veilyn ging nun in die Hocke um besser sehen zu können. "Nichts zu sehen." Also beugte er sich etwas nach vorn, um mit seinen Händen in die Dunkelheit zu tasten. Nichts, es kam einfach nichts in die Nähe seiner Griffel.
"Ha!" Ging es Veilyn durch den Kopf. "Da ist also doch et-... oh... ähm..." Veilyn war am hin und er schaukeln um sein Gleichgewicht zu halten.
Platsch! "Uff!" Er war nun bäuchlings im Schlamm gelandet und erkannte aus nächster Nähe, dass irgendein anderer Sumpfler im Schlamm gelandet war. "Na dann wolln'wer mal." Sagte sich Veilyn und hiefte den Sumpfler aus dem Schlamm heraus, auf einen der Stege. Hm, irgendwie kam ihm das Aussehen des Sumpfbruders bekannt vor. Veilyn stand auf und ging zu einem Eimer Wasser, der in der Nähe stand. Zuerst wusch er sich selbst den gröbsten Schmutz vom Körper und ging dann auf die verdreckte Figur zu seinen Füssen zu. Platsch! Eine Ladung Wasser landete im Gesicht des komischen Kerls und weckte ihn.

Knörx! Er guckte erstmal ein wenig preplex, sah dann aber Veilyn, der ihn auch gleich ansprach: "Sag mal," Sagte er mit einem grinsen auf dem Mund, "warum lagst du denn in dem Schlamm? Ist das irgendeine neuartige Schönheitskur?"
24.11.2003, 20:35 #128
knörx
Beiträge: 440

"Wer? Was?" Knörx spuckte etwas Schlamm aus und drückte seine Daumen an die Schläfen.
"Ooh, mein Kopf!" stöhnte er und ließ sich auf den Steg fallen.
Er musste das jetzt erst einmal wieder verdauen. Sein erster Gedanke war Nie wieder Sumpfkraut!, aber dann fiel ihm ein, dass er seit Tagen kein Sumpfkraut mehr genommen hatte. Langsam kam seine Erinnerung als bruchstückhafte, verschwommene Bilder zurück. Dieser seltsame Mann mit der Kapuzenrobe, sein kleiner Flug durch den Sumpf.
Das war höchst sonderbar. Aber seine Gedanken wurden wieder von schmerzhaften Kopfschmerzen unterbrochen, so dass Knörx wieder stühnend auf den Stegen zusammensackte.
24.11.2003, 21:04 #129
Veilyn
Beiträge: 644

"Hey! Verdammt noch mal! Knörx, was is los?" Veilyn stürtzte zu Knörx, der wieder auf dem Rücken lag. "Hey, Knörx, lebst du noch?" Fragte Veilyn bestürtzt. "Blöde Frage, ich atme ja noch." "Puh, du atmest noch. War eigentlich ne blöde Frage." Knörx atmete schwer und hob etwas die Augenlieder. Niemand ausser Veilyn war in der Nähe und eine gespenstische Ruhe lag über dem Lager. Veilyn versuchte Knörx hochzuheben, und legte seine Arme unter ihn. Erster Versuch: "Umph!" Veilyn schaffte es nicht. Zweiter Versuch: "Argh!!" Schon wieder nichts, Veilyn hatte einfach zu wenig Kraft. "Nee, so wird das nichts!" Nun versuchte Veilyn mit seinem rechten Arm Knörx unter der Schulter durch hinter den Rücken zu fassen.
Jetzt war der Bereich von Veilyns Schulter bis zu dessen Hals unter der Schulter von Knörx, und Veilyn versuchte ihn hoch zu hiefen. Zusätzlich benutzte er die linke Hand, um Knörx am Arm zu ziehen. "Umpahh!" Stöhnte Veilyn und schaffte es mit etwas Unterstützung von Knörx's Beinen, den selbigen zum stehen, zu bringen.
Humpelnd wurde Knörx nun von Veilyn zu dessen Hütte geschleift. "So, setz dich erstmal hin." Sagte Veilyn und setzte Knörx auf einen der zwei Holzhocker in der Hütte. Gleich darauf ging Veilyn mit einer Flasche vom Tisch in der Hand wieder hinaus und kam ein paar Sekunden später mit etwas Wasser zurück. "Hier, stärk dich bitte und erzähl mir, wie es zu diesem Sturz in den Schlamm kam." Sagte Veilyn und legte noch etwas von seinem Fleisch neben die Flasche voll Wasser.
24.11.2003, 21:15 #130
knörx
Beiträge: 440

Knörx nahm sich etwas Wasser und massierte sich nich einmal die Schläfen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Dann schloss er kurz die Augen und entspannte sich. Mit einem leisen Zischen ließ er die Luft aus seinem Mund entweichen.
"Danke." murmelte Knörx, nachdem er die Augen wieder geöffnet hatte. Er räusperte sich und nahm einen weiteren Schluck Wasser.
"Ich hab keine Ahnung, was los war. Ich habe nur einen Fremden gegrüßt und ihn gebeten, seine Kapuze abzunehmen. Der ist daraufhin völlig ausgeflippt und hat "Nein!" geschrien. Und auf einmal segelte ich durch die Luft und landete im Sumpf. Ich glaube, ich habe mir den Kopf gestoßen."
Knörx befühlte sanft seinen Hinterkopf, bis er schließlich mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammenzuckte. Die Beule an seinem Schädel war gigantisch. Er hielt es für besser, sie erstmal nicht wieder zu berühren. Er schloss die Augen wieder, um mit seiner Meditation die Schmerzen zu verdrängen.
25.11.2003, 14:15 #131
Waldläufer
Beiträge: 792

" Ich hab bis ungefähr vor einem Jahr oder so in der Bruderschaft gelebt." erklärte Gardiff Leila als er sie die Stege entlang führte. Hier und da wanden sich neugierige Blicke nach ihnen um und hier und da nickte erner der Novizen dem jungen Gildenlosen zum Gruß zu. "Damals lag das Lager aber noch im Minental, in den Sümpfen "
Das Erstaunen seiner Gefährtin zauberte mal wieder ein breites Lächeln auf das Gesicht des Barden. "Da drüben in der Pyramiede haben die Baals, die geistigen Führer des Lagers ihren Sitz und dort in der Höhle wohnen die meisten Templer. Sie sind die Wächter des Lagers und da müssen wir auch hin."
Zusammen wanden die zweiihre Schritte nach der Templerhöhle und erreichten sie kurz darauf. Flink führte Gardiff Leila zu Kriegers Wohnstädte und klopfte an die Tür.
Im Inneren schien sich nichts zu regen. Vorsichtig legte der Waldstreicher ein Ohr an die Tür und lauschte kurz. " Nicht mal ein Schnarchen zuhören." grinste der junge Vagabund etwas unsicher und klopfte noch mal.
Wieder regte sich nichts. "Scheint nicht da zu sein der alte Rumtreiber. Sicher kriecht er wieder in irgendwelchen alten Gemäuern rum oder hilft einer seiner Freundinnen."
Mit in Falten gezogener Stirn sah sich Gardiff um. Der Templer konnte nicht für lange weg sein. Was sollte die Bruderschaft sonst nur ohne Rüstungsmacher tun ? Schließlich kam sicher fast täglich ein Novize angerannt und wollte seine Hosen verstärken, Löcher geflickt haben oder irgendwelchen Klimbim an den Novizenrock hängen.
" Ich hof nur das er nicht lange weg bleibt und falls das doch er Fall sein sollte gibt es sicher eine Vertretung. Nur ob der dir kostenlos die sachen zusammen näht kann ich nicht versprechen."
25.11.2003, 15:03 #132
Lei|a
Beiträge: 126

Ein wenig enttäuscht stand sie vor der Hütte von Gardiff`s Freund, sie hoffte schwer, dass der bald zurück kam, denn noch was für die Kleidung zu bezahlen läge wohl kaum drinn, bei dem Guthaben, das Gardiff und sie besassen.
Sie war immer noch etwas benebelt von dem allgemeinen Geruch nach Sumpfkraut hier und der Gedanke, dass Gardiff in der Strafkolonie gesessen hatte, ging ihr erst jetzt wo sie still stanen so richtig durch den Kopf, sie wusste zwar, dass man wegen dem kleinsten verbrechen dahinein geworfen wurde, aber es gab schliesslich auch schwer verbrecher. Bei dem gedanken schauderte es ihr ein wenig, was wenn sie die ganze Zeit mit einem Massenmörder oder Kriegverbrecher herumgegangen war?
Um sich klahrheit zu verschaffen fragte sie ihn schliesslich "Ähm, sag mal, wieso warst du denn überhaupt in der Strafkolonie?" das schüchterne Lächeln musste ihm zeigen, dass sie schwer hoffte es sei nicht ein allzuschlimmer Grund.
25.11.2003, 15:23 #133
Waldläufer
Beiträge: 792

"Oh .. warum ich da war." Der junge Vagabund grinste verlegen, lies sich auf der Bank vor Kriegers Hütte nieder und Legte die Felle und sein Bündel ab.
"War ein dummes Missgeschick würde ich sagen." murmelte Gardiff und sah wieder zu Leila auf. "Ich bin vor ungefähr zwei Jahren von einem Typen dazu gezwungen worden etwas in Khorinis vom Hafenviertel zu einem Hehler zubringen und ..nun ja ... es war und ein Päckchen und man sagte mir nicht das ich es zu einem Hehler bringen sollte. Das wurde mir erst klar als mich die Stadtwache aufgriff und mich nach dem sie mich durchsucht und das Päckchen ansich genommen hatten, mitnahmen. In dem Päckchen war eine gestohlene, warscheinlich sehr wertvolle Kette und nun schob man mir den Diebstahl in die Schuhe, obwohl ich nur ein Bote war."
Der Gildenlose blickte hinaus ins Tal und kratzte sich am Hinterkopf.
" Man hat kein großes Federlesen bei mir gemacht. Ich war ja nur ein streundender Kleinkrimineller, bin sofort in die Kolonie gewandert und in der Bruderschaft gelandet ..."
Einige erinnerungen zogen vor dem Innerenauge des jungen Waldstreichers vorbei und er lächelte matt.
" Die meisten die ich in der Kolonie kennen gelernt hab waren ganz in Ordnung. Bei ihnen hab ich schließlich auch gelernt mich zuverteidigen und seit dem ich da raus bin trag ich keine Päckchen mehr mit mir rum wen ich nicht genau weis von wem es ist und dass es hundertprozentig nicht gestohlen ist."
25.11.2003, 16:05 #134
Rhobar
Beiträge: 996

Der nun schon einige Zeit trainierte Rhobar wurde es langsam allein zu trainieren und das ohne seinen Lehrmeister Cathal.Bei Innos! Wo steckt der nur? ich bin schon ewigs am trainieren und er taucht nicht auf.Vielleicht ist er einfach weggegangen ohne mir etwas zu sagen,das wäre zwar ein bisschen komisch aber das ist das warscheinlichste.Nun was mach ich,hier allein zu trainieren bringt nichts...
So sass der ziemlich gestresste rhobar auf einen Baumstumpf ab und überlegte sich was er nun machen könnte, hier bleiben wollte er nicht mehr also blieb nur noch eine Möglichkeit übrig die für den Feuermagier in Frage käme.Na dann,dann geh ich halt eine Weile ins Kloster und trainiere dort gegen ein paar Hohe Novizen und komme später wieder vorbei,dann sollte er hoffentlich da sein,in ein paar Tagen bin ich dann wieder zurück.
So pacte Rhobar seine Sachen zusammen,band sich den Kampfstab an den Rücken und lief vorbei an der grossen und kleinen Pyramide zum Eingang des Lagers und machte sich auf den Weg in Richtung Kloster...
25.11.2003, 16:12 #135
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Irgendwie trieben die Gedanken Shadaks einfach davon als er die Amazone sprechen hörte und überlegte wie er reagieren sollte. Alle Gedanken an die junge Frau wichen einer beruhigenden Leere die seine Gedanken erfüllte. Plötzlich hatte er das tife Bedürfnis zu meditieren. Sich und seine Umwelt zu vergessen und mich sich selbst eins zu sein. Als wäre er in Trance stand der Riese nun auf und zupfte einige Stängel Sumpfkraut, die er Kreisförmig um sich legte. Seine Gesprächspartnerin war vergessen und wurde einfach nicht mehr beachtete. Er wollte sich nur noch entspannen. Eine Fackel zündete das Kraut an, während Shadak sich mitten in den Kreis setzte und begann ein stummes Mantra zu rezitieren, das ihm bis vor wenigen Augenblicken selbst noch unbekannt war...

Nun saß Shadak ruhig und gelassen am See. Sein Geist trieb in einem Meer der Ruhe, während ein kühler Wind seinen nackten Oberkörper sanft umstrich. Er war mittlerweile in einem Stadium angelangt in der nur er selbst sich noch aus dieser Meditation befreien konnte. Er atmete ruhig ein und aus und inhalierte gleichmäßig den entspannenden Rauch der von den Kreis aus Sumpfkraut ausging, den er um sich geschichtet und angezündet hatte. Der Rauch brachte die sanften Träume. Die Träume ohne Vergangenheit. Die Träume in denen er sich nicht erinnern musste. In denen er nicht mehr wissen musste wer er einst gewesen war. Sanfte Träume voller Frieden und Harmonie mit sich selbst...

Shadak sah sich selbst wie er langsam und ohne Eile durch eine grüne Blumenwiese schritt. Er spürte jeden einzelnen Grashalm wie er sanft und schwach kitzelnd seine Haut streichelte. Und er kostet jede Berührung aus als sei es die Letzte.
Er sah sich selbst, in dieser Wiese stehen und sah das herzhafte Lachen, das er ausstieß während seine vielen Brüder und Schwestern die er zurückgelassen hatte auftauchten und zusammen mit seinen Eltern ihn umarmten.
Er sah sich selbst wie ihm Tränen des Glücks die Wangen hinunterliefen während seine kräftigen, braungebrannten und narbenfreien Arme seinen Vater umarmten. Er war so glücklich in diesem Traum voller Ruhe, Frieden und Harmonie.

Und plötzlich veränderte sich was. Es war erst eine subtile Veränderung. Ein Gefühl der Bedrohung. Zuerst ganz unmerklich, doch schwoll es an und wurde stärker. Seine Familie schaute hoch, ließ von ihm ab und schaute sich angsterfüllt um. Und dann schauten sie ihn an. Und es war keine Angst mehr in ihren Gesichtern. Da war nur noch die stumme Frage nach dem Wieso. Wieso hast du uns verlassen Bruder? Wieso hast du dieses Leben geführt anstatt bei uns zu bleiben und ein ehrlicher Mann zu sein? Es ist deine Schuld. Es ist alles deine Schuld.
Und plötzlich begann das Fleisch von ihren Gesichtern zu fallen. Stück für Stück verfaulte es und schälte sich von ihren nackten Knochen. Ihre Kleider wurden schwarz und vermoderten mit erschreckender Geschwindigkeit. Ihre Haare fielen aus und leere Augenhöhlen starrten ihn die ganze Zeit mit diesen fragenden Blick an. Wieso Bruder?
Ein eisiger Wind wehte über die Landschaft und zerblies die vermoderten Knochen seiner Familie zu Staub, der sich über die wunderbare Blumenwiese verteilte und sie grau machte. Schwarze Blumen standen in schwarzem Gras, das langsam erstarb und einer grauen, trostlosen Wüste platzmachte. Graue, spitze, scharfkantige Felsen schoben sich aus dem vorher sanft gewellten Boden und verunstalteten die trostlose Umgebung noch mehr. Eisiger Wind vertrieb die letzten Reste der Lieblichkeit, die hier noch vor wenigen Augenblicken verweilt hatte und ersetzte sie durch eine erdrückende Trauer und Trostlosigkeit.
Ein Lachen schallte über die Landschaft, brach sich an den gezackten Felsen und schien lauter und lauter zu werden. Und doch verspürte Shadak keine Angst. Zu vertraut klang dieses Lachen. So vertraut als hätte es ihn jahrelang begleitet. Es war kein erschreckendes lachen für ihn. Es hatte etwas belebendes an sich. Etwas das ihm Kraft gab und das ihn von dieser schrecklichen Traurigkeit befreite.

Hallo Bruder!

Erschrocken wirbelte Shadak herum, spreizte die Beine und hob kampfbereit die nun wieder narbigen Hände. Doch dort war niemand.
Siehst du mich denn nicht Bruder? Ich bin hier. Direkt vor dir. Und hinter dir. Und über dir. Und neben dir. Ich bin überall. Ich bin du...
"Wer bist du?"
Ich bin du. Und es ist Zeit. Zeit dass du aufstehst. Zeit dass du gehst. Zeit, dass du deiner Bestimmung folgst. Du musst gehorchen, denn der Meister ist erwacht und er hat großes vor mit dieser Welt. Nun steh auf. Wir haben noch viel zu tun...

Verblüfft riss Shadak die Augen auf und sah wie seine Hände sich bewegten. Er sah wie er sich aufrichtete und sich mit großen, schnellen Schritten zu seinem Haus begab. Ein Novize wollte ihn ansprechen um ihn um Feuer zu bitten, doch bevor der Novize auch nur das erste Wort über die Lippen hatte, zuckte Shadak Hand hinauf und schlug dem Novizen mit dem Handrücken ins Gesicht. Verblüfft taumelte der Kleinere zur Seite und fiel rücklings in den Sumpf. Umstehende Novizen schauten entsetzt auf den riesenhaften Hohen Templer und wichen hastig bei Seite als er vorbei lief.

Bei seinem Haus angekommen, fuhr Shadak hinauf und ging in die Rüstkammer, wo auf Ständern blank geputzt und geschliffen seine Ausrüstung hing bzw. stand. Schnell, aber ohne Hektik sah Shadak zu wie er sich selbst seine Rüstung anzog, sich mit seinen Waffen behing und sich dann in die Küche begab. Lars war nicht da und so nahm Shadak schnell zwei große Leinenbeutel und bepackte sie mit Proviant und Verbandszeug. Auch kam seine Kletterausrüstung wie immer mit und als alles bereit war, hing er sich auch diese um die Schultern und fuhr mit dem Fahrstuhl wieder nach unten.

Mit schnellen Schritten marschierte Shadak durch das Sumpflager. Als er beim Eingangstor ankam, drehte er sich kurz um, sah zurück zum Sumpflager und sprach, während seine Augen giftgrün zu brennen schienen:
Zittert Ungläubige. Der Schatten des Todes wird euch holen. Shadow ist zurückgekehrt.

Mit diesen Worten wandte sich der Riese um wanderte den Pfad entlang. Nach wenigen Augenblicken war Shadow aus dem Blickfeld verschwunden...
25.11.2003, 16:19 #136
Lei|a
Beiträge: 126

Leila fiel ein riesiger Stein vom Herzen als sie das hörte, zwar hätte sie an der Wahrheit der Sache zweifeln können, aber das was sie mit Gardiff erlebt hatte liess ihn ihr genug vertrauenswürdig erscheinen.
Als er fertig erzählt hatte, musste sie sogar lächeln. Sie hatte ja das Glück nichts tun zu müssen, da musste sie auch nicht für irgendwelche deppen dreckige Jobs erledigen.
"Und was machen wir nun? Warten wir hier vor der Hütte deines Freundes oder unternehmen wir noch was hier im Lager? Vieleicht kann uns ja jemand sagen wo er ist!" fragte sie ihn dann.
Ihre Gedanken waren zwar wieder klar, aber so ganz wohl fühlte sie sich in den Sumpfdämpfen immer noch nicht und wenn sie nur herumsassen und nichts taten, fühlte sie diese Atmophäre, die ihr nicht gerade gefiel noch viel stärker.
25.11.2003, 19:46 #137
Xion1989
Beiträge: 574

Xion verabschiedete sich von hundder , Cathal und Carras und spazierte ins lager. Er wanderte schnell in seine hütte und legte seine Truhe ab. Der Goldene zweihänder hing nun an der Wandt und der Blaue rubin schimmerte wunderschön in Xions hand. Irgentwas stimmte mit diesem stein nicht denn Xion fing an nichts mehr zu fühlen. Er freute sich nicht , er war nicht ruhig , er war nicht aufgeregt , er war nicht erzürnd. Er war einfach leer. Wie eine Hülle ohne seele. Still schweigend ging Xion zur Pyramiede und teleportierte sich hinauf. Dort oben sezte er sich hinauf. Ihm ging es irgentwie schlecht. Dieser edelstein schien ihn zu verändern und er wollte ihn auch ablegen doch irgentwas hinderte ihn daran. Nach und nach verlor er seinen eigenen willen. Wie ein inneres gefängniss das ihn in sich selber festhielt schien er zu wirken. So ging Xion von der Pyramiede runter und rauchte sich einen Stängel sumpfkraut. Jeder schritt schmerzte mehr und zwang Xion schon fast in die knie. Leztendlich legte sich Xion auch stark schwitzend und fieberig im bett...
25.11.2003, 20:49 #138
Dragonsword
Beiträge: 376

Auch gestern hatte die Suche des Novizen wieder in der Taverne sein Ende gefunden nachdem er seinen Prüfer im Lager nicht erblickt hatte.
Nach ein paar Bier hatte sich der Novize zwar wieder vom Pilzabenteuer erholt, aber in seiner Tasche waren noch immer die Goblinwaffen.

Heute begann der Tag wieder einmal schrecklich. Ein Baal hatte sich in den Kopf gesetzt Dragonsword Beten zu lassen! Ja, Beten! Am Anfang schien nichts dabei schrecklich zu sein, aber der Baal bestand darauf das der Novize, immer auf den Knien, den ganzen Tag zum Schläfer (bei dieser kälte) beten musste. So verbrachte der Novize den ganzen Tag in einer unangenehmen Haltung.

Jetzt war er wieder (mit seinen Waffen auf den Rücken) auf dem Wag zur Taverne da er seine Prüfer wieder nicht gefunden hatte. Aber, halt! Der Novize hatte noch nicht am Trainigsplatz nachgesehen. Also leitete er seine Schritte in Richtung Trainingsplatz.
Der Mond beleutete den Weg und spiegelte sich am Feuchten Grund, die Bäume wankten leicht im Wind und schienen ein Lied zu singen. Ein schöner Abend. Vielleicht hatte das Beten zum Schläfer das bewirkt. Wer weiß?

Dragonsword betratt den Trainingsplatz und konnte seinen Augen nicht trauen! Endlich hatte der die Person gefunden die er schon so lange gesucht hatte. Er rannte auf seinen Prüfer zu udn hielt ihm ohne Worte, lachend, die Waffen entgegen. Dieser war zuerst überrascht (vielleicht überrascht das der Novize noch lebt) dann aber doch froh seinen Schüler wiederzusehen, ...
25.11.2003, 21:02 #139
Carras
Beiträge: 1.377

Carras war überascht, er hatte erwartet das Dragonsword gestorben sei da er sich so lange nicht hatte blicken lassen.

"Ich dachte schon du wärest tot" grinste Carras überascht.
Er nahm die Waffen entgegen und muserte sie wenige Minuten..

"Gut Gut ...nun... du kannst deine Prüfung als beendet beachten , du warst ein guter Schüler!"
"Doch tu mir einen Gefallen .... geb Acht auf dich , etwas merkwürdiges ist am Werke........halts Maul und frag nicht nach , du wirst schon noch merken." setzte Carras zaghaft grinsend nach damit Dragonsword es nicht falsch verstand.
25.11.2003, 21:12 #140
Dragonsword
Beiträge: 376

Dragonsword bedankte sich noch und ging. Heute wollte er sich noch mit einigen Novizen in der Taverne treffen und er war sowieso zuspät dran. Nachdenklich und zugleich Glücklich schritt er den Weg zurück den er gekommen war. Dragonsword war Glücklich die Prüfung geschaft zu haben, aber nachdenklich was Carras gemeint hatte.

"Doch tu mir einen Gefallen .... geb Acht auf dich , etwas merkwürdiges ist am Werke........halts Maul und frag nicht nach , du wirst schon noch merken."

Seltsame Worte, hatte es viellciht etwas mit der neuen Siedlung hinter den Bergen zu tun von der Dragonsword schon soviel gehört hatte. Nein, warscheinlich nicht. Aber alzuviele Sorgen machte sich der Novize nichtmehr, denn kaum bei der Taverne angekommen blieb im keine Zeit mehr dafür. Schon hatte ihn ein Novize zu sich in die Gruppe gezogen und schon war der erste Krug Bier lehr.
26.11.2003, 15:12 #141
Veilyn
Beiträge: 644

"So so," Begann Veilyn, "Ein Fremder hat euch angegriffen und durch die Luft fliegen lassen? Das klingt nicht gerade sehr beruhigend. Wisst ihr vor kurzem ließ mich ein nicht gerade ermunterndes Ereignis aus dem Schlaf schrecken. Ein Schrei. Ein fürschterlicher, Mark erschütternder Zornesschrei. Ich dachte iegentlich es wäre nur ein Traum, aber wenn ihr mir so von diesem Fremden erzählt, weis ich nicht ob es nicht Realität war." Er blickte von Knörx weg zur Tür seiner Hütte. "Irgendetwas ist hier im Gange. Und es scheint mir nicht so, als ob es etwas Gutes ist." Er schaute wieder zu Knörx zurück und aß ein Stück Fleisch. "Ich schlage vor, wir sollten uns gegenseitig von Ereignissen dieser Art berichten, damit wir wenigstens einigermaßen vorbereitet sind, wenn es passiert. Was auch immer ES sein sollte." Veilyn hatte die ganze Zeit in einem unheilvollen Ton gesprochen, als stünde bald der Weltuntergang bevor. Es herrschte ein kurzes Schweigen. "Hehe, ich hoffe ihr habt mich nicht zu ernst genommen. Wahrscheinlich sind es am Ende nichts als irgendwelche dummen Zufälle." Veilyn war sich anscheinend nicht bewusst, dass das was er gesagt hatte, wirklich ernstzunehmen war.
26.11.2003, 15:54 #142
knörx
Beiträge: 440

Knörx öffnete die Augen und sah tief in die von Veilyn. Dann sprach er mit ruhiger Stimme weiter:
"Trotzdem müssen wir aufpassen. Was immer die Dinge auch sein mögen, die hier im Lager passieren, normal sind sie auf jeden Fall nicht. Es wird sich wohl erst zeigen, ob es etwas Gutes oder etwas Böses bedeutet. Bis dahin halte die Augen offen. Und nimm dich vor Kerlen mit schwarzen Kapuzenmänteln in Acht. Vielleicht gibt es noch mehr davon."
Knörx war inzwischen aufgestanden, die Schmerzen an seinen Hinterkopf schien er völlig zu ignorieren.
"Aber die Stimme des Mannes mit dem schwarzen Mantel kam mir irgentwie bekannt vor. Als ob ich sie schon irgentwann mal gehört hätte. Ich glaube, es war sogar hier im Lager. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, wann das gewesen sein könnte. Ich werde erstmal nach Hause gehen und darüber nachdenken. Du wirst mich warscheinlich dort finden. Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe, ich wär sonst warscheinlich im Schlamm ersoffen. Man sieht sich dann. Auf Wiedersehen, Veilyn."
26.11.2003, 16:31 #143
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara hörte das knarzen des holzes unter ihren füßen mit einer merkwürdigen genugtuung. sie gab es nicht gerne zu, doch das sumpflager gefiel ihr (fast) so gut wie die kleine insel mit dem großen herrenhaus, die sie liebevoll "heimat" genannt hatte. vielleicht würde sie irgendwann dieses wort für das sumpftal gebrauchen. wieder knarzte das holz, als sie weiterging und eine dünne wolke grünen rauchs ihre nase kitzelte. sumpfkraut war ihr eigentlich zuwider, aber inzwischen hatte sie den duft des verbrennenden krauts schätzen gelernt. rauchen würde sie es trotzdem niemals.

*knarz* ja, es war schön hier. das land war offen und wild, die menschen waren freundlich zu einander, als wären sie eine familie. langsam verstand sie, warum sie sich als brüder und schwestern ansprachen. vielleicht...
ihr gedankenstrom wurde jäh unterbrochen, als neben ihr eine tür aufflog und sie heftig von der seite angerempelt wurde. schnell mit den armen rudernd versuchte sie, das gleichgewicht auf dem holzsteg wiederzufinden, der einfach zu schmal für zwei menschen gleichzeitig war. sie verlor den kampf, und noch während sie in der luft über dem wasser schwebte, stieg in ihr zorn auf diesen einen ihrer "brüder" auf, der sie gestoßen hatte. kurz darauf verschwand sie im milchig-trüben, grünlichen wasser.

"bei der göttin und den sternen, was sollte das?" ihre stimme war scheinbar schon zu hören, bevor sie wieder aus dem wasser auftauchte. "bist du blind oder dumm?! stürmst hier heraus, als wäre die alte persönlich hinter dir her!" ihr gesicht war puterrot angelaufen und während sie sprach, brauchte sie ihre ganze selbstbeherrschung, um sich nicht auf den bruder zu stürzen und ihm einfach den hals umzudrehen. das war die wahre idylle des sumpfes.
26.11.2003, 16:50 #144
knörx
Beiträge: 440

Wie üblich hatte Knörx wieder einmal völlig in Gedanken vertieft die Schwelle einer Tür übersehen. In diesem Fall war es genau die Schwelle der Tür, durch die er gerade schritt. Mit schwung flog Knörx durch den Türrahmen und genau gegen eine Gestalt, die gerade auf dem Steg entlang ging. Wärend Knörx durch die Wucht des Zusammenpralls zurück geschleudert wurde und hart auf den Stegen landete flog die Gestalt im hohen Bogen über die Kante des schmalen Steges und landete im Sumpfwasser.

Knörx war fast sofort wieder auf den Beinen, genau in dem Moment, als die Gestalt wieder aus dem Sumpf auftauchte, die immerzu wüste, aber für Knörx völlig unverständliche Flüche nach dem verdutzt darstehenden Bruder warf. Knörx konnte förmlich sehen, wie das Wasser auf dem Gesicht der Gestalt verdampfte, welches schon dunkelrot angelaufen war. Die Stimme der Gestalt klang zu Knörx Überraschung eher weiblich. Das veranlasste Knörx dazu, der völlig mit Sumpfpflanzen und Morast bedeckten Person die Hand zu reichen, damit sie aufsetehen konnte.
26.11.2003, 17:00 #145
Waldläufer
Beiträge: 792

"Na dann lass uns mal ins Lager gehen und jemanden suchen der uns weiter Helfen kann."
Gardiff erhob sich von der Bank vor Kriegers Hütte, schulterte sein Reisebündel und nahm zwei der Felle auf. Leila nahm die anderen zwei Felle und folgte ihm. Sie liefen den leicht abfallenden Häng hinunter und etwas unschlüssig blieb Gardiff unten an den Stegen stehen. Sollten sie in der Taverne nach sehen ? Vielleicht war ja Angroth da. Doch der Guldenlose entschied sich zum Trainingsplatz zugehen. Es war noch so früh und sicher war die taverne noch nicht so gut besucht.
Also führte der junge Waldstreicher seine Gefährtin zum Trainingsplatz der Bruderschaft wo wie immer einiges los war. Novizen übten, einige noch unsicher andere schon recht gekonnte. Ehrwürdige Templer führten hoch konzentriert ihre Übungen aus und wachten über das Geschehen.
Am Rande des Trainingsplatzes fiel dem Vagabund ein bekanntes Gesicht auf. Er musste kurz überlegen woher er die Person kannte doch dann fiel es ihm wieder ein und er schritt zu ihm hinüber.
" He du bist doch der der mir mit beim Bau meiner Hütte geholfen hatte ... wie war noch gleich dein Name? ... ähm Carrez ?"
26.11.2003, 17:02 #146
Kitiara
Beiträge: 345

"...keine augen im kopf!..." "...die höhe!..." kitiara hörte selbst nicht mehr genau, was sie dem etwas scheinbar anteilnahmslosen bruder an den kopf warf. aber wie das so war, folgte auf regen sonnenschein, und nach jeder flut kam die ebbe. der fremde half ihr wieder auf die füße und sie entfernte grob die vielen giftgrünen pflanzen von ihrer robe und aus dem roten haar, welches ihr nun in stränen ins gesicht hing. schwer atmend brach sie den redeschwall ab, der scheinbar sowieso keine wirkung hatte und versuchte vergeblich, zumindest einen teil ihrer würde wiederherzustellen, indem sie ihre kleidung soweit es ging auswrung und die robe wieder glattstrich.

"pass das nächste mal auf, wo du hinläufst", sagte sie noch knapp und wollte weitergehen, doch dann bemerkte sie, dass der bruder jetzt doch etwas verstört wirkte und auf ihre schöne schwarze robe starrte, die sie von carras geschenkt bekommen hatte. "ach, keine angst. das trocknet wieder", versuchte sie ihn jetzt zu beruhigen, denn obwohl sie es nie zugegeben hätte, quälten sie jetzt gewissensbisse.
26.11.2003, 17:11 #147
knörx
Beiträge: 440

Die Gestalt hatte sich tatsächlich als Frau heraus gestellt. Dies war die erste Frau, die Knörx im Lager gesehen hatte. Nachdem er sie kurz gemustert hatte sprach er jetzt viel vorsichtiger an, als er es sonst tun würde:
"Entschuldigt meine Tollpatschigkeit. Ich hoffe, ihr werdet damit nicht zu viele Probleme haben. Kann ich euch das irgentwie entschädigen?"
Knörx warf noch einen flüchtigen Blick auf die Robe und fragte dann unsicher:
"Seid ihr etwa ein Baal?"
26.11.2003, 17:16 #148
Kitiara
Beiträge: 345

kitiara zögerte einen moment. "ein baal...? etwas in der art" man mußte ihn ja nicht mit details verwirren. "ich glaube nicht, dass du mir eine entschädigung anbieten kannst. verstehst du denn etwas von der jagd?" sie lächelte, denn sie sah bereits an der haltung und dem ganzen wesen des mannes, dass er keine ahnung hatte, wie man ein tier verfolgte und erlegte. vielleicht würde sie ja doch noch ihren spass haben...
26.11.2003, 17:29 #149
knörx
Beiträge: 440

Bedrückt schaute Knörx zu Boden. Jagen konnte er nicht. Er würde es gerne, aber bisher hatte er noch keine Möglichkeit gehabt, es zu lernen. Es an wilden Tieren zu versuchen war purer Selbstmord, zumindest so lange Knörx sich nicht richtig zu verteidigen wuste. Er würde es warscheinlich noch beigebracht bekommen müssen.
"Nein, leider nicht. Ich bin neu hier im Lager und hatte bisher noch keine Möglichkeit, bei einem Lehrmeister anzufangen. Was wollt ihr denn haben? Vielleicht kann ich es anderweitig besorgen. Ich heiße übrigens Knörx."
Knörx versucht sich etwas zu entspannen während er sprach und wartete jetzt gespannt auf die Antwort der angeblichen Baalin.
26.11.2003, 17:40 #150
Kitiara
Beiträge: 345

hihi der fisch war am haken. "du kannst nicht jagen? das ist aber schade... aber na gut, du kannst es mal versuchen. ich brauche..." ja was nur? darüber hatte sie sich noch gar keine gedanken gemacht. um die peinliche pause zu überspielen sagte sie "ach nein, das schaffst du nicht. tut mir leid." während der bruder sie noch immer so merkwürdig ansah, hatte sie endlich den einfall, den sie brauchte. "na gut. ich brauche dringend drei wolfsfelle. aber meinst du nicht, dass das etwas zu groß für dich ist?"
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »