World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion # 12
Seite 4 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
25.11.2003, 15:56 #76
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Hmmmmm
anmerkung:
das ist kein aberglaube oder so sondern sogar erwiesen
von daher hat das gar nichts mit "glauben" zu tun meine liebe meditate ;)

Na klar....
Und jetzt prosten wir und mit unseren homöopathischen Heiltrünken zu. Aber nur nippen, die Dinger sind saustark!
25.11.2003, 16:03 #77
Malar
Beiträge: 1.822

Mit gewaltiger Geschwindigkeit traf die Sarkasmus Keule auf den Schädeln ihrer Opfer ein, auch dieses mal hatte sie ihre Wirkung nicht verfehlt. Der Schwinger der Keule lächelte und kehrt den anderen den Rücken, langsam verschwindet er im Abendrot, auf zu neuen Taten.

:D :D :D :D Echt witzig
25.11.2003, 16:07 #78
Hmmmmm
Beiträge: 401

ach der herr vom hause is auch mal da :D

glaub jetzt nicht ich wäre so ein homo(ö) *gg* heini ......ok jetzt muss ich es zugeben.....ich hab die erklärung von wissen.de :D :D :D
ich denke mal in einem lexikon steht nichts falsches oder ?


EDIT:
geil malar :D
25.11.2003, 16:10 #79
Snizzle
Beiträge: 2.405

*g* Ich find das ja alles ganz lustig was ihr hier schreibt aber es wäre schön wenn man mal wieder auf das Thema zurück kommen könnte. Um die Errinerung nochmal aufzufrischen, es ging um die neue Magie von der Allianz.
25.11.2003, 16:14 #80
Hmmmmm
Beiträge: 401

ach snizzle ruhe

wir befinden uns gerade mitten in einer wichtigen diskussion:

Wog süchtiger Junkie Hmmmmm Vs. SarkasmusKing Don Esteban

Thema:
---------------homöopathie-------------------------
der letzte Scheis oder steckt doch etwas wahres dahinter ?

und als moderator unser urgestein Malar


Don Esteban hat das Wort


EDIT:
damit das hier nich als ot gelöscht wird kommt hier noch meine meinung zum thema:
das aura gedöns fäne ich gut wie schon gesagt, aber das mit der farbtabelle aus vampires is eigentlich nich nötig, der mageir kann ja einfach schreiben das die farbe der aura von xy aggressiv ist etc.
die anderen zauber find ich gut. vor allem der wasseravatar. naja spiegelbild is geklaut :D aber trotzdem gut.
25.11.2003, 16:35 #81
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Shakuras
Dann suchen wir uns halt wieder einen neuen Zauber.



so war das nicht gemeint. ich hab nur ein problem mit dem ständig stärker werden. ansonsten find ich einiges nur nicht ... so gelungen. das sollte nur ne meinungsäußerung sein.

als mod hab ich nur ein problem mit der astralebene. und das nicht, weil ich was gegen die auren habe. mir ist das schnuppe, ich weiß im gegensatz zu einigen anderen hier nämlich, dass die ganze magie nur märchenkram ist. und wenn das lexikon da auch was anderes sagt, dann solls mir auch recht sein.

mein einwand bezieht sich einzig auf die steigende wirkung. ansonsten macht nur, wie ihr wollt. meine anderen einwände sind nur ganz privat gemeint. mir gefallen die zauber insgesamt und ich wünsch euch viel spaß damit.
25.11.2003, 16:50 #82
Hmmmmm
Beiträge: 401

warum glaubt eigentlich jeder ich wäre verrückt ?
ich glaube weder an Homotabies (*g*) noch an magie oder sonst was.
ich habe die erläuterung nur hervorgebracht, weil einige nichts mit dem begriff anfangen konnten.
arrgg


zur diskussion:

heißt das nun das alles außer die steigende wirkung der astralebene in ordnung ist ?
25.11.2003, 16:54 #83
Carras
Beiträge: 1.377

quote:
Zitat von Hmmmmm
warum glaubt eigentlich jeder ich wäre verrückt ?



Willst du darauf wirklich ne Antwort?

Also ich finde Astralebene so ganz ok, nicht zu stark nicht zu schwach.
25.11.2003, 16:59 #84
Hmmmmm
Beiträge: 401

ja carras die hätte ich gerne
25.11.2003, 19:10 #85
Carras
Beiträge: 1.377

Mehr oder weniger..... :D
Sry für den Spam (der nichmal was mit dem Thema zu tun hat)
25.11.2003, 20:36 #86
meditate
Beiträge: 6.868

weiß ja nicht, wie don das sieht, aber von mir aus ist das alles. bearbeitet das mit den rangstufen bei der astralebene und ihr habt mein ok.
25.11.2003, 21:29 #87
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Astralebene:
Der Geist des Magiers kann die Fesseln des Fleisches für gewisse Zeit sprengen und verlässt so die vergängliche Hülle.Er taucht in eine Art Astralebene, die manche auch als spirituelle Ebene bezeichnen mögen.Dort nimmt der Geist sichtbar die Auren jedes Lebewesens wahr.

Zum Beispiel:
Mann: Wütend, Trauer, Angst
Frau: Glück, Zufriedenheit
Wolf: Nervosität, Böse

Er kann den Gefühlszustand des jeweiligen Lebewesen ermitteln und daher die Stärken und Schwächen erkennen.Außerdem kann sich der Geist fortbewegen und zu anderen Orten "fliegen"(Rangabhängig). Der Geist kann den Schleier des Raumes überbrücken, aber nicht den der Zeit.

Rang 2(Adept des Feuers): Der Ausführende ist in der Lage, in die Astralebene/ Spektralebene zu gelangen, aber kann noch keine Auren deuten.Der Radius des Bewegungsfeldes ist gering. Die Dauer des geistigen Ausfluges ist gering.

Rang 3(Novize des Feuers): Der Ausführende ist in der Lage, in die Astralebene/ Spektralebene zu gelangen, aber kann noch keine Auren deuten.Sein Bewegungsradius ist nicht all zu weit. Die Dauer des geistigen Ausfluges ist nicht all zu lang.

Rang 4(Feuermagier): Der Ausführende ist in der Lage, in die Astralebene/ Spektralebene zu gelangen und kann Auren deuten.Sein Bewegungsradius ist nicht all zu weit. Die Dauer des geistigen Ausfluges ist nicht all zu lang.

Rang 5(Hoher Feuermagier): Der Ausführende ist in der Lage, in die Astralebene/ Spektralebene zu gelangen und kann Auren deuten.Sein Bewegungsradius ist weit. Die Dauer des geistigen Ausfluges ist lang.

Rang 6(Priester Innos'): Die volle Ausschöpfung und Perfektion des Spruches! Der Erwählte ist in der Lage, in die Astralebene/ Spektralebene zu gelangen und kann Auren deuten. Sein Bewegungsradius ist sehr weit. Die Dauer des geistigen Ausfluges ist sehr lang.

(Anhang: Falls gestattet(!) folgende Zauber ab Rang Magier dieses Spruches: Ehrfurcht, [Feuerball] und Feuerschild)

"gering", "nicht allzuweit", "lang", "sehr lang" sind nicht das, was ich unter genauen Definitionen verstehe. Außerdem bemängele ich auch diese Stufenweise Verstärkung. Drittens ist der Zauber mit all den umfangreichen und wegen der stufenweisen Stärkung der Wirkung viel zu kompliziert.
Und zu den Zaubern in der Atralebene: Wenn schon, dann nur defensive Sprüche. Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, Feuerball sei ein Defensivspruch. Dient wohl dem defensiven Angriff oder so?

Ehrfurcht
Der Magier blendet seinen Kontrahenten (nur EINEN) mit dem Glanz Innos'.Der Betroffene ist so berührt von der göttlichen Übermacht des einzig wahren Gottes, so dass er für bestimmte Zeit - nicht sehr lange - unfähig ist, irgendetwas anderes zu tun als nur dazustehen und das majestätische Licht Innos' vor Augen zu haben.
-
Hält ca. 30 Sekunden

Und in den 30 Sekunden könnt ihr mit dem Typen alles machen, was ihr wollt? Kopf ab, Geld klauen, in Klopapier einwickeln...
Na meinetwegen. Solche Sachen funktionieren sowieso nur mit Absprache.

Inferno:
Aus den Händen des Magiers schiesst eine grosse, verheerende Flamme, die eine Reichweite von einigen Metern beträgt.Sie verursacht sehr schwere Brandwunden.
-
Hält ca. 20 Sekunden

Das ist so ok, finde ich.

Erklärung des Spruches Seelenbrandt:
Der Hohe Magier des Feuers ist so mächtig, dass er seinen Gegner mit der Kraft Innos' zu Boden zwingen kann.Der Zorn Innos', der auf den Gegner gerichtet ist, zwingt diesen in die Knie und lässt ihn beinahe komplett erstarren.Nur die geistig und seelisch Starken können diesem Zauber eine Weile standhalten.Die geistig und seelisch Schwachen hingegen, werden von Innos' Macht innerlich verbrannt und von ihren Qualen erlöst.Die wenigen Überlebenden werden in ihrer Bewegungs- und Kampfkraft stark eingeschränkt, nachdem dieser Zauber gewirkt wurde.Das Aussehen des Zaubers ist unterschiedlich. Manche sagen, sie sahen Flammen auf den Händen des Magiers tanzen, andere sahen Lichtstrahlen und wieder andere etwas vollkommen anderes.Doch es ist sicher, dass die Magier nach dem wirken dieses Spruches sehr erschöpft und geistig geschwächt sind, was sie für Angriffe anfälliger macht.

Also hier muß ich entschieden protestieren. Seelenbrand schreibt sich nicht mit dt. :D
Ok, ernsthaft: Hier gilt das, was ich schonmal sagte. Der Zauber taugt nur gegen NPC und Monster. Aber wenn ihr ihn nützlich findet - hab ich nichts dagegen. Dennm kein NPC läßt sich mal eben verbrennen. "Was steht denn heute auf dem Terminplan" "Oh einmal Seelenbrand. Meine Asche hätte ich gern in der Urne mit der Katalognummer 4302/27..."

Flammenschild:
Der Priester lässt eine Flammenkuppel um sich entstehen, dessen Radius ungefähr 2 Meter beträgt.Diese Flammenkuppel schützt den Wirkenden vor magischen Geschossen, Pfeilen und Bolzen.Jedoch kann jeder ohne weiteres durch diese Barriere gehen und den Magier mit Nahkampfwaffen attackieren.Während das Schild aktiv ist, kann der Magier keine weiteren Sprüche zaubern.
-
Hält ca. 5 Minuten

Oh, jetzt schützt der Zauber nicht mehr nur vor Bolzen und Pfeilen, wie in der letzten Version, sondern urplötzlich auch vor magischen Geschossen. Eine bemerkenswerte Evoluton des Spruches. Irgendwie... so schnell. :D
Meinetwegen.

Spiegelbild:
Es werden 2 Spiegelbilder vom Ausführer erschaffen.Diese lösen sich bei Kontakt mit einer Waffe auf.Sie dienen bloss als optische Täuschung.Sie haben auch keinerlei Kampfkraft.Dieser Zauber dient als Erschwerniss den richtigen, ausführenden Zauberer zu finden.Natürlich können dann auch Glückstreffer erzielt werden.

Ist ok.

Eislanze:
Ist der Gegensatz zum Feuerball.Die meisten werden diesen Zauber aus dem Addon kennen.Besonders stark gegen Feuerwesen.

Ist ok.

Wasserfaust:
Ein Wasserstrahl mit einem sehr starken Durck kommt aus den Händen des Wassermagiers geschossen.Der Getroffene wird schwer bis gar tödlich verletzt!

Nja, die tödliche Wirkung kommt komischerweise immer nur bei unwichtigen NPC vor. ;)
Meinetwegen, ist ok der Zauber.

Blizzard:
Ähnelt dem Zauber Feuerregen.Nur das an Stelle dessen, Eispfeile vom Himmel herabregnen.

Ist ok.

Wasseravatar:
Der Wassermagier ist in der Lage, sich in fast allen Möglichkeiten in Wasser zu verwandeln(Pfütze etc.).Jedoch darf dieser Zustand nicht lang dauern, aber auch nicht zu kurz.Zusätzlich ist es dem Wassermagier nicht möglich, in diesem Zustand Zauber zu sprechen und er darf sich auch nicht in Wasser verwandeln, dann zum Menschen und dann sofort wieder zu Wasser in ein paar Sekunden etc.

Was heißt "nicht lange"? Vielleicht sollte ne Formulierung rein wie: "Das Wechseln des Zustandes beansprucht einige Augenblicke."
Danach wäre er ok von mir aus.

Eisschild:
Gleiche Auswirkungen wie der Zauber Flammenschild, jedoch ist das Schild aus Eis.

Ist ok.
25.11.2003, 23:01 #88
Yori
Beiträge: 657

quote:
"gering", "nicht allzuweit", "lang", "sehr lang" sind nicht das, was ich unter genauen Definitionen verstehe.
Sollen wir uns jetzt Meter und Sekunden Angaben ausdenken? Und was Zauber angeht, der einzige defensive Spruch der wohl Sinn macht ist doch Licht, oder? Man kann ja schlecht den Geist des Magiers mit einem Feuerschild schützen...
Heisst "bemängeln", dass du den Zauber so nicht akzeptieren kannst, oder gut heissen willst?

Wegen Seelenbrandt: (:D)
Bitte Shak fragen...

Feuerschild:
Ich glaube es bedeuete mal, dass das Schild vor Geschossen schützt, was davor wohl etwas vergessen wurde.

Wasseravatar:
Also ich von mir aus können wir auch noch die Bezeichnung "Die Verwandlung nimmt ein paar Augenblicke an Zeit in Anspruch" dazu nehmen. Könnte sich mal ein weiterer WM dazu äußern? (DC, Cain?)
26.11.2003, 11:40 #89
Rhobar
Beiträge: 996

zur astralebene: das mit den zauber war nur ein zusätzlicher vorschlag,wenn das abgelehnt ist dann ist es es auch;)
Warum darf denn ein Zauber nicht kompliziert sein,wir sind hier ja keine 5 jährige kinder:D,ne ernst ,meines erachtens find ich ihn gar nicht kompliziert und falls es vorkommen soll das ihn jemand nicht kapiert wirds erklärt,wird ja immer so gemacht;)
Naja zu den genaueren definitionen,wenn du exakt berechnete zahlen willst die von meinen mathematiklehrer ausgrechnet wurden mit seinem supercomputer und megataschenrechner ...naja.^^:D
wenn du uns sagen kannst wie genau deine vorstellung von klaren definitonen sind,könnten wir es mal anpassen.


zu Seelenbrandt: Das war allen klar das wir keine pc killen dürfen;)
zudem wird noch betont das die geistig starken sehr stark verletzt werden in ihrer bewegung etc.(unter geistig starken stell ich mir solche vor wie baale,priester etc.)

zu wasseravatar(bin zwar kein wm aber was solls;)): Unter nicht zu lange stell ich mir vor das sich der Wassermagier eie bis mehrer Minute in Wasser halten kann oder so.
26.11.2003, 14:05 #90
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Öhm, eigentlich war der Zauber "Wasseravatar" nicht dafür vorgesehen, dass wie wild zwischen den Körperzuständen rumgeswitcht wird, sondern das dieser Zauber instinktiv ausgelöst wird, nämlich bei Gegnerangriffen etc.

Oder bringt es einen Sinn, wenn man mal Langeweile hat und dann die Folgesituation [Normaler Menschenkörper-Wasser-Normaler Menschenkörper- Wasser usw.] in Gang bewegt? Nein eben nicht, denn dieser Zauber basiert darauf das Wassermagier schon von Grund auf "Verteidiger" sind, weshalb man mit diesem Zauber auch im Stande ist sich in Wasser zu verwandeln, damit man vom Gegner nicht unnötig verletzt werden kann. Die Möglichkeiten die dieser Zauber bietet sind zwar ganz schön, jedoch ergibt es keinen Sinn, wenn man einen auf unsterblich macht.

Deshalb sollte man den Zauber auch nicht auf Zeit festlegen, sondern auf die Stärke des Gegngernagriffes und womit oder wie er angreift. Ein Zauber ist auch eine sich immer wieder, wiederholende Folgeraktion die bei Bedarf ausgelöst wird. Weshalb es völlig schlecht ist, immer wieder von dem einen in den anderen Zustand zu wechseln, denn eher sollte man sich um die Regeln der Benutzung streiten, ansatt darüber, dass man sich ständig verwandelt.
26.11.2003, 15:35 #91
Snizzle
Beiträge: 2.405

Zu Astralebene:
Genau Angaben über Meter bis Zentimeter sind einfach nicht möglich, aber es ist ja wohl auch logisch das man es nicht übertreiben darf. Jeder der den Zauber benutzen kann, also Novize ist, sollte wohl die Regeln des RPGs soweit verstanden haben das er ungefähr weiß wie man sich sowas vorzustellen hat. Also z.B. das "lange" nicht 2 Tage sind.

Zu Ehrfurcht:
Kopf abschlagen etc. kann man auch mit einem kleinen Dolch also das man das kann ist klar und das das nur mit Absprache geht ja wohl auch.

Zu Seelenbrand:
Das man keine PCs töten darf ist ja wieder klar, da nehme ich an das ein Mitglied der Gilde das den letzten Magiekreis beherrscht weiß das es so ist. Aber mit Absprache sollte man das natürlich auch benutzen dürfen.
Übrigens geht sowas ja mit Orks /soweit ich weiß) auch und deswegen können Schamanen von den Orks beispielsweise ebenfalls damit getötet bzw. schwer verletzt werden. (NPC-Ork vorausgesetzt)

Zu Wasseravatar:
Da muss natürlich erstmal ausgiebig drüber gegrübelt werden ob das auch wirklich einfach verändert werden kann, ist ja wirklich ein sehr schwerer Unterschied :D
Ich denke mal das geht in Ordnung.
26.11.2003, 16:41 #92
Shakuras
Beiträge: 3.243

@Don:
Klare Aussage.Dann mach ich auch mal eine klare Aussage.


quote:
"gering", "nicht allzuweit", "lang", "sehr lang" sind nicht das, was ich unter genauen Definitionen verstehe.

Aha ...

quote:
MAGIE DES ZUX: Wird ein Dämon beschworen der den Magier im Kampf beschützt und unterstützt, bis er besiegt ist oder nach einer Weile in seine Ursprungsebene zurückkehrt. III ...zerfallen sie nach einer Weile von selbst. III ...Doch nach einiger Zeit zerfällt das Skelett. III

Eine Weile dauert also 300 Sekunden.Zur Kenntnis genommen.Wieviel Sekunden sind denn "nach einiger Zeit"? Auch 300 Sekunden?


quote:
MAGIE DER BAALE: ..., doch dauert dieser Spruch nicht sehr lange an. III ...Der Baal ist in der Lage für eine kurze Zeit... III ...für bestimmte Zeit einfache Dinge ausführen lassen. III ...für kurze Zeit.III

Entschuldige meine Unwissenheit, aber wie soll ich "nicht sehr lange an , für eine kurze Zeit , für bestimmte Zeit , für kurze Zeit" definieren? Auch alles 300 Sekunden


quote:
MAGIE DER DRUIDEN: ...für einige Zeit... III Um den Druiden legt sich für kurze Zeit eine Art Mantel. III

Die selbe Frage gilt auch hier.


-

Nun unterbreche ich mal diesen Schwachsinn.Das sollte nur zur Veranschaulichung dienen.Ich glaube, jeder weiss, was damit gemeint war.In der Magie gibt es halt einfach keine bestimmten Angaben, weil das zum einen die Magie arm aussehen ließe und zum anderen nicht durchführbar wäre.Kapisch? Gut!



quote:
Drittens ist der Zauber mit all den umfangreichen und wegen der stufenweisen Stärkung der Wirkung viel zu kompliziert

Ach, wenn es das nur ist! Kein Ding, Don! Der Sinn des Zauber bestand zu Anfang ja auch nicht in der Aufteilung des Spruches.Das haben wir nur gemacht, da einige einwende hatten und so nicht zufrieden mit dem Zauber waren.Verkürzen wir die Chose und machen es nicht kompliziert.

Astralebene/ Spektralebene:
Der Geist des Magiers kann die Fesseln des Fleisches für gewisse Zeit sprengen und verlässt so die vergängliche Hülle.Er taucht in eine Art Astralebene, die manche auch als spirituelle Ebene bezeichnen mögen.Dort nimmt der Geist sichtbar die Auren jedes Lebewesens wahr.

Zum Beispiel:
Mann: Wütend, Trauer, Angst
Frau: Glück, Zufriedenheit
Wolf: Nervosität, Böse

Er kann den Gefühlszustand des jeweiligen Lebewesen ermitteln und daher die Stärken und Schwächen erkennen.Außerdem kann sich der Geist fortbewegen und zu anderen Orten "fliegen".Der Geist kann den Schleier des Raumes überbrücken, aber nicht den der Zeit.

-

Dieser Zauber in dieser Form ist schon mit Magiestufe 1 und dem Rang eines Adepten vollstens erlernbar.Damit haben wir die Sache unkompliziert genug gemacht - so hoffe ich - und er kann anerkannt werden.



quote:
Und zu den Zaubern in der Atralebene: Wenn schon, dann nur defensive Sprüche. Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, Feuerball sei ein Defensivspruch. Dient wohl dem defensiven Angriff oder so?

1. Die Kampfzauber, die man in der Astralebene wirkt, zeigen keinerlei Einfluss auf die in der "realen" Welt, wo wir halt sonst die Charaktere rumlaufen lassen und sich befinden.
2. Sie sind ... waren eigentlich nur dafür gedacht, um noch mehr Poststoff ergattern zu können.Es könnte ja sein, dass man in der Astralwelt auf Plagegeister trifft, die Böses wollen.Die könnte man dann mit einem Feuerball zum Beispiel bekämpfen.Hätte keinen anderen Einfluss auf etwas anderes gehabt.Aber naja...Dann fällt wohl diese Idee auch flach.... Weshalb nochmal? o.0





quote:
Und in den 30 Sekunden könnt ihr mit dem Typen alles machen, was ihr wollt? Kopf ab, Geld klauen, in Klopapier einwickeln...

Ok! Wenn es danach gehen würde, dann fällt wohl nicht nur dieser Zauber weg, sondern auch Eisblock, der ebenfalls das Opfer für einige Sekunden(30?) lang gefriert/ festhält und sogar noch Schaden anrichtet.Und andere Zauber würden wohl auch noch folgen ...





quote:
Hier gilt das, was ich schonmal sagte. Der Zauber taugt nur gegen NPC und Monster. Aber wenn ihr ihn nützlich findet - hab ich nichts dagegen. Dennm kein NPC läßt sich mal eben verbrennen. "Was steht denn heute auf dem Terminplan" "Oh einmal Seelenbrand. Meine Asche hätte ich gern in der Urne mit der Katalognummer 4302/27..."

1. PC - nicht NPC (siehe 4 Satz)
2. Sehr lustig
3. Nicht alle Zauber müssen auf PCs abgestimmt sein.Es kommt eh nicht so häufig zum Kampf zwischen PCs
4. Natürlich darf man auch den Zauber an PCs anwenden, jedoch wird dann dessen Einverständnis gebraucht



quote:
Oh, jetzt schützt der Zauber nicht mehr nur vor Bolzen und Pfeilen, wie in der letzten Version, sondern urplötzlich auch vor magischen Geschossen. Eine bemerkenswerte Evoluton des Spruches

Es wurde lediglich nur vergessen.Nochmal ein Danke an Seth, dass er uns darauf aufmerksam gemacht hat.Der jetzige und bald damaliger Schutzzauber beinhaltet(e) nämlich auch Schutz vor etwaige Geschossen, wozu auch Magie gehört.
26.11.2003, 19:43 #93
Tuan
Beiträge: 1.914

quote:
1. Die Kampfzauber, die man in der Astralebene wirkt, zeigen keinerlei Einfluss auf die in der "realen" Welt, wo wir halt sonst die Charaktere rumlaufen lassen und sich befinden.
2. Sie sind ... waren eigentlich nur dafür gedacht, um noch mehr Poststoff ergattern zu können.Es könnte ja sein, dass man in der Astralwelt auf Plagegeister trifft, die Böses wollen.Die könnte man dann mit einem Feuerball zum Beispiel bekämpfen.Hätte keinen anderen Einfluss auf etwas anderes gehabt.Aber naja...Dann fällt wohl diese Idee auch flach.... Weshalb nochmal? o.0


Schönschön. Und warum erklärt ihr das erst jetzt...?!
Unter den Umständen könnte ich mir vorstellen, dass ein Magier in der Astralebene zaubern kann. Bisher konnte man es einfach nur so verstehen, dass der Geist des Magiers irgendwo rumschwebt und dann gegen reale Gegner in der realen Welt loszaubert.
26.11.2003, 22:03 #94
Cain
Beiträge: 3.358

So hab ein paar Anträge:

1.
Ich möchte hiermit beantragen, dass der Allianz 4 Lehrmeister der Magie erlaubt werden.
Das währen dann zwei für jede Magierichtung.

Magie Adanos Stufe 1+2
Magie Adanos Stufe 3+4

Magie Innos´Stufe 1+2
Magie Innos´Stufe 3+4

Das währe meiner Meinung her sehr sinnvoll und hoffe es wird akzeptiert.


2.
Auch möchte ich hiermit beantragen aus Notfallgründen einen NPC-Lehrmeister für die Magie Adanos benutzen zu können. Soweit ich gehört habe wird Yori sich weil es nicht anders geht durch einen NPC-Lehrmeister und durch Bücher ausbilden damit er die Magie Adanos beherscht.
Doch da er der noch den Rang Wassermagier bekleidet kann er die Stufe 4 der Magie Adanos noch nicht erlernen und so möchte ich, da Dark_Cycle schon Heilungslehrmeister ist und neben mir der einzige Wassermagier den Job des Lehrmeisters übernehmen wenn es soweit ist. (ich werde das dann aber mit dem rat abkären vom orden, da das hier jetzt nicht zum gespräch steht)

Die Anträge kommen von mir und waren meine Idee. Daher wenn ihr was zu schimpfen habt dann auf mich. Ob der Rat hiermit einverstanden ist oder nicht weiß ich nicht, weil ich keinen online sehe.
Ich hoffe der rat findet diese Anträge gut.
Ich habe das oben genannte vorher mit medi besprochen und sie meinte ich solle diesen Antrag hier reinstellen.

Dankeschön.

Grezz
Cain
26.11.2003, 22:16 #95
meditate
Beiträge: 6.868

wir sind einverstanden unter folgenden bedingungen:

jeder magiezweig hat zwei lehrmeister, mehr nicht.

für den npc zur ausbildung sucht euch einen der wassermagier aus. der übergibt später und ihr setzt bitte einen zeitrahmen. danach gibst den npc als lehrmeister nicht mehr.

also insgesamt ne zügige lehre ;)

stellt euren npc-lehrmeister im lehrmeister-thread vor.

der rat der gilde muss das vorgehen absegnen.
26.11.2003, 22:52 #96
Yori
Beiträge: 657

@Tuan:
Weil ichs auch erst gerade eben mitbekommen habe? :D

@Shak und co.:
Jetzt hackt doch nicht alle so krass aufm Don rum.Er hat nämlich immer nur seine Bedenken geäußert, auch wenn die meisten Zauber letztendlich ok war. Ausserdem hat er das mit der Absprache schon mal erwähnt.
quote:
Na meinetwegen. Solche Sachen funktionieren sowieso nur mit Absprache.


Ich würde nur nochmal ganz genau wissen, ob bis auf Astralproj. alles in Ordnung ist!
26.11.2003, 23:07 #97
meditate
Beiträge: 6.868

ordnet das mit der astralebene und schreibt beim wasseravatar was rein von wegen "für kurze zeit". dann sind die sprüche ok. diese auskunft ist ehrlich und verbindlich. wer übrigens lesen kann, sieht an allen möglichen stellen ein ok bei don. er hat nur noch hinweise gegeben zur präzisierung.
27.11.2003, 08:29 #98
_Jamal
Beiträge: 2.142

@shak
hehe, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal angesprochen ;)
27.11.2003, 11:12 #99
Xalvina
Beiträge: 1.273

Uh Entschuldigung ihr großen Oberhäupter wenn ich jetzt mal aus der Reihe tanze aber ich habe da so eine Frage was mir seit längerem einfach fraglich ist.

Und zwar (wie nicht anders erwartet) zum Seelenbrand:
Gibt es etwa auch für andere Magiergilden auch irgendwelche Massnahmen wie man sich vor einem solch recht mächtigen Zauber schützen kann?

Oder muss ich dann neuerdings als ZuXler verstecken, wenn mir ein wütender Feuermagier mich grillen will, da ich keine Macht habe den Zauber aufzuhalten? Sind die Einschränkungen in der Kampfkraft des Chars der es überlebt dann nur für kurze Zeit oder für immer?

Danke
27.11.2003, 12:54 #100
Goetterfunken
Beiträge: 959

Naja, der Spruch lässt sich doch eh nur gegen NPC's einsetzen oder wenn vorher genau mit beteiligten PC's abgesprochen wurde, was passiert. Niemand darf einfach posten, einen Charakter zu töten, der von jemand anderem gepostet wird.

Kontersprüche halte ich nicht für nötig, haben die anderen Gilden schließlich auch nicht und Sinn machen tut's eh nicht. Und ihr ZuXler braucht euch imho eh keinerlei Sorgen machen, unterpowerd zu sein...
Seite 4 von 10  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »