World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
HOHOHO - Weinachten
Seite 1 von 3  1  2  3 
20.11.2003, 14:58 #1
sphero
Beiträge: 3.402
HOHOHO - Weinachten
Tja, noch ein guter Monat bis zum 24.12. - mein erstes Weinachten hier *freu* ;)

ich wollte mal so fragen wie das so bei euch ist...

Feiert ihr Weinachten mit der ganzen familie, oder nur mit eltern? oder was gibt es da bei euch leckeres am abend zu essen? gefällt euch weinachten, oder seid ihr eher nicht dafür? und schenkt ihr viel an andere? apropo geschenke, legt ihr wunschlisten an? oder bekommt ihr irgendwas?

schreibt mal was euch so dazu noch einfällt... ;)

mfg seppl
20.11.2003, 15:01 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

weihnachten wird bei usn mitter familien gefeiert...dazu fliegen mir nach berlin...oder fahren mit dem auto hin...
zu essen...ma schauen:D
zu den wünschen, ich lege immer genau fest was ich gerne hätte...meistens ist es geld...:D
damit kann ich dann meine vorstellungen verwirklichen...
20.11.2003, 15:05 #3
Chris
Beiträge: 2.122

Ich und meine eltern feiern. essen irgendwas (fisch oder würstle *g*) und dann gibt es als geschenk das was ich will plus moneten


weiß noch nich diesjahr ne soundkarte und boxen oder ne neue grafikkarte
20.11.2003, 15:10 #4
Rob
Beiträge: 2.211

ich "feiere" weihnachten wahrscheinlich mit eltern + schwester + ihr freund. wird nichts besonderes, es gibt wie ich meine eltern kenne kannickel, fondue oder lachs. jedenfalls über die tage verteilt.
und geschenke gibts doch hoffentlich zu hauf
also ich find die weihnachtszeit ziemlich cool.
20.11.2003, 15:13 #5
knörx
Beiträge: 440

Bei mir ist es klassisch (Familie, essen, Geschenke ) aber ich hab da ein Plus:
5 Tage vor Weihnachten hab ich Geburtstag. Wirt immer ziemlich rasant die Zeit:)
20.11.2003, 15:24 #6
Caimbeul
Beiträge: 522

Am 23. Dez Schule, buhhuuu..
Und am 22. Dez Schularbeit, BUUHUUU...

Äh ja, ich feiere mit Familie am 24. in den darauffolgenden Feiertagen werden alle möglichen Verwandten besucht, bzw. kommen uns besuchen und zum Essen gibts meistens Raklette, wie auch immer man das schreibt. ;)
Meistens bekomm ich Geld und Kleinigkeiten wie neue Maus, Tastatur, Gewand, usw.
20.11.2003, 15:55 #7
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

anscheinend feiern die meisten mit Familie ... so auch ich :D

Also ... N paar tage vor weihnachten .. so 1. Weihnachtsfeiertag ... da kommen ALLE :D ... alle cousins, sousinen, onkel, tanten und dann wird mit n bisschen programm gegessen gefeirt etc.

Aber an Heilig abend isses nur der engste Familienkreis...
Also mutter vater bruder , eigentlich immer is auch EINE Oma dabei :D , die inner nachbarstadt wohnt
ma guggn wies diesma is... mein bruder ausgezogen , mein vadda wech ... vielleicht simma nur zu dritt ... ma sehn :P

Und dann gehtet wie bei jedem :
festliches essen
früher gabet programm (singen etc. )
dann WAR kirche angesagt... aber ihr seht ja was aus mir geworden is ^^
udn dann geschenke :D
dann noch bissel beisammen sitzen , geschenke bewundern , ausprobiern, irgendne weihnachts"gala" im fernsehn guggen ... dann pennen :P
20.11.2003, 16:00 #8
koryu-chan
Beiträge: 1.007

JAJAJJA!!!WEIHnACHTN!!

also bei uns wirds mit der ganzen familie gefeiert und es gibt ein dickes mahl bestehend aus fischstäbchen und pflaumensuppe / pilzsuppe
beten (nich singen)
keine kirche (bä)
zocken..pennen....

nächster morgen:
Böller kaufen gehen *gg*

ich freu mcih echt auf das feeling.
um 19 uhr geht man in die stadt und man hat so´n lebkuchen geruch in der nase...froooi
20.11.2003, 16:01 #9
<V!NCE>
Beiträge: 493

quote:
1. Feiert ihr Weinachten mit der ganzen familie, oder nur mit eltern?
2. was gibt es da bei euch leckeres am abend zu essen?
3. gefällt euch weinachten, oder seid ihr eher nicht dafür?
4. schenkt ihr viel an andere?
5. legt ihr wunschlisten an? oder bekommt ihr irgendwas?


1. nur mit meinen Eltern
2. ne Ganz, Rotkohl und Klöße (:D ;U ;W
3. ich liebe es (Geld, essen, Geschenke)
4. nö, da bin ich egoistisch, nur an meine Eltern und meine Freundin.
5. naj keine liste aber ich wünsch mir scho bestimmte sachen.
20.11.2003, 16:24 #10
Veilyn
Beiträge: 644

Weihnachten is ganz spassig, besonders wenn man noch klein ist und in einer kleinen, heilen Welt lebt. Bei uns wird das entweder so gefeiert, dass wir zu Verwandten fahren (Omas, Opas), oder die Verwandten zu uns kommen. Manchmal ist es auch so, dass wir Weihnachten nur im ganz engen Kreis (Bruder, Eltern) feiern.
Wunschzettel hab ich, glaube, noch nie geschrieben.

Bisher hab ich ja von den Leuten, die kurz vor Weihnachten oder gerade an Weihnachten Geburtstag hatten, nichts gutes darüber gehört, da sie dann nicht Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke bekommen haben, sondern höchstens ein bisschen mehr, als bei nem normalen Geburtstag. Da man es sich nicht leisten kann, so viel Geld aufeinmal auszugeben.
20.11.2003, 16:24 #11
Palalein
Beiträge: 445

Also, generell: Weihnachten is GOIL:D
Ich feiere mit Eltern, beiden (!) Schwestern + Freund der einen Scwester. Da gibts immer was gutes, z.B Taccos oder Raklette(?). Geschenkt krieg ich immer das was ich auf Wunschzettel geschrieben hab. Aber ich schenke nur den oben genannten Personen was
20.11.2003, 16:41 #12
starvin_marvin
Beiträge: 643

Nun ja, Weihnachten sieht bei uns immer so aus:
Meine (arme, alte) Mutter kauft am 24. 12. nen Baum (zumeist den letzten und kleinsten), welcher von mir in unseren durchgerosteten und viel zu kleinen Weihnachtsbaumständer gezwängt werden muss.
Irgendwann schmücken meine 3 jüngsten Geschwister das ganze Elend.
Nun ja, so gegen acht fangen wir dann mit den Fressen an. Meistens gibts Lachs, Forelle und so`n Zeug. Pünktlich um 20.15. Uhr schaltet mein Vater den Fernseher ein und keinen störts, außer meiner Mutter.
Nun ja, an Geschenken krieg ich jedes Jahr haargenau das, was ich mir wünsche: Nämlich nix. :D (Ich wüsste echt nicht, wofür! )
Dieses Jahr wird`s wohl etwas anders ablaufen, ich helf dies Jahr an Heiligabend mit meiner älteren Schwester und ihrem Exfreund in irgendeiner Suppenküche (oder irgendwas anderem Sozialem).
Daheim werde ich eh nicht gebraucht (meine Eltern haben ja genug Kinder) und so kann ich mich wenigstens ein wenig nützlich machen.
20.11.2003, 16:58 #13
LuTZ_75
Beiträge: 633

Naja, Weihnachten (insbesondere Heiligabend) finde ich nicht so toll. Da heißt`s fröhlich sein und eine frohe Stimmung verbreiten. Aber wie kann ich eine frohe Stimmung verbreiten, wenn man selbst nicht fröhlich ist? Aber die Hauptsache ist ja, dass man die ganze Familie wiedersieht(:D ). Kleiner Scherz. Nein, die Hauptsache ist für mich, fett Kohle abzustauben UND die Familie wiederzusehen.
Jedenfalls feiern wir alle zusammen, dass heißt ich, meine Mutter, mein Opa, meine Tanten und Onkel, meine Cousins und Cousinen.
20.11.2003, 17:05 #14
DeiFadder
Beiträge: 307

bei uns gibts `nen Plastikbaum und jeder kriegt `n pärchen Socken...
20.11.2003, 17:35 #15
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Wir feiern eigentlich immer mit der ganzen Familie (also Eltern & Geschwister, meine Großeltern sind nich mehr). Ich bekomm meißtens Kohle + Kleinigkeiten wie z.B. neues Mäppchen oder Klamotten. Verschenken tu ich aber nix, ich verdien ja auch noch kein eigenes Geld.
20.11.2003, 17:36 #16
memoric
Beiträge: 146

Bei uns ist es immer so das wir 2 mal weinachten feiern, einmal zu hause und das 2. Mal in einer gemütlichen Berghaus da uns gehört im Berner oberland, einmal gibt es Fondue Chinoise (falls man das so schreibt) und das 2. Mal Kannickel. Der Baum ist jedesmal dabei und kriege doppelt geschenke!!!!!!
Aber die erste Feier ist mit der Tante. meiner Cousine und der einen Grossmuter.

Am 2. Fest feieren wir mit unseren anderen Grosseltern und unserem Onkel (das heisst das ich nicht von jedem zwei geschenke bekomme)

Ich finde Weinachten ist mein Lieblingsfest und wird es auh bleiben, obwol halloween gefällt mir auch immer mehr;)
20.11.2003, 17:39 #17
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
obwol halloween gefällt mir auch immer mehr


Ich sträube mich wehement dagegen Halloween anzuerkennen. Man muss ja nicht allen Mist von den Amis übernehmen.
20.11.2003, 17:42 #18
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich feier Weihnachten mit meiner Familie (Eltern, Bruder) am 24. Dez. und am 25. mit den Grosseltern.

zu Halloween: Ich HASSE es. Denn dieses Fest gibt es in Europa (eigentlich) nicht.
20.11.2003, 17:58 #19
memoric
Beiträge: 146

Off Topic: Halloween unterstütze ich nicht weil es aus Amerika kommt
Ich finde es einfach lustig das es im Herbst ist und man
mit den Kollegen an diesem Fest viel machen kann.
Aber ich finde es auch nicht scheisse weil es von
den Amies kommt finde ich es nicht gerade scheisse, ich
finde es einfach ei cooles fest
20.11.2003, 18:46 #20
<V!NCE>
Beiträge: 493

@ memoric: bist dus lego ?
20.11.2003, 18:47 #21
Putin
Beiträge: 1.422

Ich werde am 24.12 nach Deutschland fliegen und Weinachten dementsprechend am Frankfurter Flughafen verbringen :(
Zum Weinachtsesse: Hoffe mal das es dort ne Currybude oder ähnliches gibt die dann noch auf hat.
20.11.2003, 18:47 #22
memoric
Beiträge: 146

ne ich bin nicht legolas, warum meinst du???
20.11.2003, 20:06 #23
Foley
Beiträge: 1.766

:D Seppl

Naja ist auch mein erstes Weihnachten dieses Jahr hier, und sonst wird zuhause gefeiert gemütlich was gegessen und unterhalten und dann wird beschenkt und danach weiter unterhalten udn bissle gefeiert noch alles was eben dazu gehört manchmal sind noch ein paar andere Verwandten dabei.
Da fällt mr ein ich hab auch 9 tage vorher Geburtstag :) .

mfg Foley
20.11.2003, 20:26 #24
sphero
Beiträge: 3.402
FOLEY!!!!
@ memoric: weil er auch immer solche ava von lego hat... ;Z

scheint bei den meisten gleich zu sein... ich feiere auch immer mit meinen eltern weinachten... abends gibts immer zunge, mit erbsen und kartoffeln, ... danch ist bescherrung...

tja, an den nächsten tagen, kommen dann immer die omas und so... naja wisst schon...

außerdem schreibe ich immer wunschzellten soll ich von meinen eltern aus - aber mein größtes geschenk habe ich ja schon bekommen... ;)
20.11.2003, 21:09 #25
semi
Beiträge: 2.734

Hach ja, Weihnachten *Weihnachtslieder sing*
Erstmal freu ich mich auf meien Geburstag, aber Weihnachten finde ich immer schön. Feier es meist ganz normal mit der Familie zu Hause. Ist auch am Schönsten, vor allem, wenn es Schnee gibt :D
Seite 1 von 3  1  2  3