World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic3 Spielwelt
Seite 2 von 3  1  2  3 
24.11.2003, 11:22 #26
Graviton XQ
Beiträge: 566

@Goldenhind:
quote:
Der König hat seinen eigenen Tod vorgetäuscht, und sich irgendwo versteckt. Deshalb die Gerüchte. Später rächt Lee sich dann aber ( mithilfe des Helden, wenn man das möchte)an ihm.

check ma den thread "der armee des Königs beitreten, hab da grade ne (meiner meinung nach) interessante idee gepostet.
aber stimmt, das mit Lee hatte ich ganz vergessen, macht aber die ganze sache noch viel spannender wenn Lee nachher erfährt das sein Kumpel (indirekt) dafür verantwortlich war das er in die Barriere geworfen wurde
vielleicht gibts dann 2 möglichkeiten: Versöhnung aufgrund der geschehnisse in G1 und G2 und Lee wird Oberbefehlshaber der armee, oder die beiden gehen getrennte wege und/oder werden sogar feinde (was ich nicht glaube).

auf jedenfall keine zu große welt, aber das mit den schiffen usw find ich auch ne gute idee. so ne art Heißluftballon (aus Scavengerhäuten? mit Sumpfgasdrohnengas gefüllt)fänd ich auch lässig:D
24.11.2003, 15:08 #27
M4nu3l
Beiträge: 66

Es könnte doch auch sein, dass Lee sich am Anfang von g3 am König rächen will, sich aber dann doch mit inhm versöhnt damit sie zusammen (Rebellenarmee von Lee + Armee des Königs) eine Chance gegen die Orks haben. Man könnte sich zuerst auf eine Seite stellen, muss aber später Frieden zwischen den beiden stiften.

@ Graviton XQ: Welche Schiffe?
25.11.2003, 20:36 #28
Okyl
Beiträge: 631
Re: Gothic3 Spielwelt
quote:
Zitat von M4nu3l
Wie groß sollte eurer Meinung nach die Spielwelt von g3 sein und welche Gebiete sollte sie umfassen?
Meine Meinung:
Größe: 2mal so groß wie g2+ Add on Unterteilt in: Hauptstadt(2 bis 3 mal so groß
wie Khorinis-Stadt)
eine andere große Stadt
zwei kleinere Dörfer
ein paar Bauernhöfe
ein Gebirge (hier könnte eine Drachenhöhle sein)
eine Orkstadt
2 dichte Wälder(gute Jagdgebiete)
Sumpf
Ebene ( vielleicht findet hier im Laufe des
Spiels eine große schlacht statt)
2 Klöster der Feuermagier und Wassermagier
(vielleicht auch ein drittes der Schwarzmagier)
eine Festung der Paladine (Hauptquartier)
eine verlassene Festung (könnte eine Rolle in
der Geschichte spielen)


Sonst noch was? Vielleicht n paar zusätzliche Metropolen? Und 600-800 NSC's mehr? MAN!, da dauert die Entwicklung ja mind. bis 2020. Dann können wir erst auf dem Mars wieder Gothic zocken!
25.11.2003, 20:44 #29
Graviton XQ
Beiträge: 566

@M4nu3l:
irgendjemand hat mal gemeint das es schiffe geben sollte mit denen man zwischen den verschiedenen inseln reisen könnte...
25.11.2003, 21:03 #30
Maf3
Beiträge: 191

Ich glaub die von PB haben sich mit Gothic 3 zu viel vorgenommen. Es soll auf dem Festland spielen-da müsste die Welt so groß sein, dass Khorinis dagegen wie eine mikrige Insel erscheint.
-Aber ich glaube dieses Problem werden sie anhand von einer unüberquerbaren Gebirgskette lösen um die Welt ein wenig einzugrenzen.

Was König Rhobar angeht: Das mit den Orks und das der König tot sein soll, ist nur ein Gerücht und ich glaube jeder weiß, was man von Gerüchten zu halten hat.
26.11.2003, 14:43 #31
Mafio
Beiträge: 1.072

was war mit der idee von meinem post?

Er liegt im sterben!
26.11.2003, 21:34 #32
Okyl
Beiträge: 631

Die Hauptstadt sollte schon etwas größer sein.
26.11.2003, 22:02 #33
captain clegg
Beiträge: 694

:u Mir würde die Grösse von Gothic1 vollkommen ausreichen, wenn die
Story wieder so spannend, abwechslungsreich und atmosphärisch dicht
wie in besagtem Meisterwerk werden würde.
27.11.2003, 00:12 #34
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

kommt mir das nur so vor oder denken immer alle an größere Gebiete mit der alten Engine???

Mgl schafft ja die neue Engine größere Gebiete bei gleicher leistung... ausserdem sind das Profis... und wenn sie festland ankündigen, dann muss das schon bombastisch sein...

und ein Entwickler war es, der gemeint hat man wird wohl zwischen ein paar insel reisen können, alles im Interview von Neo/Chris nachzulesen...
29.11.2003, 08:11 #35
Morpheus
Beiträge: 1.482

Ich wäre für folgendes:

1. viele grüne Wiesen (so wie Rohan)
2. Hauptstadt
3. Minental
4. Khorinis
5. Wald in Nähe von Stadt
6. Gebirge in und hinter dem Orks leben
7. Kloster in der Hauptstadt zusammen im Pala-HQ
8. so was wie das Weidenplateau, mit Seen und Bächen und Bäumen
29.11.2003, 08:21 #36
Mafio
Beiträge: 1.072

warum müssen einige immer von HDR abkupfern?
In Khorinis ist nichts mehr los!
btw: Nordmar ist die hauptstadt. wer die suchenfunktion benutzt wird vielleicht auf den thread stoßen wo es erklärt wird!
und ich will unbedingt General Mafio :D
29.11.2003, 12:41 #37
starvin_marvin
Beiträge: 643

Hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden.
Stammte die Info von nem PB-Programmierer persönlich? Sonst glaub ich nämlich nix.
Wenns nen General Mafio gibt, muss es auch einen "Marvin" geben. (Eine Figur dieses Namens ist schon lange überfällig. :D )
29.11.2003, 14:50 #38
Okyl
Beiträge: 631

@ Morpheus88:

Mienental? Ich glaube das hat sich langsam ausgemientalt, da ist Storrymässig nichts mehr rauszuholen seit G2.
29.11.2003, 15:06 #39
Mafio
Beiträge: 1.072

Viper sagte das das erz in den hochöfen von Nordmar geschmolzen wird.
und im Handbuch vom 2er steht

quote:
...König Rhobar war alleine im Thronsaal und starrte nachdenklich auf den kleinen Brocken Erz vor sich. Fasziniert betrachtet er die violetten Adern, die den Brocken durchzogen und ihm seine magischen Eigenschaften gaben.
[...]
Er stand auf und ging zum Fenster. Über der Stadt lag eine gespenstische Ruhe. Nur das Trommeln der Orks war in der Ferne zu hören. Sein Blick schweifte zum Hafen, zu den Resten seiner einst so mächtigen Kriegsflotte. Die Esmeralda, ein armseliges Handelsschiff, ... das war alles, was ihm geblieben war. Der Rest seiner Flotte lag auf dem Grund der Meere verteilt, versenkt durch die mächtigen Sklavengaleeren der Orks. Er riss sich von dem traurigen Anblick los; sein Blick wanderte weiter zu den mächtigen Schornsteinen der großen Schmelzöfen. Schon seit zwei Wochen war kein Feuer mehr zu sehen. Schwarz uns trostlos standen sie da, wie das Skelett seines einst so mächtigen Reiches...
29.11.2003, 15:48 #40
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

habta nich gewusst, wa?

haha... alle geleecht..
29.11.2003, 15:55 #41
Held_ohne_Name
Beiträge: 43

Gothic 1 Mienental
Gothic 2 Addon Khorinis und neuentdeckter Teil
Gothic 3 Festland
Neue Städte 3
Dörfer ... nen paar
und ganz viele andere Sachen.

Die Stroy sollte so gut werden wie in Gothic 1 :D
29.11.2003, 16:02 #42
Okyl
Beiträge: 631

@ Held_ohne_Name:
Ou man, was denn noch? Weisst du wie lange die Entwicklung von G2 gedauert hat? Und da gibts nur eine Stadt.
29.11.2003, 16:14 #43
Mafio
Beiträge: 1.072

die frage ist: wie groß sollte ein dorf. und wie groß eine Stadt sein?

Also khorinis hat mehr die ausnahme eines Dorfes
29.11.2003, 16:38 #44
starvin_marvin
Beiträge: 643

Es wurde vor einigen Wochen (oder gar Monaten) von einem Forenmitglied (hab jetzt echt vergessen, von wem) die Überlegung angestellt, dass der Hauptlevel von G3 komplett aus einer riesigen, aber von Orks überrannten und daher etwas verwahrlosten Stadt bestehen könnte, in welcher sich aus den Überlebenden 3 Lager gebildet haben, die sich mehr oder weniger bekriegen.
Eine Stadt von der Größe des kompletten G2 Hauptlevels hätte durchaus ihren Reiz.
Die könnte dann auch nen größeren bewaldeten Park haben, in dem Tiere hausen.
Ich finde, die Idee hätte was für sich.
29.11.2003, 16:38 #45
Gollum
Beiträge: 365

Komisch ich finde Korinis gross...;-)

Ok, klar kann man sagen Rom war grösser oder was weis ich, aber habt ihr schon mal in einem 3d RPG eine grösse Stadt gesehen (Isometrische ausgeschlossen)? Also ich war hin und weg von der Grösse und finde sie auch jetzt noch beeindruckend.

Von der Story Logik ist aber schon klar, dass die Haupstadt grösser sein sollte.

Zu den Wiesen: Also Wiesen finde ich langweilig....gerade die von HDR, da ist doch überhaupt nichts los! Und jawohl, da braucht man wirklich ein Pferd!!! Hihi, nur um das hier noch mal zur Sprache zu bringen, obwohl es ja schon zu genüge diskutiert wurde.... ;-)

Das wichtigste IMHO war bisher der Sumpf, der muss wirklich rein, am Besten mit irgendeinem Kult und Spinner die da drinne wohnen. Habe gar nichts dagegen wenn es da son kleines Deja Vu gibt zum ersten Teil *schwärm*.
Wer weis, vielleicht ist Lester der Anführer von denen?

Die Idee mit der Orkstadt (oder auch einer Orkburg??) finde ich sehr gut ;-)
29.11.2003, 16:41 #46
Okyl
Beiträge: 631

Eine Orkstadt like G1 würde wohl Zustimmung erhalten.
29.11.2003, 21:01 #47
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

@starvin_marvin
naja
das mit den 3 lagern... das wär etwas billig,... das wär ja Gothic I nur in anderen Umständen...
aber wenn ich anne belagerte Stadt denke... und wenn die so groß wird wie G2NewWorld... dann denk ich irgendwie an Morrwind...

naja, hab ka wie die das machen wollen... bin echt ma gespannt..... nur wieso dauert das solange???

Nico Bendlin, BITTE sach wenigstens was worüber man rätseln kann...
du schaffst doch mit der Enginge (oder ich hab dich mit jemand verwechselt... hmmm)
01.12.2003, 15:40 #48
Andi
Beiträge: 86

Also meine Perfecte G3 Welt ist bischen komplizirt.
Also ich fände cool wenn unser Held sich auf so einer Halbinsel am festland niederlässt und man spielt dann den Sohn, fänd ich zumindest cool.
Also ungefähr doppelt so groß wie g2 aber nicht so groß dass man ewig latschen muss. Und es soll 3 Hauptgilden Geben (Große Stadt mit cooler Burg (Stadtwache/Paldin z.B), Festung eines reichen grafen der (z.B. Miliz/ Ritter oder Söldner) und ein Kloster.
Aber ich fände is auch cooler wenn die Magie ein wenig in den Hintergrund geht. Z.B. Finde ich das scheiße wenn man den Ewisdrachen ing2 mit 2 oder 3 voll aufgeladenen Feuerbällen zerstören kann und der drache kann nicht aus seiner höle. Außerdem were es doch cool wenn anstadt der Magie eher Zauberschwerter die z.B. man machen kann das das schwert für z.B. 1 min in feuer aufgehen, und so die Angriffsstärke erhöhen oder es wäre doch stylisch wenn der held das schwert in den Boden rammt und eine Feuerwelle nach folne schießt fänd ich zumindest cool.
01.12.2003, 16:11 #49
Hirni76
Beiträge: 349

Nun, kann ja auch sein, dass sich die Lage auf dem Festland schon wieder etwas stabilisiert hat, sprich, Die Menschen konnten wieder etwas gegen die Orks die Oberhand gewinnen. Aber nich zuviel, es sollte schon noch die Orks in vielen Gebieten sitzen und belagern. Und ie Größe ? Nun größer sollt es schon sein, aber nich zu groß, dann verlauf ich mich ja anauernd :D. Was aber auch wiederum etwas hätte. Man das is so schwierig. Eigentluch kann man nur abwarten und Tee trinken. Ich hoffe mal, es gibt wieder diese geniale, dichte Story (neben der LOK Reihe, wohl die genialste die ich kenne) mit vielen Wendepunkten (Fands schon cool, als Milten aufeinmal in G1 schrie dass die Alte Mine eingefallen wäre und die Gardisten die Freie Mine angegriffen haben) und schön spannend muss sie wieder sein.
01.12.2003, 19:01 #50
Andi
Beiträge: 86

Ich finds auch scheiße, dass man so im dunklen tappt aber die sollen sich schon zeit lassen um wirklich mal ne total geile story zu machen
Seite 2 von 3  1  2  3