World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
g1-yberion atmet
Seite 1 von 2  1  2 
24.11.2003, 20:38 #1
milchmann87
Beiträge: 810
g1-yberion atmet
hi. wenn man nach der vision zum toten yberion geht sieht man ihn noch atmen...... coll was die sumpfis alles so drauf ahben..
24.11.2003, 20:39 #2
Okkoschonte
Beiträge: 39

Weil er rein Spieltechnisch gar nicht tot ist sondern nur schläft...

Man sieht wenn man sich zu ihm teleportiert das er nur sich selbst einschläfert via Rune.
24.11.2003, 20:43 #3
milchmann87
Beiträge: 810

nein ich mein wenn angar sagt er ist tot..... dann atmet er noch also nach dem man ihm dei 5 heilkräuter gebracht hat, die aber eh nix bringen :(
24.11.2003, 20:45 #4
Okkoschonte
Beiträge: 39

Das mein ich ja auch...
Angar sagt zwar das er tot ist aber er ist gar nicht tot, er schläft nur weiter. Aber ich glaube er verschwindet mit der Zeit.
24.11.2003, 20:48 #5
milchmann87
Beiträge: 810

ich finds trozdem lustig....:D
24.11.2003, 21:51 #6
the_elb
Beiträge: 1.433

nein er liegt später auf einem bett im tempel wenn ich mich nich ihre
24.11.2003, 22:01 #7
gurthang
Beiträge: 132

das mit dem atmen wennse tot sind hab ich schon Öfters mal beobachtet. der held kann das manchmal auch sehr gut, obwohl er von irgend einem viehzeug geplättet wurde.
vielleicht sollte man die finger vom sumpfkraut lassen:D
24.11.2003, 23:51 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Er sollte eigentlich nicht atmen, er ist wirklich tot. Und er schläfert sich nicht selbst ein, das ist nur die gleiche Ani wie bei Personen, die vom Schlafzauber eingeschläfert werden. Zu beobachten ist das jedes mal, wenn man in seiner Nähe selbst schläft.
Finde ich persönlich schlecht gelöst, warum sollten die Sumpfis ihren Chef einfach so lieblos auf den Boden schmeissen? Hätte es besser gefunden wenn er einfach verschwunden wäre.
25.11.2003, 07:06 #9
Thorus14
Beiträge: 556

Ja, das ist wirklich schlecht gelöst. Wenn er angeblich tot ist,
kann man ihn trotzdem noch schlagen. Manchmal steht er dann auf und
zuckt wenn man ihn schlägt. Man kann ihn aber nicht töten, da er unsterblich ist.
25.11.2003, 07:44 #10
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ja aber sobald man den "Toten" schlägt, kommt das halbe Sumpflager angestürmt und will einen umhauen.
25.11.2003, 11:29 #11
Skaarjhunter
Beiträge: 41

Das mit dem Leichen schlagen is schon en bissel pervers
(selbst wenn er nur schläft)
Die Sumpfspinner hätten ihn ja wenigsten in ein Bett legen können, statt ihn auf den Steinen verrotten zu lassen. Dann wärer vielleicht gar nich gestorben.
25.11.2003, 11:30 #12
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
Ja aber sobald man den "Toten" schlägt, kommt das halbe Sumpflager angestürmt und will einen umhauen.
Wenn du n gläubiger wärst, und jemand pülötzlich die leiche von jesus findet , wär es doch auch nich OK fpür dich wenn jemand da drin mitm messer rumstochert oder? :P

UNd er pennt nur damit er halt nicht verschwindet und man ihn nich ausrauben kann! Wenn er tot wäre nimmt man die komische "alte münze" aus ihm raus und er wäre weg... das is doch doof...

ich hatte gedacht hier sind so viele alleswisser drinne, odersind die alle verscheucht?
25.11.2003, 11:35 #13
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Bei sehr wichtigen NPCs hätten die Programmierer ja nhe Ausnahme machen können, so dass sie nicht verschwinden. Aber ich hab da eh nie drauf geachtet, er war halt tot, und damit wars das für mich.
25.11.2003, 12:04 #14
Orcdog
Beiträge: 1.195

quote:
Man kann ihn aber nicht töten, da er unsterblich ist.
mit cheats schon.... hab ich sogar ausprobiert, da hab ich Diego getötet und konnte das Game nicht mehr durchzocken, bzw. musste neu laden

ich hab da auch nie mehr drauf geachtet, man wen interessierts wenn da so ein toter Guru noch atmet oder nicht. Gut, es is zwar nicht unbedingt gut gelöst, aber anders wäre es viel zu schwer (für die Programmierer), denk ich.
25.11.2003, 16:22 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Ne das wäre für die Programmierer kein Problem gewesen. Man hätte ihm
a) per Scriptfunktion das Inventar komplett leerräumen können, dann wäre er auch verschwunden

b) ihn an eine für den Hero unerreichbare Stelle beamen können

Und dann hätte man noch einen Dialog einbauen können, in dem gesagt wird dass YBerion in eine Gruft, ein Grab oder sonstwas gebracht wird.

Da ich Gothic 1 das erste Mal als Templer durchgespielt habe, habe ich das ganze Spiel über gedacht (bis zum Ende) dass Yberion wieder auftaucht, da er nicht weg ist. Ich dachte, dass er am Schluss bei Kor Kalom auftaucht, oder vielleicht sogar erst später wenn der Schläfer tot ist. Aber nee... selbst als ich mich im Schläfertempel mit dem Erzdämon rumgekloppt hab, lag Yberion immer noch bewusstlos auf dem Boden und zählte die Ameisen in den Fugenritzen.

Kleine Theorie für Yberion:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Wäre doch möglich dass Yberion mit dem Schwarzmagier in den Hallen von Irdorath in Verbindung steht, bzw. er der Schwarzmagier ist. Da seine ganzen Sumpfis zu den Suchenden mutiert sind, wäre es doch logisch dass der Magier, also der "Chef" der Suchenden (der wirkkliche Chef ist ja Beliar) der ehemalige Guru und Chef der Sumpfis ist?

25.11.2003, 19:43 #16
Okyl
Beiträge: 631

Und weil ein toter Sektenführer noch atmet macht wer nen Thread auf? Auf jeden Fall ist der ja noch nicht tot. Erst später, nach seinem Todeskampf am Boden des Tempelplatzes geht er von uns. Atmet der denn dann immernoch?

Und zu dem Spoiler da über mir:
Glaub ich net, da diese Typen ja dierekt Belias Macht entprungen sind und ja die "Dratzieher" der ganzen Geschichte die sich im Mienental abspielt sind. Sie müssen also schon älter sein als ein Templer es je hätte werden können...
25.11.2003, 19:49 #17
milchmann87
Beiträge: 810

ja er atmet dann immer noch...
25.11.2003, 19:56 #18
Thorus14
Beiträge: 556

Wieso musstest du gleich einen Thread aufstellen, nur weil Y'Berion
noch atmet obwohl er eigentlich tot ist??
Es gibt nirgends ein Quest bei dem die Aufgabe ist nachzuschauen ob
Y'Berion noch atmet obwohl er schon tot ist, oder??
25.11.2003, 20:11 #19
milchmann87
Beiträge: 810

hey das is doch das dsikosuionsforum, also hier kann man so was doch diskutieren. ic hhabe es nun einmal bemerkt und außerdem ist das ein thread der noch nie aufgetaucht is... (nicht wie z.B. suchende zu schwer oder so...)
25.11.2003, 22:27 #20
Veilyn
Beiträge: 644

@ Kalidor: Wenn man als Magier G2 durchspielt, erfährt man, dass die Sumpfler zu Suchenden geworden sind. Ausserdem haben Lester und (Cor) Angar andauernd Kopfschmerzen (besonders mit Suchenden in der Nähe), da sie nicht zur dunklen Seite der Macht übergelaufen sind, aber immer noch unter den Auswirkungen ihrer Vergangenheit leiden müssen.
25.11.2003, 22:30 #21
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Veilyn
@ Kalidor: Wenn man als Magier G2 durchspielt, erfährt man, dass die Sumpfler zu Suchenden geworden sind. Ausserdem haben Lester und (Cor) Angar andauernd Kopfschmerzen (besonders mit Suchenden in der Nähe), da sie nicht zur dunklen Seite der Macht übergelaufen sind, aber immer noch unter den Auswirkungen ihrer Vergangenheit leiden müssen.

Etwas wiederspüchlich, und doch ziemlich unlogisch. Na ja, dann ises eben so.^^
27.11.2003, 11:06 #22
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Etwas wiederspüchlich, und doch ziemlich unlogisch. Na ja, dann ises eben so.^^

ja, es ist so!

P.S. einer der sinnlosesten threads die ich hier je gesehn hab.
da hilft auch die ausrede nichts das es "so nen thread noch nich gab".
gabs schon nen thread mit der frage "warum ist magisches erz blau?"
oder "warum verbrennt mein schwerer ast nich wenn ich auf nen feuergolem draufschlag?"
nein gibt es nicht, aber es würde nichts dran ändern das es sinnlos ist solche fragen zu stellen. deshalb muss ich nich gleich nen thread aufmachen nur weil es noch keinen gibt, oh man...kinder!
tipp: wenn euch langweilig ist, geht raus spielen odermacht was sinnvolles!
27.11.2003, 11:56 #23
Malek
Beiträge: 6.225

Ehrlich gesagt finde ich den Thread nicht wirklich sinnlos.
Wenn einem Cor Angar sagt, dass der Meister von uns gegangen ist, er aber bis in alle Ewigkeit atmend in seinem Tempel vor sich hingammelt, ist das wohl eher die Behandlung eines Story-Fehlers.
28.11.2003, 10:52 #24
neotheny
Beiträge: 562
was mich stört
is, dass man im video bei der anrufung zwei templer sieht, die y'berion die tempelstiege hinaufschleppen. und hinterher liegt er einfach nur auf dem vorsprung. würden die sumpfis ihren rel. führer wirklich auf dem kalten stein liegen lassen, damit er sich die eier verkühlt?
08.12.2003, 16:44 #25
Shit Bold
Beiträge: 74

als ich zum ersten mal das g1 gespielt habe, (habe vorher scho g2 gespielt) und mein held ist von einem vieh geplättet worden, hat er auch mal so komisch geatmet. ich dachte natürlich von g2, dass er nur bewusstlos war und habe zehn minuten darauf gewartet, dass er wieder aufsteht.
(natürlich umsonst)
Seite 1 von 2  1  2