World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Online Projekt wieder aufgenommen
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
26.11.2003, 15:10 #26
Dood
Beiträge: 26
joah
Girgel,

also cih freu mich natürlich riesig, dass ihr alle unser Spiel gut findet, auch wenn es nocht nicht fertig ist :)

Es sind noch viele Dinge die nicht fertig sind allerdings solltet ihr auch wissen, dass des noch ne weiel dauern kann bis es soweit ist. Das mit dem 25 % wäre ja sehr schön, aber ist leider nicht so ganz whar. Vielleicht haben wir jetzt 10 %. Also ihr seht das dauert noch.

Naja wollte nur nur mal so sagen.

mfg Redee
26.11.2003, 15:51 #27
White Souljah
Beiträge: 178

dann haut mal ordentlich rein! ich will euch innerhalb der nächsten 2 wochen nicht mehr schlafend sehen. die macht innos hält euch wach :D

tut mir echt leid, dass ich nicht beim scripten helfen kann, aber ihr findet sicher jemanden. wie gesagt, bei storytechnischen dingen könnte ich euch helfen, aber wahrscheinlich ist das die kleinste bzw leichteste arbeit *gg*

btw, ich will xardas spielen, das hab ich erst einmal gesagt *zupc-hebammerüberschiel* :D
26.11.2003, 16:46 #28
one_of_one
Beiträge: 1.010

Wirklich eine super Idee, was da alles umgesetzt werden soll. Wenn das alles reinkommt, dann bin ich dabei - wenn nicht, dann mach ich trotzdem mit. :D

Ich kann leider auch mit nix weiterhelfen was das Programmieren und das ganze Zeugs angeht, aber ich hoffe ihr findet noch jemanden.

Falls ich mitmachen darf, dann aber als ein kleiner unbedeutender Sträfling, der gerade erst reingeworfen wird - is ja langweilig wenn man gleich von Beginn an ne angesehene Stellung im Spiel hat.

Wird es auch ein richtiges Charaktersystem geben, soll heißen: kann ich im Level steigen und mehr Stärke, Geschick und so weiter während des Spieles erlangen? Wurde eigentlich schon mit angedeutet, aber ich frag lieber nochmal nach.

Ich fände es aber anstelle des Mail-Kampfes (oder auch über Chat) besser, wenn es nur um die Fähigkeiten und Attribute gehen würde - und ein ganz kleiner Teil zufällig (also sozusagen "Glück") ausgewürfelt werden würde. So ist es ja in Gothic auch und so wäre es auch am "realistischsten".
26.11.2003, 18:14 #29
Andor_Elyn
Beiträge: 496

@pc-hebamme
meine fresse verdammt noch mal, ich werd ja sehr ungern ausfallend aber du regst mich auf.

Labber mich bitte nicht mit irgendeinem scheiß voll, ja!
Du brauchst mich gar net so dumm anzublöken.
Weist du was mich aufregt Leute wie du die ständig ihren Senf dazu geben wollen.
Die beiden hatten gefragt wer sich als Admins bereitstellen würde, so habe ich es wenigstens verstanden und da habe ich mich gemeldet.
Und das ich im WoG bin ist nur für sie das sie wissen das ich auch Erfahrung habe.
Also halt bitte die klappe, oder poste wenigstens was Vernünftiges.
das hier ist ein öffentliches Forum, und da brauchen wir keine Leute die irgendwie andere durch ihr kleinen komplexe beschimpfen müssen.

Ich habe nur meine Hilfe angeboten, und mehr auch nicht. Und hätte aber gerne ne Rückmeldung gehabt weil ich auch andere Sachen zu tun hab, nicht so wie du!
Und wen ich schon mal ne Rückmeldung bekomme, dann kann ich mich wenigstens drauf einstellen.
und jetzt glaub bloß net mit noch so einem posts hierauf zu antworten, das waren jetzt genug Beschimpfungen im WoG, also Ruhe im Karton.
26.11.2003, 18:37 #30
Dood
Beiträge: 26
Kämpfe
Also ich werde dann mal hier die Kämpfe genauer erklären.

Ich möchte all dies, mal wieder an meinem belibten "User 1 User 2" Schema erklären.

Angenommen, wir haben User 1 ist von Anfang an dabei und ich hat sich schon hochgearbeitet bis zum Schatten. Und wir haben User 2, der noch neu dabei ist und sich gerade dem alten Lager angeschlossen hat, also ein Buddler ist.
Wenn die beiden sich streiten und es kommt zum Kampf, was denkt ihr wer hat die höheren Chancen? Genau! User 1. Warum fragt ihr? Ganz einfach.

User 1 spielt seit einer längeren Zeit und damit sind natürlich auch seine Fähigkeiten größer. Das heißt, dass er stärker, geschickter etc ist. Die Fähigkeiten sind natürlich genau dieselben, wie bei Gothic 1.
Hierbeit spielen die Aufgaben und Quests natürlich eine große Rolle. Erfahrung bekommt man natrülich auch, diese spielt allerdings nur beim Aufsteigen eine inder Glden eine Rolle und wird hier, für das Spielerauge von den Admins gehandled.
Das heißt, da User 1 länger spielt und schon ein Schatten ist, muss er natrülich auch sträker sein, was wäre es für eine Welt wenn der Buddler stärker ist als ein Schatten?

Wie beim richtigem Game wird es so sein, dass die Admins bei Kämpfen darauf achten werden, wer der Kontrahenten stärker ist und auch die Waffen spielen eine wichtige Rolle.

Eine weitere Situation um es noch zu verdeutlichen was ich meine.

Wir haben wieder zwei User, diese mögen 1 und 2 heißen. Sie sind beide gleichstark und sonst ist alles gleich, aber User 1 hat eine bessere Waffe.
Dann ist es nur logisch, dass User 1 gewinnen wird, einfach weil seine Waffe mehr Dmg hat.

Dieses Kampfsystem ist recht komplexx und ist nahezu, nur eine Wahrscheinlichskeitsrechnung. Dies ist der Fall, weil hier nur vom Script errechnet wird, welche Werte die jeweiligen Gegner haben und wie sie diese nutzen können.

Allerdings gibt es auch mal Wunder, wo ein User einen besseren besiegen kann, weil er einfach irgendwie trickst.

Also ich wollte nur mal verdeutlichen, das es recht komplex ist was das System angeht, allerdings wird es sehr einfach von der Bediehnung her. Also ighr werdet nicht viel von der Komplexität merken.


bis dahin..byebye
26.11.2003, 18:47 #31
Maf3
Beiträge: 191

@Andor_Elyn
Wieso regst du dich so auf? pc-hebamme hat nur das ausgesprochen was wir uns alle gedacht haben, als wir deine 2 Posts gelesen haben. Und wenn du dir die oberen Posts durchliest, dann wirst du sehen, dass niemand nach einem Admin gefragt hat.

Und noch was will ich loswerden:
Hört endlich mal auf mit diesem "Ich will diese Person sein"-es ist erst zu 10% fertig und bis es vollendet ist hat sicher schon jeder vergessen, was ihr hier geschrieben habt. Oder glaubt ihr, dass jener, der sich zuerst für eine bestimmte Person gemeldet hat diesen Posten auch bekommt? Damit macht ihr euch nur lächerlich.

So, das musste mal gesagt werden......WEITER!


Nun zum Game:

Die Admins werden darauf achten, wer bei den Kämpfen stärker ist und so?
-was ist, wenn mal die Bude voll sein wird? Dann kann man ja nicht mehr auf jeden aufpassen.
26.11.2003, 19:03 #32
Andor_Elyn
Beiträge: 496

@Maf3
tja wenn du meinst dann hast du den text oben wohl net richtig gelesen

Zitat
"Wir suchen Leute, die Interesse haben an dieser Art des Spiels teilzunehmen. Ob nun als Admin - welcher eine wichtige Figur im Spiel übernehmen wird (wie z.B. Diego, Thorus, Lee, Yberion, Gomez etc. ...), die den anderen Spielern Aufgaben erteilt (Aufnahme in eines der Lager, Hilfe beim Aufbau des Sumpflagers, Schutz des Erzes der Wassermagier etc. ...) - oder als einfacher Spieler der sich in einem der Lager hocharbeiten möchte. Also es dürfte für jeden was dabei sein."

so udn asu diesem text hab ich einfach herausinterpretiert, das sie member suchen udn daher habe ich mich gemeldet.
und um es nochmal zu sagen, ich ahbe zwei posts hinein gestezt weil ich eine rückmeldung hanben wollte ob es überhaupt geht, bare das versteht ja anscheinend keiern von euch.
26.11.2003, 19:05 #33
Dood
Beiträge: 26
Da haste Recht!
Da hast du Recht Maf. UNd genau deswegen muss auch ein Script her. Hab allerdings noch keine gut erklärbare Vorstellung von diesem Script. Also habt Geduld*fg*
26.11.2003, 19:09 #34
White Souljah
Beiträge: 178

@maf3: du hast meine ironie nit verstanden... egal

habt ihr euch das kampf-system selbst ausgedacht? ich würde mir das schon gerne mal durchlesen. mich würde es freuen, wenn ihr so viel wie möglich jetzt schon veröffentlichen könntet, dann kann man sich schonmal reinlesen und man kann ein script auch nur perfekt bedienen, wenn man weiß, wie es funktioniert :) ich will nicht, dass ihr euch irgendwelche zwänge antut, aber es wäre cool, wenn ihr schon so früh wie möglich sachen erklärt.
26.11.2003, 21:27 #35
Okyl
Beiträge: 631

Wann soll der ganze Zauber denn fertig sein?
27.11.2003, 13:15 #36
White Souljah
Beiträge: 178
Re: joah
quote:
Zitat von Dood
Girgel,
Es sind noch viele Dinge die nicht fertig sind allerdings solltet ihr auch wissen, dass des noch ne weiel dauern kann bis es soweit ist. Vielleicht haben wir jetzt 10 %. Also ihr seht das dauert noch.

mfg Redee



...
27.11.2003, 15:42 #37
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

das mit dem Fertig werden ist halt so 'ne Sache. Ich würd mal sagen, dass wir froh sind, WENN wir es bis Weihnachten schaffen. Wir werden uns jedenfalls alle Mühe geben. :) Dood ist schon die ganze Zeit am Grübeln, wie er was umsetzen kann. Und meinereiner hat gestern und heute mal die Welt- und Sektenlagerkarte etwas bearbeitet, um alles an die Zeit anzupassen. =) Wir arbeiten uns also in kleinen Schritten nach vorn! *Auf zum Atem*

Grz. NiGhTy

Ps. @ Andor_Elyn: Wir danken dir, dass du dein Wissen und deine Erfahrung so gern bereit stellst! :) Wir melden uns bei dir, wenn wir bis zu den Verteilungen der Adminposten gekommen sind. =)
27.11.2003, 18:35 #38
Goldenhind
Beiträge: 539

Ich hab auch noch eine Frage:
Wie wird man Stärke, Dex etc. bekommen? Oder steht das noch gar nicht genau fest?
27.11.2003, 19:21 #39
Dood
Beiträge: 26
Also..
Also das wrid so sein, dass es 3 oder 4 Haupotadmins geben wird die ich aus meinem Umfelkd wählen werde und ich denke mal dass es gleichzeitig einfach die macher des Games sind, also Nighty, ein Kumpel von mir und Meiner Einer. Diese Admins haben natrülich die Möglichkeit alles zu überwachen. Wenn ein User einen Plot am laufen hat und dieser ihn in irgendeiner Weise besonders fordert wird er sicher Erfahrungen bekommen. Stärke etc können jedoh nur bei Trainern erlernt werden. Man wird auch stärker wenn man viel kämpft aber Stärke ohne Technik ist wie Pizza ohne Teig.

Ihr wisst was ich meine.

Als dann werd ich mal wieder Scriten.

"Tipp Tipp...script script...tastatur explodiert"

:))

byebye
28.11.2003, 12:52 #40
pc-hebamme
Beiträge: 378
hab ja nix zu tun...
@ andor_elyn

also, wer wird hier jetzt unverschähmt?
ich bestimmt nicht!
du maßt mir jetzt an, dass ich nichts zu tun hab usw, als
hier irgendwelche freaks zu dissen?
nä, *dreckiglach*...
also, erstmal wollte ich dich net beschimpfen...hab ich sogar drunter geschrieben *auf in den klammern verweis*
zweitens geb ich allen recht, die erstmal sagen, dass
das spiel zuerst fertig werden muss, bevor hier irgendein Admin posten frei wird!
du weißt doch gar nicht, wie dood und SD_N... sich das vorstellen!
also, mach hier nicht so ein wind und sei nicht gleich sauer, nur weil dir mal die meinung gesagt wird!
das hab ICH auch schon oft erlebt...

jetzt stell dir mal vor:
ich hab genau jeden tag was zu tun!
NUR, um dir klar zu machen, was für'n shit du mir vorwirfst!
MO: 2 h schlagzeug unterricht
Di: 2 h orchester
Mi: 1 h Gesangsunterricht
Do: 2 schüler zu unterrichten, à 1 h,
Fr: 2 h Chor
Sa: meistens irgendwelche konzerte...
So: Gottesdienste, konzerte usw...

und die schule noch nicht mit gerechnet!
so, jetzt kommst du...aber eigentlich hab ich gar keine lust, mich mit dir zu fetzen...
also, vergiss die sache und hab gedult, bis sich SD oder dood bei dir melden,
schön, dass du so viel wissen hast, das ham wir auch.
auch wenns nicht WoG betrifft...

stell dir vor, du würdest das in jedem 2ten thread machen
(ich weiß so viel...)
dann würdest du aber richtig mecker bekommen :D

also, endlich schwamm drüba, ok?

@ maf3

jaja, ich hab mir schon gedacht, dass nicht nur ICH das denke.
egal, wird schon schief gehen,

gruß @ all,
die pc-hebamme

PS: ach ja, zum game:
wollt ihr das tatsächlich in der alten barriere spielen?
könnte man das nicht noch VOR der erschaffung der B. spielen lassen?
(...)
28.11.2003, 13:05 #41
pc-hebamme
Beiträge: 378
Noch mal ich...
@ SD_NIGHTWATCHER & Dood

also, ich hab ja auch mal nen MP-Thread gemacht!
ich weiß nicht, ob ihr ihn euch mal reingezogen habt!
Dort könntet ihr evtl. ein paar ideen klauen ( :D ) oder so.
story-vorschläge sind auch drin, falls ihr noch irgendwelche quests brauchen solltet!
ich hab da ziemlich viel arbeit investiert usw...
schaut mal rein, den link gibts
Hier !
viele grüße
und *bittemalreinschau-undpostabgeb*

die pc-hebamme
28.11.2003, 15:18 #42
Okyl
Beiträge: 631

@ Andor_Elyn & pc-hebamme:

Ich finde ihr solltet euch beruigen, das bringt doch nichts.
28.11.2003, 15:41 #43
pc-hebamme
Beiträge: 378
lustiges ava...
@ kalidor...

danke für den tip...
also, ich für meinen teil war nie sauer auf ihn :D
außerdem muss er damit klarkommen...
ist aber lieb von dir, dass du dich um uns kümmerst! :)
also, ich fand die ganze streiterei sowieso ...<-(...)
also, ich finde auch, dass streitigkeiten imo doof sind...

so, gruß an alle,
die pc-hebamme
28.11.2003, 15:49 #44
Thorus14
Beiträge: 556
@pc-hebamme...
1. Wenn du schon so ne vollgestopfte Woche hast, hast du dann noch
Zeit Gothic zu spielen und hier zu posten??

2. Mann, deine Nerven möcht ich haben. Du regst dich ja nie auf wenn
dich jemand anschnautzt. :D

PS: Wie machst du die Smilies in deinen Beitragtitel??
28.11.2003, 16:04 #45
Okyl
Beiträge: 631

@ Thorus14:
Geht nur einer. Über dem Schreibfeld einen auswählen. (mit punkt markieren)
29.11.2003, 17:03 #46
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

ich würde auch gerne mit machen
29.11.2003, 17:34 #47
pc-hebamme
Beiträge: 378
Mitmachen?
@ Käpt.Hirni

du möchtest also auch mitmachen?
schreib doch mal in einen post,
als was du gerne tätig werden würdest,
wenn du mitmachst!
ich enke, damit können SD & Dood mehr anfangen als mit
"ich will mitmachen" :)

@ thorus14

also, zeit um zu posten hab ich jeden tag, zwar ca. nur 1h,
aber es reicht ja.
zocken...nun ja, es gibt durchaus auch wochenenden, an denen
ich keine konzerte hab!

also, nerven...naja, ich bin viel stress gewohnt,
also zeit-abhängiger stress...
egal, ich pack das schon.

und wegen anmaulen...
hättest du lust, dich von nem kerl beleidigen zu lassen???
ich wette nicht! :D
also, gruß @ all,

die pc-hebamme
29.11.2003, 17:39 #48
Dood
Beiträge: 26
is egal
es ist eigentlich estmal egal als was ihr tätig sein wollt...positive resonanz ist auch sehr wichtig und ich mein wer wirklich einen admin bekommt legen wir eh erst dann fest
29.11.2003, 17:43 #49
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

wenn man sich eine person ausdenken darf und sogar eine neue art von magier,dann were ich gern der oberste erzmagier zion(erzmagier bestehen aus f.magier und w.magier die die wirkung des erzes untersuchen und die macht des erzes benutzen).
29.11.2003, 20:55 #50
Dood
Beiträge: 26
also..
also man darf sich natürlich neue charaktere ausdenken aber neue gilden eigentlich incht...alles was man machen kann ist die gilden im sektenlager mitaufbauen.
das gibts dann ja noch net so lange
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7