World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 10
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17 
03.01.2004, 18:09 #301
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras umfasste seinen heiligen Stab, der geschmiedet und ausgehändigt wurde vom Herrn selbst, als er einst die Ehre erhielt, ins Reich des Lichtes einkehren zu dürfen."Es ist nicht Flasch, sich um seine Schüler zu kümmern, aber dennoch lässt man einen Priester nicht warten.Das solltet Ihr wissen."

Shakuras Augen loderten noch immer, aber es schien so, dass die flammenden Strahlen langsam heimwärts zur Seele zurückkehrten."Ihr helft mir den Umgang mit dem Stab zu perfektionieren und ich lehre Euch die Gaben des 2 und 3 Kreises.Einverstanden?" Rhobar nickte zackhaft.Der Priester fischte aus seiner Tasche 3 Runen hervor - Feuerball, Eisblock und Teleport."Nehmt sie an Euch und macht Euch mit ihnen vertraut.Spührt ihre Macht und Kraft und bringt mehr mit Hilfe der geheimen Bibliothek über sie in Erfahrung."
03.01.2004, 19:15 #302
Realdennis
Beiträge: 279

Dennis riss die Augen auf.
Wo bin ich? Er fand sich auf einem kleinem Bett wieder und konnte sich an nichts errinern.
Er setzte sich auf und dachte nach.
Wo bin ich denn jetzt? Was ist passiert? fragte er sich.
Er stand auf und ging hinaus. Jetzt stellte er fest, dass er im Kloster war.
Aaah, ich war mit Wolf unterwegs. Oder war es mit Illidan? Auf jedenfall war es schon monatelang her. sagte Dennis zu sich selbst und war verwirrt.
Dennis ging zu seinem bett und schaute in der nebenstehenden Truhe nach. Dort war sein Novizenrock drin. Diesen zog Dennis an und stöberte weiter in der Truhe. Seinen Dolch nahm er an sich,konnte aber immer noch nicht damit umgehen.
Doch jetzt konnte sich Dennis noch weniger an alles errinern.
Wieso bin ich hier? Wieso?
Dennis ging durch das ganze Kloster und schaute überall genau nach, wo er hin durfte. Und jetzt, da er niemanden mehr kannte und niemand für ihn da war, wollte er nur noch verschwinden.
Dennis ging wieder in den Hof und rannte aus dem großen Tor...
03.01.2004, 20:05 #303
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar war sichtlich erleichtert als sich sein Lehrmeister Shakuras langsam beruhigte,als er ihm sogar noch die drei Runen der zweiten Stufe gab war er ziemlich glücklich darüber,jedoch musste er noch etwas wichtiges beenden.Ich muss heute noch auf eine Insel,auf dieser Insel sind etliche Orks,sie stellen eine grosse Bedrohung das,sie müssen vernichtet werden,daher bitte ich sie mich noch auf diese Insel ziehen zu lassen,das Buch lese ich jedoch schon. Der Priester nickte zustimmend.Vielen dank,dann kann ich gleich noch die neuen Zauber üben. So verabschiedete er sich von seinem Lehrmeister und lief in Richtung geheime Bibliothek,dort wurde er kurz von Tarlamon aufgehalten,jedoch lies er ihn doch passieren da er ein Magier war.hmmm..wo war schon wieder das Buch?...ach ja!
Rhobr lief zu einem Regal und durchstöberte es und nahm ein Buch heraus mit dem Titel: Die Magie Innos Kreis 2.Genau das hab ich gesucht,jetzt noch lesen und dann ab in die Stadt.
So öffnete er es und begann es zu lesen,es behandelte die zaubersprüche Feuerball,Eisblock und Teleport...nach einer Weile war er fertig,er schloss das Buch wieder und stellte es wieder in das Regal.Nun gut,jetzt muss ich in die Stadt,so wie es mir der Novize berichtet hat. So schritt er aus der geheimen bibliothek und aus dem Keller.Er lief über den Hof und verliess das kloster in Richtung Stadt...
04.01.2004, 01:46 #304
Lord Vincent
Beiträge: 75

Das Tagelange Umherstreifen in den Wäldern hatte sichtliche Spuren an dem Waffenknecht hinterlassen, doch nun konnte er aufatmen. Vincent hatte es endlich erreicht, das Kloster mit den Beeren bestückt näherte er sich langsam dem Tor. Sein Rücken viel an die Robuste Holztür, die das Klosterleben und die Wirkliche Welt trennte. Nach ein paar Minuten des Innehaltens und der Knochenrehabilitation raffte sich der Waffenknecht auf und hämmerte mal wieder gegen die ziemlich Starke Holztür. Das Klopfgeräusch war wie immer recht Laut und würde die Studierenden Köpfe, zumindest eine Weile aus dem Konzept bringen.
04.01.2004, 01:59 #305
Magier Innos
Beiträge: 96

Gorax ging auf dem Hof auf und ab, um sich von der Anstrengung des Tages zu erholen, als er ein Klopfen an der Pforte hörte.
Da gerade niemand Anderes auf dem Hof zu erblicken war, ging er zum Tor, öffnete es, und erblickte einen Waffenknecht.

"Wilkommen seist du, Streiter Innos! Was ist dein Begehr, zu solch später Stunde?"

Joni Odin von Hassenstein
04.01.2004, 02:10 #306
Lord Vincent
Beiträge: 75

„Ein Bote beauftragte mich diese Beeren zum Kloster zu Bringen.“
Vincent kramte in seiner Tasche und holte die Gobelinbeeren hervor, die ihm so viel abverlangt hatten. „Der Bote meinte er hätte vergessen wem ich sie überbringen solle.
Aber ich hoffe ihr wisst für wem sie bestimmt sind.“
04.01.2004, 02:16 #307
Magier Innos
Beiträge: 96

Wollte nicht Joni Odin einmal Beeren für einen geheimnisvollen Trank haben? Sicher, er war es, der diese Beeren begehrte, doch weilte er nun nicht mehr im Kloster. Also würde Gorax die Beeren wohl Hyglas übergeben, mit ihm hatte sich Joni stets gut verstanden.
"Nun, ich denke, Joni Odin von Hassenstein ist es, der diese Beeren wünschte, doch leider ist er momentan nicht hier. Ich werde sie aber einem Vertrauten übergeben."
Er nahm die Beeren an sich und kramte ein paar Goldstücke hervor.
"Du aber seist hiermit entlohnt. Acht Goldstücke für deine Mühen. Nun warte noch einen Augenblick, ich will sehen ob die Beeren tatsächlich richtig hier sind."
Daraufhin drehte Gorax sich um und marschierte schnurstracks in die Bibliothek, um zu sehen ob Hyglas noch wach war. Und tatsächlich, er schien gerade in ein Buch vertieft, doch als Gorax hereinkam, blickte er auf. Gorax aber übergab Hyglas die Beeren und sagte, für wen sie bestimmt waren. Hyglas nickte und sagte, er wisse davon, die Beeren seien tatsächlich für Joni Odin. Dann gab er Gorax zwei versiegelte Schriftrollen mit dem Auftrag, sie Joni im Minental bringen zu lassen. Daraufhin begab Gorax sich wieder zum Tor und zu dem Waffenknecht. Ihm übergab er die Schriftrollen, und sagte
"Hier, nimm diese Schriftrollen, und bringe sie einem Hohen Feuermagier mit Namen Joni Odin von Hassenstein. Er befindet sich in der Burg des Alten Lagers im Minental. Wenn du gut auf die Domkumente aufpasst, und sie unbeschädigt zu dem Magier bringst, könnte ich mir vorstellen, dass er dich mit Gold entlohnt. Nun kannst du also gehen. Ziehe dahin, und sei auf der Hut!"
So drehte Gorax sich um, ging wieder auf den Hof, und sann über den vergangenen Tag.

Joni Odin von Hassenstein
04.01.2004, 02:47 #308
Lord Vincent
Beiträge: 75

Vincent nickte, nahm die 2 Schriftrollen an sich und drehte sich erneut der Dunkelheit zu, aus der er vor nicht weniger als ein paar Minuten aufgetaucht war. Weit aber vermochte der Waffenknecht nicht mehr zu gehen. So lies er sich an dem nächsten Baumstamm nieder, nahm den Bogen von seinem Rücken und schloss die Augenlieder.
Nun würde ihn sein Weg also ins alte Lager führen, so viele Geschichten hatte er schon aufgeschnappt, doch keine ließ ihn das Fürchten leeren. Es war an der Zeit selbst zu erleben welches Unheil dieses Tal heimsuchte und welche Schrecken dort ihr Unwesen trieben.
04.01.2004, 21:13 #309
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Am heutigen Tage war mehr Schnee gefallen als zuvor. Die abtauende Grasnarbe war nun völlig bedeckt, und nicht einmal einzelne Halme waren nun mehr zu erkennen. Der Klosterinnenhof bot nun bis auf die freigekehrten Wege den Anblick einer weißen Decke.
Kanwulf war heute morgen auf der Suche nach Rhobar gewesen. Da er weder in der Kathedrale noch in seiner Kammer war, vermutete der Novize ihn in der Bibliothek. Doch auch dort war er nicht anzutreffen. Als Kanwulf ergebnisslos durch den Hof schlenderte, war ein Novize auf ihn zugekommen und hatte ihn über die Unauffindbarkeit von Rhobar aufgeklärt.
"Er hat das Kloster heute in aller Frühe verlassen. Ich soll dir sagen, er kommt in einigen Tagen wieder, und du sollst bis zu diesem Zeitpunkt alleine weitertrainieren!"
Mit einem zustimmenden Nicken nahm Kanwulf die Nachricht zur Kenntnis. Ein knappes "Danke!", und Kanwulf ging fix in seine Kammer.
Er nutzte die sich darbietende freie Zeit für ein neuesTattoo, um danach noch ein wenig mit dem Stab zu trainieren. Heute wollte er nur das gestern Gelernte nochmal trainieren, um sicherer zu werden. Dazu gehörte neben den grundlegenden Angriffs- und Verteidigungsschlägen auch die Balanceübung. Er hatte sich nach dem gestrigen ersten Tag vorgenommen, diese Übung ständig zu wiederholen, jedes Mal ein wenig länger und ruhiger. Erst mit dem rechten Bein, dann mit dem linken. Jeweils eine Viertelstunde. Er hatte die Trainingseinheit im warmfeuchten Übungsraum absolviert, dementsprechend war er nach dem Training schweißgebadet. Es folgte ein ausgiebiges Bad und eine längere Kleidungswäsche, danach machte er sich auf zum abendlichen Gebet zu Innos...
05.01.2004, 00:11 #310
Shakuras
Beiträge: 3.243

Das weißbedeckte Kloster lag im tiefen Dunkeln und die Zeit des Ruhens war gekommen.Nur wenige waren noch zu solch später Stund wach und die, die es waren, waren mit Sicherheit die Erwählten des flammenden Schöpfers Innos.Sie nahmen den unaufhaltsamen Wandel der Zeit wahr und spührten, dass in der nahenden Zukunft noch etwas verborgenes hauste, dass das Leben der Diener Innos' stark, wenn nicht gar grundlegend verändern wird.So hielten sie alle zusammen geheime, nächtliche Versammlungen ab und debatierten über das Kommende und über ihre nächsten Schritte im Namen des Herrn.

Nur einer wohnte dieses Mal der Versammlung nicht bei - Shakuras.Er schlief stattdessen rechtgemäß tief und fest.Schon lange hatte er den Schlaf Einhalt geboten, um mehr Zeit dem Werke Innos' opfern zu können.Vieles hatte er in den letzten Tagen, Wochen und Monaten durchlebt und vollbracht im Sinne des Höchsten.Insgeheim hatte er gehofft, durch seine vielen Taten und Bitten eine längst fehlende Antwort auf eine gewisse Frage vom Herrn als Dank zu bekommen, aber dies blieb ihm versagt.

Bis zu dieser Nacht...
05.01.2004, 16:31 #311
Novizen Innos
Beiträge: 16
Die Geschichte ging weiter
Der junge Adaron hatte sich,wie nicht anders zu erwarten,wieder in "seinem" Zimmer eingeschlossen,er hatte wieder vor einmal nach draussen zu gehen,doch dann packte ihn eine noch schlimmere Angst.Bei Innos! Mir ist es völlig entgangen das es Winter ist,es ist doch viek zu gefährlich um diese Zeit,all der Schnee und all das Eis.Der Schnee könnte meine Augen blenden oder ich könnte auf dem Eis umfallen,dann könnte ich mich an meinem Kopf anschlagen und dann ist es mit dem Leben des Adaron vorbei...nein nein nein,ich bleib lieber hier drinnen in meinem warmen Zimmer...naja es ist nicht wirklich mein Zimmer,es gehört einem Magier,aber der kam sowieso nie hier her und ausserdem geschiet ihm das gerecht,wenn er einfach seinen Schlüssel irgendwo rumliegen lässt.Was mir nicht gerade geheuer ist,das er ein Alchemist ist,der könnte ja einfach so seine neugen Mixturen an mir ausprobieren,da schliess ich mich lieber doch hier rein...egal,es ist schon wieder eine Stunde vorbei...wie schnell die Zeit vergeht,das glaubt man ja kaum,wieder Zeit für ein Gebet... So schritt der junge und gläubige Novize zu seinem Schrein Innos und begann zu beten,er kniete sich vor diesem nieder,nahm seine Hände zusammen und schloss die Augen.Nach einer Weile geschah etwas merkwürdiges,kleine Lichter erschienen aus dem Schrein Innos,zuerst waren es nur kleine und wenige,doch es wurden immer mehr und grössere,ausserdem hallten irgendwelche Stimmen aus dem Schrein.Bei Innos!Was ist das?! Er schaute sich um,die Lichter schienen sich im Raum zu verteilen,es wurden immer mehr und das Zimmer schien immer heller zu werden,die Stimme wurde stehts lauterWas geschieht hier?...
06.01.2004, 15:44 #312
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Die Dunkelheit brach über Khorinis herein wie die Flut, die alles unter sich begräbt, und taucht das Land in ein fahles Licht. Kanwulf war seit Stunden im Übungsraum, und trainierte wie ein Besessener mit seinem Stab. Er hatte heute, in seinen Augen, bereits große Fortschritte gemacht, und, wie sein Meister es formulieren würde, seine individuelle Technik weiter verbessert. Immer wieder erweiterte er nach eigenem Ermessen vor allem die Angriffsschläge. Aus dem Grundschlag heraus lies er den Stab um den Körper kreisen und von oben herabschnellen, zog ihn einen Augenschlag später an sich heran, um dann mit voller Wucht nach vorne zu stoßen und einen Verteidigungsschlag folgen zu lassen. Mit einem kleinen Sprung nach hinten vollendete er den Angriff. Schweiß perlte sein Kinn hinab, und versickerte in den Stoffteilen der Rüstung vor dem Brust. Er fühlte sich leicht müde, jedoch wollte er noch ein wenig Krafttraining machen, und die leidige Balanceübung musste er auch noch hinter sich bringen.
Eine kurze Pause folgte. Der Novize ging rasch nach oben und holte sich eine Flasche voll Wasser, der Durst war mit der Zeit unerträglich geworden. Freundig lies er das kühle Wasser den Rachen hinunterlaufen, und nach wenigen Sekunden war die Flasche geleert. Kanwulf fühlte sich sofort frischer und stapfte zurück in den Übungsraum. Die Balanceübung hatte er mittlerweile auf 25 Minuten ausgedehnt, denn sie diente ihm neben dem Sinn für das Gleichgewicht auch dafür, seine Beinmuskulatur zu trainieren. Mit geschlossenen Augen und dem Stab in den Handinnenflächen sprang er ab und zu abwechselnd auf dem einen, dann auf dem anderen Bein, um sich die Übung selbst etwas schwerer zu gestalten.
Das Kraftraining fand heute in Form von Liegestützen und Klimzügen statt, zu mehr hatte er keine Lust mehr. Seit der elften Stunde des neuen Tages war er unermüdlich an tranieren gewesen, und die Liegenstützen und Klimzüge sollten ein gediegenes Ende des Trainingstages darstellen. Daher absolvierte er sie zwar hochkonzentriert, aber insgesamt locker und gerade genug, um Krämpfe und Muskulaturschmerzen zu vermeiden.
Zufrieden und angenehm ausgelaugt führte ihn sein Weg zum Baderaum, und nach einem ausgiebigen Bad in einem riesigen Waschzuber mit dampfend heißem Wasser ging er gut gelaunt in seine Kammer, um sich noch einen Schnaps und eine Rolle Sumpfkraut zu genehmigen...
06.01.2004, 16:47 #313
Shakuras
Beiträge: 3.243

Die Kerzen, die in der Dunkelheit lagen, fingen plötzlich lautlos Feuer und schenkten dem Gemach einen feurigen Glanz.Der mit Zeichen verzierte Raum erstrahlte vor Heiligtum und die Glyphen, Runen und Symbole schimmerten in einem dunklen Rot.Mysthisch und verheißungsvoll war der geheimnisvolle Schein, der jeden noch so kleinen Schatten aus dem Raum vertrieb.

Absolute Stille kehrte ein.Ein Nichts drang nach drinnen oder draußen.Jegliches Geräusch - selbst der Atemzug des Ruhenden - wurde von etwas unbekanntem erstickt.Und dann, als dies alles ward, öffnete sich ein greller, gleißender Schlitz irgendwo und doch nirgendwo im Raume.Aus der strahlenden Spalte schwirrten abertausende von Lichtern hinaus und setzten sich zu einem Lichtgebilde zusammen.Dann nahm es ein Ende und der wärmeversprühende Spalt schloss sich.Nur das Lichtwesen ward noch im Gemach des Priesters...


Shakuras legte sich zur Seite und seine Mimik verzog sich leicht skeptisch.Die typischen Anzeichen für einen Traum, den er träumte, doch dies war keiner.Es war Realität im höchsten Maße, wenn auch unvorstellbar.Aber welch' von Innos gesandten Wunder waren nicht unvorstellbar? Welch' Wege, die er aufzeigte, waren manchmal nicht unvorstellbar? Welch' Macht, den er seinen Engsten verlieh, war nicht unvorstellbar?

Der Geist des Alten erwachte und so schlug Shakuras gewiss die Augen auf.Er war noch nicht ganz bei Verstand und die Müdigkeit dämmte ihn noch sehr.Langsam zog sie ihn wieder zurück in die Welt der Träume, so dass er das Geträumte und die wahre, unvorstellbare Realität doch nur als einen Traum wahr nahm.

Gerade, als er wieder in die Welt, die soviele Gesichter hatte, hinübergleiten wollte, zerrte ihn eine hallende, sanftmütige Stimme zurück.Shakuras schlug nun wieder ganz die Augen auf und die Müdigkeit war wie weg.


"Myzeal!", stotterte der Greis mit offenem Blicke."Ja, Freund Shakuras.Ich bin es."
07.01.2004, 19:57 #314
Rhobar
Beiträge: 996

Nach einem längeren Marsch durch die dunklen Wälder von Khorinis kam Rhobar endlich beim Kloster an,Pedro öffnete ohne grosse Rede ihm die Tür und so betrat er das Kloster.Es war spät und nur wenige waren noch auf dem Hof,was bei dieser kälte auch kein Wunder war,Rhobar spührte auch langsam die Kälte,auf der Insel war es um einiges wärmer,Rhobars körper musste sich langsam wieder an den Kälte gewöhnen.Hier ist es einfach viel zu kalt,ich kann das nicht ausstehen...ich geh sofort nach unten zu Kanwulf,da sollte er auch sein und üben...
07.01.2004, 21:21 #315
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Kaum konnte Ken die Kreuzung an der Taverne sehen, huschte ein Schatten in Richtung Kloster davon. Ken war sich sofort bewust das es Rhobar war, doch er wollte ihn nicht stören! Denn nach solchen Tagen die Ken Rhobar die ganze Zeit gesehen hatte, brauchte Rhobar auch mal eine Auszeit.
So lies Ken sich Zeit ehe er Rhobar folgte, und lief gemütlich den Weg entlang. Dann nahm er seinen neuen Stab. Was würden die anderen dazusagen? Was würden die anderen dazusagen? Was wenn der Rat mir den abnimmt? Nein, das dürfen sie nicht! Vielleicht soll ich ihn verstecken? Doch dann entschloss er sich ehrlich mit dem Rat zu sein und ging wieder den Weg entlang. Zielstrebig auf das Tor zu, was wie immer von Pedro bewacht wird.
Er schritt durch. Im Kloster war nicht viel zu sehen, bis auf einen Magier der nun auf Ken zuging.

Welch eine Freund euch wieder zu sehen! Natürlich habe ich Rhobar gesehen und das bedeutet das ihr wieder da seid! Ich denke, es wäre angebracht jetzt sofort mit dem Rat zu sprechen! Er ist in der Kathedrale! Kommt! und Parlan ging durch die Mannshohe Pforte die als Eingang für die Kathedrale diente.
Dahinter empfing ihn erneut die wärmende und hilfreiche Aura des Feuers, doch diesmal auch eine andere. Ken blickte sich um, AUf den Bänken saßen nun auch ein paar Wassermagier! Was ging hier vor? Eine Verschwörung? Doch dann sprach Pyrokar: Sei Willkommen in der heilligen Allianz, Novize Ken! Ich denke ihr habt wichtige Neuigkeiten auf dem Herzen, doch sehe ich einen neuen Stab auf eurem Rücken! Zeigt ihn mir! Ken war sichtlich enttäuscht. Doch auch wenn wiederwillig übergab er den Stab an Pyrokar. Die beiden Magier danneben musterten gierig rüber. Und Ken wusste shcon das sie einen Plan ausheckten wie sie Ken den Stab abnehmen könnten. Doch das wollte Ken ihnen nicht so Leicht machen! ...
08.01.2004, 13:47 #316
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Ken erzählte Pyrokar was geschehen war, doch er lies keine Möglichkeit aus seine Tapferkeit und seinen Mut deutlich zu machen. ... Dann ist die gesammte Insel mit einwm großen Inferno verkunken. Der Rat blickte sich an, Pyrokar hatte noch immer den Stab in den Händen. Nun gut! Wir werden uns beraten und eure taten gut durchdenken. Geht euch ein bisschen ruhen! und Ken verlies die Kathedrale. Er ging geradewegs ins Reflektorium. Nahm dort 1 Krug Wasser 4 Brötchen und 8 Scheiben Schinken. Er war wehr hunglig und so stopfte er alles in sich hinein. Kaum wollte er aufstehen, höhrte er wie etwas gerissen war. Er sah sich um und bemerkte das es die Tasche mit den Büchern war.
Dann nham er die Wälzer schnell in die Hand, rannte in sein Schlafgemach und verstaute sie dort in seiner Truhe. Kaum erblickte er sein Bett kehrte die müdigkeit zurück und er entschloss sich enige Stunden zu schlafen...
10.01.2004, 00:45 #317
Novizen Innos
Beiträge: 16
Und es nahm seinen vorherbestimmten Lauf ...
"Was geschieht hier?", brabbelte der Novize Adaron verloren vor sich hin.Mit offenem Mund und geweiteten Augen hockte er da und besah das göttliche Gefühge.Die hellen Lichter, entsprungen aus dem selbstgebauten Schrein Innos' vom ängstlichen Adaron, schwirrten durch den ganzen Raum und zogen glitzernde Linien hintersich her.Rasch wuchsen sie an ihrer Zahl und es dauerte nicht lang' und da war auch schon das gesamte Gemach mit den Lichtlein verziert gewesen.Sie funkelten wie Brillianten in der glühenden Mittagssonne und wo man nun hinschaute, man sah eine schimmernde Pracht, die einem den Atem raubte.

Gebannt schaute Adaron sich um und beobachtete die leuchtende Realität wie sie langsam in sich über ging und sich zusammensetzte wie ein Puzzle.Aus den kleinen, schimmernden Brillianten wurde eine große und glitzernde Kugel, die sich geläufig um ihre eig'ne Achse wandte.Der magische Glanz, der von diesem Bildnis entsandt wurde, zog Adaron in seinen Bann.Widerstand war in diesem Fall zweckslos.

Und langsam begann sich etwas im Inneren der Kugel zu tun.Die Lichter, die dieses Werk bildeten, formten sich und kamen zur Geltung...
10.01.2004, 20:34 #318
Cain
Beiträge: 3.358

Es war schon dunkel, als der Hof des Klosters durch einen hellen, bläulichen Blitz erhellt wurde, der wie es schien vom Himmel kam. Dort, wo der Blitz eben noch hätte einschlagen müssen stand nun eine in eine zerfetzte Lederrüstung gehüllte Person, die ohne auf zu sehen in Richtung einer der Türen ging und sogleich auch in der, die er geöffnet hatte verschwand.
Cain brauchte nun etwas Ruhe um sich wieder zu sammeln und die Kraft, die er bei der Quest verlohren hatte wieder zurück zu gewinnen.. durch beten und glauben.
Der Wassermagier musste auch noch den letzten Kreis der Magie erlernen, damit er Schüler unterrichten konnte, was ihm vom hohen Rat auferlegt wurde. Auch wollte Cain noch die Macht des Heilens erlernen.
Doch nun ruhte er sich erstmal aus. Nachdem er die zerfetzte Lederrüstung abgestreift hatte und seine Ersatzlederrüstung, auch in schwarz, mit seiner hohen Wassermagierrobe darüber angezogen hatte setzte er sich vor den Kamin, den er mit dem Elementarpfeil angezündet hatte und atmete tief durch. Viel hatte er erlebt und er würde es gern wieder veressen.
Doch hatte er auch Sachen erlebt, die ihm nicht aus dem Kopf gehen wollten. Es war diese Frau. Xalvina... sie war etwas mysteriöses, jedoch schien sie langsam menschliche Züge anzunehmen.
Fisk war der "glückliche", den sie sich ausgewählt hatteund wie Cain fand, war es keine Fehlentscheidung.
Doch die Ruhe des hohen Wassermagier blieb nicht lange, als es ander Tür klopfte.
Cain zog eine Augenbraue hoch und sah in Richtung der Tür. Dann rief er etwas lauter
Sie ist offen! nachdem er dann ein paar weitere Sekunden in Richtung der Tür geguckt hatte und sah schließlich mit überraschtem Blick, wer eingetreten war.
Es waren zwei Priester der Wassermagie. Cain erhob sich abrupt und verneigte sich.
Es ist mir eine Ehre meine Herren.. setzten sie sich doch... er deutete auf die weiteren zwei freien Ohrensessel und die beiden Priester setzten sich neben Cain in die Sessel.
Nachdem Cain ihnen Tee angeboten hatte und sich neben sie gesetzt hatte sah er sie erwartungsvoll an und einer der beiden räusperte sich schließlich.
Mein Name ist Myxir und mein werter Kollege hier ist Redorian, wir haben etwas mit euch zu bereden Cain (für die Richtigkeit der Namen wird keine Haftung übernommen :D )
Cain sah sie neugierig weiterhin an und schwieg dabei.
Nun Cain, habt ihr schonmal vom Ring des Wassers gehört?
Cain nickte. Er hatte von diesem Geheimbund von Merdarion gehört und dieser hatte ihm einiges gehört.
Ja ich habe von ihm gehört. Es ist ein Geheimbund der Wassermagier. Es gibt mehrere geheime Mitglieder und als Erkennungszeichen benutzen sie einen Aquamarin Ring, wie sie einen tragen, wie mir auffällt. Ihr Hauptquatier ist irgendwo in den alten Ruinen in der nähe des neu entdeckten Landes.
Ich war noch nie dort, jedoch wei ich wie man dort hinkommt. Jedoch.. was hat dies zu bedeuten, dieser hohe Besucht?

Cain sah sie wieder fragend an und daraufhin räusperte sich diesmal Redorian.
Wir möchten euch hiermit zum Mitglied des Rings berufen. Ihr werdet einen hohen Rang bei uns bekleiden, da ihr Wassermagier seid. Ihr dürft auch die alten Ruinen erforschen und in unserem Unterschlupf hausen, wenn ihr wollt.
Daraufhin hielt er Cain einen blau schimmernden Aquamarinring hin und Cain nahm ihn entgegen und steckte ihn sich an den Finger. Nun Cain. Willkommen im Ring des Wassers
Sie gaben Cain die Hand und lächelten. Nun war er also Mitglied im Ring des Wassers.
Und er bekahm die Aufgabe noch mehr zu werben.. doch sie würden zu ihm kommen sagte Myxir, nicht er zu ihnen... dann gingen sie und überließen Cain ein paar Aqamarinringe, die er benutzen sollte um Leute zu werben.
Die beiden Priester verschwanden wie sie gekommen waren. durch die Tür und kurze Zeit später aus dem Kloster. Sie sagten, dass er sie im Hauptquatier wiedersehen würde... Cain setzte sich wieder vor sein kaminfeuer und legte die Füße hoch.
Sein Magiebuch hielt er in den Händen und las entspannt drin...
10.01.2004, 22:57 #319
Cain
Beiträge: 3.358

Nun hatte Cain also eine Aufgabe...
Die Stirn in Falten sah er sich den Aqamarinring in seiner Hand etwas genauer an. Er war wunderschön und schien wie geschaffen für das Zeichen des Rings des Wassers. Er schimmerte bläulich und schien das Wasser in seinem natürlichen Ursprung zu zeigen.. wie eine Quelle der Kraft...
Cain lächelte und legte schließlich sein Buch der Magie beiseite.
Dann erhob er sich schließlich und ging hinaus. Es gab noch andere Wassermagier, die noch nichst hervon wussten. Cain sah sich auf dem dunklen Hof um und erblickte schließlich eine rote Robe, die über den Hof ging Richtung des Eingangs zum Keller.
Dort war nun auch wieder seine Bibliothek mit den Zaubersprüchen für den Schriftgelehrten, dessen Amt Cain inzwischen wieder zugeteilt wurde.
Nach genauerem hinsehen erkannte er, dass es Rhobar war. Er ging hinter ihm her, bis er ihn eingeholt hatte.
Rhobar... ich muss euch sprechen, folgt mir. Cain ging ihm voraus die Treppen in den Keller hinunter und schließlich in die riesig wirkende Bibliothek, die er damals schon verwaltet hatte. Es hatte sich kaum etwas geendert.
Es war immernoch der große Raum mit den Wänden voller den Bücherregalen und dem großen Tisch in der Mitte mit den Stühlen rund herum. Zwei Kronleuchter spendierten Licht und gaben dem Raum eine mysteriöse Atmosphäre.
Cain setzte sich auf einen der Stühe und wies Rhobar an, dies auch zu tun...
Nun.. könnt ihr euch vorstellen, warum ich euch sprechen will...Rhobar?
10.01.2004, 23:15 #320
Rhobar
Beiträge: 996

Rhobar wusste nicht warum ihn der hohe Wassermagier in die Bibliothek gezerrt hatte,immerhin musste er noch zu seinem Schüler Kanwulf und die Fortschritte betrachten,da er immerhin fast eine Woche weg war.Magie zu Ehren ,Wassermagier Cain.Nein ich kann es mir nicht vorstellen,ausserdem hoff ich für euch das es etwas wichtiges ist,ich bin in Eile.
10.01.2004, 23:51 #321
Cain
Beiträge: 3.358

Feuermagier.. nun die Aroganz scheint euch angeboren zu sein jedoch sind wir nicht deswegen hier. Ich habe euch beobachten lassen... er lächelte den verwundert dreinblickenden Feuermagier an und nickte.
Ihr habt das Rätsel erhalten.. habt ihr es etwa nicht gelöst? er zog eine Augebraue hoch, jedoch nickte der Feuermagier kurze Zeit danach und das hellte die Laune von cain wieder auf.
Nun.. habt ihr schonmal wasvom Ring des Wassers gehört? Ihr gehört nämlich nun dazu. Cain grinste ihn an und warf ihm den Aqamarinring zu. Rhobar sah ihn immernoch verwirrt an.
Nun... wir sprechen uns nochmal.. ihr bekommt für das nächste Treffen einen Bescheid. er nickte ihm zu und schlug dann wieder sein Magiebuch auf.
11.01.2004, 12:07 #322
Friotane
Beiträge: 150

Bei jedem Schritt sanken Friotanes Füsse in den Boden ein, was wohl daran lag, dass der Schnee der letzten Tage geschmolzen war und die Länder Khorinis in Sümpfe verwandelt hatte. Mit jedem Schritt wurde Friotane vor Erschöpfung der letzten paar Tage, in denen er unermüdlich seine Schiessfähigkeiten an lebendigen Wesen ausprobierte, immer langsamer. Friotane gab wahrlich kein gutes Bild mehr ab, schon an ganz normalen Tagen wurde er von vielen skeptischen blicken begleitet, was wohl an seinem braunen Kapuzenmantel lag, der ihm ein düsteres Aussehen gab. Friotane musste gestehen, das er es auch nicht mochte, wenn er das Gesicht seines Gegenübers nicht erkennen konnte. Heute war Friotane zusätzlich noch mit einer ganzen Menge Schlamm verziert der sich mit einer roten Kruste vermischte.
Sich nichts mehr als ein Bett wünschend stiess Friotane die Türe zum Kloster auf und machte sich ohne Umwege in seine Gemächer auf. Seinen Wunsch sich ohne Umwege sich Schlafen zu legen wurde ihm aber nicht gewährt. Denn da lag ein Zettel auf seinem Bett und diesen zu Ignorieren wäre vielleicht ein grosser fehler. Daher machte sich Friotane noch die mühe sich den Zettel anzugucken:

Ich funkle wie ein Edelstein,
und bin meistens genau so rein.
Geben tuts mich in vielen Farben,
trotz meiner vielseitigen Gaben.
Härte ist mir nicht bekannt,
doch geben tuts mich in jedem Land.

Eine Person wird dir Frage und Antwort stehen,
doch musst du schon selbst zu ihr gehn,
sie tragen ein Gewand, blau wie die Nacht
und über ihnen ein sehr mächtiger Gott sie bewacht.
Sprich den Richtigen an und du wirst erfahren,
dass du wurdest ausgesucht in seinem Namen.


Was sollte das bedeuten….ein Gewand, blau wie die Nacht und über ihnen ein sehr mächtiger Gott sie bewach……. Solchen Personen war er ja ganz nah…das konnten doch nur die Wassermagier sein. Darum musste er sich unbedingt kümmern, aber vorerst würde er sich etwas Schlaf gönnen.
11.01.2004, 12:36 #323
Cain
Beiträge: 3.358

Es war garnicht so leicht. Das Schild, das der erste Zauber war hatte er nun schon gelernt und ausprobiert. s war ziemlich einfach es zu beschwören, jedoch konnte er dann nichts weiter mehr machen.
Es schützte ihn vor Geschossen und anderen Physischen Attacken.
Der Zauber würde ihm sicherlich mal weiterhelfen.
Jedoch musste er nun zum nächsten zauber übergehen und sich zu ihm Gedanken machen. Es war der mächstige Angriffszauber Blizzard.
Er hatte bis jetzt nur das Gegenstück gesehen, der Feuermagier.
Doch Blizzard solte genauso stark sein. Dadurch rief der Wassermagier einen großen Sturm hervor und überall gingen Blitze nieder. Jedoch waren diese nicht das gefärligste. Es waren die riesigen Eisspritter, die dann vom Himmel geflogen kahmen und vom starken Wind gelentimmer ihr Ziel trafen. Damit konnte man eine ganze Gruppe Orks sehr schwer zurichten.
Cain lächelte. Diesen Zauber hätte er auf der mysteriösen Insel gebraucht um diese Skelette zu vernichten.
Cain schüttelte seinen Kopf mit den inzwischen wieder schulterlangen Haaren und verdrängte diesen gedanken wieder. Er wollte nicht wieder an diese Mission denken.. er musste sich erst anderen Sachen widmen und dann würde er seine Gedanken in ein Buch umwandeln.
Doch nun musste er Blizzard irgendwo lernen.
So ging er auf den Hof des Klosters und verließ so auch das Kloster um zu dem Platz vor der mit Moos bewachsenen Brücke zu erreichen.
Dort baute er sich auf und richtete beide Hände gen Himmel. Diese Attake war sehr mächtig und würde ihm sehr viel Kraft kosten.
Blitze schossen aus seinen Fingern und der Himmel fing in einem kleinen Umkreis an sich zu verdunkeln. Seine Augen fingen blau an zu leuchten und langsam fing es auch an zu regnen.
Doch das war nicht das, was er wollte.
Er konzentrierte sich noch stärker und langsam fing es an zu hageln, jedoch traf ihn keiner dieser Hagel. SIe wurden größer und größer. Rundherum die Bäume fingen an kaputt zu gehen und so brach Cain ab.
Er würde es woanders wieter machen....
So ging er zurück ins Kloster in seine Gemächer und genoss die Ruhe..
11.01.2004, 17:16 #324
Rhobar
Beiträge: 996

So schnell wie Cain aufgetaucht war,war er auch schon wieder verschwunden.Ring des Wassers? Ein bisschen mehr hätte er mir schon erzählen können und was soll dieser komischer Ring bedeuten,ein Aquamarin hatte Cain gesagt,sieht schön aus und er glänzt wunderprächtig...Rhobar steckte sich den Aquamarinring am Zeigefinger,er passte wie angegossen. Nun gut,es wird Zeit das ich meinen Schüler Kanwulf besuche,er trainiert nun schon eine Woche,langsam sollte er bereit sein für seine erste Prüfung.
So schritt Rhobar aus der Bibliothek und schloss die Tür hinter sich ab,so lief er über den mit Schnee bedeckten Aussenhof und schritt die Treppen zum Keller hinunter.Je tiefer er kam,desto wärmer wurde es. Zum Glück ist es im Keller unten schön warm,sonst würde ich das nicht all zu lange ausstehen...ich hasse kälte...Nach einer Weile kam er unten an,es roch wie immer ziemlich unangehnem und es waren dauernd irgendwelche Laute zu entnehmen,woher diese kamen,wusste Rhobar auch nicht,jedoch hatte er sich mit der Zeit damit abgefunden.So lief er weiter durch den Keller und kam schliesslich beim Trainingsraum an,dort sah er auch seinen Schüler Kanwulf. Innos zum Grusse Kanwulf,ich bin wieder da und will deinen Fortschritt begutachten,langsam solltest du für die erste Prüfung bereit sein...
11.01.2004, 17:42 #325
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Kanwulf fuhr erschrocken herum, als er die Stimme von Rhobar hinter sich hörte. Er blickte in das verfrohrene Gesicht des Magiers. Der für seinen Rang recht junge Kerl, er war schätzungsweise genauso alt wie Kanwulf selbst, bibberte ein wenig und rieb sich die Arme.
"Nun gut...was soll das für eine Prüfung sein, Meister Rhobar?" fragte er ihn leicht herausfordernd, denn er war sich durchaus bewusst, dass er schon einiges auf dem Kasten hatte. Auch heute hatte er wieder den ganzen tag trainiert, und gleichwenn die Auferlegung der Prüfung etwas überraschend kam, fühlte sich der Novize relativ sicher und freute sich auch in gewissem Maße darauf.
Während er dem Magier die fragte stellte, legte er kurz seinen Stock zur Seite, ging zu dem Handtuch, was er sich mit in den stickigen Gewölbekeller genommen hatte, und wischte sich den Schweiß von Stirn und Armen. Nach dem Griff zur Wasserflasche öffneten sich die Poren zwar gerade wieder und er schwitzte erneut wie ein Schwein, aber er fühlte sich doch merklich frischer. Beim Trinken war sein Blick nicht von dem Mann in der langen roten Robe gewichen, der darauf wartete, dass Kanwulf endlich mit seiner Zeremonie fertig wurde.
Als er die Flasche wieder beiseite gestellt hatte, sah er seinen Lehrer erwartungsvoll an und nahm seinen Stab wieder fest in die Hand, um sich locker dagegenzustützen...
Seite 13 von 17 « Erste 9  10  11  12  13  14  15  16  17