World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was war euer Schlüsselerlebnis in Gothic II ?
Seite 1 von 2  1  2 
30.11.2003, 23:24 #1
Cloud_St
Beiträge: 236
Was war euer Schlüsselerlebnis in Gothic II ?
d. h. wo war die Stelle wo ihr gedacht habt "Mann, was für ein geiles Spiel!", wobei ich mich hier auf die beziehe, wo dieses Gefühl am stärksten war.

Bei mir war es nach meiner Aufnahme im Kloster (ja, habe das erste Mal Magier gespielt). Ich muss Piranha Bytes da wirklich ein Kompliment aussprechen, die Atmosphäre nachdem man aufgenommen wurde und als Novize erste Pflichten zu erledigen hat ist unbeschreiblich. Als ich damals spielte wurde es gerade Abend und man fühlte sich ganz sicher in den schützenden Mauern des Klosters, das man bisher nur von außen kannte. Dann die ganzen Leute, die Musik... wirklich toll.
30.11.2003, 23:35 #2
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Meins war... RL-Abends, als ich zum ersten ma G2 Spielte und von Xardas richtung Sekob lief...

ihr merkt schon, abhängig von anfang an :-)

ne, aber das war ein geiles Feeling, ich kannte G1 ja noch nich und Umgebung und alles war neu... ich hatte das gefühl die welt warte nur auf mich (is ja au so) .. hatte sowas von Game-Magie...

zumal Gothic zu den wirklich wenigen Spielen gehört die mich auch fesseln wenn ich sie durch hab..

damit stehts in einer Linie mit JA2 und Thief!
01.12.2003, 07:07 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Als ich das erste Mal von Xardas Tur, aus die Landschaft überblickte, mit 300% Sichtweite, da war ich echt beeindruckt. So etwas hat man in einem PC-Spiel warscheinlich noch nicht erlebt.
01.12.2003, 08:50 #4
Lord of Fire
Beiträge: 669

Als ich zu ersten mal von Khorinis zum Großbauern ging...mann was das geil !
01.12.2003, 09:38 #5
Type 0
Beiträge: 135

Zuerst war ich etwas enttäuscht alls mir Xardas die halbe Story, inkl. Lösung des Spiels vorweg erzählte, denn wenn man GI vorher gespielt hat erwartet man auch weiterhin diese Ungewissheit über den Storyverlauf.

Aber spätestens beim ersten Besuch in der Minenkolonie war ich wieder Feuer u. Flamme, obwohl mich der Anblick schon etwas geschockt hat.
01.12.2003, 11:45 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142

Ich fand, als ich zum ersten mal tiefer in den Wald hinter Sekobs Hof ging, das war mit 300 % Sichtweite, das war richtig toll. :)
01.12.2003, 11:54 #7
Hirni76
Beiträge: 349

Also ich kannte gothic 1 vorher nicht und fand Gothic vorher echt bescheuert (Asche über mein Haupt). Doch als ich es dann bei meinen Freund sah, hab ichs mir geholt und gespielt. Erst hab ich mir gedacht, ja ganz interessant. Dann als ich zum erstenmal in Khorinis war, war ich beeindruckt, dieses ganze Mittelalter Feeling. So, dann als ich zum erstenmal im Pass war, kam dieser Eindruck. WOW, echt krass, überall Skellete und alles komplett verdörrt, Hammer. Als ich dann zum erstenmal im Minental war, hats mich komplett gepackt. Bei Nacht durch die Orkreihen rennen, echt krass. Wären die vielen Ors nich gewesen, wäre ich wohl länger im Minental gewesen.

Mann, das war am Anfang Sommer und es kommt mir vor als wenn es erst gestern war :D.

Mittlerweile hab ich alle Gothicteile durch, und kann es immer wieder zocken, ohne das mir Langweilig wird.
01.12.2003, 11:54 #8
Ghostnet
Beiträge: 176

Jedes mal wenn ich im Spiel etwas entdecke was ich vorher nie gesehen habe. Ihr könnt euch ja vorstellen wie das dann am Anfang für mich war ;)
Da dachte ich die ganze Zeit was es für ein geiles Spiel sei (vielleicht habe ich auch darum 11 Stunden am Stück gespielt ohne es zu bemerken :D)
01.12.2003, 12:16 #9
Thorus14
Beiträge: 556

Das geilste Gefühl hatte ich, als ich am Abend zu Lesters Tal gegangen
bin. Das war einfach eine Hammeratmosphäre.
01.12.2003, 14:42 #10
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Ich glaub das is das geilste an Gothic, diese Entdeckeratmo *g*
nich dasses neu is, aber die welt is so lebendig, so glaubwürdig...
du hast nie das gefühl dass ein ort nur erschaffen wurde um Hintergrund fürs Monstermetzeln zu sein...
01.12.2003, 15:18 #11
Hirni76
Beiträge: 349

Erst gestern hab ich beobachtet, wie ein Wolfsrudel zwei Ratten jagt. das zeigte mal wieder, wie gut die Programierer da gearbeitet haben und dass die Tiere ein eigenleben besitzen :).


Ja, hab gestern erst den Feuerbogen und die Feuerpfeile bei Dexters Versteck gefunden :) obwohl ich da schon sehr oft war, weil ich en ausblick in das Tal so geniesse :D.
01.12.2003, 15:45 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

Mir gefiel es am besten, als ich es zum ersten Mal gespielt habe.
Ich hatte überhaupt keine Ahnung was auf mich zukommen würde.

Die Atmosphäre war eine Mischung aus Spannung und Entspannung, einfach nur perfekt.

Aber es ist am Ende so wie bei jedem Spiel, man kennt die Welt auswendig und es ist trotzdem langweilig...
01.12.2003, 15:46 #13
bruno16Xtreme
Beiträge: 39

Richtig fett war als ich zum ersten Mal nen troll gesehen und gegen ihn gefightet hab.(War damals echt riesig für mich )
Auch in Lesterstal der Sound war echt der hammer und es wurde zu allem Übel auch noch dunkel...
...da ich net zurück fand,blieb ich erst mal ne Weile bei ihm...
01.12.2003, 16:16 #14
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

das find ich an Gothic imma wieda fesselnd... die details die man findet *g*
nur wünsch ich mir manchma mehr story bei so nebenschauplätzen!
01.12.2003, 17:10 #15
Mad Maniac
Beiträge: 372

Seit Beginn des Intros, hat mich Gothic ganz in seinen Bann gefesselt. Die Neugier, wie es nach Teil 1 weitergehen würde, war unbeschreiblich!

Richtig krass war es beim Verlassen des Turmes. Nachdem ich nach ein paar Schritten am See war musste ich mich ernsthaft Fragen, ob ich morgen noch zur Schule gehen will. HAMMERGEIL!

quote:
Bei mir war es nach meiner Aufnahme im Kloster (ja, habe das erste Mal Magier gespielt). Ich muss Piranha Bytes da wirklich ein Kompliment aussprechen, die Atmosphäre nachdem man aufgenommen wurde und als Novize erste Pflichten zu erledigen hat ist unbeschreiblich. Als ich damals spielte wurde es gerade Abend und man fühlte sich ganz sicher in den schützenden Mauern des Klosters, das man bisher nur von außen kannte. Dann die ganzen Leute, die Musik... wirklich toll.


Dem kann ich mich nur anschließen. Perfekt eingefangen, die Klosteratmosphäre. Ich hab' mich auch bei ersten Mal dem Kloster angeschlossen, was mich voll und ganz davon überzeugt hat, dass Gothic mal wieder mein bestes Spiel im Inventar ist:D
01.12.2003, 17:28 #16
James Bond
Beiträge: 2.040

Als ich durch den Pass ins Minental gekommen bind, und die Burg (ehemals Altes Lager) gesehen hab.
Da kam endlich das alte G1 Feeling hoch.
01.12.2003, 17:46 #17
Rob
Beiträge: 2.211

also die atmo anfangs als novize im kloster ist schon geil, und sonst fands ich cool, wie ich das erste mal ins minental hinunterblickte und die orkreihen sah.
da hab ich halt gedacht, dass ich seit g1 ganz schön was verpasst hab, und es war so bedrohlich
01.12.2003, 18:04 #18
Cerberus
Beiträge: 49

Hmm, schlecht zu sagen, wo ich das Aha-Erlebniss gehabt habe.
Eigentlich ist das ganze Game + Addon ein Erlebnis. Etwas besonderes war es allerdings als ich die *Klaue Beliars* virtuell in den Händen hielt. Für mich ist es eins der wenigen Games, das mich auf lange Zeit noch fesseln wird. Bis Gothic3 kommt.
Cerberus
01.12.2003, 19:06 #19
-][CoRe][-
Beiträge: 410

das beste feeling hatte ich als ich Gothic2 schon in den händen hielt aber als ich bei buster da war das war einfach nur geil .. und die perfekt passende musik...*sabber aus dem mund laufen*
die atmosspähre war und ist immernoch einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
01.12.2003, 19:12 #20
JAHolin
Beiträge: 197

als man ins minental geht! alles is dunkel, dann kommt dieses drachenvideo, man trifft diesen jäger, und rätselt wie man in die burg kommt, und rennt schließlich mit der fackel durch die horden der orks, bekommt 2, 3 schläge ab, und schafft es mit letzter kraft in die burg, wo gedrückte stimmung herrscht.....

DIESE atmosphäre fand ich sooooooo krass!
wer da "set time" macht, weils zu dunkel ist, der verpasst echt was.
01.12.2003, 19:25 #21
Cloud_St
Beiträge: 236

Hihi, ja der Video...
Ich geh in die Höhle oberhalb der verlassenen Mine, und plötzlich kommt der Video, hab erst gar nicht kapiert was los war.

Wahrscheinlich bin ich schon zu nah an der Burg gewesen und das hat den Film getriggert.
01.12.2003, 20:02 #22
Okyl
Beiträge: 631

Mein Schlüsselerlebnis war die Nacht mit Nadja.*g*++
01.12.2003, 20:36 #23
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Mein Schlüsselerlebnis hatte was mit dem Schwarzen Troll zutun. Als ich das erste mal Gothic 2 gespielt hab (keine Ahnung wie lange am Stück) wollte ich die gegen rund um Khorinis entdecken. Als ich dann dann bei dem See war wurde es Nacht, außerdem ist meine Sichtweite nicht besonders hoch und daher konnte ich nicht besonders weit sehen. Ich rannte über die Brücke und Richtung Schwarzen Troll. Als ich dann auf die Höhle zu lief dachte ich mir erst dass es hier eh nichts gibt weil ich nichts seh. Auf einmal hör ich den Schrei von dem Vieh und ich drehte mich um und da stand das riesen Ding. Mensch hatts mich da krissen :D
01.12.2003, 23:56 #24
starvin_marvin
Beiträge: 643

Also, ich fand eigentlich auch die ganze Welt faszinierend, aber das coolste war, glaube ich, als ich im 2. Kap. ins Minental gekommen bin.
Als alter Gothic 1-Veteran war ich natürlich unglaublich gespannt, was aus dem alten Minental geworden war und die Story mit dr Paladinexpedition fand ich auch verdammt spannend.
Also, als ich so den Berg runterlief, und dann das Video vom Drachenangriff kam... Wahnsinn. Und dann der Weg in die Burg, diese verdammte Orkramme suchen mit nem Dutzend Orks und Wargs im Nacken.
Und diese herrliche endzeitliche Atmosphäre, die auch so perfekt vom Soundtrack unterlegt wurde...
02.12.2003, 10:57 #25
Theinsane
Beiträge: 2

Auch ich gehöre zu denen die direkt von Anfang an in Xardas Turm total gefesselt an diesem Spiel hing und wirklich Abend für Abend danach Schwierigkeiten hatte mich von dem Game loszureissen.
Für mich ist Gothic unerreicht!
Seite 1 von 2  1  2