World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Der Schläfer erwache!
Seite 1 von 2  1  2 
06.12.2003, 15:35 #1
-][CoRe][-
Beiträge: 410
Der Schläfer erwache!
da dies ja ein diskussion forum ist frag ich euch mal:
Was wäre passiert wenn der schläfer wirklich erwacht wäre?ich denke der schläfer hätte die orks auf alle lager geschickt und alle menschen getötet oder er hätte alle monster auf die menschen geschickt oder er hätte die barriere auflösen lassen und das ganze königreich mit allen orks und monstern und was es noch gibt überschwemmt.
06.12.2003, 15:40 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Also bei mir war der aufgewacht die hässliche Drachenspinne ´,stand da oben auf seinen Podest ,spuckte feuerbälle und ein oder zweimal kam der da sogar runter .
Nene wenn ICH nicht seine 5 untoten Schamanenherzen durchstossen hätte dann könntet ihr nicht Gothic 2 spielen.:D

Gruss EL
06.12.2003, 15:42 #3
starvin_marvin
Beiträge: 643

Er hätte vermutlich alle Orks und Menschen innerhalb der Barriere in Untote verwandelt, um dann mit dieser Armee von Zombies und untoten Orks die Welt zu überschwemmen, um sich selbst zu so einer Art Gottheit zu machen.
Auf jeden Fall wär`s eklig geworden. ;)
06.12.2003, 16:38 #4
Mafio
Beiträge: 1.072

er hätte sich selbst mit der welt in die Luft gesprengt :D
06.12.2003, 17:22 #5
knörx
Beiträge: 440

Ich denke, Xardas hätte den Schläfer aufgehalten und das gemacht, was er im zweiten Teil nachgohlt hatte.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ihr wisst schon, er hatte ja gesagt, dass er dem Schläfer die Macht entziehen wollte.

06.12.2003, 20:21 #6
-][CoRe][-
Beiträge: 410

quote:
Zitat von Mafio
er hätte sich selbst mit der welt in die Luft gesprengt :D

nein nicht ganz: er hätte das sonnensystem zerstört und er hätte dann als toter gott in jenseits geherrscht ;) :D
06.12.2003, 22:37 #7
Graviton XQ
Beiträge: 566

er hätte ein eigenes Casino aufgemacht...mit Black Jack und Nutten:D
06.12.2003, 23:37 #8
Andi
Beiträge: 86

*grins*
07.12.2003, 01:49 #9
Vertigoxx
Beiträge: 106
Jaa, ganz klar...
...er hätte sich tot gelacht, aufgrund hunderter, unfähiger Idioten, die nur dumm rumstehen und einen Einzelnen die Welt retten lassen.
07.12.2003, 08:54 #10
König Rhobar II
Beiträge: 639

Nein, er wäre nach Geonosis geflogen und hätte sich den Seperatisten angeschlossen um die geheimen Pläne für die absolute Waffe nach Coruscant zu bringen. (sein voller Name ist übrigens Darth Schläfer):D :D :D
07.12.2003, 10:07 #11
-][CoRe][-
Beiträge: 410

quote:
Zitat von König Rhobar II
sein voller Name ist übrigens Darth Schläfer:D :D :D

ja ne? möge die nacht mit dir sein und schlaf gut, oder dein schlaf hat dir viel gelehrt;)
nein jetzt ehrlich, was glaubt ihr wäre passiert?
07.12.2003, 10:12 #12
Shit Bold
Beiträge: 74
hi
er hätte alle gekillt, den die orks fürchteten ihn ja und deshalb schlossen sie ihn ein.
07.12.2003, 10:25 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477

Erstens : war der Schläfer in Gothic 1 erwacht

zweitens : ist der schläfer im ersten Teil in seine Dimension verbannt worden ( vermutlich auch das in ausgesprochen wachen zustand )

Drittens : sagt der Endgegner in Gothic 2 ,"schau in dich du weisst wer ich bin" und der Held antwortet darauf "Nein das kannt nicht sein ,Xardas hat doch gesagt "
und dämmerts ?
07.12.2003, 10:33 #14
-][CoRe][-
Beiträge: 410

quote:
Zitat von El Libertador

Drittens : sagt der Endgegner in Gothic 2 ,"schau in dich du weisst wer ich bin" und der Held antwortet darauf "Nein das kannt nicht sein ,Xardas hat doch gesagt "
und dämmerts ?


bei mir dämmert es jedenfalls nicht!
ich habe schon mal einen thread wegen der frage "wer ist der untote drache" gemacht es kamen nur vermutungen und keine richtigen antworten!
kannst du mir erklären wer dieser verschissene drache ist?
etwas der schläfer in anderer gestallt?
und wenn der schläfer tatsächlich wach war das ist das vieh ne absolute lusche. ich hatte keine probleme mit dem tempel Cor Kalom, seinen Gurus(bessenen novitzen) und den dämonenlords.
07.12.2003, 10:54 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

Na das sind ja Argumente wieso Lusche du konntest seine diener besiegen ,seine Herzen durchstossen und ihn verbannen .
Was du nicht konntest war ihn zu vernichten !!

Er wurde gerufen von den Orkschamanen ,beschwört ,da der Gott der Orks in Gothic Beliar ist und sie folgerichtig zu diesem beten mussten schickte er ihnen den Schläfer ,als sein Geschöpf oder sein Abbild auf Erden ,beseelt von einem Teil der unsterblichen Macht Beliars

Dieses Geschöpf hast du ,ich,viele hier im ersten Teil verbannt .

" Aus dem Reich der Toten reicht sein Arm schon sehr weit "
na immer noch nicht ??

Der untote Drache beseelt von derselben Macht Beliars wurde von dir/mir und wiederum vielen hier besiegt im zweiten Teil ,seine Macht aber hat Xardas in sich aufgenommen ( der Darth Vader von Gothic )

Die Frage ist was hat Xardas vor er der genau wie wir keinem Gott dient ???
07.12.2003, 12:22 #16
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Emm, ich denke mal er wird vieleicht in Gothic 3 so eine Rolle spielen wie wir in Gothic und Gothic 2.

Wir haben ja in G1 und G2 nie so richtig Innos oder Adanos gedient. Wir waren bloß die Erwählten und haben das gemacht wozu wir Lust hatten ;-)

Und so wird es Xardas wohl auch machen, er wird wahrscheinlich böses tun und gleichzeitig aber auch mit das was er möchte. Das kann man nicht so richtig für ihn definieren. Vieleicht verbündet er sich auch mit Urshak, was weis ich...
07.12.2003, 12:33 #17
Melgaloth
Beiträge: 9

Hui
Xardas geht nach Myrthana zur Hauptstadt und schleimt sich beim König ein.(mit Magie)Danach reisst er die Macht an sich und regiert grausam.
Doch Gott(oder Innos)sei dank gibt es ja eine Person die ihn aufhalten kann. Und schon sind wir wieder bei der Story von Gothic3 angelangt.
07.12.2003, 17:46 #18
Andi
Beiträge: 86

Ich weiß nicht ob jetzt Xardas wirklich böse oder gut ist. Er hat ja nur gesagt das er Beliar genauso wenig folgt wie der Held innos. Und ich als der Held hab höchstens der story gefolgt. Mir kann es egal sein dann hau man ihn eben um, wenn er böse is. Am besten ist wenn er neutral ist wie in G1 und G2 (er scheißt auf Innos ist aber nicht böse)
07.12.2003, 18:49 #19
Graviton XQ
Beiträge: 566

also ich persönlich glaub ja das Xardas von anfang an vorhatte "selbst" zu einer gottheit zu werden, bzw göttähnlich.
indem er aus dem kreis des feuers ausgetreten ist, ist er von Innos unabhängig geworden und nicht mehr an ihn gebunden.
indem er sich der schwarzen magie hingibt, aber nicht böse ist, entsteht da so ne "neutralität" wie schon angesprochen, und Adanos ist ja eh alles egal (gleichgewicht usw...bla).
das xardas böse wird kann ich mir nicht vorstellen, dafür war er bisher immer "zu" freundlich, selbst am ende von G2 als er die macht des untoten drachen hatte.
wenn er böse wäre, hätte er am ende sicher nicht in so einem freundlichen ton zum helden gesagt das sie sich wiedersehen würden, sondern hätte eher sowas gesagt wie:
"muahahahha, du narr, durch dich bin ich übermächtig geworden, bla bla...zerstörung, menschheit, beliar usw..."
07.12.2003, 19:46 #20
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Wie war das nochmal, hab irgendwo mal die These gelesen das Xardas absichtlich die Barriere sabotiert hat um an den Schläfer heranzukommen. Was einer noch die genauen Zusammenhänge? Mich würden die ganzen Hintergründe mal interessieren.
07.12.2003, 20:38 #21
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Ne das glaube ich nicht. Ich denke mal er hatte gute Absichten damals zu jungen Zeiter der Barriere.

Doch er spielte immer mit den Gedanken völlig Beliar zu dienen, und als der untote Drache verreggt ist hat Xardas seine Position eingenommen.
Vieleicht brauchte er nur jemanden der für ihn die Drecksarbeit erledigte. Unseren Helden.

Man wird ja nicht von einem Tag auf den nächsten Böse. Vieleicht wird es in G3 so werden das er plötzlich merkt was er da getan hatte, und schließt sich wieder den Feuermagiern an.

Oder er verbündet sich mit Urshak, den er ja (so denke ich mal) gut leiden konnte.
Ebenso ist leichte Bewunderung heraus zuhören, wie Xardas über die Orks sprach (G1).
07.12.2003, 20:57 #22
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Doch er spielte immer mit den Gedanken völlig Beliar zu dienen, und als der untote Drache verreggt ist hat Xardas seine Position eingenommen.

lol, keineswegs. im gegenteil, Xardas hält absolut NICHTS davon, Beliar zu dienen. du hast Gothic aber schon gespielt oder?
07.12.2003, 21:25 #23
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Lol, wetten mehr als du????

Teil 1 = 10 Mal
Teil 2 = 5 Mal

Durchgespielt.

Wieso sollte Xardas nichts davon haben/halten?? Du scheinst die Sätze von Xardas vergessen zu haben, die er sprach nachdem der Drache tot war...
07.12.2003, 21:31 #24
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Wieso sollte Xardas nichts davon haben?? Du scheinst die Sätze von Xardas vergessen zu haben, die er sprach nachdem der Drache tot war...

dann nenn mir diese sätze doch bitte mal. ich kann mich auf jedenfall gut daran erinnern das er zum helden sagte das er genausowenig Beliar diene, wie der Held Innos!
ich denke das sagt alles, wurde hier im forum ja auch schon genügend erläutert.
tipp: vielleicht die dialoge nich gleich wegklicken und den sound anstellen, dann muss man das game auch nur ein mal durchspielen um die story verstanden zu haben.

P.S. falls es dir nicht aufgefallen ist: ich sagte nicht das Xardas nicht davon HAT beliar zu dienen, sondern das er nichts davon HÄLT.
ein kleiner Unterschied wie ich meine.
07.12.2003, 21:36 #25
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Dein Unterschied löst sich im Nichts auf. Xardas hatte die ganze Zeit vor Beliar zu dienen (mehr oder weniger).

Denn der Drache sagte auch das Xardas zu schwach ist ihn zu besiegen. Und nur er (der Held) ihn, den Drachen, besiegen könne.

Tut mir Leid, die Sätze kenne ich nicht so inn und auswendig wie du, und wegen dir spiele ich nicht nochmal das ganze Game durch.
Seite 1 von 2  1  2