World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wer wird der Poster des Jahres 2003 ?
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
11.12.2003, 13:15 #51
Fea
Beiträge: 27

Nachti. :)
11.12.2003, 14:32 #52
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich hab mal thecrow99 genommen
dat is der einzigste user den ich noch nie gesehen hab und somit hab ich keine eigene meinung von ihm und daher ist er der beste
11.12.2003, 15:17 #53
Goetterfunken
Beiträge: 959

"Wer wird der Poster des Jahres 2003 ?"

Inho ziemlicher Schwachsinn .

Früher wurden Beliebtheitsthread/Unbeliebtheitsthread immer zugemacht. Eigentlich hätte dieser hier rein gar nix anderes verdient...

Naja, immerhin musste ich beim Lesen herzlich lachen, ist ja auch schon mal was ... ^^

PS: Der beste Poster ist eh Goefu ... ;) :D
11.12.2003, 15:21 #54
Samantha
Beiträge: 12.569

ich find sowas auch dumm. jeder postet auf seine weise und in anderen foren, da müsste schon irgendwie definiert sein auf was man überhaupt wert legt. wen man kennt? wer im rpg postet? wer viel postet? wer einfach nur so rumspammt?

aber imho blödsinnig, es gibt keinen poster der am besten ist. wir sind alle eine gemeinschaft in der man sich über etwas austauscht und keine wettbewerbe gewinnen will.
11.12.2003, 15:27 #55
Fulgrim
Beiträge: 806

Tja, wie meine Vorposterin schon erwähnte isses imho schnickschnack.
Aber da der Threadtitel sich ja nicht nur auf's WoG beschränkt, nehm ich Crow, da er mir auch z.B. in meiner MW-n00b Zeit echt geholfen hat, und ausserdem ein gutes Filmverständnis hat :D
Grüße
11.12.2003, 15:36 #56
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
EL: Am gespanntesten bin ich immer noch darauf was eigentlich die betreffenden zu dem Thread sagen ,bisher hat sich einer davon und zwar positiv geäussert .

quote:
CiferXIV: Was werden sich die denken, die nix sagen?
Vor allen, damit niemand meint, ich wäre eine beleidigte Leberwurst, weil ich nix sage schreibe ich jetzt auch noch was dazu. Mir ist es definitiv egal, wieviele Stimmen ich hier bekomme. EL hat ja schon gemeint, dass ich nicht der bekannteste User hier bin. Das liegt aber weniger daran, dass ich "nur in der Gothic I-Hilfe" poste, wenn dort nicht grad viel los ist, poste ich genauso im Mudforum, aber eher, dass ich kein ICQ habe. Ich denke auch nicht, dass wer anderes als EL (Spamorden verpflichtet;) ) mich vorgeschlagen hätte und dass es einige gäbe, die es sicher mehr verdient hätten. Die größte Koryphäe für Gothic I in diesem Forum bin ich sicher auch nicht. Die Hilfe lebt auch davon, dass viele dazu beitragen, wie natürlich Todesfürst, Crow (der z.B. bei Hardwarefragen viel besser helfen kann, als ich), crm, doooom, in letzter Zeit verstärkt auch Malek oder auch du selbst. Ich wüsste nicht, wo ich da besser sein sollte als die anderen, wer hilft, hängt eher davon ab, wer gerade on ist.
11.12.2003, 16:07 #57
PropheT
Beiträge: 3.117

aol hat recht, wählt einfach mich und schließt dann den thread.

den preis hätte ich dann gerne bitte genau am 24.dezember ........ich nenm mal an, es ist einer dieser high end mp3 player mit integrierter digicam und handy.
aber bitte nur markenprodukte und das porto sollte auch auf eure rechnung gehen.

achja, bitte schön einpacken.....mir schwebt sowas mit goldpapier vor.

ich sag jetzt schon mal danke.;) :D
11.12.2003, 16:14 #58
semi
Beiträge: 2.734

Ich würde für Doooom oder Kermit etc. stimmen, da sie einfach gute Arbeit geleistet haben. Aber was solls: Allehaben gute Arbeit geleistet, wie (fast) jeder hier ;)
@Prophet
Für den Spruch mit dem Exil-Jamaikaner würdest du meine Stimme kriegen :D
12.12.2003, 07:06 #59
El Libertador
Beiträge: 3.477

@Götterfunken es wurden nicht alle diese Threads sofort geschlossen ,sondern nur wenn sie überhand nahmen und in ihnen nur gespamt wurde .
Sicherlich wirdst du jetzt sagen dieser ganze Thread ist Spam aber das ist Ansichtssache und das könnte man nach gewissen Kriterien von mindestens 90 % aller threads dann behaupten ergo ist eine Diskussion darüber eigentlich Spam
Trotzdem freue ich mich dich zum Lachen gebracht zu haben denn das gilt ja immerhin als Kunst ´( notfalls könnte ich ja dann damit noch Geld verdienen )

@Samantha es gab Kriterien und zwar meine persönlichen die ich in gewisser Weise auch im ersten Post veröffentlicht habe und die man wenn man es verfolgt auch in der Diskussion zwischen Medi und mir wiedererkennen kann.
Ansonsten ich hatte selbstverständlich etwa 3x soviele Kandidaten für die 10 die ich erwählt hatte und nun rate mal wer auch Kandidat war ,da hab ich ja nochmal Glück gehabt sonst hätte ich mir es mit noch jemanden hier verdorben

@Meditate Danke das du geantwortet hast und mit der Aussage von dir kann ich mich auch identifizieren
zum Thema Arbeit die nicht gesehen wird ,deswegen sta´ndest du vor allem auf meiner Liste noch vor den anderen bereits genannten Gründen ,auch stellvertretend für die beiden die ich nicht genannt hatte um eben besonders die Arbeit von euch drei zu würdigen
( ich weiss da machen noch viele mehr mit ,aber mir ging es bei deiner Person um euch drei )

@bOb Danke das du mich nicht in der Luft zerrissen hast ,dafür das ich dich hier aufgeführt habe ,es hatte nicht wirklich was mit dem Spamorden zu tun ,das wäre auch frech von mir gewesen das als Kriterium zu benutzen
ja ,ich halte dich für die grösste Koryphäe in der Gothic 1 Hilfe noch vor crm,thecrow,malek,champ und allen anderen

@Prophet dir gehört meine persönliche Sympathie für deinen Witz und deine intelligenten und unterhaltsamen Beiträge ,aber das war nicht vordringlich das Kriterium ,aber vielleicht starten wir einen Spendenaufruf unter dem Motto " Ein Weihnachtsgeschenk für Prophet "

Gruss an Alle
El
12.12.2003, 07:32 #60
meditate
Beiträge: 6.868

sorry, aber ich muss jetzt mal was zum spammen schreiben. auch wenns nicht in diesen thread passt, aber ich finde, das muss schon lange mal gesagt werden. in diesem forum wird ständig spaß haben mit spammen gleich gesetzt. ich finden das ist eine unzulässige vermischung von zwei dingen, die gar nichts miteinander zu tun haben.

spam ist etwas, das geschrieben wurde, nur um einen post zu erzeugen ohne sinn und verstand. ein spammer macht sich nicht die arbeit, sich etwas vorher durch den kopf gehen zu lassen.

ein typischer spam ist (gelb):

ich hab mal ne frage, ich weiß nicht.....

antwort: das kann ich dir auch nicht sagen

nur weil einer mal nen lustigen thread aufmacht, der der allgemeinen belustigung dient und allen freunde macht, ist das noch lange kein spam. das ist einfach nur spaß.

die weit verbreitete meinung, in unseren foren dürfte es nur ernst zugehen und sachen, die nichts zum thema zu sagen haben, wären spam, ist einfach unfug.

ich les gern threads, die ein lustiges thema haben und ich mag poster, die immer wieder originell antworten. ein paradebeispiel für solche poster wäre prophet (auch krigga war mal so einer). er vermag es wie kaum ein zweiter, immer ne fröhliche seite aus allen sachen herauszukitzeln.

meines erachtens sind spams unsinnige beiträge, die keinerlei sinn machen, weil sie weder das thema voranbringen, noch ne neue idee beibringen noch positive impulse vermitteln und auch nicht lustig sind.

alles, worüber man lachen kann, ist doch ein schöner beitrag zum forum.

darum könnte durchaus auch prophet in die riege der superposter gehören.
12.12.2003, 08:13 #61
Darth Mader
Beiträge: 356

Lässig!
Scheint's als wäre meine Spam-Quote soeben gewaltig gefallen... :)
Find ich gut!


@ Topic:
Ich verstehe grundsätzlich die Motivation Els, Leute, die sich besonders ums Forum bemühen zu würdigen - allerdings sollte man sowas imho nicht in einer Umfrage behandeln, da dies gewisse Probleme mit sich bringt, man z.B. nur einem/einer seine Stimme geben kann, sodass die -etwas polemisch ausgedrückt- "ewigen Zweiten" auf gar keine Stimmen kämen.

Was mir so auf die Schnelle einfällt:
Mit Todesfürst hatte ich zwar noch nicht direkt zu tun, aber seine Arbeit in der GII-Hilfe ist wohl absolut unübersehbar!
Nachti hat mir meine erste Frage überhaupt im Forum beantwortet, doooom und TheCrow99 haben sich bei Fragestellungen meinerseits in den Hilfeforen auch wiederholt als sehr auskunftsfreudig und kompetent erwiesen.
Last but definitely not least: Mit bOb habe ich mir im Frühsommer wilde Bilderrätselgefechte geliefert (bei Nosferatu wär mir fast eine Hirnwindung durchgebrannt :D ) und mittlerweile hab ich ihn auch persönlich kennengelernt.

Ich könnte einfach nicht nur einer Person meine Stimme geben und deswegen hab ich nicht abgestimmt. Das wollt ich gesagt haben.
Schönes Wochenende!
12.12.2003, 10:20 #62
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich stimme mal für keinen ab, da jeder was für sich hat. Zumindest auf die ein oder andere Art und Weise. Außerdem gebe ich nur bei politischen Dingen meine Stimme. :D

Und wegen der Sache der sinnigen Threads, auch dies kann man so oder so sehen, andere finde eure Antworten oder Threads total unsinnig ....
Bleibt noch zu sagen, stimmt weiter ab bei dieser subjektiven Umfrage ;)
12.12.2003, 10:27 #63
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Meine Stimme geht an Todesfürst, da er sich durch seine Kompetenz ausgeziechnet hat. Er hat auf jede Frage eine Antwort, und versucht auch ein bissel Ordnung ins Forum zu bringen. Außerdem ist er öziemlich oft im Sportlertreff unterwegs.

@medi: Das höre ich jetzt zum ersten Mal!!! Andere Mods legen das wohl etwas anders aus, oder haben eine andere Ansicht von bestimmten Dingen. Ich bin davon ausgegangen, dass jeder Post, der kürzer ist als 3 oder 4 Zeilen ist automatisch von als Spamm gewertet wird, unabhängig vom Inhalt.
Jedenfalls legen einige Mods das so aus, wie ich selbst erfahren musste!
So das musste ich jetzt endlich mal loswerden!!!
12.12.2003, 14:44 #64
Icewind
Beiträge: 5.895

Coole Idee, El! Mach ich doch glatt mal mit! Ich vote für Kermit, er macht seine Arbeit als Mod hervorragend und sollte viel mehr Stimmen bekommen. Da viele darunter sind, die ich gerne mag, fällt mir die Wahl echt schwer! Hätte auch gerne für Curt (bester Helfer!), Tobi (Allround-Talent), Nachti (in zwei Foren klasse Arbeit) und doooom (Top-Mann, wir haben Glück, dass er ins WoG gekommen ist) gevotet.
12.12.2003, 15:38 #65
PropheT
Beiträge: 3.117

eigentlich sollte das unten hier rein und nicht in den anderen post/thread. die teletubbieseite hat mich anscheinend auch schon psychisch völlig fertig gemacht.:D

@medi

danke medi für die komplimente, aber du hast noch vergessen, dass ich verdammt gut aussehe und ein perfekter liebhaber bin, der in den tiefen des asiatischen raums vorgedrungen ist und dort von uralten zen meistern die hohe kunst des tandra sex und des kamasutras bis zum finalen 12 kreis erlernt hat.;) :D
12.12.2003, 16:16 #66
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
El Libertador: @bOb Danke das du mich nicht in der Luft zerrissen hast ,dafür das ich dich hier aufgeführt habe
Das versteh ich nicht ganz. War das sarkastisch gemeint, oder denkst du mich hat das irgendwie getroffen, dass ich "vorletzter" in der Umfrage bin. Im letzteren Fall, sei unbesorgt. Das ist mir wirklich ziemlich egal. Wenn da wer das Recht hat angefressen zu sein, wären das wohl auch eher Leute wie Doooom oder Nachti, die wirklich wesentlich mehr für die Community gemacht haben und momentan auch nur ein, zwei Zähler mehr aufweisen. Wenn mich was an diesen Thread persönlich stört, dann höchstens dass er dem Ego eines gewissen Möchtegernmod, der sich kürzlich erst mit einem Ich bin beleidigt, knuddelt´s mich jetzt ganz toll, sonst verschwind ich-Thread lächerlich gemacht hat Auftrieb geben könnte und der uns in nächster Zeit wieder mit "Macht´s mich zum Mod"- Posts nerven könnte. Dennoch habe ich selbst nicht taktisch gewählt und Tobi (den ich, soweit ich seine Post kenne, für sehr nett halte) oder Todesfürst (der es eigentlich wirklich wie kaum ein Anderer verdienen würde bei der Masse an Posts, die er in kürzester Zeit verfasst hat, ohne zu spamen) sondern sehr subjektiv jemanden, dessen Posts ich auch immer sehr gut fand, aber von dem ich auch weiß, dass er meine Vorliebe für Point-and-klick-Adventures teilt. Wenn das nicht ein subjektives Kriterium ist, was dann?
quote:
es hatte nicht wirklich was mit dem Spamorden zu tun ,das wäre auch frech von mir gewesen das als Kriterium zu benutzen
Das habe ich auch gewusst, hab´s nur um den Post abzukürzen pauschal so hingeworfen. Ich hatte mit dir öfters netten Kontakt per PM und habe dich immer zu meinen näheren Onlinefreundeskreis gezählt. Somit war ich nicht wirklich überrascht, dass du mich in deine subjektive Liste aufgenommen hast.
quote:
jaich halte dich für die grösste Koryphäe in der Gothic 1 Hilfe noch vor crm,thecrow,malek,champ und allen anderen
Wie gesagt, in einem Gothicforum wird´s vor Gothickoryphäen nur so wimmeln. Außerdem habe ich sicher auch schon das eine oder andere Mal Mist gepostet habe. (An einmal erinnere ich mich, wo ich meinte, man könne Xardas alten Turm als Novize wohl schon im 1. Kapitel mit der Untote-vernichten-Rune leeren, weil man da ja schon alle 4 Kreise lernen kann. Doooom bemerkte darauf zurecht, dass man im 1. Kapitel nirgendwo einen Händler für die Rune finden wird.)
12.12.2003, 21:18 #67
Shaiya
Beiträge: 83

hiho, ihr süssen ;) ich bin auch mal wieder da... also von der umfrage habe ich tobi genommen, der war wirklich net zu mir und hat mir so einiges hier gezeigt im forum... :)
12.12.2003, 22:29 #68
Icewind
Beiträge: 5.895
Re: Umfrage : Wer wird der Poster des Jahres 2003 ?
quote:
Zitat von El Libertador
wir haben hier bald eine schöne Umfrage und einen strahlenden Poster des Jahres.

Wann soll es soweit sein, dass die Umfrage für beendet erklärt wird?
13.12.2003, 10:50 #69
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: Re: Umfrage : Wer wird der Poster des Jahres 2003 ?
quote:
Zitat von Icewind

Wann soll es soweit sein, dass die Umfrage für beendet erklärt wird?



Also im mom gibt es den Thread noch nicht einmal 72 Stunden also gerade mal 3 Tage ,bisher haben 74 Leute/Nicks abgestimmt .
Da denke ich doch das es wenn es die Community durch ihr Abstimmungsverhalten und durch ihre Posts den den Thread im vorderen Bereich des Mud halten wünscht ,wir den Thread bis zum Jahresende stehen lassen sollten und dann 30.12. oder 31.12. oder vielleicht auch am 1.1. den Poster des Jahres 2003 verkünden sollten .
Sprich ich werde mir noch einen genauen Termin überlegen ,entscheidend dabei wird sein wieviel zuspruch der Thread bekommt .

@bOb ich bin ja entsetzt was hattest du gepostet :D ,naja niemand ist unfehlbar ,ich hatte wirklich nie einen falschen Post von dir gesehen .
Das eigentlich schlimme ist aber unter den anderen die ich nach meiner Aussage für schlechter hielt ist noch einer von dem ich nie einen falschen Post gesehen habe ... grübel .. hmm nuss ich mich jetzt entschuldigen .. ooh ooh

@Shaiya hi selber du süsses ,ist ja mal ein erfrischender Post ,da sollte Tobi sich freuen

@Prophet gibt es in deinem asiatischen Raum auch einen "Endgegner" für deinen 12.ten Kreis ;)

PS achso Bob die Rune müsstest du übrigens bei Xardas bekommen ,aber zu dem kommst du ja erst im ...:D
13.12.2003, 11:29 #70
Icewind
Beiträge: 5.895

Schon wieder zwei Stimmen mehr Ich verstehe das nicht! Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wer für wen abgestimmt hat? Das würde mich interessieren. Wäre auch nett, wenn alle, die voten, hier auch posten, wen sie voten... Sonst verliert die Umfrage an Glaubwürdigkeit (falls sie überhaupt so etwas besitzt ;))
13.12.2003, 12:33 #71
PropheT
Beiträge: 3.117

@El Libertador

gina wild
13.12.2003, 12:38 #72
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von Icewind
Schon wieder zwei Stimmen mehr Ich verstehe das nicht! Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wer für wen abgestimmt hat? Das würde mich interessieren. Wäre auch nett, wenn alle, die voten, hier auch posten, wen sie voten... Sonst verliert die Umfrage an Glaubwürdigkeit (falls sie überhaupt so etwas besitzt ;))


jo, frag ich mich auch, wer weiß, wer hier alles abstimmt, aber man könnte ja wenigstens was dazu noch posten...
13.12.2003, 14:18 #73
flying_goth
Beiträge: 368

ich han für ice gestimmt
13.12.2003, 14:26 #74
El Libertador
Beiträge: 3.477

@Prophet falls du den asiatischen Raum mal nicht findest hier der Link http://www.michaela-schaffrath.de/

Nein ich finde nicht das wer abstimmt auch einen Post erstellen muss wäre nett aber nicht notwendig ,das würde dann für einige in Arbeit ausarten und das kann ich ihnen nicht zumuten
13.12.2003, 14:31 #75
Icewind
Beiträge: 5.895

Ja, stimmt, es ist sehr viel Arbeit, einen Post zu verfassen, in dem steht, wen und warum man jemanden gewählt hat. Das will ich auch niemandem zumuten. Stimmt weiter anonym ab, damit euch keiner böse ist, dass ihr für ihn und nicht für jemand anderen gestimmt habt ;)
Seite 3 von 7  1  2  3  4  5  6  7