World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was hat euch an Gothic II/Add On nicht gefallen?
Seite 1 von 2  1  2 
12.12.2003, 18:37 #1
KloXXL
Beiträge: 485
Was hat euch an Gothic II/Add On nicht gefallen?
Dieser Thread wird wahrscheinlich viel Kritik ernten aber ich poste ihn trotzdem mal.
Postet eure Antworten bitte in dieser Form:

1.
a)Das fand ich schlecht
b)KURZE Begründung
c)Verbesserungsvorschlag(muss nicht sein)

Bitte KEINE SEITENLANGEN DISKUSIONEN von wegen "Das ist doch gar nicht schlecht!" Und lasst es BITTE nicht in NOCH einen Gothic 3 Thread ausarten!

Ich fang mal an:
1.
a)Xardas erzählt am Anfang die halbe Story im vorraus
b)Das hemmt die Spannung
c wieder so wie in G 1

2.
a)Das Add On erstreckt sich nur über zwei Kapitel
b)Der Rest wird langsam Lagweilig
12.12.2003, 19:11 #2
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

a) mir gefällt das letzte Kapitel nicht
b)zu kurz, Untoter Drache viiiiiiel zu leicht(selbst mit addon)
c)Länger machen, Endgegner schwerer
12.12.2003, 19:16 #3
James Bond
Beiträge: 2.040

a) Der Endgegner ist ja wohl ein Witz (nicht vom Schwierigkeitsgrad her (da zwar auch)). Ein untoter Drache. Nach alldem wirbel hab ich etwas anderes erwartet. Eine Person oder so.
b) siehe a)
12.12.2003, 21:23 #4
ExtreemGamer
Beiträge: 391

A.1)Kapitel 5 + 6
B.1)Im Vergleich zu den ersten Kapiteln wirken diese einfach schnell hingeklatsch, ohne die Liebe zum Detail die man am Anfang wallten lassen hat.
C.1)Alle Kapitel sollten wenigstens relativ gleichwertig sein.

A.2)Story wird zu früh zu Weitläufig offenbart.
B.2)Daher lässt die Spannung schon zu Wünschen übrig.
C.2)Die Story länger im Dunklen lassen, nur immer kleine Brocken servieren. Und vor allem Unerwartete Wendungen, nicht immer ist alles so wie es scheint. Miteinbauen.
12.12.2003, 22:14 #5
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von ExtreemGamer
A.1)Kapitel 5 + 6
B.1)Im Vergleich zu den ersten Kapiteln wirken diese einfach schnell hingeklatsch, ohne die Liebe zum Detail die man am Anfang wallten lassen hat.
C.1)Alle Kapitel sollten wenigstens relativ gleichwertig sein.



Dem schliesse ich mich an.

A.1) Schlechtes Balancing
B.1) Am Anfang zu schwach, am Ende zu stark.
12.12.2003, 23:04 #6
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

was scheiße ist, ist das man zu wenig vom rest der welt erfährt,denn were schon cool wenn ein bote jeden tag(bei g2)neue sachen zum erzählen hat. ne kleine frage an euch würdet ihr im spiel gold ausgeben damit ihr was erfährt vom rest der welt.
13.12.2003, 05:55 #7
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Enttäuscht hat mich eigentlich nur das Ende, also speziell Kapitel 6. Man hat deutlich gemerkt, dass die PBs scheinbar keine Zeit mehr hatten. Es ist einfach viel zu kurz geworden, außerdem ist es ja eigentlich nur diese eine große Höhle, mhr nicht.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass man nach Spielende noch weiterspielen hätte können.

Ich hoffe, dass diese 2 Punkte in GIII besser werden.
Ansonsten ist das Spiel absolut genial.
13.12.2003, 08:17 #8
Mafio
Beiträge: 1.072

ich würds cool finden wenn man am ende von gothic 3 die frage gestellt bekommt.

"du hast die hauptstory zu ende, die feinde besigt und etwas zerstört.

Möchtest du weiterspielen"


sowie am ende von Fallout 2
13.12.2003, 10:29 #9
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

quote:
a)Das fand ich schlecht
b)KURZE Begründung
c)Verbesserungsvorschlag


a)Ich finde total besch....n,dass jede Armbrust jetzt Stärke braucht um sie zu tragen .Zurzeit zockt doch keiner mehr mit Armbrust-Skill.
Sonst schließe ich mich den Rest an-Der Endgegner und das letzte Kapitel sind zukurz.
b)Endgegner zu leicht,egal welche Gilde.Der letzte Akt hat bei mir nur 4 Stunden gedauert(Reale Zeit)und das ist im Gegensatz zum 2.Akt(der ein bisschen zu lang ist)zu kurz.
c)Besseres Balancing!!!
13.12.2003, 12:29 #10
Voronwe
Beiträge: 556

sry, aber der 2. Kapitel spiel ich wenn ich lust hab in 3-4 Stunden durch, wobei ich fürs 1. oft schon ein paar Tage brauche ( Quests ect.)
13.12.2003, 13:48 #11
Coristo
Beiträge: 103

a)Raven war viel zu schwach !!!
b)Mit 2 Schüssen der mag. Armbrust platt
c)Raven einfach stärker machen (man soll sich an ihm richtig die Zähne ausbeißen)
13.12.2003, 15:35 #12
aiko
Beiträge: 197

a) die hohen mindest Systemanforderungen im Gegensatz zu G1
b) warum wurden die Systemanforderungen so imens hochgeschraubt, wo soll das denn bei G3 hinführen Nur weil die PC immer besser werden, muß man bei den Games doch nicht mitziehen.
c) man könnte die Welten in kleiner Abschnitte einteilen, damit nicht immer alles im Speicher geladen werden muß. Auch sollte man bei G3 an die Gamer denken, die schwächere Systeme fahren und nicht wegen einem Spiel (wenn auch ein klasse Spiel) einen neuen PC kaufen wollen/müßten.
13.12.2003, 19:34 #13
simulity
Beiträge: 13

@aiko
naja hast du wirklich was anderes erwartet???
bessere graphik braucht nun mal bessere systeme ;)
und naja solange man die details und alle anderen einstellungen tief haltet kann man g2 auch noch mit ner 600 mghz maschine mit 256 mb ram gut spielen
13.12.2003, 20:12 #14
aiko
Beiträge: 197

@ simulity:
nö, erwartet hatte ich nix anderes
bin dann nur mal gespannt was bei Teil 3 kommt. Da wird dein mein Rechner wohl nicht mehr reichen, da ich derzeit schon mit min. Anforderungen spiele........
13.12.2003, 22:53 #15
Sergio
Beiträge: 534

a)die abstürze (!!!)
b)weils mir einfach auf den sa*k geht wenn ich alle paar minuten aus dem spiel fliege und dann JEDES MAL 3 min warten darf bis g2 das nächste mal startet... und für ne weile verschwinden die abstürze auf einmal (die zeit hab ich zum durchzocken genutzt) und dann schmiert wieder alles ab
c)wüsste ich auch mal gern

a)die nervige musik bei jedem spielstart (wenn das menü erscheint)
b)weils einfach nervt

a)die bugs
b)
c)bitte etwas weniger
14.12.2003, 00:12 #16
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

die bugs (es giebt so viele, da wollte nen freund und ich die mal so ne art sammeln(hat kein zeit die alle zu suchen)
14.12.2003, 13:35 #17
Schlächter
Beiträge: 363
Geriner Wiederspielwert
Das wird bei vielen auf Unverständnis treffen, aber ich finde, dass der Wiederspielwert eher gering ist. Auch mit den beiden anderen Gilden verläuft das Spiel von den Quests her einfach zu linear. Man hört immer die gleichen Dialoge, macht immer die gleichen Quests (mal abgesehen von sehr wenigen gildenspezifischen Quests). Dabei stört mich das elendig lange Gerenne in den ersten 3 Kapiteln. Und das langweilige und einfallslose sechste Kapitel hält mich immer noch davon ab, meinen zweiten Gothic-Durchlauf zuende zu spielen. Schade, denn beim ersten Durchspielen war Gothic 2 das beste Spiel, welches ich je gespielt habe.
14.12.2003, 17:16 #18
KloXXL
Beiträge: 485

Der Wiederspielwert ist zwar nicht besonders hoch, aber höher als bei den meisten anderen Spielen.
14.12.2003, 17:23 #19
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

das were cool wenn jede gilde total anders verliefe nur das ende were gleich
15.12.2003, 14:10 #20
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Käpt.Hirni
das were cool wenn jede gilde total anders verliefe nur das ende were gleich

Dann müsstest du aber auch in Kauf nehmen, dass das Spiel wesentlich kürzer wäre... sofern du auf G3 nicht bis 2010 warten und ein Vermögen dafür hinlegen willst.
Wenn es so wäre, wie du sagst, müsste man das Spiel halt sofort wieder neu anfangen und nochmal durchspielen, und dann nochmal, um nicht den Großteil zu verpassen. Und das will bestimmt nicht jeder, schließlich wären zumindest Anfang und Ende gleich.

So, damit dieser Beitrag nicht ganz off-topic ist:
a) Warum wurde in G2 das Inventar so unübersichtlich gemacht, im Ggs. zu G1?
b)Klar, die Abstürze nerven, vor allem durch die relativ langen Ladezeiten
c) Die Story sollte mehr Überraschungen bieten (ähnlich wie G1)
18.12.2003, 14:39 #21
Chaos13
Beiträge: 887

1. Die Bugs.
Noch fast kein anderes Spiel gesehen, das eine dermaßen hohe Anzahl von Fehlern enthält.

2.Zu wenige Gegenstände, die immer an der selben Stelle erscheinen.
Ich fänd es besser wenn man jedesmal Spielen einen "neuen" Charakter bekäme, weil man jedesmal andere Gegenstände finden würde. Würde den Wiederspielwert enorm erhöhen.

3.Endgegner.
Viel zu leicht, viel zu unkreativ und noch dazu wieder so ein blöder Feind in irgendeinem Dungeon. Nervt irgendwie ständig 100 Kilometer in irgendwelchen Höhlen herumzulaufen um dann einen Feind zu töten. Da könnte man sich auch was einfallen lassen.

4. Nur 2 Missionen für die Diebesgilde
Diese (Unter)gilde fand ich ziemlich interessant, auch der Punkt das man sie am Ende dann verraten und das Kopfgeld bei Lord Andre einstecken kann war gut, aber ein paar Missionen mehr hätten nicht geschadet.

Übers Addon kann ich nichts sagen, das hab ich noch nicht gespielt...
21.12.2003, 11:30 #22
Luther
Beiträge: 49

1.: Zu statisches Spiel. In GothicI war das so ein geiler Schock als plötzlich das alte Lager versperrt war, oder die alte Miene, oder die neue Mine voller Leichen.
Am genialsten wäre es wenn z.B. Häuser die in Kapitel 1 noch stehen in 4 abbrennen oder die Orks neue Zelte aufstellen wenn sie sich vermehren.
Und wenn ich jemanden bestehle sollte der irgendwas jammern am nächsten Morgen.

2.: Der Held ist am Anfang der totale Versager. Ist ja noch OK das man Auftragsmörder nicht glaich schaft, aber das einen ein Rausschmeisser oder Bauer noch nach mehrern Stunden spielen zusammenschlägt nervt.

3.: Keine echte Auswirkung der Gilden auf das Verhalten der NSC

4.: Zu simples Verhalten der NSC, wenn so ein Bauer meinen Level 30 söldner beim klauen erwischt sollte er RENNEN...
21.12.2003, 14:36 #23
semi
Beiträge: 2.734

Mich hat eigentluch nur wirklich gestört, dass die Athmosphäre nicht mehr so toll ist wie in G1. AN Athmosphäre kommt imho kaum ein Spiel an G1 ran :) Sonst natürlich Kleinigkeiten, wirklich gestört hat mich wenig;)
21.12.2003, 15:04 #24
Thorus14
Beiträge: 556

In Gothic 1 rannten die NSC's, wenn man zu stark war, auch weg.
26.12.2003, 02:34 #25
Azad_King
Beiträge: 7
MUHA
Ganz einfach

die figuren labern immer denn selben mist denn ich mir nicht mehr an hören kann, dann sind sie noch zu leblos. Sie machen jeden tach das selbe, son quatsch. Dar raucht den ganzen tach nur joints und bewegt sich nicht 1cm. Torlof steht den ganzen tach nur blöde rum und grinst vor sich hin. Viel zu bekloppt die müssen aktiver sein mit dir auf jagd gehen wollen , saufen , weiber aufreissen lol :)
irgendwas machen aber net nur rum stehen.

in G3 sollte man zusätzlich noch einbauen dass es verschiedene enden gibt entweder du bist böse oder lieb oder hälst dich aus der story raus und machst was ganz anderes und wer anders erledigt deine aufgaben oder sowas naja...
Seite 1 von 2  1  2