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Inventar
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20.12.2003, 14:07 #1
AlexVornam
Beiträge: 1.727
Inventar
Moin Leute!

Welches Inventar hat euch besser gefallen, das von Gothic 2 oder das von Gothic 1?
Und welches Handelsmenü fandet ihr besser?

Ich stimme in beiden Fällen für Gothic 1.
20.12.2003, 14:10 #2
Veilyn
Beiträge: 644

Ebenfalls, in der 1 war das Inventar sehr viel übersichtlicher und ausserdem konnte man im Handelsmenü nicht aus versehen etwas verkaufen, was man gar nicht wollte, wenn man darauf klickte.
20.12.2003, 14:10 #3
the_elb
Beiträge: 1.433

das aus g1 da es besser geordnet war
20.12.2003, 14:11 #4
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ich auch- und ich vermute, die meisten hier werden das auch so sehen.
Das Inventar war in G1 halt viel übersichtlicher, das Handelsmenü realistischer und man konnte auch nix "aus Versehen" verkaufen (zumindest konnte es nicht so leicht passieren).

edit: Mann, 4 Antworten nach vier Minuten... naja, Samstagnachmittag...:D
20.12.2003, 14:11 #5
Ace
Beiträge: 1.255

jep beides war bei Gothic besser. Warum willst du das wissen?
20.12.2003, 14:14 #6
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Vino
Warum willst du das wissen?

Och, mich hat das einfach mal interessiert...
20.12.2003, 14:17 #7
Ace
Beiträge: 1.255

@AlexVornam

du machst ja diesen MOD für Gothic 1, wie weit bist du schon?
20.12.2003, 14:18 #8
Schakal
Beiträge: 393

Das Inventar ist in Gothic I in punkto Übersichtlichkeit besser. Das Handeln finde ich aber im IIer besser, da muß man nich ewig klicken bis man einen hohen Betrag an Geld oder Sonstigen ver-/gekauft hat.
20.12.2003, 14:33 #9
Type 0
Beiträge: 135

Beides hat mir in GI besser gefallen.
@Schakal
quote:
Das Handeln finde ich aber im IIer besser, da muß man nich ewig klicken bis man einen hohen Betrag an Geld oder Sonstigen ver-/gekauft hat.

Wieso, man konnte in Einer-, Zehner- u. Hunderterschritten Erz ausgeben.
20.12.2003, 14:38 #10
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Wieso, man konnte in Einer-, Zehner- u. Hunderterschritten Erz ausgeben.


wie das mit

str wars immer einer

mit alt 10 aber wie 100
20.12.2003, 14:41 #11
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Wen du mit den WASD-Tasten gehandelt hast warens 10er-Schritte.
20.12.2003, 14:51 #12
Type 0
Beiträge: 135

@the_elb, mit Strg+Shift rechts wenn ich mich nicht irre.
20.12.2003, 14:51 #13
Mafio
Beiträge: 1.072

Wie wärs im 3. teil für eine mischung aus beidem?

Handeln wie in gothic 1 und in kategorien unterteilt!

aber im 2er war es besser das das inventar nicht kerzengerade nach unten geht
20.12.2003, 15:31 #14
Eorl
Beiträge: 794

Also ich fand das Inventar vom 1. besser, weil es die Kategorien hhatte. das würde ich mir so ähnlich für's 3. Wünschen. Und beim handel hätte ich gerne das System vom 2. aber mit Bestätigungsbutton damit man nicht aus versehen irgendwas verkauft. (Uuups war das ihr Stärketrank? Leider verloren... )
Allerdings sollten die Händler immernoch unendlich Geld haben so wie im 2. Der Handelsmodus vom 1. macht auch deshalb keinen Sinn weil man nicht wirklich mit den Händlern feilschen kann. Wenn es das als Skill gäbe wäre es was anderes.
20.12.2003, 15:38 #15
Rob
Beiträge: 2.211

ich find auch des von g1 besser, weil wenn man am ende von g2 100te von zetteln/schlüsseln mit sich schleppt, nervt das schon, wenn man das inventar durchstöbern will.
20.12.2003, 16:38 #16
Nysadin
Beiträge: 90

Wär für Gothic3 vielleicht lustiger, wenn sich das Inventar auch auf die Stärke bezieht, also dass man nicht mit 20 zentnern schwertern und ähnlichen zeugs rumrennt. Theoretisch müsste der Held bei dem ganzen Kram nen Packesel haben der immer hinter ihm herrennt :D
20.12.2003, 17:22 #17
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Gut ist auf jeden Fall, das im G2 Addon die Waffen gruppiert werden und das Menü nicht völlig verstopfen.

quote:
Zitat von Nysadin
Wär für Gothic3 vielleicht lustiger, wenn sich das Inventar auch auf die Stärke bezieht, also dass man nicht mit 20 zentnern schwertern und ähnlichen zeugs rumrennt. Theoretisch müsste der Held bei dem ganzen Kram nen Packesel haben der immer hinter ihm herrennt :D

Ich hab das immer als großen Vorteil gegenüber anderen Spielen empfunden, dass man soviel tragen konnte wie man wollte. Bei z.B. Morrowind hat mich die Gewichtsbegrenzung immer genervt.
20.12.2003, 18:31 #18
KloXXL
Beiträge: 485

Inventar: G1, aber mit zwei, statt nur einer Reihe!

Handeln: G1, aber wenn man ein Item in die Mitte schiebt, wird von der anderen Seite gleich die entsprechende Menge Gold hineingeschoben (erspart das abzählen)!
20.12.2003, 19:12 #19
Thorus14
Beiträge: 556

Eine Gewichtsbegrenzung wäre auch nicht sehr logisch, da es ja unmengen an Gegebständen in der Gothic-Welt gibt. Da muss man halt unendlich viel tragen können.;)
20.12.2003, 23:47 #20
Evangelion-AT
Beiträge: 92

quote:
Eine Gewichtsbegrenzung wäre auch nicht sehr logisch, da es ja unmengen an Gegebständen in der Gothic-Welt gibt. Da muss man halt unendlich viel tragen können.


der Held ist ein Auserwähler Innos deswegen kann er unendlich viel tragen oder hat eine tasche wie Turok,(habt ihr euch nie?gefragt wie der Kerl eine 1,50 große und 15 kg schwere waffen verstauen kann)
da ist eine 6 Dimension drin(Body Harvest lässt grüßen)
21.12.2003, 00:28 #21
xSMOKEx
Beiträge: 431

G1 alles pixeliger größe XXXXL (viel zu groß alles)
das einzige was eventuell besser wäre obwohl das auch nicht so ganz das wahre in G1 war wäre die bestätigung vom transfer.. bzw abbruch möglichkeit

ansonstigen is mir das G2 menü lieber.. sieht besser aus icons sind viel schöner..
21.12.2003, 14:32 #22
semi
Beiträge: 2.734

Handeslmenü: G2 (nicht so umständlich, das von G1 war aber realistischer)
Inventar: G1 (sehr gut =))
21.12.2003, 16:21 #23
neotheny
Beiträge: 562

mir is das inventar aus g1 einfach zu klobig. ich wäre für eine kombination aus den beiden menus aus g1 und g2.
21.12.2003, 18:05 #24
Shit Bold
Beiträge: 74

man könnte zb bei reichen händlern muss man mit gold KAUFEN und bei außenhändlern wie einsiedler und so einen tauschhandel wie in g1
21.12.2003, 18:43 #25
neotheny
Beiträge: 562

@shit bold: ja richtig, darauf hab ich noch nie gedacht. das wäre das ideale system. allerdings mit dem zusatz, dass ich zB bei waffenhändlern waffen oder bei magiern spruchrollen verkaufen kann - sozusagen als lieferant.
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