World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schild oder nicht Schild?1
Seite 1 von 1  1 
21.12.2003, 11:36 #1
Triangle-O
Beiträge: 32
Schild oder nicht Schild?1
Hallo Leute!

Weiß irgend jemand ob für Gothic 3 endlich Schilde ins Spiel eingebaut werden? Wäre mal interessant zu wissen, da ich eigentlich eher auf die Einhänder im Spiel stehe und die aber eigentlich nur am Anfang des Spiels sinnvoll sind.... zumindest solange es noch keine Schilde gibt.

Finde man sollte diese Funktion einführen, damit man zumindest diesen Vorteil gegenüber den Zweihändern hat.

Wie ist eure Meinung?


Sorry: Hätte ich eigentlich auch in den "was gefällt mir / was nicht" Thread stellen können.
21.12.2003, 11:45 #2
Der Weise User
Beiträge: 878

keine ahnung, soweit ich weiss ist darüber noch nix bekannt, wär aber cool.
und zu deiner Bemerkung mit dem vorteil: 1händer sind den zwihändern sowieso überlegen
21.12.2003, 12:50 #3
Felix.H
Beiträge: 117

Ich weiß nix darüber ob es in Gothic 3 Schilde geben wird.
Aber zum Thema:
Schilde find ich eigendlich nicht so gut denn ich steh eher mehr auf Zweihänder. Sicher könnte man sie einführen und dann noch zusätzliche Schutzwerte erhalten, sozusagen als Belohnung dass man die schwächeren Schwerter nutzt.
Aber trotzdem: find die sollten draußen bleiben aus dem Gothic 3.
21.12.2003, 13:07 #4
Nysadin
Beiträge: 90

Also ein Schild hab ich mir schon öfter gewünscht, gerade dann wenn man ein paar bogenschützen gegenübersteht, ich fänds gut wenns welche gäbe bei III
21.12.2003, 13:16 #5
Valo
Beiträge: 105

Jo ein schild ware gut ;)
aber wenn so 3 mit schildern gegn dich sind ... was machste dan
21.12.2003, 13:27 #6
Nysadin
Beiträge: 90

Dann holst du deinen zweihänder raus....oder rennst weg :D

ne mal im ernst ich kann mirs eigentlich gar nich so gut vorstellen wie sich Gothic mit nem Schild spielen sollte, ob man damit aktiv was machen kann oder ob das ding nur passiv schützt, aber wie ich schon sagte, ausprobiern würde ichs gerne.
21.12.2003, 14:08 #7
Hirni76
Beiträge: 349

Naja schilde brauch ich nich. Aber man könnte ja welche einbauen, benützen würde ich sie aber wohl nich.

Mich würde es eher freuen, wenn das Schwert nach längerer Zeit kaputt geht oder ähnliches. Denn block mal mit deinem Schwert ein paar hunter Schläge, das is nich mehr so neu. Man sollte mal abnutzungen reinbringen, und wenns beschädigt is, geht man an eine Schmiede, versucht es zu reparieren, wenn das nich klappt: Neues kaufen.
21.12.2003, 14:16 #8
Thorus14
Beiträge: 556

Wenn es Schilde geben sollte, dann müssten die Zweihänder erheblich stärker/schneller werden, da sonst jeder mit nem Schild und nem Einhänder durch die Gegend zieht.
21.12.2003, 14:17 #9
KloXXL
Beiträge: 485

Es ist noch NICHTS über G3 bekannt, also könnt ihr euch die Diskusion sparen! Btw: Ich wäre für Schilde, aber nur wenn es dann auch einen Malus gibt(auf Volltrefferchancen oder Schaden).

PSangsam fange ich an die Leute zu verstehen die sich hier über jeden G3 Thread aufregen!
21.12.2003, 19:43 #10
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Schilde = Bäh!
21.12.2003, 20:20 #11
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ich weiß nicht, sollen die PB Jungs mal das machen was sie für richtig halten. Wenn es am Ende dann doch nicht den Wünschen der Fans entspricht, gibt's eben Prügel von denselben :D
22.12.2003, 20:19 #12
Morpheus
Beiträge: 1.482

Ich hab mir ehrlich gesagt auch schon des öfteren Schilde gewünscht.
Vorallem dann, wenn ich gegen einen gekämpft hab.

Aber eigentlich bin ich gegen Schilde.
Das würde schon wegen den anderen beiden Spielen nicht so gut reinpassen.
Außerdem würde dann auch das Gegner-Balancinf geändert werden müssen.
22.12.2003, 21:18 #13
K_Murx
Beiträge: 827

Déja vu ;)
Ich finde aber immer noch, daß die Schilde nicht zum Charakter des Spielers als Abenteurer, der mit relativ leichtem Gepäck (he, 10 Waffen und 900 Pfeile wiegen doch nichts^^) reist, passen.
22.12.2003, 22:41 #14
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
PS: langsam fange ich an die Leute zu verstehen die sich hier über jeden G3 Thread aufregen!

dauert bestimmt nicht mehr lange bis der nächste "pferde", "neue gilden in g3", "wisst ihr wann G3 kommt?" "oder sogar mal wieder ein "ich wünsch mir nen weiblichen hauptcharakter in g3"-Thread kommt.
aber was will man machen, is ja auch höllisch kompliziert die suchfunktion zu benutzen oder gar den mauszeiger zu bewegen um eine vorherige seite anzuklicken

P.S. ich bin FÜR schilde!
22.12.2003, 23:26 #15
Rob
Beiträge: 2.211

also ich bin gegen schilde.
denn wenn es schilde gibt, dann heißt es -> entweder schild + 1-händer, oder 2-händer.
dann müssten die 2-hand-kämpfer stärkere rüstungen bekommen, oder der 2-händer deutlich mehr schaden machen.
und das heißr, dass das balancing deutlich verändert werden muss.
außerdem passen die viecher nicht zu gothic.
was anderen wieder nicht passt, also -> alles bleibt beim alten.
22.12.2003, 23:34 #16
Okyl
Beiträge: 631

(schild ja/nein die Xte)
Wenn überhaupt Schilde dann nur Turm/Großschilde, kleine rundschilde passen IMO nicht zu Gothic.
27.12.2003, 05:15 #17
Chojin
Beiträge: 98
Tsssss...
Schilde, naja das würde den Kampf erheblich verlängern, ausserdem ist es dem Spieler selber erlaubt Fernkampfwaffen zu benutzen. Die meisten Gegner ( menschliche ), hab ich selber aus der Distanz angegriffen und hab se erledigt.

Ich bin gegen Schilder, da sich dann alles dahinter verstecken würde, ne ne - ein sauberer Kampf ohne Schild. Irgendjemand hat weiter oben schon gepostet das ihr mal daran denken solltet was passieren könnte wenn der Gegner ebenfalls ein Schild tragen würde. Ausserdem das Blocken müsste überarbeitet werden, Taste halten oder drücken - damit das Schild Schläge abwehrt. Nein das wär Schwachsinn...

Ach ja und an Hirni76:

Du bist jetzt schon der zweite der so n Schwachsinn schreibt, ein anderer wollte in Gothic 3 Gegenstände sockeln. Das is GOTHIC und nicht DIABLO!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Hirni, denken dann schreiben...

Übrigens wenn du weiter sowas schreibst ist dein Name die Entschuldigung dafür....
27.12.2003, 11:44 #18
Hirni76
Beiträge: 349
Re: Tsssss...
quote:
Zitat von Chojin


Du bist jetzt schon der zweite der so n Schwachsinn schreibt, ein anderer wollte in Gothic 3 Gegenstände sockeln. Das is GOTHIC und nicht DIABLO!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Hirni, denken dann schreiben...

Übrigens wenn du weiter sowas schreibst ist dein Name die Entschuldigung dafür....




Keine Angst ich denke bevor ich schreibe. Denn wenn man sowas einbauen würde, wäre das Game realistischer. Oder kann ein Schwert so fast 70 Kämpfe überstehen, ohne irgendeinen Schaden zu bekommen??? JA? Komisch, hab ich aber noch nie gesehen. Naja, wie hiess es doch früher bei Toyota: Nichts is unmöglich, Toyota .


Zumal ich nich mal Diablo richtig kenne, höchstens vom Namen her, selber gezockt hab ichs nie. Is auch gut so.

EDIT: Ach ja, und den letzten Satz hättest du dir sparen können, obwohl ne lass ihn stehen. So bist du mir ja gleich viel sympathischer :D :D :D Und wenn DU weiter hin so was schreibst, machst du dir nen echt guten Freund.
Seite 1 von 1  1