World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Weihnacht im Kastell
Seite 1 von 1  1 
24.12.2003, 00:56 #1
Xardas
Beiträge: 8
Weihnacht im Kastell
Heute ist es also soweit. An diesem kalten und stürmischen, aber wunderbar klaren Winterabend hat sich eine einzigartige, überaus illustre Runde um eine lange, frisch und sorgsam gedeckte Tafel im Refektorium des Kastells versammelt. Schwarz gewandete Menschen tummeln sich in einem warmen, gemütlichen Saal erwartungsfroh murmelnd bei festlicher Abendbeleuchtung und harren einer auserlesenen Speisenfolge, deren köstliche Düfte sich bereits als appetitliche Vorboten aus der nahen Küche auf den Weg gemacht haben, die Nasen der hungrigen Anwesenden zu betören.

Es sind die Bewohner des dunklen Kastells, die Mitglieder des Zirkels um Xardas, Anhänger Beliars, die sich hier eingefunden haben, diesen besonderen, gemütlichen Abend Schulter an Schulter miteinander zu begehen.


meditate: Schön, daß wir uns einmal alle gemeinsam hier zusammengefunden haben!
Syrus: Ja, das ist schon was besonderes. Selten sieht man uns mal alle an einer Tafel.
Mardok: Kommt das Essen bald?
Amydala: Hoff ich doch. Aber sagt mal, warum sind wir eigentlich hier? Gibt's irgendwas zu feiern?
TheRock: Von einem winterlichen Brauch, Beliar zu feiern, weiß ich jedenfalls nichts.
PropheT: Wir feiern hier demnach vermutlich nach einer alten Tradition, die wir nicht mal kennen. So ist's recht... (setzt sich augenblicklich eine rote Pappnase auf)
Less: Ist doch egal was wir feiern, Hauptsache es ist genug zu sauf... äh... Don, ist genug Wein da?
Don-Esteban (steht von seinem Platz auf und verlässt den Saal, um in den Weinkeller zu gehen): Jaja, ich geh schon...
Rhodgar (ruft ihm besorgt nach): Und pass' im Keller auf...!
Horaxedus: Sei unbesorgt. Wahrscheinlich hat der Keller mehr Schiss vor Don als umgekehrt.


Von draußen, außerhalb des Kastells, dringt das leise Pfeifen eines eisigen Schneesturms an die Ohren der geselligen Runde. Auf der langen Tafel, an der die Anhänger Beliars sitzen und auf die Köstlichkeiten warten, die ihnen nun bald kredenzt werden sollen, werfen stattliche silberne Leuchter mit Dutzenden von Kerzen ein warmes Licht auf die Gesichter der schwarz gekleideten Bewohner. Plötzlich öffnet sich die Tür zum Refektorium und zwei Männer platzen in die Runde. Einer von ihnen trägt einen wahrhaft seltsamen Hut.

Sazabi (zieht verlegen den Hut, etwas Schnee rieselt von der Krempe auf den Boden): Guten Abend, wir kommen doch nicht zu spät?
Inachos (noch verlegener): Wir dachten wir kommen trotzdem.
Aylen: Besser spät als nie. (lächelt und rückt ein Stück beiseite, um etwas Platz am Tisch zu machen)
olirie (steht neben Aylen von seinem Platz auf): Hier kann auch noch einer sitzen, ich gehe lieber mal in die Küche: Das Rezept, nach dem der Küchendämon uns heute beköstigt, stammt nämlich von mir.
Círdan: Au weia...
Hírgalad: Trotzdem, eigentlich ganz gemütlich so ne Feier, mitten im Winter.
Azathot: Allerdings! In der Garde gab es sowas jedenfalls nicht.
Zloin: Bei Lees Männern hatten wir sowas damals auch nicht.
Renata: Na, da bin ich hier wohl doch genau richtig gelandet, ich feier nämlich ganz gerne mal was.
shark: Ja, wir sind hier absolut richtig. Aber Moment mal... fehlt nicht noch irgendwer?
Dûhn: Der eiskalte Engel, glaub ich.
Xidoni: Ist der jetzt eigentlich so richtig tot wie Arctus neulich oder nur inaktiv?
Maximus (grinst verschmitzt): Könnte mir bitte mal jemand den Begriff "inaktiv" definieren?
Less: Also ich glaub, er ist irgendwo in Beliars Reich.
Mardok: Armer Beliar...


Die Magier plaudern munter weiter, während sie darauf warten, dass olirie gemeinsam mit dem Küchenkrokodildämonen das Menü eröffnet. Währenddessen kehrt Don mit einem großen Korb voller angestaubter, versiegelter Tonflaschen aus dem Keller des Kastells zurück. Augenblicklich erscheint ein dienstbarer Dämon, nimmt dem Hohepriester die Last ab und beginnt alsbald, der Gesellschaft endlich reinen Wein einzuschenken. Blutrot, versteht sich.

TheRock (flüsternd, an seinen Nebenmann gerichtet): Wer ist eigentlich der Fremde dort am anderen Ende der Tafel?
Círdan: Der dort hinten? Das muß Squall sein. Kein Wunder, daß Du ihn nicht erkennst: Er hat mal wieder sein Ava gewechselt.
Azathot: Schon wieder?
Squall (lächelt finster): Dieses Aussehen behalte ich mindestens bis ins nächste Jahr, Ihr werdet es schon sehen!
Amydala: Wer's glaubt...
Xidoni: Ich jedenfalls nicht.
Rhodgar: Jede Wette, er sieht schon morgen wieder anders aus.
Aylen: Hehe, die Wette halte ich.
Diego: Habt ihr nix besseres zu tun, als an so einem gemütlichen Abend zu wetten?
Xalvina: Naja, ich könnte Euch vielleicht eine Geschichte erzählen.
Hírgalad: Auja, eine Geschichte, was spannendes vielleicht?
Zavalon (etwas zerstreut): In Geschichte war ich immer recht gut.
PropheT: Was Spannendes? Vielleicht was zum Spielen? Und was zum Naschen?


Und während Xalvina beginnt, ihre Zuhörer mit einer Erzählung aus irgendeinem Elbenland zu fesseln, fliegt erneut die Tür zum Refektorium auf. Drei Männer betreten den Saal, begleitet von einem kalten Luftzug. In ihren Händen halten sie aufwendig verpackte Geschenke.

olirie (wirft aus der Küche einen Blick auf die Neuankömmlinge): Ah, die eiligen drei Könige!
Großmeister K.: Wir kommen von verdammt weit her...
Janus: ...Und wir haben Euch was tolles mitgebracht...
MaxPayneTopGun: ...Kamille, Myrrhe, Minze und Salbei, glaub ich.
Maximus: Setzt Euch, Jungs. Kalt draußen, hm?
Arctus (trotzig): Sie bringen Heilkräuter? Ohne mich, pfui!
Xalvina: Wollen wir nicht zum Aufwärmen was singen? sharki, Du kannst das doch!
shark (verlegen): Ich, ähm, also, ich finde momentan einfach nicht die Zeit für Gesang. Vielleicht nächstes Jahr?
Diego (trägt einen herrlichen, selbstgeschmiedeten Ring, der im Kerzenlicht funkelt): Nächstes Jahr mach ich was ganz Tolles. Aber davon könnt Ihr natürlich nix wissen, das ist nämlich geheim.


Unterdessen kommt olirie mit breitem Grinsen aus der Küche. Ihm folgen einige Dämonen, welche duftende Schalen sowie dampfende Platten zur Festtafel bringen und eifrig beginnen, den hungrigen Schwarzmagiern die wunderbarsten Speisen aufzutischen. Ein nie dagewesener Berg von Köstlichkeiten türmt sich auf dem unendlich langen, geschwärzten Eichentisch, der sich unter der Last der herzhaften Leckereien bereits durchzubiegen beginnt.

Horaxedus (greift zur Gabel und beginnt sogleich eine Fleischplatte zu bearbeiten): Ich nehm mal hiervon, und vielleicht hiervon... und hiervon.
Renata (fährt Horax unsanft in die Parade): Mooooment, Freundchen. Das Stück gehört mir!
Squall (haut sich den Teller voll): Wenn zwei sich streiten...
meditate (winkt einen Dämonen herbei): Dämon, bringt bitte eine dieser Platten auf das Zimmer von Malek. Und lasst Euch nicht wieder abwimmeln. Selbst er, der Gründer, wird dieses Mahl lieben.
Zloin: Ja, diese Fleischgerichte sehen wirklich gut aus... ups, hat jemand meine Ratte gesehen?
Zavalon: Ich sehe hier überall nur Kuckucksmäuse. Aber Ihre Decken hängen so tief, fast bis in die Suppe...
Dûhn (erhebt sich von seinem Platz): Übrigens, ein Bote hat heute einen Brief gebracht, von Alei! Er schreibt: "Liebe Magier. Wie geht es Euch? Uns geht es gut. Nathano planscht den ganzen Tag im warmen Meer, nur Malicant meckert ständig, weil er seine Badehose im Lavaturm vergessen hat. Lasst es Euch gut gehen. Beste Grüße, Euer Alei."
Syrus (nimmt Dûhn verblüfft den Brief aus der Hand): He, das sind doch Palmen? Die liegen da faul und inaktiv in der Sonne herum?


Und so sitzen sie und schlemmen, die Anhänger Beliars. Prosten sich zu, plaudern angeregt und nehmen so viele der leckeren Speisen zu sich, daß wohl kaum noch Platz für den süßen Nachtisch bleiben wird.
Nur einer scheint zu zögern: vabun. Mit versteinerter, hungriger Miene sitzt er da. Doch jedesmal, wenn ein Dämon ihm eine weitere Portion vom reichhaltigen Festbankett in seine kalte Schale legt, verschwindet die Mahlzeit augenblicklich, fast wie von Geisterhand.


Arctus: Ich mag das auch nicht essen. Es ist widerlich. Ich will Froschschenkel.
Don-Esteban: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt.


Langsam schreitet die Nacht voran. Noch lange sitzt die durch den Glauben an Beliar verbundene Runde der Schwarzmagier beisammen, miteinander zu reden, zu trinken und zu feiern. Sie genießen es, Ihre Sorgen und Vorhaben für heute einfach einmal hinter sich zu lassen. Und so ist, aus irgendeinem völlig unbekannten Anlass, das dunkle Kastell bis tief in die Nacht vom Lachen und Plaudern der stolzen Mitglieder des Zirkels um Xardas erfüllt.
24.12.2003, 07:53 #2
ein succubus
Beiträge: 39

tief aus dem keller hört man erst ein nervöses kichern, dann ein poltern, dann einen gellenden schrei und dann fliegt die tür zum refektorium auf.

ein succubus erscheint. während diese art dämon ansonsten durch eher spärliche bekleidung auffällt, ist die kleidung heute eher gewohnungsbedürftig. es ist ein roter mantel mit dickem weißen fellbesatz unbekannter herkunft. und einen gewaltigen sack trägt sie auf dem rücken.


"hohoho,
von tief aus den kellern komm ich her,
ich muss euch sagen, es friert darin sehr.
allüberall in den mauerritzen
sah ich eisige sterne blitzen

das das sehr schlecht für meinesgleichen
sollte euer herz erweichen
ich brachte milde gaben mit
und um nen platz am tische bitt.


alle rückten dichter zusammen und besonders don zeigt sich hocherfreut, kannte er diese dame doch aus einer speziellen begegnung im tempel der donnra.

don: na meine schöne, habt ihr mich auch nicht vergessen?
succubus: wie könnte ich, einen herrn wie euch vergisst man nicht. außerdem sorgen schon die kinderchen mit ihrem lärmen dafür. irgendwann, wenns mir zu viel wird, bringe ich sie zu dir. du kannst ihnen dann magie beibringen. die erforderliche geduld hast du ja inzwischen gemeistert, wie ich sehen konnte.


dann fordert die wunderschöne dämonin einen hinzugeschwebten schattendämon auf, mit dem wichteln zu beginnen.
24.12.2003, 07:58 #3
meditate
Beiträge: 6.868

meditate ist als erster bei dem großen sack und wühlt eine weile in ihm herum. hochrot erscheint sie nach einiger zeit wieder und schwingt triumphierend ein päckchen.

ich hab was, für horaxedus. ein sprachtrainer. da kam mir in den sinn, weil wir mal ein verständigungsproblem hatten, besonders über das reden an sich und vor allem das reden miteinander. seitdem hab ich dieses geschenk im kopf

meditate fällt dem stabmeister um den hals und überschüttet ihn mit küsschen, die der verlegen und mit hochrotem kopf abwehrt. irgendwann später wischt er sich das gesicht mit dem ärmel seiner robe ab und murmelt was von "viel zu nass".
24.12.2003, 07:59 #4
ein succubus
Beiträge: 39

na dann macht mal weiter. jeder kann einem aus dem zirkel ein geschenk machen, aber bitte alle mal bedenken. es macht keinen spaß, wenn einer alle geschenke einsackt.
24.12.2003, 10:09 #5
<Diego>
Beiträge: 2.240

Dann ging Deigo zu dem Sack und holte ein kleines Päckchen für Squall

Ich hab eins für Squall. Es ist ein magischer Ring und ich denke den hat er sich schon lange gewünscht.

Ein schwaches Lächeln umkreiste seine Lippen und er ging wieder zu Tisch. Er nahm sich eine saftige Keule und biss herzhaft herein...
24.12.2003, 10:17 #6
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Als nächstes war es an Rhodgar aufzustehen, und gaaaanz tief in den Sack hineinzugreifen. Und schon bald zog er ein nett verpacktes Geschenk hervor.

Das hier ist für meinen Freund Syrus. Ein paar neue Dietriche kannst du doch sicherlich gut gebrauchen, nachdem du deine letzten im Keller für mich geopfert hast, he? Und dann ist hier noch etwas, mal schauen...

Wieder grifft er in den Sack, und zum Vorschein kam eine dicke Woll-Pudel-Weihnachtsmütze, die er Syrus sofort auf den Kopf klatschte.

Hier, passt farblich gut zu deiner Lederrüstung. Modisch der allerneueste Trend. Jetzt musst du auch nicht mehr frieren, wenn wir mal wieder weg gehen.

Seine vier Buchstaben wieder auf dem Stuhl platziert, griff Rhodgar des öfteren zur Weinflasche. Ein wirklich erlesener Jahrgang...
24.12.2003, 12:19 #7
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Noch immer etwas verlegen, steht Horaxedus neben dem großen Sack. Ein Geschenk! Damit, ebenso wie mit der herzlichen Überreichung, hat er wahrlich nicht gerechnet. Nun ist es aber an der Zeit, selber in die vollen zu greifen. Umständlich beugt sich der Magier hinunter und kramt und kramt. Schließlich richtet er sich wieder auf und winkt stolz mit einem großen, runden Krug, der mit echtem Kork verschlossen und sogar versiegelt scheint. Dann wendet er sich der Festtafel zu:

Lieber shark. Damals am Lagerfeuer sagtest Du: "Jungs, schön dass Ihr da seid." Damit diese weisen Worte niemals in Vergessenheit geraten, möchte ich Dir etwas überreichen...

Erneut kramt Horaxedus kurz im Sack herum, zieht irgendetwas kleines hervor und gibt es shark.

Dies ist ein Tonträger, mein Lieber. Und dieser Schnaps hier gehört natürlich dazu. Aber das dachtest Du Dir ja sicher schon.

Erleichtert, dass er sich nun wieder hinsetzen kann, geht Horaxedus zurück zu seinem Platz und lädt sich den Teller voll mit heißen Bratkartoffeln.
24.12.2003, 12:30 #8
Amydala
Beiträge: 152

Amydala sprang aus ihrem stuhl auf verfing sich in ihrer Robe und knallte sofort wieder auf den Boden. Unter schallendem gelächter sprang sie mit rotem kopf wieder auf und rannte auf den Geschenkehaufen zu.


Mal sehen was es da schönes drinnen gibt.


Amydala verschwand darauf hin unter den geschenken und suchte nach einem tollen geschenk. Nach einiger Zeit hörte man ein leichtes wimmern , dann ein immer lauteres Schreien und Amydala rief "Holt mich hier raus, ich krieg keine Luft mehr."

Sofort entstand ein heftiges suchen unter den geschenkebergen nach der verschwundenen Magierin und nach einigerzeit konnte man ihren Fuß ihren unterkörper und anschließend sie selbst freilegen. Amydala atmete schwer und errichtete sich erneut um ein Geschenk zu überreichen.

Xalvina, ich werde niemals die tolle Zeit mit dir vergessen die wir zusammen hatten. Als wir in den Neuen Gebieten waren oder in der Zeit zusammen im Sumpf. Es waren immer schöne und tolle Zeiten du hast mir immer deinen schönen Mantel gegeben, da ich keinen hatte. Hier dieser Mantel gehört dir, ich hab ihn extra für dich machen lassen.
24.12.2003, 12:36 #9
shark1259
Beiträge: 1.033

Die pure Freude, die aus sharks gesicht strahlte, vermochte er nicht mehr zu unterdrücken. Bisher hatte er nur selten Geschenke bekommen, sich aber jedesmal über auch nur die kleinste Aufmerksamkeit gefreut. Aber dieses war... es war einfach... von einem solch guten Freund und mit so vielen Gefühlen überreicht worden, dass shark sogar nahe an den Tränen war. Er grinste Horax noch einmal freudig zu, bevor er sich selbst auf zum Sack begab.
Nach intensivem aber kurzem Suchen hielt er ein kleines Päckchen in der Hand. Schwarz wie die Nacht im entlegensten Winkel des Kastells, ohne jedwede Verzierungen.

Mein lieber Less... Nicht viel Materielles habe ich dir anzubieten. Vielmehr soll mein Geschenk die Freundschaft sein, die du mir immer so voller hingebung zeigst, und auch ich dir zeigen möchte. Vergiss nicht, dass du dich auf mich verlassen kannst, falls es darauf ankommt.

Verlegen umarmte der Dunkle seinen Freund und drückte ihn.

Aber ganz ohne etwas will ich dich dann aber auch nicht davonkommen lassen.

Die Backen schon leicht angerötet übergab shark schüchtern das Paket an Less.
24.12.2003, 15:06 #10
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Mit blitzenden Augen hielt Less die Hände um sein neues Geschenk geschlossen, und presste es so fest an sein Herz, dass es schien, als würden sie gemeinsam schlagen.
Mit zu Tränen gerührten Augen sprang er in die Arme seines Freundes shark und drückte ihn, in seiner kindlichen Freude, so fest, dass diesem schon fast die Luft wegzubleiben schien!

Schließlich trat der junge Schwarzmagier dann aber an den schweren, prall gefüllten Sack heran, und ließ seine breiten Hände langsam darin verschwinden.
Mit drei großen Päckchen traten seine Finger wieder an den flackernden Lichtschein der gemütlich herabbrennenden Festtagskerzen, und begannen sogleich damit, die Geschenke zu verteilen!

Eine riesige Teekanne, hunderte verschiedener Teebeutel, und, was soll denn das, eine wirklich extragroße Packung mit grünem Haarfärbemittel.
Das kann ja nur meinem Arctus gehören! Bitteschön, viel Spass damit!


Sorgfältig betrachtete er nun das zweite Päckchen.

Was ist denn das? Ein leerer Karton? Der ist bestimmt super nützlich, wenn man mal wieder umziehen will. Ich glaub den schenk ich Horax, denn wer könnte den wohl besser gebrauchen? Hier, Horax, der Karton gehört dir, und ne Flasche Bier kriegste natürlich auch noch dazu, ich will ja auch in Zukunft nicht alleine anstoßen und trinken!

Und schließlich gelangte er an das dritte Päckchen. Es war wesentlich kleiner als die anderen, und doch strahlte es eine solche Wärme und Geborgenheit aus, dass dem Magier ein kalter Schauer der Freudeden Rücken hinabfloss.
Vorsichtig entfernte er die golden schimmernde Verpackung und ließ das Geschenk in seine Hände gleiten.

Ein wunderschönes, helles Blitzen. Was hat das nur zu bedeuten?

Ehe sich Less versah, stieg das Leuchten aus seinen Händen empor, und wanderte langsam auf das geöffnete Fenster zu, durch welches es schließlich auch verschwand.
Schnell traten die erstaunten Schwarzmagier näher heran und betrachteten das faszinierende Schauspiel.
Das Leuchten schwebte immer weiter in die Höhe, bis es schließlich, hoch oben am dunklen Firmament mit einem hellen Blitzen zum stehen blieb, und auf ewig am Horizont zu verweilen begann.
Lächelnd trat der Schwarzmagier an shark heran.

Diesen Stern schenk ich dir, mein Freund. Er wird dich auf ewig leiten, und dir helfen, immer den richtigen Weg zu finden, um mit allem fertig zu werden, dass dir in den Weg stellt. Er ist das Symbol unserer Freundschaft, einer Freundschaft, die nie vergehen wird...genau wie dieser Stern...

Arm in Arm traten die Beiden zurück zu ihren anderen Freunden, um, zusammen mit ihnen, diesem Fest weiter beizuwohnen.
24.12.2003, 17:12 #11
Zloin
Beiträge: 998

Zloin beobachtete gespannt, wie die Magier zum grossen Sack gingen und nach und nach Geschenke fischten und sie verteilten. Er wollte sich einfach nicht leeren. Es hatte bestimmt noch das ein oder andere Geschenk, dass der Rattenfänger verteilen durfte. Er tratt hervor, steckte den Arm in den Sack, wühlte ein bisschen herum und fand einen kleinen Brief der mit meditate beschriftet war. Er schaute ihn kurz an und ging zu ihr.

Liebe meditate. Hiermit gebe ich dir einen kleinen Gutschein für eine Massage im Baderaum, damit du die Anstrengungen die du mit deinem Heilschüler hast, wieder abbauen kannst. Nach der Massage kannst du dich in ein verführendes Sprudelbad begeben um auch den kleinsten Muskel zu entspannen.

Es war das perfekte Geschenk dachte Zloin und schmunzelte sie an. Der Sack war echt gut. Für HoraXeduS hatte er aber ein ganz spezielles Geschenk, welches er nicht aus dem Sack nehmen musste.
Er schaute auf seine Brust und zog an einem kleinem braunen Lederriemen den Minischrumpfkopf heraus, denn Zloin schon einige Monate lang trug. Im war er nicht viel wert, aber er hörte, dass HoraXeduS ein Herz für die kleinen grünen Gobline hatte. Nun durfte er eine kleine Fassung immer mit sich tragen.

Zuletzt wollte er noch shark glücklich machen. Er hatte kein materielles Geschenk und sprach so:
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du alle Zeit der Welt bekommst, dass zu tun, was dir wircklich am Herzen liegt. Mögen die stressigen Zeiten vorbei sein und mögen wir zusammen wieder auf Reisen gehen.

Er berührte seine Schulter und warf ihm einige herausforderne Blicke zu. Danach setzte er sich wieder und machte Platz für einen weiteren Schwarzmagier.
24.12.2003, 19:44 #12
shark1259
Beiträge: 1.033

Vollkommen zu Tränen gerührt blickte shark zu dem Freund, den er es zu verdanken hatte, dass er es überhaupt zu etwas gebracht hatte hier im Zirkel, der, welcher mit ihm am Anfang viel Zeit verbracht hatte, ihm viel beigebracht hatte und sich willig seinen Fragen gestellt hatte. Zloin wurde dieser genannt und auch dessen Augen glänzten schon leicht im Glanz des Sternes der Freundschaft.

Du glaubst doch nicht ich hätte dich vergessen, obwohl du einer meiner ältesten Kumpanen bist.

shark lächelte freundlich, und seine Hand glitt in seine Robe hinein.

Ich hatte schon lange vor dir dies zu geben, nun scheint es der richtige Zeitpunkt zu sein.

In seiner blassen Hand, beinahe Klaue zu nennen, kaum von Blut durchströmt, hielt er, einer der dunkelsten der Magier, nun ein rundes Etwas umhüllt von einem Ledertuch. Ein Gefühl der Freunde durchströmte ihn, als er es Zloin überreichte, und beobachtete wie dieser es langsam doch gespannt auf den Inahlt enthüllte. Es war der Smaragd, den shark auf der selben Reise gefunden hatte, auf der er sich auch sein Amulett angeeignet hatte. Er strahlte nun hell auf, als der Magier es in der Hand hielt, und sein grüner Schein schien sich beinahe wie ein Band zwischen den beiden Freunden aufzuziehen, stark und strapazier fähig.

Wisse immer von meiner Freundschaft, und glaubst du sie dir nicht mehr sicher zu sein, nimm diesen Stein dort und er wird dir dein Band zu mir zeigen. Möge ich auch von vielen Dingen gestresst sein, da bin ich trotzdem (und ich sehe alles ;))

Der ehemalige Lehrmeister setzte sich nun wieder auf seinen Platz direkt neben HoraXeduS hin und atmete tief ein.

Solch ein Tonträger ist ein wahrlich gutes Geschenk mein lieber. Besonders in einem solch 'Mystischen Haus' wie diesem werd ich ihn sicher des öfteren brauchen.

HoraX grinste kurz und sagte dann humorvoll aber bestimmt:

Halt den Mund und trink den Schnaps alter Junge. Erst dann bist du groß und ein richtich harter Mann.
25.12.2003, 11:37 #13
Renata
Beiträge: 455

Schon lange hatte sich keiner der Feiernden mehr erhoben, so fand Renata es an der Zeit aufzustehen und ihren Arm in den Geschenkesack zu stecken. Zwei Dinge zog sie heraus:

Dies ist für Squall, dafür, dass er sein Aussehen in den letzten Wochen nicht änderte (obwohl es ihn bestimmt höllisch gejuckt hat..): ein Avatar-Generator mit Direktverbindung zum nächsten Großraumkino, damit er jederzeit auf auf alle Darsteller und tolle Bilder von ihnen zurückgreifen kann.
und, als Squall schon begann, das Päckchen zu öffen
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Lizenz erst in 8 Tagen gültig wird, sorry. Denk auch an die noch laufende Wette und leg es so lange noch auf die Seite, bitte.

Dann hob sie die andere Hand, in der sie eine kleine Kristallkugel hielt
Die ist für Dich, Rhodgar, als Dankeschön für die tollste Schneeballschlacht seit Jahren.
bevor sie die Kugel an Rhodgar übergab, schüttelte sie sie noch einmal, damit Schneeflocken das darin enthaltene Minikastell umwirbelten.
25.12.2003, 11:57 #14
Arctus
Beiträge: 531

Arctus sah etwas verwirrt auf die grüne Haarfarbe in seinen Händen, die er von Less bekommen hatte. Ein flüchtiges Lächeln schenkte er dem eigentlich ganz netten Gesellen und beschloss nun, dass es seine Zeit des Schenkens seie. Erst als Less sich weggedreht hatte drückte er dem Don die grüne Haarfarbe in die Hand.

Arctus (schielt etwas auf die graue Haarpracht des Dons): Ich glaube das brauchst du mehr als ich. Ach und eine Portion Spaß und Freude gibts gratis dazu.

Schnell entfernte sich der laufende Ein Meter Fünf und Sechzig und wandte sich dem großen Sack zu. Mit stolzer Brust kramte er eines der größten Geschenke hervor hielt es noch etwas representativ vor sich her, so dass es auch jeder sehen möge und übergab es sogleich der Priesterin namens Meditate.

Arctus (flüstert ihr ins Ohr): Ein Kissen. Damit dein Kopf auch mal Ruhe bekommt.

Damit wars noch nicht genug. So schlenderte er noch zu Shark, pieckste ihm einmal in den Bauch und schenkte ihm ein Gutschein für einen Trip in die Unterwelt. Natürlich würde sich Arctus um den Abflug kümmern.

Den Mann den er nicht leiden konnte (Horax) trat er noch mal gegens Knie, dann verzog er sich in wieder an seinen angestammten Platz, griff zum Weinglas als der Don nicht hinsah und nahm einen kräftigen Schluck.
Seite 1 von 1  1