World of Gothic Archiv > Hilfe
Miliz angeschlossen - weiter gehts...
Seite 1 von 1  1 
18.01.2004, 18:14 #1
Gunia
Beiträge: 23
Miliz angeschlossen - weiter gehts...
Hallo,

ich bin zur Zeit ein Level 14 Ritter im Dritten Kapitel!
Erst vor kurzem wurde ich von Lord Hagen persönlich *g* zum Ritter geschlagen als ich den Söldner Schmied vor dem sicheren Tot gerettet habe!

(Tipp für alle die es nicht wissen: Der Assistent vom Stadtherren, welcher die falsch Aussage getätigt hat verlangt 2000 Gold für sein Tagebuch in dem drin steht das der Schmied unschuldig ist. Dieses Gold kann man ihm, sofern man es besitz, ohne Nachteile überlassen!
Wenn er anschließend aus der Stadt abhaut müßt ihr im einfach folgen - er läuft zum Banditen Versteck bei Xanders Turm (von denen man am Anfang des Spiels angelabbert wird, wegen dem Steckbrief) dort müßt ihr ihn einfach niederschlagen oder töten und ihr habt euer Gold wieder!)


Nun bin ich mitten im dritten Kapitel und habe auch schon das zerbrochene Auge Innos!

Nun Frage ich mich wann es endlich soweit ist und ich zum Paladin befördert werde?

Oder gibt es, wie vorher bei der Miliz zuerst eine bessere Rüstung - wenn ja, wann ? und wo ?

Ahja und damit ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen muss hier noch eine Frage:
Und zwar will ja dieser Mönch aus dem Kloster Xanders nicht trauen, als ich das Xanders gesagt habe bittet der mich von einem Bauernhof ein Buch zu holen - meine Frage ist nur: Wo ist dieser Bauernhof? Was ist da in der Nähe etc. damit ich ungefähr weiss wo ich hin muss!

Wie immer Danke für das beantworten!
18.01.2004, 18:20 #2
Okyl
Beiträge: 631

Als erstes mal:
Bitter verrate anderen die noch nicht so weit sind beim nächstenmal nicht die halbe Story:(
Zur Frage: Du wirst erst befördert wenn du im 5. Kapitel bist aber die Rüstung musst du dir selber holen.
18.01.2004, 18:28 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

Paladin kannst du werden,nachdem du Lord Hagen das Tagebuch von Cornelius gebracht hast!
Eine bessere Rüstung bekommst du erst in Kapitel 5!

Um das Buch von Xardas zu holen,musst du zu Sekobs Hof!Das sagte dir aber Xardas!;)

JIPPIE 400 POSTS!!:D :D
18.01.2004, 18:29 #4
möe
Beiträge: 238

Das Buch ist bei sekobshof, der ist in der nähe von onarshof ( der Großbauer) Ps da musst du ein paar Suchende töten
18.01.2004, 18:33 #5
Okyl
Beiträge: 631

@Gorn:
Paladin wird mann erst im 5. Kap.. Ritter wird mann wenn mann Lord Hagen Cornelius' Tagebuch gibt!
18.01.2004, 18:46 #6
Gunia
Beiträge: 23

EINE WICHTIGE FRAGE NOCH!!!

Das habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, dieser eine Typ der in der Stadt die Schafe hütet bittet einen darum das Fellan endlich mit dem Hämmern aufhört....


Ich habe es zig mal versucht mit allen möglichen Dingen aber es klappt einfach gar nicht...

Habe ihn bewußtlos geschlagen und den Hammer geklaut aber als er dann wieder zu sich kam hat er wie aus dem nichts einen Hammer gezogen und fröhlich weiter gemacht!

Wie schaffe ich diese Quest?
18.01.2004, 18:48 #7
Gorn
Beiträge: 1.750

Du musst Fellan noch mal ansprechen!;)
18.01.2004, 18:51 #8
Gunia
Beiträge: 23

Du meinst ich muss ihn umhauen und dann direkt ansprechen? Werd ich mal versuchen...
18.01.2004, 18:59 #9
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Okyl
@Gorn:
Paladin wird mann erst im 5. Kap.. Ritter wird mann wenn mann Lord Hagen Cornelius' Tagebuch gibt!



Nach der Befreiung von Bennet wird man bereits Paladin, so steht es auch im Charakterbildschirm.
Mit der Ritterrüstung ist man halt erst ein 'Paladin light', aber man wird ja im 5.Kapitel nicht mehr befördert, sondern man kann sich nur die bessere Rüstung holen :)
18.01.2004, 19:06 #10
Okyl
Beiträge: 631

So, wenn du von Lord Hagen die Ritterrstung bekommst, ernennt er dich "zum Ritter". Auch wenn du einen NSC mit Ritterrstung im Fokus hast steht Ritter drüber. Allerdings gibt es AFAIK keinen NSC mit Paladinrstung ohne Namen, was bedeutet das wir das nie wirklich klären können.
18.01.2004, 19:09 #11
Yuna
Beiträge: 341
Re: Miliz angeschlossen - weiter gehts...
quote:
Zitat von Gunia
Hallo,

ich bin zur Zeit ein Level 14 Ritter im Dritten Kapitel!
Erst vor kurzem wurde ich von Lord Hagen persönlich *g* zum Ritter geschlagen als ich den Söldner Schmied vor dem sicheren Tot gerettet habe!

(Tipp für alle die es nicht wissen: Der Assistent vom Stadtherren, welcher die falsch Aussage getätigt hat verlangt 2000 Gold für sein Tagebuch in dem drin steht das der Schmied unschuldig ist. Dieses Gold kann man ihm, sofern man es besitz, ohne Nachteile überlassen!
Wenn er anschließend aus der Stadt abhaut müßt ihr im einfach folgen - er läuft zum Banditen Versteck bei Xanders Turm (von denen man am Anfang des Spiels angelabbert wird, wegen dem Steckbrief) dort müßt ihr ihn einfach niederschlagen oder töten und ihr habt euer Gold wieder!)


Nun bin ich mitten im dritten Kapitel und habe auch schon das zerbrochene Auge Innos!

Nun Frage ich mich wann es endlich soweit ist und ich zum Paladin befördert werde?

Oder gibt es, wie vorher bei der Miliz zuerst eine bessere Rüstung - wenn ja, wann ? und wo ?

Ahja und damit ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen muss hier noch eine Frage:
Und zwar will ja dieser Mönch aus dem Kloster Xanders nicht trauen, als ich das Xanders gesagt habe bittet der mich von einem Bauernhof ein Buch zu holen - meine Frage ist nur: Wo ist dieser Bauernhof? Was ist da in der Nähe etc. damit ich ungefähr weiss wo ich hin muss!

Wie immer Danke für das beantworten!



Die meisten hier werden das wol wissen oder werden es selber herausfinden ;)
18.01.2004, 19:27 #12
Matteo
Beiträge: 601

@Yuna: Sehr geistreich, das hat Okyl auch schon bemerkt und kritisert, ohne ein sinnloses 25-Zeilen Zitat
18.01.2004, 19:43 #13
Voronwe
Beiträge: 556

Tja Yuna fällt halt sogut wie nur negativ auf...

@Topic, Es gibt keinen Ritter RAng für den Helden jediglich, Miliz und Paladin.
Nix mit Ritter.
18.01.2004, 19:53 #14
Der Weise User
Beiträge: 878

quote:
Zitat von Okyl
So, wenn du von Lord Hagen die Ritterrstung bekommst, ernennt er dich "zum Ritter". Auch wenn du einen NSC mit Ritterrstung im Fokus hast steht Ritter drüber. Allerdings gibt es AFAIK keinen NSC mit Paladinrstung ohne Namen, was bedeutet das wir das nie wirklich klären können.

doch, gibt es. bei marcos' schürfstelle ist einer, der eine palarüstung trägt und "ritter" heißt.
18.01.2004, 19:59 #15
Okyl
Beiträge: 631

Echt? Tja, kann sein. Dann ist das eben n Paladin. Dennoch frage ich mich warum es dann die Titel Ritter UND Paladin gibt.

@Voronwe:
Wieso fällt Yuna fast nur unangenehm auf???
18.01.2004, 20:26 #16
Voronwe
Beiträge: 556

WEil ich von ihr/ihm hier in der Hilfe 90% Spam-Beiträge gesehn hab
19.01.2004, 01:06 #17
Fragender
Beiträge: 585

@okyl

Es gibt sogar noch mehr namenlose mit der paladinrüstung:

In kapitel 5 wenn sich die ritter am eingang zum oberen viertel versammeln sind auch 2 dabei.
19.01.2004, 10:15 #18
Lord Sargon
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Okyl
Dennoch frage ich mich warum es dann die Titel Ritter UND Paladin gibt.



Es gibt ja nicht beide Titel, du wirst keinen NPC finden, über dem die Bezeichnung 'Paladin' steht. Paladin heißt ja im Prinzip nichts anderes als Ritter, man kann das Mißverständnis also leicht mit folgender Gleichung auflösen:
PALADIN = RITTER
Das heißt Ritter und Paladin sind keine 2 unterschiedlichen Klassen, es gibt nur 2 unterschiedliche Rüstungen. Man hätte genauso gut die Ritterrüstung leichte Paladinrüstung nennen können oder die Paladinrüstung schwere Ritterrüstung :)
19.01.2004, 10:47 #19
Gunia
Beiträge: 23

Es müssen doch versch. Klassen sein...

Die in den Ritter Rüstungen über deren Kopf "Ritter" steht sind meistens einfaches Wachpersonal bzw. einfache Krieger die z.B. in der Stadt den Hafen bewachen etc.

Die Paladine in ihren edlen Rüstungen jedoch scheinen mir eher wichtigere Aufgaben zu machen etc.

Kann doch nicht sein das sich die beiden nur an den Rüstungen unterscheiden das wäre ziemlich dumpf...

Wobei eigentlich auch logisch ehm hmmm

Mensch Mensch, das wäre ein Thread für sich ;)
"Gibt es Ritter und Paladine oder Ritter oder Paladine ? "

:D
19.01.2004, 14:29 #20
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Lord Sargon
Es gibt ja nicht beide Titel, du wirst keinen NPC finden, über dem die Bezeichnung 'Paladin' steht. Paladinrüstung schwere Ritterrüstung :)

Das weiss ich doch auch. Was ich damit fragen wollte ist: Warum steht über denen die "Ritter" heißen nicht "Paladin"? Und Lord Hagen ernennt einen ja zum "Ritter", warum wird man nicht zum "Paladin ernannt? Warum treten in der Story von Gothic2 beide Titel auf? Und das die mit der "Ritterrüstung" immer nur Wachpersonal darstellen wärend die mit den "Paladinrstungen" höhrere Positionen besetzen ist auch nicht abzustreiten. Also muss es ja DOCH einen Unterschied geben!
19.01.2004, 15:53 #21
Lord Sargon
Beiträge: 304

Warum die PBs beide Bezeichnungen verwenden, weiß ich nicht (vielleicht um Verwirrung zu stiften? ;))
Die höherrangigen Ritter/Paladine haben halt die bessere Rüstung. Trotzdem gehören alle zur selben Klasse, es gibt ja auch bei der Schiffswache welche mit der Paladinrüstung.
Jedenfalls ist man, wenn man von Lord Hagen zum Ritter ernannt wird, auch gleichzeitig Paladin, sonst würde das nicht so im Charakterbildschirm stehen, es gibt also keine Zwischenstufe.
Somit ist der Werdegang: Miliz -> Paladin(=Ritter)
und nicht: Miliz -> Ritter -> Paladin
Seite 1 von 1  1