World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster der heiligen Allianz # 1
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
01.02.2004, 18:01 #76
Vereesa
Beiträge: 85

Pah, jetzt beleidigte sie dieser Magier auch noch. Also wenn man jemanden von etwas überzeugen will, sollte man schon etwas freundlicher sein. Unglaublich, Männer!
"Geld ist eine Erfindung der Menschen um sich das Leben schwerer zu machen und hat somit keinerlei bedeutung für mich." Sie lächelte mit hochgezogenen Augenbrauen zurück und umspielte mit ihrer Zunge nachdenklich ihre zarten Lippen.
"Macht ist das geschenk eines gottes und sollte auf keinen Fall ausgenutzt werden. Auch halte ich so nicht viel von Feuermagiern und verstehe deshalb nicht was ihr mit dieser Aussage bezwecken wollt."
Vereesa lächelte weiter und fühlte eine angenehme Wärme ihren Körper durchdringen.
"Wenn ich sowieso schweigen muss, wieso sollte ich dann nicht eintreten wollen? Ausserdem scheint mir die Sache ziemlich interessant."
Vereesa lächelte nun noch mehr.
Ihr Blick flog derweil durch den Raum, viele Bücher waren hier drin, zwar nicht soviele wie in der obrigen Bibliothek, aber dennoch.
"Seid ihr der Schriftgelehrte des Ordens? Ihr besitzt eine eigene Bibliothek?..."
Vereesa schweig für einen Moment, neugierig betrachtete sie den Raum und den Mann.
"Ist es für meiner eins gestattet sich hier aufzuhalten?"
01.02.2004, 18:11 #77
Cain
Beiträge: 3.358

Es freut mich, dass ihr beitreten wollt. Hier nehmt ihn. Er ist das Erkennungszeichen des Ringes. Daran erkennt ihr auch die anderen Mitglieder. Cain gab ihn den glänzenden Aqamarinring und ging schließlich auf ihre anderen Fragen ein.
Ja, ich bin der Schriftgelehrte des Ordens. Jedoch war ich lange nicht hier und habe diese Verantwortungsvolle Aufgabe erst vor kurzem wieder erhalten. er lächelte auf die zweite Frage hin.
Es kommt drauf an was ihr sucht meine Liebe. Hier findet ihr mehr Ruhe aber weniger Bücher als in der Bibliothek oben. Die meisten Bücher hier sind Bücher über die Zauber, die uns Innos´ und Adanos geschenkt haben. Doch ihr könnt hier gern verweilen und studieren.
Er erhob sich und ging an den Buchreihen vorbei. Viele der Bücher waren schon sehr alt, jedoch waren alle sehr lehrreich und Cain las sie gerne. Dann blickte er wieder zu Vereesa und wartete auf ihre Reaktion.
01.02.2004, 18:22 #78
Vereesa
Beiträge: 85

Eine Zeitlang betrachtete Vereesa das Bläuliche Metallstück in ihrer hand, der ring war nicht sonderlich verziert und trotzdem war er irgendwie wunderschön.
Nach einer Weile blickte sie wieder zu Cain.
"Was ich suche... das wüsst ich auch gerne..." Vereesa sprach diesen Satz mehr zu sich selbst, als zu cain. Doch dann lächelte sie ihn an und stand auf.
"Ruhe... Ruhe ist das was ich momentan Brauche, und Bücher über die zauber, genau das was ich möchte. Also wenn ihr es wirklich gestattet würde ich schon sehr gerne mich einige male hier umsehen und die Bücher studieren."
Vereesa war sehr erfreut über die Worte des Wassermagiers, es war als ob... seltsam.
"Ihr wart nicht hier? Wo wart ihr denn dann? wenn ich fragen darf..."
Ihr Blick war wieder auf den Ring gerichet, vorsichtig drehte sie ihn in ihren Händen, bis er sich schließlich auf ihrem Finger befand.
"Möge Adanos uns schützen..."
Murmelte sie leise und wandte ihren Blick wieder zu dem Magier, welcher an der Bücherwand stand und zu ihr schaute.
"Wird es auch Treffen der Rings geben? Wenn ja, werde ich erfahren wann und wo?"
01.02.2004, 18:36 #79
Cain
Beiträge: 3.358

Ich war einst ein Mitglied der legendären Drachenjäger des General Lee. er deutete an eine Wand, an der eine schwarze Rüstung hing, die an den Schultern und am Helm mit Stachen versehen waren. Zwei etwas längere Klingen kamen links und rechts aus der Handpanzerung. Es war eine anmutige Rüstung und seine zwei SPeere, die er damals getragen hatte. Stets wie ein Kreuz auf dem Rücken hingen daneben. Mit Gold verziert und mit einer dreizackigen Spitze.
Doch Cain war die Robe, die er trug lieber.
Dann wandte er sich wieder an Vereesa und sagte
Euch sei der Eintritt in diese Bibliothek gestattet immer wenn ihr Ruhe sucht und studieren wollt. ein leichtes Lächeln bildete sich auf seinem gesicht und verschwand genauso schenll wieder.
Er strich über sein unrasiertes Gesicht und fühlte die einkerbungen der Runenzeichen, die sein Gesicht und den rest seines Körpers bedeckten. Es war eine schreckliche Erinnerung und er wollte sie schnell vergessen.. jedoch fiel es ihm schwer. Immer wenn er in den Spiegel guckte sah er wieder die mysteriösen Runenzeichen.
Doch verbarg er sie meist vor den anderen und hatte so seine kaputze stets tief im Gesicht.
So sah er Vereesa an und sah ihr die Freunde an. Diese Seele hatte noch nicht sehr viel Leiden gesehen. Möge es so bleiben, dachte sich der Magier und wartete auf die Reaktion der neugierigen Adeptin.
Ach ja.. kam es ihm noch in den Sinn wenn es ein Treffen gibt werdet ihr es erfahren. er grinste sie an.
01.02.2004, 19:18 #80
Vereesa
Beiträge: 85

Irgendwie war Cain ein komischer Mann, einerseits schien er so offen, andererseits sehr verschlossen. Irgendetwas war seltsam an ihm.
„Drachenjäger… eigentlich halte ich nicht sonderlich viel von Lee und seiner Truppe, obwohl ich mal gehört habe das er ein großer General gewesen sein soll, in frühren Tagen.“
Vereesa versank ein wenig in Gedanken, dabei betrachtete sie die großen Kronleuchter an der Decke des gemütlichen Raums.
„Und wie werde ich es Erfahren, werdet ihr es mir sagen?“
Sie grinste etwas und nahm ein Buch aus einem der Regale. Vorsichtig schlug sie die erste Seite auf und las den Satz der als Überschrift darüber stand, klappte es dann wieder zu, drehte sich zu Cain und ging einen schritt auf ihn zu, sodass sie nun mitten im Raum stand.
Ihr war es vorher gar nicht aufgefallen, doch irgendwie schien er sein Gesicht zu verstecken, zumindest war diese die einzige erklärung wieso er es unter der Kapuze versteckte.
Vereesa neigte ihren Kopf ein wenig nach rechts um einen Blick auf sein Gesicht zu erhaschen, erkannte jedoch nichts.
„Hmm…“
Sie wollte nicht unverschämt sein, also schluckte sie die Frage lieber wieder hinunter.
01.02.2004, 19:36 #81
Cain
Beiträge: 3.358

Ja.. das war er... doch wusstet ihr, dass die Wassermagier früher die Oberhäupter des Neuen lagers war? Bevor die Barriere gefallen ist wurde das Neue Lager noch von Banditen und Söldnern bevölkert. Cain lächelte, da er der Adeptin wie es schien noch etwas beibringen konnte. Mit anderen Worten. Wir Wassermagier sind Verbündete der Lee´s. Seid ihr euch denn so sicher, dass ihr den Richtigen Glauben gewählt habt, wenn der von General Lee und seinen Leuten nichts haltet?
Er setzte sich wieder hin und freute sich, dass er jemanden zum Unterhalten hatte und etwas beibringen konnte.
Ihr scheint neugierig zu sein, was sich unter der Kaputze verbrigt. Nun.. wenn es euch interessiert... Cain legte die Kaputze zurück und legte sein vernarbtes Gesicht frei.
Nicht jeder ist so, wie er aussieht meine Liebe. Ich war damals Magier des feuers, als ich mit ein paar anderen den Schläfer besieht haben. Er war der böse Dämon, der die Barriere terrorisiert hatte.
Doch tauchte wieder ein lächeln auf seinem Gesicht auf.
Doch langweile ich euch doch nur mit meinen Geschichten. Es ist zuviel Information auf einmal. .. ach wie unfreundlich von mir. nmöchtet ihr etwas trinken? Er bat der jungen Adeptin etwas Tee an.
01.02.2004, 20:05 #82
Vereesa
Beiträge: 85

Vereesa war etwas überrascht als der Magie seine Kapuze nach hinten warf. Doch trotz allem sah sein Gesicht Freundlich und... ach was solls.
Ihr Blick musterte den magier von oben bis unten und blieb schließlich bei seinen Augen stehn.
"Die Magier sind verbündete der Söldner? Mal unter uns... meiner Meinung und dem was ich bisher gehört habe sind Söldner versoffene schlägertypen mit... naja auf jedenfall nicht gerade sehr zivilisiert... aber um ehrlich zu sein hab ich nie einen getroffen."
Vereesa nahm mit Freuden den Tee entgegen und setzte sich wieder auf den Stuhl.
"Ich habe meinen Glauben nicht gewählt... sondern er hat mich gewählt."
Vereesa grinste etwas und nahm einen Schluck von dem leckeren Tee.
"Was meinst du mit, nicht jeder ist so wie er aussieht? Ich meine... hm..."
Vereesa setzte ein nachdenkliches Gesicht auf, irgendwie war dieser magier anderst als die andere, oder kam es ihr nur so vor?
"Ihr Langweilt mich keinswegs mir euren Geschichte, und Information kann ich niemals genug haben. Erzählt mir mehr von euch..."
Sie lächelte ihn Sanft an.
01.02.2004, 20:47 #83
Cain
Beiträge: 3.358

Das freut mich zu hören Vereesa. Ihr seid eine sehr neugierige Adeptin.. ich war damals auch sehr neugierig.. und ihr sehr was ich nun bin. er zwinkerte ihr leicht zu und lächelte.
Wenn man Wissbegierig ist kann man viel lernen.. nun ich bin 36 habe viel erlebt und doch noch nicht genug um mich zur Ruhe zu setzen. er musterte die junge frau und sagte schließlich mit freundlichem Ton Doch ihr habt euer Leben noch vor euch und werdet sicherlich noch viel erleben.
er sah hoch zu den Kronleuchtern und dachte kurz nach.
Ihr habt eine nicht sehr wohl durchdachte Meinung von den Söldnern meine Liebe. Ich hatte und habe noch Freunde unter ihnen. Doch gibt es ja auch noch die versoffenen Typen. doch könnt ihr denen auch ohne Probleme aus dem Weg gehen.
Er sah ihr wieder in die Augen. Mit neugierde waren sie getränkt und es schienen ihr viele Fragen auf der Zunge zu brennen.
Egal welche Fragen ihr habt Vereesa stellt sie mir. Ich werde auch versuchen sie euch zu beantworten
01.02.2004, 21:05 #84
Vilburn
Beiträge: 381

Gedankenverloren lies Vilburn seinen Blick über den Himmel wandern. Es war ein wunderschöner Anblick. Nun trat eine Wolke zurseite und gewährte ihm einen Anblick auf den Mond, welcher nun den Klosterinnenhof erhellte. Der Novize seufzte und wandte seinen Blick wieder seinem Schwert zu, welches er polierte. Vorsichtig putzte er mit einem dünnen Leihnen den roten Smaragd der in den Griff ein gelassen war. Erst als er sein Gesicht darin sehen konnte hielt er es in die Höhe und das Licht des Mondes refelktierte und ihn blendete war er zufrieden und ging zurück zu seinem Bett. Er nahm das Schwert wickelte es in ein Tuch ein und legte es in seine Truhe. Er Schloß ab, steckte den Schlüssel in seine Tasche und ging wieder hinaus in den Hof. Er lehnte sich an die Wand und blickte wieder in den Himmel. Eine Sternschnuppe schoß hell über den Himmel und erlosch. Schnell etwas wünschen dachte er und schloß die Augen. Doch ihm fiel einfach nichts ein. Vilburn öffnete wieder die Augen und wandte sich zur Kirche. Zeit für das Abendgebt sagte er sich und ging hinein.

Er kniete nieder und sprach leise sein Gebet


Innos mien Gott und Beschützer ich bitte dich sei allen Menschen dieser Welt gnädig und vergibt ihnen ihre Schuld Bescherre ihnen ein langes Leben und stoppe das Morden und Blutvergießen Amen

Er erhob sich und ging hinaus. Wenn er morgen losgehen wollte sollte er jetzt besser schlafen gehen dachte er und ließ sich in sein bett sinken.
02.02.2004, 00:30 #85
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Joni fühlte sich zutiefst geehrt und war erschüttert von der Güte Innos. Nun also saß er hier, auf dem Platze Ulthars, und war für eine Zeit lang Mitglied im Rat der Feuermagier. Dies war eine hohe Ehre. Auch Tarlamon, ein weiser Mann, war nun im Rat, und Joni hielt ihn für würdig. Bei Rhobar war er sich nach wie vor nicht sicher, was er von ihm halten sollte, aber wenn der Rat ihn als Stellvertreter erwählt hatte, war er wohl ein wahrhaft Gläubiger.
Einige der Novizen und Magier in der Kathedrale blickten erstaunt auf Tarlamon, Joni Odin von Hassenstein und Rhobar, Hyglas jedoch schien voller Freude zu sein, und Joni warf ihm ein Lächeln zu.
Schließlich, als das Gemurmel abgeklungen war, wandte er sich an alle in der Kathedrale.

"Brüder, wie ihr seht, sind Pyrokar, Ulthar und Serpentes nun fort, doch sie werden wiederkehren, dessen seit euch gewiss! Der Rat der Feuermagier besteht nicht aus Feiglingen, denn Feiglinge schaffen es nicht bis zum Ratsmitglied! Oder wollt ihr etwa an eurem Glauben, an Innos zweifeln? Zweifelt ihr daran, dass Innos die Führer seiner Priester auserwählt? Das solltet ihr nicht, denn nur durch Innos Gnade habt ihr die Möglichkeit, die Wunder der Magie zu erlernen, und mit dem Eintritt in dieses Kloster habt ihr den Weg der Demut, der Zweifelsfreiheit und des Glaubens eingeschlagen; kommt niemals von ihm ab!"
Er machte eine kurze Pause und lies seine Worte wirken. Dann sprach er weiter.
"Was die Allianz zwischen Feuer- und Wassermagiern angeht..."
Seine Stimme war nachdenklicher geworden.
"So lasst euch gesagt sein, dass ihr niemals vergessen dürft, wer ihr seid, wem ihr dient, und wem euer Glauben gehört. Innos und Adanos sind zwei in ihrem Wesen grundverschiedene Götter, und ein äußerliches Bündnis bedeutet nicht, das einer der Götter seine Identität zugunsten dieses Bündnisses aufgeben würde. Nein, der Weg eines Feuermagiers ist der Weg Innos', nicht der Weg Innos' und Adanos'! Vergesst das nicht! Und wenn ihr, und sei es nur in Gedanken, an Innos zweifelt, oder einen anderen Gott neben ihm habt, so habt ihr gesündigt, und nur Reue und Strafe können euch vor der ewigen Verdammnis eures Körpers, eurer Seele und eures Geistes bewahren!
Nun sind wir also der Rat, Bruder Tarlamon, Bruder Rhobar und ich, Joni Odin von Hassenstein. Wir sind die Wächter der Ordnung, die Verkünder der Wahrheit und die Richter im Streitfall. Wenn es eine Beförderung gibt, so werden wir sie vollziehen, wenn es eine Botschaft gibt, so werden wir sie verkünden, und wenn es einen Streit oder ein Vergehen gab, so werden wir richten! Innos' Vertreter haben uns diese Pflicht und dieses Recht auferlegt, und in Treue zu seinem unermesslichen Glanz werden wir entscheiden.
Und nun, meine Brüder, geht hinaus, und kommt euren Pflichten nach! Ich entlasse euch nun, aber behaltet ihn guten Gedanken, was ihr hier gesehen, gehört und gefühlt habt! Innos wache über euch!"
02.02.2004, 15:04 #86
Snizzle
Beiträge: 2.405

Beinahe leer war nun die Halle Innos´. Die meisten der Magier, Novizen und Anwärter waren schon gegangen, mit gemischten Gedanken. Teilweise froh den Streit beendet zu wissen, aber auch verunsichert des neuen Rates wegen.

Snizzle stand im rechten Flügel des Heiligtums, lehnte sich an die Wand und blickte zum Rat hin. Rhobar, Tarlamon und von Hassenstein saßen auf ihren erhöhten Stühlen am anderen Ende der Halle. Bisher war ihnen der Magier, der da halb im Schatten stand scheinbar noch nicht aufgefallen, doch spätestens jetzt, als er aus der Dunkelheit trat, mussten sie ihn erspäht haben. Mit ruhigen Schritten näherte er sich dem Altar. Sein Gesicht ließ eine nachdenkliche Stimmung vermuten, gleichzeitig war es aber auch eine erleichterte Mine. Bald verlangsamte sich das Schrittempo des Magiers, bis er genau neben dem Altar zum stillstand kam. Stille herrschte in den geheiligten Hallen des Herrn. Die prüfenden Blicke Snizzles schweiften über den Rat bis er schließlich den Mund öffnete.

"Eine große Ehre...", murmelte er, kaum hörbar, "Es ist unglaublich welch Neid die Menschen in den Wahnsinn treiben kann. Feodar wurde verbannt, doch war er der einzige Zweifler? Nein, bei weitem nicht! Ihr habt eine schwere Bürde auferlegt bekommen, viel Glück!"

Mit noch immer nachdenklichem Gesicht verließ der Feuermagier die zum Teil erstaunten Ratsmitglieder. Andere Magier tuschelten heimlich über die Geschehnisse, Snizzle hingegen sprach seine Gedanken aus. Normalerweise hätte er geschwiegen, doch er hielt es gewissermaßen für seine Pflicht den neuen ´Herrschern´ des Klosters bei ihrer Aufgabe zu helfen. Es war gewiss keine leichte Aufgabe, gerade zu diesen Zeiten des Zweifels.

Vor der Kirche erblickte Snizzle seine Schülerin, über dieses ganze Chaos hatte er sie vollkommen vergessen. Warscheinlich wartete sie auf die Meinung des Lehrmeisters zu ihrer Prüfung. Schnell ging der Magier auf Livia zu und blieb einen Schritt vor ihr stehen. Zwei große, fragende Augen blickten ihn erwartungsvoll an.
"Und?", fragte sie vorsichtig.
"Nun ja... ich würde sagen du hast dich des zweiten Kreises würdig gezeigt."
02.02.2004, 18:02 #87
Vereesa
Beiträge: 85

Vereesa dachte nach, was man an ihrer seltsamen Haltung erkennen konnte.
„Ihr seid schon 36? Oha… dann habt ihr ja schon einiges Hinter euch, aber so wie ich euch einschätze war das sicherlich noch nicht das Ende.“
Sie zwinkerte ihm kurz zu und wärmte mit ihren kleinen Händen die Tasse.
„Nun, ich konnte mir meine Meinung leider nur durch Informationen von anderen bilden, vielleicht belehrt ihr mich mal eines besseren? Ich Hoffe ihr habt recht, vielleicht werde ich irgendwann einmal auf dem Hof vorbeischauen.“
Irgendwie wurde dieser Magier immer interessanter und irgendwie machte er trotz seinen alters einen recht guten Eindruck.
„Das ist nett… Erzählt mir etwas über euch… über das was ihr erlebt habt, oder das was ihr vorhabt, mich interessiert alles.“
Sie grinste etwas und lehnte sich gemütlich zurück, ihre Beine übereinander gelegt und mit einer Hand an der Tasse wartete sie neugierig auf die Worte des Wassermagiers.
02.02.2004, 20:32 #88
Livia XI
Beiträge: 347

Livia hatte schon damit gerechnet. Sie hatte eine gute und lange Ausbildung genossen. Kein Wunder, dass sie nun vorbei war. Die Umstände waren zwar nicht glänzend, aber sowas passte doch immer.
"Vielen Dank, Snizzle. Werde, sobald du mich für würdig erachtest, meine nächste Ausbildung bei dir machen. Vielen Dank aber erstmal für diese."
Die junge Novizin nickte dem Magier noch einmal zu und lief dann wieder weg. Doch schon kurz darauf erblickte sie den nächsten Magier, der ihr gänzlich günstig über den Weg lief.
"Seid mir gegrüßt, Yori. Sicherlich erinnert ihr euch noch an den Auftrag mit den Telesportspruchrollen. Ich war bei Kano, Statthalter und Lehrmeister für Paladinmagie. Er verlangt jedoch kein Gold, sondern zwei Teleportspruchrollen in diesen Sumpf, in dem diese ungläubigen Verwirrten hausen, und zwei ins Kastell der Schwarzmagier."
Livia verschränkte die Arme und wartete auf Yoris Reaktion.
02.02.2004, 21:51 #89
Yori
Beiträge: 657

Gerade noch hatte sich der Wassermagier mit ein paar anderen Magiern Adanos über das soeben Gehörte unterhalten, als er ein Zupfen an seiner Robe bemerkte. Verwundert wendete er sich von seinen Glaubensbrüder ab und suchte nach der Quelle der Bewegung. Leicht erstaunt erkannt er Livia, die er schon seit einer Zeitlang nicht mehr gesehen hatte und grüßte sie mit einem Lächeln und einem leichten Nicken. Wie ein Wasserfall begann sie sofort los zureden und machte ihm klar, dass es nicht ganz so einfach wäre eine Teleportrune zu bekommen wie er es gedacht hatte.
Nachdenklich fuhr sich Yori über die Wange und brummte etwas in sich hinein. So dachte er eine Zeitlang nach und immer wieder entfuhren ihm einzelne Wörter und Namen, die ohne den Rest jedoch keinen wirklichen Zusammenhang zu haben schienen.
In Gedanken versunken starrte er in die Ferne und wanderte mit seinem Blick hin und her, bis dieser kurz auf Livia fiel. Noch immer stand sie mit verschränkten Armen vor ihm und ihr Gesicht strahlte einen äußerst ungeduldigen Eindruck aus. Mit ihren zarten Fingern klopfte sie gegen ihren linken Oberarm und blickte zweifelnd in das Gesicht ihres Gegenübers.

"Ähmm tut mir leid dass ich dich warten lies! Ich werde schauen was ich tun kann um die Spruchrollen aufzutreiben, geh du am besten wieder deinen Aufgaben nach."

Mit diesen Worten und einem wiederholten Nicken verabschiedete sich Yori von der jungen Novizin, schritt wieder über den feuchten Rasen des Klosterhofes und gesellte wieder zu der Gruppe von Magiern, die noch immer in einer hitzigen Diskussion vertieft waren. Eigentlich war er mit seinen 21 auch noch recht "jung", aber als Magier vergass man das manchmal...
03.02.2004, 22:05 #90
Cain
Beiträge: 3.358

Cain lächelte sampft. Er konnte sich noch genau an seine unstillbare Neugierde erinnern, die ihn dazu gebracht hatte Shakuras, seinem alten Freund dauernd Fragen zu stellen und niemals aufhören zu wollen. Inzwischen hatte Cain einen anderen Glauben angenommen und Innos´ entsagt. Adanos war nun sein Gott und er wusste mehr über Adanos als jeder Feuermagier.
Vieles ist geschehen Vereesa. Manche Dinge waren schlecklich und andere Dinge wiederrum sehr schön und ich erzähle sie gern wieder und wieder. er sah der jungen Frau tief in ihre wunderschönen Augen und fuhr fort. Du bist sehr neugierig und ich will dich nicht an deiner Neugierde hindern. Ich habe im Gefühl, dass du mal eine mächtige Magierin werden wirst. Die Zeit wird noch kommen und wenn du immer an Adanos glaubst und zu ihm betest wird er dich dafür belohnen. Cain fühlte sich gewissermaßen wie Shakuras. Er erzählte jüngeren von seinen Taten und Geschichten und diese hörten angespannt zu. Doch fühlte sich der Wassermagier irgendwie zu der neugierigen Person hingezogen. Sie hatte eine fast magische Aura und sie erinnerte Cain an irgendjemanden.. doch wusste er nicht an wen.
Nun, meine Liebe. Wenn du etwas erleben willst kannst du mich auch begleiten. Ich werde schon bald verschiedene Orte besuchen, die ich lange nichtmehr besucht habe und werde da bestimmt nicht immer willkommen sein. Wenn du soetwas für interessant hälst, dann sei meine Begleiterin.
Der hohe Wassermagus hoffte darauf, dass er für diese Reise eine Begleitung gewinnen konnte, mit der er sich unterhalten konnte und an die er sein Wissen weiterleiten konnte.
03.02.2004, 22:26 #91
Novizen Innos
Beiträge: 16

Nahezu vollkommene Stille herrschte in dem dusteren Kellergewölbe. Die Spinnweben wogen sanft in dem schwachen Lüftchen ddas über die lange Wendeltreppe nach unten drang und ab und zu erfüllte das Knistern der Fackeln die Leere. Ganz leicht tanzten die Flammen der vier Lichtspender in diesem Luftzug hin und her und liessen die Spinnweben die Säulen und die Gegenstände, welche sich im unteren Geschoß des heiligen Kloster befanden, sich merkwürdig verformende Schatten werfen. Obwohl seit einiger Zeit ein Anwärter dazu abkommandiert wurde sich um den Gang zu kümmern wucherten die dünnen weißlichen Netze wie Unkraut, immer wenn der Anwärter mit dem Spinnwebenentfernen auf einer Seite des Ganges angekommen war, so hingen die Netze bereits wieder auf der anderen. Jeder normale Mensch hätte die Arbeit bereits zu Boden gelegt und sich um andere Sachen gekümmert, aber er wagte es nicht den Befehl Parlans zu widersprechen, vielleicht würde dieser den Fleiß den er im Namen Innos hinlegte bemerkten, anerkennen und würdigen.

Wieder einmal stand diese bemitleidenswerte Kreatur im Gang, neben ihm befand sich ein mit Wasser gefüllter Holzeimer, in seiner rechten Hand ein schmutziger Putzlappen und wie immer war er in seine Arbeit vertieft. Während er sich um sein Problem kümmerte begann er auf einmal ein leises Schlurfen zu vernehmen. Anscheinend schien sich mal wieder einer der ehrenwerten Magier für die Bibliothek in dem Kellergeschoß zu interessieren, dachte er sich und blickte zum Treppenansatz, wo diejenige Person gleich auftauchen müsse. Er vernahm Schritt für Schritt aber in seinen Ohren hörte sich jede Bewegung unheimlich vorsichtig an, es schien als ob sich die Person zu jedem Schritt überwinden müsse. Nach einiger Zeit konnte er ebenfalls ein leises Flüstern heraushören, doch er verstand nur Wortenfetzen wie "Innos Werkzeug", "sein Wille" oder "Bestimmung" und kurz darauf erschien der dazugehörige Schatten auf dem Treppenansatz. Geschwind tat der Anwärter so als ob er nichts gehört hätte und widmete sich wieder seiner Arbeit, vielleicht war es ja Parlan.

Doch anstatt eines Magiers stieg ein Novize über die letzten Stufen der Treppe, in seiner rechten Hand hielt er eine Licht spendende Fackel. Ganz beiläufig spähte der Anwärter aus dem Augenwinkel nach dem Gesicht des Novizens und war schlichtweg entsetzt...
Es war der stille verrückte Novize Adaron, der sich immer nur in seinem Zimmer versteckte, eigentlich war es noch nicht mal sein Zimmer, er hatte sich nur heimlich in diesem Magierzimmer einquartiert. Erstaunt ließ der Anwärter seine Arbeit stehen und gaffte den Novizen mit halb geöffneten Mund an, doch anstatt seines üblich nervösen zittrigen Gesichtsausdruck erfüllte Selbstsicherheit seine Züge. Seine ansonsten zusammengezogenen verängstigt dreinblickenden Augen funkelten wie die reinigende Flamme Innos und seine ganze Körperhaltung strahlte seinen eisernen Willen aus. Der Anwärter fürchtete sich beinahe vor dem Klosterbruder, es schien als ob dieser besessen war und sofort fing er sich einen giftigen Blick von jenem ein.

"Ja, wunder dich nur! Ich bin das Werkzeug Innos, mich hat er zu seinem Vollstrecker erkoren und nichts auf dieser Welt wird mich davon abhalten seinen Willen auszuüben! Mir hat er diese wundersame Vision geschenkt und während sich diese Tolpatsche da oben über ihre armseligen Visionen wundern, werde ich seinen Auftrag ausführen!"

Adrenalin durchschoß seine Adern, seine Augen waren weit aufgerissen und die Fackel zitterte in seiner Hand vor lauter Euphorie. Während er sich weiter durch den langen schmalen Korridor schob, bohrte sich sein Blick in ein gewisses Etwas...

...die schwarze mit roten Ornamenten verzierte Türe der geheimen Bibliothek...



_Yori
04.02.2004, 18:16 #92
Xyterion
Beiträge: 686

Wild flackerte die kleine Kerze. Einsam tänzelte ihre Flamme im Wind Khorinis', der durch das offene Fenster drang. Einzig ein leiser Windhauch nur, doch aus ängstlichem Blick des flammenden Kegels eine brachiale Macht.

Langsam senkte sich die Seite von altem Pergament und gab eine weitere preis. Auf jeder einzelnen war uraltes, heiliges Wissen gebündelt und gebannt. In wunderschönen Schriftzügen wurde erzählt, was vor Jahrhunderten geschehen war. Sagen und Berichte von vergangener Zeit, welche nur den treuesten Dienern Innos' vorbehalten waren.

Langsam wanderten die Augen des Magiers über die Zeilen und studierten diese genau. Sie waren müde, hatten Tage nicht geschlafen und übten sich in der heiligen Kunst.
Der Geist schulte sich in der Geschichte seines Glaubens, und dem Ursprung seiner Macht...
04.02.2004, 18:53 #93
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ruhig und nachdenklich schlenderte Snizzle über den Hof der Heiligstätte Innos. Mit seinen Gedanken war er in weiter Ferne. Sanft ließ die Abendsonne ihr Licht auf das Kloster herabscheinen, die ganze Umgebung war mit einem leicht rötlichen Schein bedeckt. Die weiße Winterpracht war schon längst zu kleinen Wasserlachen verschmolzen. Jede für sich reflektierte das warme Licht der Sonne in viele Richtungen und zauberte ein wildes Lichterspiel an die schützende Klostermauer.

Inzwischen hatte der Feuermagier seinen Rundgang beendet und war an der Tür seines Zimmers angelangt. Mit einem lauten quitschen öffnete sich zum ersten Mal seit langem erneut die Pforte zum Reich Snizzles. Ein recht ordentlichen Eindruck machte der Raum in seinen Augen, wenn auch mit einer dicken Staubschicht bedeckt wie er nach kurzer Inspektion feststellen musste. Kurz fuhr er mit dem Finger über das verstaubte Bücherregal auf der linken Seite des kleinen Gemachs. Vorsichtig pustete er den kleinen Staubball, der sich auf seiner Hand gebildet hatte in Richtung des Fensters fort. Eigentlich hatte er angenommen das Parlan während seiner Abwesenheit einen der Novizen zum Fegen abkommandieren würde, aber da hatte er sich wohl geirrt. Kopfschüttelnd führte er seinen Kontrollgang fort, bis er schließlich bei seinen Habseligkeiten angelangt war. Prüfend durchsuchte er die alte Holzkiste nach jedem Gegenstand, den er zurückgelassen hatte. Jedes noch so kleine Stück in dieser Truhe hatte für den Feuermagier einen ganz speziellen Wert. Nach kurzer Zeit atmete er auf. Alles war noch an seinem dafür vorgesehenen Platz.

Beruhigt bewegte sich Snizzle auf die Tür seines kleinen Reiches zu. Er sperrte die Tür hinter sich vorsichtig und ohne ein Quitschen zu, dann machte er sich auf den Weg zur Bibliothek. Seit seiner Rückkehr hatte er noch nicht den Magier Hyglas besucht, vielleicht hatte dieser endlich einige interessante Dinge über seine Blindheit herausbekommen. Vor seiner Abreise hatte Snizzle den Magier mit der Aufgabe betraut Hinweise für eine Heilung zu suchen, doch nach seiner plötzlichen Abreise hatte er hoffentlich nicht aufgehört danach zu suchen.

Mit Schnellen Schritten kam der Feuermagier an der Tür an, leise trat er ein und ging auf seinen Kollegen zu, den er wie immer im linken Flügel vermutete.
"Innos mit euch, Hyglas", flüsterte Snizzle ihm zu.
"Snizzle, welch Freude dich wiederzusehen."
"Ich komme nicht ohne Grund zu dir."
"Ja, das habe ich mir gedacht. Also ich hab einiges herausgefunden..."
Gespannt hörte Snizzle den Ausführungen des Gelehrten zu. Als dieser aber schließlich das Wort Heilung in den Mund nahm klopfte sein Herz wie wild. Nie hätte er vermutet das für die Blindheit tatsächlich die Möglichkeit zur Heilung bestände. Doch nun sollte eine gewisse Wunderpflanze aus den Tiefen der Katakomben eine Hilfe sein.
"Dieses Buch haben wir in einer Bibliothek in den Katakomben gefunden. Es berichtet von einer Pflanze, die angeblich Blinden das Augenlicht zurückgeben kann. Ich rate dir jedoch davon ab dich auf die Suche zu begeben. Nicht nur das sie sehr selten ist und du vermutliche Jahre benötigen würdest um sie zu finden, sie lockt außerdem Minecrawler an."
"Mir ist gleich welche Prüfung ich überwinden muss, ich werde dieses Grünzeug finden."

Entschlossen ließ der Feuermagier den verdutzten Hyglas stehen.
Snizzles nächstes Ziel waren also die unendlichen Katakomben...
04.02.2004, 19:20 #94
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Ken war noch immer richtig baff. Kaum dachte er sich Rhobar würde hingerichtet werden da wird er doch promt zum Hohen rat befördert. Natürlich nur vorübergehend jedoch hatte Ken nun mächtige Freund im Kloster.
Jedoch war er nach der Macht übergabe sofort in sein Bett geflogen und erwachte erst einige Tage später aus seinem Tiefschlaf.
Jedoch hohlte er sich als erstes einige saftigen Steaks und einen großen Laib Brot. Damit unter dem Arm spazierte er durch den Hof und besichtigte die Tätigkeiten der Magier und Adepten und dem anderen Gevölk das im Kloster lebte.
Kens Blick huschte im Bruchteil einer Sekunde auf das Innenleben der Kathedrale und sofort erblickte er Rhobar auf dem Platz wo eigentlich immer Serpentes saß. Ken der sich an den Brief und seinen Besuch im Kastell erinnerte stopfte sich das restliche Fleisch hinunter und drückte das Brot hinterher.
Wärend er hineinkam kaute er unablässig, verbeugte sich vor dem Altar.
Mapmf- verzeiht werter Magier Rhobar Rhobar sah in an, eine Augenbraue hohgezogen. Der Hohe Rat hat mir den Auftrag gegeben ins Kastell zu gehen und dort die Studien des Magischen Schmiedens von dem Magier Diego unterrichten zu lassen. NUn bin ich wieder zurück, habe so einiges Gelernt und möchte nun wissen wo ich meinem Beruf nachgehen könnte. Ken dachte für einen Augenblich ein seltsames Grinsen auf Rhobars Gesicht zu sehen, doch da teuschte er sich und Rhobar antwortete: Sei gegrüßt Ken! Nun die Nachricht das du nun den Posten des Magischen Schmies vertreten möchtest und nun sogar kannst erfreut mich! Die Schmieden sind wenn du die Kathedrale verlässt rechts. gehe ganz nach hinten du solltest es nicht vervehlen. Ken freurte sich im Inneren, die Schmiede war ganz nahe an seiner Ruhestädte.
Danke Meister Rhobar! verbeugent ging er nach hinten, drehte sich wärend er sich aufrichtete um und marschierte hinaus. Auf dem Weg in die Schmiede.

SO wie Rhobar es ihm gesagt hatte fand er sie, es war ihm noch nie aufgefallen das dort eine Schmiede gewesen war, aber das kann wohl eher daran liegen das seit geraumer Zeit niemand mehr da gewesen war.
04.02.2004, 19:41 #95
Utor Rune
Beiträge: 158

Da war er nun angelangt im Kloster Innos´, in seinem Vorerst neuem Heim. Eingelebt hatte er sich in den paar Tagen die Utor hier
verweilte wahrlich noch nicht! Das Leben hier im Kloster lief anders ab als in Khorinis oder gar im Sumpf. Irgendwie so schien es ihm langsamer als anders wo. Hier fand er kein häufchen Elend vor das jeden Tag erneut um das Überleben kämpfen musste so wie er es jeden Tag erneut in Khorinis sah. Die Gastfreundschaft war kaum zu überbieten, den solch eine Freundlichkeit ist ihm noch nie vorab in seinem Leben begegnet.

Für Utor stand eindeutig fest das er hier bis zu seinem Lebensabend verweilen wollte und Innos´ mit seiner ganzen Kraft dienen wolle. Was fehlte um ein Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden, war das er dem Hohen Rat des Klosters sein Anliegen mitteilte das er in die Gemeinschaft aufgenommen werden wolle und ihnen als Anwärter dienen möchte.
04.02.2004, 20:07 #96
Vereesa
Beiträge: 85

Für Vereesa wurde der Magier immer interessanter und solangsam machte er sogar einen sehr netten Eindruck. Sein vorschlag mit ihm mitzugehen, schien der Jungen Adeptin ein Willkommener Ausgleich zu dem sonst so langweiligen leben im Kloster, doch wie Gefährlich würde es wohl werden?
„Ja, ich hoffe du hast recht, genau das habe ich nämlich auch vor zu werden, allerdings ist es sicherlich ein Schwerer und anstrengender weg dorthin, doch ich hoffe das ich dieses Ziel erreiche.“
Sie lächelte Cain ein wenig zu und blickte in seine Augen. Irgendwie verzauberte sein Blick sie ein klein wenig, oder war es nur Einbildung?
„Ich nehme deine Einladung nur zu gerne an, dringenst muss ich mal etwas anderes sehen als nur die Mauern des Klosters. Ausserdem ist so eine kleine Reise sicherlich sehr Interessant und Lehrreich, zumindest hoffe ich das.“
Zärtlich streichelten Ihre Hände über den Blauen Ring an ihrem Finger, er funkelte wirklich wundervoll und hatte etwas Geheimnisvolles. Wie lang es den Ring des Wassers wohl schon gibt?
„Natürlich werde ich immer an Adanos glauben, auch werde ich immer zu ihm Beten. Möge er uns immer Beschützen und uns auf unseren Wegen Begleiten.“
Sie lächelte schwach, ihr Blick wanderte an dem Ring vorbei in die Augen des Wassermagiers, genau dort verharrte er dann auch.
„Ich wäre sehr gerne eure Begleiterin… doch sagt wohin soll es eigentlich gehen?“
Vereesa machte eine kurze Pause und sprach dann weiter.
„Ach und, ich hoffe du… wirst mir auf dieser Reise mehr über dich, deine Taten und deine Geschichten berichten?“
Bei dem du, stockte sie ein wenig, denn Vereesa wusste nicht so wirklich ob sie den Wassermagier duzen durfte.
04.02.2004, 20:31 #97
Utor Rune
Beiträge: 158

Utor betrat die eindrucksvolle Kathedrale.Ein solch schönes Gebäude ist ihm noch nie unter die Augen gekommen. Der Duft von Weihrauch und Mürre stieg ihm sofort in die Nase und begann leicht seine Seele zu vernebeln.Doch dies würde ihn nicht von seinem Vorhaben abhalten den Rat um die Aufnahme zu bitten. Ein paar Novizen wahren in der Kathedrale und beteten zu Innos´. Utor betrachtete sie nur beiläufig den sein Zeil wahr ja dem Rat sein Anliegen mitzuteilen.

So trat er mum vor Rhobar und sprach:Ehrenwerter Magier Rhobar, meine Name ist Utor Rune und ich möchte mich in den Dienst Innos´ stellen
Worauf Rhobar antwortete:Nun Utor,wie wollen dich in unserer Gemeinschaft willkommen heißen,doch bedenke das du nun dein Leben in den Dienst Innos´ stellst und es kein zurück geben wird!
Utor:Dieses ist mir bewusst und ich werde euch nicht enttäuschen.Noch eines habe ich! Wie ich erfahren habe gibt es im Kloster kein Waffenschmied. Nun ich bin ein Schmied und würde diesen Posten gerne übernehmen, natürlich nur mit eurem Einverständnis
Rhobar:Gewiss könnt ihr diesen Posten übernehmen, doch dir ist ja auch bekannt das du nicht sehr viel zu tun bekommen wirst den wir sind hier ja in einem Kloster und nicht in einer Kaserne! So Utor nun geht in die Schmiede und dient der Gemeinschaft so gut ihr könnt.

Ein Lächeln war auf seinem Gesicht zu sehen. Er hatte es Geschafft er war nun ein Mitglied der Gemeinschaft. So gleich wolle er sich seinem neuen Beruf zuwenden. Was würde wohl sein Vater dazu sagen wenn er wüsste das er nun Waffenschmied im Kloster Innos´ sei.
05.02.2004, 13:52 #98
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Ken war am Abend noch lange damit beschäftigt gewesen die Schmiede sauber zu bekommen. Das hat auch etwa sgebracht, er hatt Ordnung in der Stube und weis gleichzeigt wo seine Geräte liegen.
Alles war blitzeblank sogar die Fenster hatte er geputz und es schimmerte sanftes goldenes Licht hinein.
Der Schnee war vorerst geschmolzen doch was in den nächsten Tagen alles herunter kommen kann, das kann man nicht wissen.
Also setze er sich hin, kramte nach einen stück Papier und der Feder und dachte sich einen Namen für seine Schmiede aus.

Nach einem ewigen hin und her entschied er sich für:

................................
Der Hämmerne Klosterling

Magisch verzaubert und kunstvoll verziehrte Ringe und Amulette für Arm und Reich

Kloster, rechter Flügel
................................

So nachm er es auf den Zettel, verstaute die Feder und ging hinaus.
Er möchte sich bei einem Schreiner in Khorinis 3 Brätter anfertigen lassen.

Voller zuversicht marschierte er hinaus durch die Pforte und die Brücke hinunter.
05.02.2004, 15:11 #99
Snizzle
Beiträge: 2.405

Vorsichtigen Schrittes schlich Snizzle durch das Kellergewölbe des Klosters. Sein Ziel lag in weiter Ferne und doch war es so nah. Die unendlichen Gänge der Katakomben breiteten sich vor ihm aus. Endlich hatte er die Pforte erreicht, die seit jener Attacke aus dem Untergrund die ewige Dunkelheit bannte. Keine Wache, niemand. In dieser vollkommenen Stille sollte kein lebendes Wesen sich jemals aufhalten, nicht einmal die Priester Innos wussten welch Schrecken in den Tiefen der Erde lauerten. Un genau dies war der Ort, den der Magier zu erreichen suchte. Mit klopfenden Herz näherte er sich der mächtigen Holztür, die seinen Weg versperrte. Die Anwesenheit des Bösen war gerade gier zu spühren. An den Wänden und auf dem Boden häuften sich die knochigen Überreste der untoten Krieger. Vernichtet durch die heilige Flamme Innos, verbannt in das Reich Beliars.

Mit dem Aufwand all seiner Kraft drückte der Magier den Hebel nach oben, der die Pforte öffnen sollte. Krächzend und Knirschend bewegte sich die große Holzbarrikade. Schnell trat Snizzle einen Schritt zurück um nicht von den großen Türflügeln getroffen zu werden. Ein Luftzug drang durch den geöffneten Spalt der Tür, strich durch Snizzles Gesicht und verflog dann in Richtung Ausgang. Noch einmal schaute der Magier zurück, dann machte er den ersten Schritt und verschwand in der Dunkelheit.
05.02.2004, 22:14 #100
Cain
Beiträge: 3.358

Es freut mich zu hören, dass du an Adanos glaubst und zu ihm betest und es freut mich noch mehr, dass ich eine nette Begleitung gefunden habe für meine Reise.
Cain lächelte sampft und sah Vereesa dabei tief in die Augen.
Nun mir ist die Anrede nicht wichtig. Du kannst mich ruhig duzen. Jedoch solltest du es vor den priestern Adanos lassen, da dies von Respektlosigkeit zeugt. nun sah er wieder ernst drein und zündete neue Kerzen an, da die alten langsam abgebrannt waren.
Wenn ihr wollt kann ich euch in der Magie Adanos unterrichten. Ihr werdet lernen mit der euch gegebenen Kraft umzugehen und ihr werdet ein paar Zauber zum Schutz und zum Angriff erlernen. Natürlich nur wenn ihr es wollt. er zinkerte ihr zu und nach einer kurzen Konzentration konnte er beobachten, wie seine Finger und allmälig seine ganze Hand erst schienen, alsob sie stark schwitzte und dann durchsichtig und wässrig wurde.
Damit löschte er dann die Kerzen, die er eben angemacht hatte.
Hier unten ist es kalt und ungemütlich in der eisigen Nacht. Sei hiermit eingeladen bei mir in meinen Gemächern einen Tee zu trinken. sowas tat der magier mit Adepten und Novizen selten, jedoch find er, dass Vereesa etwas besonderes war.
Als sie bei der Tür angekommen waren ließ Cain seine linke Hand über den Raum schweifen und alle Lichter erloschen aufeinmal, alsob ein klater Luftzug durch den Raum gezogen war.
Die Magie ist ein wunderschönes und genauso gefährliches wie nütliches Geschen des Gottes des Gleichgewichtes.. Adanos.
Sie stiegen die Treppen des Kellers hinauf und standen bald dann vor Cains Gemächern, die er öffnete.
Wart ihr schonmal in den Gemächern eines Magiers meine Liebe?
Der Wassermagus ging direkt auf den Kamin zu und legte etwas Feuerholz nach. Aus der Glut wurde schnell wieder ein loderndes Feuer und Cain wies Vereesa an sich zu setzten.
Sie nahm in einem der roten Ohrensessel platz und Cain brachte noch dampfenden Tee nur ein paar Minuten später.
Dann setzte er sich auch hin und sah dem feuer bei seinen Theaterspilen etwas zu. Doch dann sah er wieder zu Vereesa und ein Lächen bildete sich auf seinem gesicht.
Unsere Reise wird bald sein schon. Und wenn du es akzeptierst wird deine Ausbildung sobald du es möchtest beginnen.
er musterte sie wieder nd es schien, alsob er seinen Blick nicht von ihr abwenden konnte.
Wieso konnte er es nicht? Irgendwie strahte sie eine wunderschöne Aura aus, wie Cain sie noch nie erlebt hatte.
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »