World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schönstes Panorama?
Seite 1 von 2  1  2 
24.01.2004, 12:47 #1
A'mon Shak
Beiträge: 43
Schönstes Panorama?
Was findest ihr is der wohl schönste flecken erde in gothic. also in allen 2 1/2 Teilen?

mein persönlicher favorit is der berg bei niclas, neben khorinis, bei sonnenaufgang *schwärm* ^^
24.01.2004, 12:53 #2
Nicmaster
Beiträge: 180

G1: Die Felsenburg und der Sumpf beim Sumpflager!!

G2: Die Felsenburg, das verschneite Neue Lager und die Pyramiden!!
24.01.2004, 13:14 #3
Gorn
Beiträge: 1.750

So einen thread gab es schonmal!

Lieblingsgebäude ;)

PS: Man kann dort auch Landschaften nennen,weil das dort schon viele geschrieben haben.
24.01.2004, 13:15 #4
Ryan
Beiträge: 21

Das Banditenlager im AddOn, mir gefällt die Stimmung dort sehr gut.
In Gothic 2 Klassik finde ich sowohl die Ebene bei Niclas als auch das Gebiet bei dem schwarzen Troll recht hübsch.
Gothic 2....nunja, das gebit außerhalb des neuen Lagers, also dort, wo diese alte Hütte steht.
24.01.2004, 17:04 #5
lord_greg
Beiträge: 466

Mir gefällt vor allem das verwinkelte Tal im Addon,
das Gebiet um dem See beim Troll
umd im 1 die Aussicht von alten Kastell über das Minental.
24.01.2004, 18:33 #6
Claw
Beiträge: 3.452

Wenn man vom höchsten Turm der Banditenburg guckt, hat man ein schönes Bild. Das Banditenlager im Addon ist aber auch net schlecht.
24.01.2004, 19:07 #7
lord_greg
Beiträge: 466

quote:
Wenn man vom höchsten Turm der Banditenburg


Meinst du den Turm vom Alten Lager? im 1 kann man duch nicht mal bis zum Boden dieses Turmes sehen und im 2 kommt man leider nicht mehr hinauf.
25.01.2004, 10:55 #8
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Ich glaub eher er meint die Banditenburg bei Onars Hof.
25.01.2004, 11:15 #9
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von ExtreemGamer
Ich glaub eher er meint die Banditenburg bei Onars Hof.


Genau.
25.01.2004, 12:56 #10
A'mon Shak
Beiträge: 43

aba der leuchturm is auch cool. also ich mein die aussicht ^^
25.01.2004, 13:35 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Gothic I: Über der alten Mine (Pass von Gothic II) Richtung Altes Lager, besonders bei Sonnenuntergang
Gothic II: Kleiner See bei Buster
Gothic AO: Piratenlager

Wenns nur eines gilt dann mittleres.
25.01.2004, 13:45 #12
Nethbek
Beiträge: 864

Gothic 1: Der Turm des alten Kastells
Gothic+Addon: Piratenstrand
25.01.2004, 16:11 #13
Kampfzwerg
Beiträge: 78

südtor wenn die sonne durch die bäume scheind, eigentlich immer wenn sonne auf oder unter geht oder abends, mit den bäumen sieht schick aus, ich würds gerne ma alles eingeschaltet zocken, alles volle power, 300% sichteite, leider bringts mei rechner absolut nicht, sonst würde es noch geiler aussehen
25.01.2004, 17:31 #14
M4nu3l
Beiträge: 66

G1: Altes Kastell
G2: Im nordöstlichen Wald gibt es einen hügel von dem aus man übers Meer und über den ganzen nördlichen Wald sieht. Ist nicht leicht zu finden. Ich hatte dort mal einen Jagdstützpunkt, weil es mir dort so gut gefallen hat. Dort müsst ihr unbedingt mal hin. Ich hoffe meine Wegbeschreigung reicht.
25.01.2004, 20:07 #15
Esteban
Beiträge: 85

wenn ihr bei nacht von kohrinis aus ein stück weit grade aufs mehr schwimmt(sichtweite bei 300%) und dann nach kohrinis schaut! einfach superschön. einer der schönsten orte is der banditentutm bei onars hof.
25.01.2004, 21:13 #16
Alchemist
Beiträge: 50

Der schönste Flecken, den ich kenne ist das Sumpflager bei Nacht. Die schummerige Beleuchtung im Lager und die Energieblitze der Barriere sehen zusammen einfach geil aus.
26.01.2004, 13:01 #17
Esteban
Beiträge: 85

kleine frage noch!!
wo ist niclas??
bis jetzt dachte ich jeden winkel der welt zu kennen, weiß aber nich wo dieser niclas ist.
26.01.2004, 13:08 #18
SolidBenson
Beiträge: 321

Das ehrwürdige KLoster in G2 wenn man am Tempel vorbei läuft und das Kloster erblickt (sichtweite 300) ein toller anblick so stolz. die soundeffekte sind da auch toll. bei mir kommt da ehrfürchtige Stimmung auf. in G1 hab ich es geliebt bei einbruch der dunkelheit vom Fundort des einen Fokussetins auf das Sumpflager zu blicken.

was mir in G2 auch total den atem genommen hat war der Anblick der Stadt Khorinis wenn man das erste mal spielt und um die Wegbiegung kommt und die Stadtmauern und so erblickt. werd ich nie vergessen.

BeN
26.01.2004, 13:12 #19
A'mon Shak
Beiträge: 43

niclas is beim leuchtturm du musst, wenn du von unten(khorinis) kommst bei der kreuzung beim leuchtturm gleich rechts den weg hochgehen. dann kommste zu niclas

jo stimmt beim kloster auch . da is imma erfurcht dabei

naja die stadt fand ich jetz nich soooo toll. schlecht is sie zwar nich aba...:D
26.01.2004, 13:20 #20
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

G1: Oben vom alten Kastell aus in alle Richtungen!
G2: Niclas/Banditenturm
AO: Bai nacht im Piratenlager wenn der Vollmond am Himmel steht und die Piraten am Feuer sitzen *schwärm*:)
26.01.2004, 13:27 #21
SolidBenson
Beiträge: 321

stimmt dort is es auch echt fett im piraten und banditenlager.
am unheimlichsten find ichs immer im wald als anfangsheld. als ich das erste mal g2 gezockt hab ich mir fast in die hosen gemacht im wald bei lester am anfang, wenns dann so im unterholz raschelt *schauder*. generell kann man sagen dass G2 vom feeling und flair her absolut nich zu toppen is und ich sag schon mal dass es G3 ordentlich schwer haben wird die beiden vorgänger zu toppen. ich hoff die ändern nich zuviel.

BeN
26.01.2004, 15:03 #22
Gomez 7
Beiträge: 80

Ja da kann ich dir nur zustimmen, vorallem wenn man eine 5.1 Soround anlage mit hoher Lautstärke hat und es nachts ist.

Und eine Frage hat einer von euch auch diese Brennerei im norden im Wald gefunden? Ich war mal da aber sie wird von einem Tor verschlossen wisst ihr wie mans öffnet?
26.01.2004, 15:55 #23
Gorn
Beiträge: 1.750

Ja,mit Moleratfett! Dies bekommst du von Ehmin (Knecht auf Akils Hof) nachdem er sich mit seinem Bruder Egill geprügelt hat.Im Add-On hat Martin (der Proviantmeister der Paladine im Hafenviertel) auch ein Moleratfett zum Verkauf!;)
26.01.2004, 16:11 #24
Schattenkrieger
Beiträge: 116

Also ich fand es so geil als ich das erste mal gothic spielte und man den weg richtung altes lager läuft und fon dort ben den Wald die stadt und alles sieht hammergeil. Ab dem moment hab ich mich in Gothic verliebt :D
26.01.2004, 17:36 #25
Gomez 7
Beiträge: 80

@Gorn: Danke ich werds aus probieren. Acg ja was findet man dann überhaupt in der brennerei?
Seite 1 von 2  1  2