World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Muckis
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7 
30.01.2004, 22:48 #126
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Mit einem Tritt die Wirbelsäule brechen?? Wenn der Gegner 30 Kilo wiegt und/oder mit dem gesicht auf dem Boden liegt vielleicht ;) ... nee, ersthaft, so zerbrechlich sind Ungeübte auch nicht. Aber Rippen sind bei den meisten trotzdem ziemlich schnell eingeschlagen, weil sie's halt net gewöhnt sind.

@Shogan: Was war das denn für einer, der bei einem Solar-Plexus-Schlag SO dermaßen umkippt?? ... sollte eigentlich nicht so heftig sein
30.01.2004, 22:52 #127
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Shogan


Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber bei einer Spaß-Balgerei eines meiner Klassenkameraden hat dieser einem anderen mal aus Versehen in den Solar Plexus (?), also den Nerventreffpunkt über den Bauchmuskeln an den Rippen, geschlagen. Der wäre beinahe gestorben! Es war nicht schön anzusehen, wie der mit blauem Gesicht und Muskelkrämpfen auf dem Boden herumzuckte.




Diesen punkt kennen viele aber manchmal kann man aus versehen diesen Punkt treffen. Ich habe mich aber auf ganz ander punkte in meinen Kommentaren bezogen die z.B. am Hals und an der Brust.

quote:
Mit einem Tritt die Wirbelsäule brechen??


Ok ich lerne es noch ( nicht das brechen von Wirbelsäulen sonder einen kräftigereren tritt ) aber mein Lehre der kann das .... bei uns gibt es ein trainingsgerät das wie ein Mensch ausschaut und innen sind stäbe ich weiß nicht aus was aber könnte mir gut vorstellen das es bambus ist und wenn man dies Puppe schlägt oder sie tritt kann man sehen ob der schlag kräftig ist um die jenige stelle zu brechen. Bei mir hat das erst nur einige male funktioniert aber beim Lehrer funktioniert es immer.
30.01.2004, 23:15 #128
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ shogun: also der solar plexus kann wenn man ihn wirklich gut trifft wirklich probleme machen, aber in dem ausmaß aus glück, merkwürdig, normal bleibt einem die luft weg, aber nicht viel mehr, das ist schon sehr extrem
30.01.2004, 23:38 #129
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von Vino
ah ja wie klinge ich den ????


du hast irgendwie ein wenig ...
quote:
mir und aua machen .....

naja ...
quote:
hey bübchen

aggressiv geklungen.
quote:
Mir wird nicht aua gemacht ich mache aua ist das klar



quote:
UND Dremotschik da bin ich mir sicher das Schülern die paar Jahre erst trainieren solch griffe nicht beigebracht werden. Solche griffe werden erst Leuten beigebracht die wissen, wann sie diese einzusetzen haben.


Da hast du recht, aber das ist von schule zu schule unterschiedlich ;)
30.01.2004, 23:45 #130
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Dreamer


du hast irgendwie ein wenig ...

naja ...

aggressiv geklungen.





Dann tut es mir leid wenn ich Aggressionen geweckt habe aber ich habe mich nur verteidigt da Orki meinte das wenn es darauf ankommt irgendwelche Schüler aus seiner Schule mir (ich zitiere) richtig üble aua machen :D
31.01.2004, 12:12 #131
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Vino


Dann tut es mir leid wenn ich Aggressionen geweckt habe aber ich habe mich nur verteidigt da Orki meinte das wenn es darauf ankommt irgendwelche Schüler aus seiner Schule mir (ich zitiere) richtig üble aua machen :D




wenn der geehrte herr vino ironie anhand von mehr oder weniger ungewöhnlichen wörtern wie AUA oder smilies erkennen würde...dann, naja.
und um nochma auf die griffe zurückzukommen...in einem kampfsport der zur selbstverteidugung dient sind die natürlich schon von anfang an dabei...
31.01.2004, 12:27 #132
Icewind
Beiträge: 5.895

Orki und Dreamer, das kennt man doch von Vino. Ist das neu für euch? Irgendwann geht er mal einen Schritt weiter, dann sind wir ihn hier schneller los, als wir Vino schreiben (und übersetzen) können :)
31.01.2004, 14:35 #133
DeFloy
Beiträge: 125

vielleicht sollte ich auch mal in so eine Selbstverteidigungsschule oder so was gehen, denn bei uns in der city gibt es so banden dei schlagen ein zusammen wenn man denen kein Geld gibt etc.
Total bescheuert , das soll jetzt nciht rassistisch klingen , aber ratet mal welcher Nationalität diese Typen angehören.
31.01.2004, 14:42 #134
Mafio
Beiträge: 1.072

Osmanen?
Russen?
Kirgisen?


btw. zum thema selbstverteidigung

www.shit-city.de

lasst euch nicht von der url beieindrucken
31.01.2004, 15:06 #135
DeFloy
Beiträge: 125

Nein Türken .
Die sind bei uns in der ganzen Stadt.
der ganze Südteil ist ein Türkenviertel.:(
31.01.2004, 16:14 #136
Orcdog
Beiträge: 1.195

wo wohnst du denn?
ich kenn das auch, zwar nit so extrem aber auch heftig....
31.01.2004, 16:45 #137
Nethbek
Beiträge: 864

@Topic(Muckis): Hab schon ziemlich kräftige Ober-und Unterarme, ohne die direkt zu trainieren, aber ständiges schlagzeugen *wortkreeir* und Kampfsport zeigen Wirkung.

mfg
Nethbek

PS Ich glaub die Nationalität eines prügelnden Arschlochs ist ziemlich egal, schließlich zählt nicht die Herkunft, sonder nur die Taten.
31.01.2004, 16:57 #138
Mafio
Beiträge: 1.072

"wenn du jemanden siehst der sich aufführt wie Charles Bronson! Stell ihn kalt sonst musst du dir seine scheisse anhören!"

:D
31.01.2004, 17:12 #139
Ultimator
Beiträge: 551

Ich bin eher unsportlich, Muckis kaum vorhanden. Das einzigste, was ich gut kann, sind situps.
31.01.2004, 17:44 #140
master of chaos
Beiträge: 498

ich schreib mal so auf wie ich trainiere

2x 7 Klimmzüge
2x 26 Liegestütz
1x 16 Liegestütz auf Fingern
2x 30 Sit - Ups
6x 10 Hocksprünge
3x 10 Würfe mit ner 3kg Kugel
4x 130 Springschnurrsprünge

ausserdem mach ich 2x, aber frühjahr 3x Leichtathletik die woche
31.01.2004, 17:46 #141
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Nein Türken

Türken sind doch Osmanen
Mit denen komme ich glücklicherweise sehr gut zurecht, hab noch keine Probleme mit Ausländern gehabt, nur mit Deutschen
quote:
Dann tut es mir leid wenn ich Aggressionen geweckt habe aber ich habe mich nur verteidigt da Orki meinte das wenn es darauf ankommt irgendwelche Schüler aus seiner Schule mir (ich zitiere) richtig üble aua machen

Kann doch gut sein, warum auch nicht?? Wenn jemand mehr Erfahrung/Kraft/Technick/Eier hat, wird der einem schon "Aua" machen können ;)
31.01.2004, 18:56 #142
$.Ur
Beiträge: 16

Abend.

Ich hab mal ne Frage an alle Kampfsportler:
Gibt es eigentlich beim asiatischen Kampfsport (Judo, Karate, etc) eine Art Kodex, wo einem erklärt wird, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten muss (z.B. bei Schlägereien oder Veteidigung)?
Ich hab mal irgendwoher gehört, dass es bei manchen Kampfsportarten Eide oder sowas gibt, wo man schwören muss nie seine Techniken zum Angriff sondern nur zu Verteidigung benutzen darf, etc?
Gibts das?
31.01.2004, 21:01 #143
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Das ist vielleicht so, wenn du einer Art Orden beitrittst, dass du schwören musst, zum Beispiel den Shaolin, aber im allgemeinen gilt das für dich in geminderter Form immer, dass du nicht da was lernen sollst und dann das leichtisnnig als Schläger einsetzt. Es gibt auch Schulen, die dich rauswerfen, wenn sie dich für extrem gewalttätig halten. Aber keine Angst, du wirst schon nirgendwo gezwungen etwas zu schwören und wenn der fragt, warum du diese Kampfkunst lernen willst und dir nix einfällt, sag einfach, dass du dich dafür interessierst :D

Vielleicht sollten wir langsam mal zum Thema zurück kommen oder gleich einen neuen Thread für Kampfkunst eröffnen, da das sonst etwas stark abweicht.
31.01.2004, 21:12 #144
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Icewind
Irgendwann geht er mal einen Schritt weiter, dann sind wir ihn hier schneller los, als wir Vino schreiben (und übersetzen) können :)


OOOOOOOOOOOOOOOh bitte nicht ich fang gleich an zu heulen
Ich kann immernoch nicht glaube das dieser Kommentar ausgerechnet von dir kommt wie soll den der "Schritt weiter" aussehen ? :D
31.01.2004, 23:40 #145
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ gmk: an meiner tae kwon do schule stand im anmelde vertrag den man unterschreiben musste unter anderem, das man der schule verwiesen wird, sollte jemals herauskommen, das man die techniken sinnlos oder in unnötig starkem maße an anderen anwendet ;)


@ $.ur
desweiteren sind die techniken zwar nur zur verteidigung geacht, allerdings im sinne sich verteidigen zu können...man soll damit niemanden einfach so angreifen...gehandelt werden sollte im allgemeinen nur, wenn der notwehrparagraph eintritt: klick mich (auf den button wo § 32 Stgb draufsteht)

und eide halte ich für seeeehr übertrieben...das klingt eher wieder nach sekte^^


@ vino: kann es sein, das du dich ein kleines bisschen zusehr davon beeindrucken lässt was wir schreiben...keiner von uns will dir ein "aua" machen...wir wollen dir lediglich zeigen, das sowas auch bei dir möglich ist ;)
du brauchst nicht in jedem neuen post jetzt zu schreiben, das das gar nicht möglich ist bzw, das du es mit freude erwartest weil du ja eh allen aufgrund der herkunft des trainings etc überlegen bist...das kann ja alles sein...muss es aber nicht

für mich ist die diskussion abgeschlossen und das sollte sie auch für dich sein sofern du verstanden hast, das du die vorhergegangenen posts nicht als angriff auf deine persönlichkeit werten musst ;)
01.02.2004, 00:36 #146
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Orkkrieger


@ vino: kann es sein, das du dich ein kleines bisschen zusehr davon beeindrucken lässt was wir schreiben...keiner von uns will dir ein "aua" machen...wir wollen dir lediglich zeigen, das sowas auch bei dir möglich ist
du brauchst nicht in jedem neuen post jetzt zu schreiben, das das gar nicht möglich ist bzw, das du es mit freude erwartest weil du ja eh allen aufgrund der herkunft des trainings etc überlegen bist...das kann ja alles sein...muss es aber nicht

für mich ist die diskussion abgeschlossen und das sollte sie auch für dich sein sofern du verstanden hast, das du die vorhergegangenen posts nicht als angriff auf deine persönlichkeit werten musst ;)





Beeindruken lass ich mich nicht von euren posts ;) aber in deinen posts gehst du zu weit mit der behauptung das ein Schüler mich mit einem griff ausknocken kann. Bloß was mich daran stört ist das du nicht weißt ob die es wüklich können oder nicht da du mich nicht kennst und nicht wissen kannst ob ich ein Meister like Bruce Lee bin oder ein nichtskönnender Nooob. Nur das ar was mich so aufgeregt hat sonst nichts.


quote:
das du es mit freude erwartest weil du ja eh allen aufgrund der herkunft des trainings etc überlegen bist...das kann ja alles sein...muss es aber nicht


:D :D :D ok wegen meiner herkunft diese hat mich stark gemacht und ich trainire hart aber deswegen bin ich noch lange nicht jedem überlegen obwohl das ein schönes wunschdenken ist :D

Für mich ist diese diskussion auch abgeschlossen ;)
01.02.2004, 01:30 #147
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Orkkrieger: Ja, das mit dem Rauswurf, wenn man als Schläger entlarvt wird, hab ich ja erwähnt, das ist in fast allen Schulen so. Ich hab allerdings immer Privattrainer, denen is das wurscht. Mein Haupttrainer fand's cool, wie einer von uns erzählte, dass er einen Algerier vermöbelt hat, der ihn bedrohte :D
quote:
Bloß was mich daran stört ist das du nicht weißt ob die es wüklich können oder nicht da du mich nicht kennst und nicht wissen kannst ob ich ein Meister like Bruce Lee bin oder ein nichtskönnender Nooob.

Ist eigentlich egal, ob du gut oder schlecht bist, einen größeren Berg gibt es in fast allen Fällen immer.
quote:
wie soll den der "Schritt weiter" aussehen ?

Ich glaube mal, dass er darauf wartet, dass du eine persönliche Beleidigung bringst oder ähnliches, dann gäb's nämlich Ärger ;)
01.02.2004, 01:34 #148
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von Großmeister K
Ich glaube mal, dass er darauf wartet, dass du eine persönliche Beleidigung bringst oder ähnliches, dann gäb's nämlich Ärger ;)



Da kann er lange warten ich beleidige Leute ich einfach so
01.02.2004, 11:47 #149
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Ich werde diese Woche mal im Studio vorbeischauen und mich wahrscheinlich anmelden , werde dann die Erfahrungen natürlich mit euch teilen ;)

Damit man hier mal was konkretes liest
01.02.2004, 21:07 #150
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Hab mal heute nach der Website trainiert, die ich hier letztens angegeben habe. War echt gut und danach ist man echt froh, wenn man duschen kann, wenn man es wirklich durchgezogen hat :D .. für die, die keine Trainingsgeräte haben wohl eine sehr gute Wahl! Hier nochmal die URL:
http://www.fighter-fitness.com/body_index.html
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7