World of Gothic Archiv > Hilfe
Wie besiege ich Wargs oder Schattenläufer?
Seite 1 von 2  1  2 
26.01.2004, 06:48 #1
keepcoding
Beiträge: 66
Wie besiege ich Wargs oder Schattenläufer?
Ich hab schon nen schwarzen Troll besiegt, hab schon 2 normale Trolls besiegt, und praktisch alles, ausser den Wargs und den Schattenläufern! wie stelle ich das an?
26.01.2004, 07:44 #2
Majed
Beiträge: 428

Wargen und Schattenläufer gehören zu den "etwas hartnächigeren" Kreaturen, da musst Du warten bis Du stärker bist! Welches Kapitel bist Du, und welchen Level hast Du?
26.01.2004, 07:46 #3
keepcoding
Beiträge: 66

Ich bin jetzt im Minental, bin ca. bei Stufe 10. Stärke: ca. 45
26.01.2004, 07:47 #4
SolidBenson
Beiträge: 321

das is zu schwach wargs und schattenläufer machen halt nen mords schaden.

BeN
26.01.2004, 07:55 #5
Majed
Beiträge: 428

Ich geh mal davon aus das Du Gothic 2 Classic spielst (also ohne Add-On): Da hilft nur leveln, leveln und nochmals leveln: Klopp alles um was Du kriegen kannst, mache jede Quest die Dir angeboten wird (Ja, ja, sehr originell der Vorschlag, ich weiss, abba es geht nu' ma' nicht anders ),im Minental laufen genug Wölfe, Lurker und Warane 'rum, auch schwirren da jede Menge Blutfliegen durch die Gegend: Wenn Du dann konsequent Deine bevorzugten Talente und Attribute steigerst wirst Du schon bald auch Wargen und Schattenläufer schnetzeln;) ! Verwahre aber alle Permatränke (nicht vergessen später auch Alchemie zu lernen!) etc. bis Du die entsprechenden Attribute bis an das Maximum dessen was die entsprechenden Lehrer beibringen können gesteigert hast um möglichst hohe Endwerte zu erzielen!:D
26.01.2004, 08:09 #6
SolidBenson
Beiträge: 321

lurker sin echt ab dem 10. level ne echt gute erfahrungsquelle bringen auch recht viel und sind sau easy. gibt auch ohne ende von denen.

BeN
26.01.2004, 08:23 #7
keepcoding
Beiträge: 66

Wo gibt's denn unendlich Lurken? Hab schon alles besiegt!

Ach, noch was: da vorm Tor zum Minental steht so ein Hirte, der hat mir ein Angebot gemacht, die Drachenechse zu besiegen. Doch wie soll ich das anstellen! Bei einem Armbrustbolzen macht das Vieh keine Anstalten!
26.01.2004, 08:32 #8
Majed
Beiträge: 428

Die Lurker gibt's entlang des Flusses im Minental, rund um die Hafenstadt gibt's die eigentlich auch noch recht häufig - z.B. auf'm Weidenplateu (aber DA bist Du bestimmt schon gewesen...). Den Drachensnapper für Gaan lässt Du einach mal unbeachtet, der läuft Dir nicht weg! Dauert noch was bis Du dich dem stellen kannst...
26.01.2004, 08:38 #9
SolidBenson
Beiträge: 321

oder mach monster schrumpfen drauf und hau ihn mit zwei schlägen um.

BeN
26.01.2004, 17:38 #10
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von keepcoding
Doch wie soll ich das anstellen! Bei einem Armbrustbolzen macht das Vieh keine Anstalten!


Besorge 1 Spruchrolle "Eisblock" und ein paar Spruchrollen "Feuerball", dann zuerst den Snapper einfrieren, und danach ein paar Feuerbälle draufknallen, so kannst du das Vieh ganz leicht besiegen.
26.01.2004, 20:07 #11
Vumas
Beiträge: 15

Schattenläufer versuchen dich immer anzuspringen.. dann einfach einen Schritt zurück machen und dem Schattenläufer ein paar Schläge versetzen.. Sprung zurück, Schlag erteilen, Sprung zurück, und so weiter. So hab ich auch mit frühem Level schon einige Schattenläufer erledigt.
26.01.2004, 20:08 #12
Vumas
Beiträge: 15

Schattenläufer versuchen dich immer anzuspringen.. dann einfach einen Schritt zurück machen und dem Schattenläufer ein paar Schläge versetzen.. Sprung zurück, Schlag erteilen, Sprung zurück, und so weiter. So hab ich auch mit frühem Level schon einige Schattenläufer erledigt. Warge sind allerdings erst mit späterem Level zu schlagen ;)
26.01.2004, 20:31 #13
The_Unknown1
Beiträge: 40

ich weiß noch meine erste begegung(in gothic2) mit nem schattenläufer... also als ich ihn killen wollte und motiviert war...(davor gabs schon anläufe mim knüppel und so aber egal anderes thema)
ich war novize und bin mit ner feuerpfeil rune und 150mana auf ihn los.... nich ma ein kratzer ;(
26.01.2004, 22:31 #14
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Noch ein Tipp:
Mit Schattenläufern und Wargen würd ich mich noch nicht anlegen!
1.Schattenläufer sind sehr,sehr stark und sehr hartnäckig!
2.Warge sind meistens in Rudeln und sind auch stark!
Ich weiß ich nerve!:D


PS.: Nur noch 3;) :D
27.01.2004, 06:02 #15
Renejan
Beiträge: 65

Meine erste Begegnung mit einem Schattenläufer war auch nicht schön ..

Ich war noch gildenlos und ging gerade mit Bartok jagen , wir hatten schon ein Wolfsrudel erlegt als er plötzlich fragte : "Wollen wir weitergehen?"

Ich : "Ja , klar ! "

so gingen wir weiter , stoßen als erstes auf 2 Blutfliegen und dann - auf einen Schattenläufer !

Bartok der Dämel packte nur seinen Bogen raus und schoss! Unser Todesurteil!
Der SChattenläufer wachte auf und wurde auf uns aufmerksam , sofort stürmte er auf Bartok zu und ich ging ein paar Schritte zurück , jedoch hat der SChattenläufer Bartok regelrecht zerfetzt , dann bin ich nurnoch gerannt
Ich war kurz vor den Stadttoren als der Schattenläufer mich von hinten aufschlitzte .

Einfach noch etwas leveln , dann legst du auch einen SChattenläufer ohne Probleme um !
27.01.2004, 09:57 #16
Cliff
Beiträge: 20

hehe komische sache mich hat noch nei einer gekillt :D

Als ich mit bartok jagen ging brauchte er zwei pfeile dann war das viech tot. Der Typ schaffte es ja auch, natürlich nur mit meiner hilfe ;), den danach folgenden Ork zu killen.

naja und die schattenviecher hab ich immer mit meiner armbrust kaputtgemacht, meistesn von irgendwelchen erhöhungen oder so ;)

bringt viel erfahrung
27.01.2004, 10:13 #17
SolidBenson
Beiträge: 321

jo das mit bartok is mal so und mal so, manchmal stirbt er schon bei den wölfen und manchmal rockt er ohne schaden zu nehmen. der ork is aber nurn späher, und viel leichter alsn schattenläufer find ich.

BeN
27.01.2004, 13:49 #18
keepcoding
Beiträge: 66

Hey, danke für eure Tipps!

Hab schon 4 Schattenläufer besiegt! Das geht immer einfacher.

Noch was: muss ich erst Zaubern lernen (Alchemie) bis ich Zaubersprüche wie Feuerball auf nen Vieh anwenden kann?
27.01.2004, 14:26 #19
Voronwe
Beiträge: 556

Schattenläufer sind ab Level 6 oder 7 kein Problem.
Anschleichen, hinter sie stellen. Rechts-Links Kombos und das Vieh kommt nicht mal dazu sich umzu drehen.

Warge sind so hart weil sie eigentlich immer mind. zu 3. dich angreifen.
musst du halt dir immer nur einen vornehmen!
27.01.2004, 14:38 #20
SolidBenson
Beiträge: 321

alchemie hat nix mit zaubern zu tun.
du kannst egal was du bist immer spruchrollen anwenden, die gibts beim händler (zuris z.B.), wenn du version 2.6 spielst dann kosten sie nur noch 5 mana und jeder kann sie benutzen.

BeN
27.01.2004, 15:28 #21
Voronwe
Beiträge: 556

Das hier ist's classic forum!
28.01.2004, 19:48 #22
Darth Dread
Beiträge: 374

Warge sind recht leicht wenn sie alleine sind, da dies aber so gut wie nie vorkommt musst du dich mit dem killen von Wargs noch gedulden.

Schattenläufer sind jedoch leicht.
Man muss darauf warten wann sie auf einen zu stürmen und im letzten Moment eine schnelle Links- Recht -Kombination versetzen.


Diese Methode braucht etwas Fingerspitzengefühl aber wenn du es drauf hast sind Schattenläufer leicter als ein Goblin.:D (Vielleicht auch nicht)
28.01.2004, 20:22 #23
Der Obepaladin
Beiträge: 186

HAst dus auch mal mit schlagen probiert????*ggg*
28.01.2004, 20:45 #24
p@TrioT
Beiträge: 56

Den ersten Schattenläufer hab ich mit level 5 gesehen aber nicht getötetnter Jacks Leuchtturm, einfach den Blutspuren nach)
Bin am Tag in die Höhle geschlichen alles eingesackt und dann zu früh losgerannt

***Sehr schneller Tod *** sagich da nur
Aber töten kann man den erst so ab level 10 .
30.01.2004, 10:39 #25
Tiger
Beiträge: 117

Du kannst dich auch in einen Drachensnapper verwandeln. So hab ich alle harten Gegner besiegt. Vor allem die Schattenläufer sind dann ganz einfach.
Seite 1 von 2  1  2