World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frauen in Gothic
Seite 1 von 3  1  2  3 
26.01.2004, 15:21 #1
Kiwi
Beiträge: 7
Frauen in Gothic
Hi!

mein erster Beitrag, hoffe ich bin im richtigen SubForum ;-).
Erstmal vorab, das Spiel ist wirklich klasse.. war eigentlich bisher nie ein RPG'ler, aber dieses Spiel hat mich echt überzeugt, ein sehr gelungenes Game :)!

Was mich jedoch einkleinwenig gestört hat, waren die "Rollen" der Frauen. Ich meine, entweder waren sie Hausfrauen oder Prostituierten.. naja, natürlich mit Ausnahme der Kräuterhexe und der Chefin der Diebesgilde.. aber sonst hatten Frauen keine besonders wichtige Rolle im Spiel, was ich sehr schade finde.
(Orkfrauen habe ich übrigens auch keine gesehen.. frage mich woher die dann wohl kommen :D)
Man muss es ja nicht gleich übertreiben, aber so 4-5 "wichtige" Frauen oder ein paar Kriegerinnen/Magierinnen wären doch nicht schlecht. Was meint ihr dazu?

(falls das Thema schon gab, dann entschuldig.. habe mit der Suchfunktion jedoch nichts gefunden)

Kiwi
26.01.2004, 15:34 #2
Borth
Beiträge: 25

Ja ich meine auch das es mehrere Frauen geben sollte!!!!
Z.b Ne Frau die ne Chefin von ner Gilde oder so ist ich mein jetzt aber nich Nebengilde!!!!
26.01.2004, 15:36 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Suchfunktion geht eh nicht.

Frauen hatten zu der Zeit wo Gothic angesiedelt ist (ja auch wenn es ein Fantasyspiel ist, spielt es im Mittelalter) keine große Rolle. Von daher finde ich die Rollen ganz gut, zumindest kann ich nichts negatives dran erkennen.

Was ich toll fände wäre aber, wenn man zumindest mal nen Teil als Frau spielen könnte, am besten natürlich alles, wäre dann zwar nicht mehr so Gothic mässig aber ich spiele halt lieber mit Frauen als mit Männern.
26.01.2004, 15:38 #4
Vertigoxx
Beiträge: 106
AARGHH!!
Seblon´s back!!

Das gab´s hier schonmal, bitte, biitteee nicht nochmal...
Nur ein Spiel, nicht die Realität, ihr Nasen!
26.01.2004, 15:49 #5
Schattenkrieger
Beiträge: 116

ja und ich weiß auch, dass es dieses thema schonmal gab aber egal ich finde frauen sollten schon ne rolle spielen, natürlich passt es nicht zum Mittelalter aber wenn wir eins gelernt haben in Gothic ist alles möglich. Ob man ne frau teilweise spielt, weiß nicht meiner meinung nein aber mal ne idee.
26.01.2004, 15:55 #6
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

quote:
Das gab´s hier schonmal, bitte, biitteee nicht nochmal...


Ganz ruhig kleiner... solche Posts wie deinen gab es schon tausedne Male und mit der Zeit kann einen das auch ganz schön nerven...

@ Topic: Stimmt schon, dass die Frauen ne recht unbedeutende Rolle haben, aber stören tut mich das jetzt nicht. Leider ist die Rolle der Frau nunmal nicht soooo dominant, wie die des Mannes in der Zeit...

Für spätere Gothictitel sehe ich aber grünes Licht für ne Kriegerin a la Amazone :D

und sind wir doch mal ehrlich. Das essen von Hanna und Edda, die Schwerter von Sarah und der Sold von Maria war doch wirklich nett^^
26.01.2004, 15:56 #7
Kiwi
Beiträge: 7

Naja, doch die Suchfunktion funktioniert, habe nach "Frauen" gesucht, aber wie gesagt kein ähnliches Thema gefunden.
quote:
Zitat von Todesfürst
Die Suchfunktion geht eh nicht.

Frauen hatten zu der Zeit wo Gothic angesiedelt ist (ja auch wenn es ein Fantasyspiel ist, spielt es im Mittelalter) keine große Rolle. Von daher finde ich die Rollen ganz gut, zumindest kann ich nichts negatives dran erkennen.


Stimmt, Gothic orientiert sich sehr am Mittelalter.. aber dennoch gab es sicher auch Diebinen, Hexen/Magierinen (!) und sicher einpaar Kriegerinen (Amazonen).. mir geht aber eigentlich eher darum, das Frauen mehr ins Spiel miteinbezogen werden sollen.

quote:
Was ich toll fände wäre aber, wenn man zumindest mal nen Teil als Frau spielen könnte, am besten natürlich alles, wäre dann zwar nicht mehr so Gothic mässig aber ich spiele halt lieber mit Frauen als mit Männern.

Ach, naja ich habe mich inzwischen dran gewöhnt als Kerl durch die Pixel-Welt herumzulaufen *g. Ich bin eher dafür, das PB aufjedenfall den gleichen Held beibehalten sollte.

@Vertigoxx
Ok, das Thema gab es schon... weißt du noch den Link zum Beitrag? Würde es gerne lesen.
26.01.2004, 16:06 #8
Schattenkrieger
Beiträge: 116

also im mittelalter gab es schon Diebinnen aber bestimmt keine Magierinnen. Aber ich weiß schon was du meinst und stimme dir foll zu weil Frauen, auch andere Völker wie z.B. Elfen das spiel aufregendermachen und Kriegerinnen wären schon cool.
26.01.2004, 16:16 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

im vergleich zu gothic 1 hat sich im 2er doch schon viel in der hinsicht gebessert.
es war halt wirklich die zeit wo frauen noch nicht viel zu sagen hatten, aber vielleicht taut das ganze ja in gothic 3 noch weiter auf und man kann auch endlich mal eine spielen oder sie bekommen zumindest eine größere rolle zugestanden ;)
26.01.2004, 16:20 #10
Maf3
Beiträge: 191

@Kiwi: Nein du bist nicht zum ersten mal im Forum, weil du gewusst hast, dass jeder Trottel das schreibt:

quote:
mein erster Beitrag, hoffe ich bin im richtigen SubForum ;-).






ich hoffe meine Antwort war im richtigen Thread und hat nicht vom Thema abgewichén, wenn ja, dann entschuldige ich mich dafür und bitte einen Moderator den Thread zu verschieben und wenn nötig zu löschen. Danke.

-->diesen Text sollte jeder in die Sig tun, dann sind alle zufrieden und wir könnten solche Scherze unterlassen.
26.01.2004, 16:22 #11
Schattenkrieger
Beiträge: 116

also eine Frau das ganze game zu zocken wäre schon mal cool. Dann würde ich sie freiwillig ohne rüstung rumlaufen mal ein paar blicke fon den Palas einfangen. Tja wenn man da irgenwo nicht reingelassen wird muss man nur mal bischen charm einsetzen. Wer kan da wiederstehn :D :D :D
Ne ganz erlic ich fänds besser
26.01.2004, 16:37 #12
Kiwi
Beiträge: 7

@Samantha
Genauso meinte ich das ;-), eben "wichtigere" Rollen die auch für den Spielverlauf relevant sind.
Ist ja zudem auch bisschen öde, wenn da nur Männer zu sehen sind. Ich würde als Spiele-Entwickler jedenfalls nie auf die Idee kommen, ein Spiel komplett nur mit Frauen zu programmieren.
Gothic1 habe ich übrigens gerade erst angefangen (mir wurde G2 empfohlen, habe also damit angefangen), ...bisher noch keine einzige Frau entdeckt. Machen da welche denn mit ;-)?

@Maf3
Doch, ich bin hier zum erstenmal.. und das war nur höflich von mir gemeint, als ich das sagte.
Begrüsst du jeden Newcomer so ;)?

@Schattenkrieger
Wenn sie so aussehen werden wie in G2, dann bezweifle ich, dass das klappen wird :D.
26.01.2004, 16:44 #13
Schattenkrieger
Beiträge: 116

wer hat gesagt das die so aussehen soll wenn de vieleicht Spellforce kennst kann ich dir zeigen wie sie aussehen sollte.

In G1 machen schon welche mit wenn de das meinst. In der Burg und in dem Spinnerlager.
26.01.2004, 16:53 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

es machen schon welche mit, aber sie sagen nicht mehr als 'du darfst nicht mit mir reden'.

eigentlich findest du nur die gespielinnen von gomez (die in der wanne soll um mitternacht bei männlichen spielern gut besucht sein :D) und zwei sind auch bei y'berion.
26.01.2004, 16:57 #15
Schattenkrieger
Beiträge: 116

genau. Aber was sich PB dabei sich gedacht hat aber ich hab nichts dagegen.
26.01.2004, 17:13 #16
Vertigoxx
Beiträge: 106

Hier ist der Link zum Thema.

quote:
Ganz ruhig kleiner... solche Posts wie deinen gab es schon tausedne Male und mit der Zeit kann einen das auch ganz schön nerven...


Vorsicht, so klein bin ich auch wieder nicht.
Im Übrigen bin ich einfach der Meinung, dass solche Threads
a) in der Regel zu nichts führen und
b) irgendwann völlig ausarten.
26.01.2004, 17:21 #17
Schattenkrieger
Beiträge: 116

also ich denke dieses forum ist nicht nur dazu da informationen auszutauschen. Ich fand es mal ganz interessant und wenn de was dagegen hast dann beschwer dich doch bei einen Moderator.
26.01.2004, 17:52 #18
Gomez 7
Beiträge: 80

Ach übrigens G2 kannste als Frau durchspielen musste nur einmal cheaten. Gleich zu anfang acktivierst du die cheats suchst eine Frau auf und drückst "o" dann versetzt du dich in sie und kannst so weiterspielen, nur die stimme hört sich etwas männlich an.
Kämpferinnen in G3 wären echt interessant wenns dann auch noch extra Rüstungen für die gibt, hmm sieht sicher sexy aus.:)
26.01.2004, 18:04 #19
Schattenkrieger
Beiträge: 116

tja rat mal warum ich ne frau spielen will :D
aber nich so eine aus G2 bahh ekelig so richtig ... kann man sich schon denken:D :D :D
26.01.2004, 18:14 #20
neotheny
Beiträge: 562

für g1 gibts dafür denBabe-MOD.
26.01.2004, 18:18 #21
M4nu3l
Beiträge: 66

Also ich war ja schon immer dafür, dass der Held sich in Gothic3 einer Geschlechtsumwandlung unterzieht.
Nein mal ehrlich, ich glaube 95% der Spieler(zu denen auch ich zähle)wollen G3 mit dem alten Helden spielen.
26.01.2004, 18:59 #22
Kiwi
Beiträge: 7

@Schattenkrieger
Ja SpellForce kenne ich auch ;-). War aber eher als Scherz gedacht, ...obwohl man sich bei den Frauen wirklich etwas mehr mühe hätte geben können.

@Samantha
:D aber immerhin etwas.

@Vertigoxx
Danke für den Link!
Habe mir den anderen Thread nun durchgelesen, so sinnlos finde ich dieses Thema ganz und gar nicht, aber das ganze artet wie schon gesagt zu sehr aus, grösstenteils geht es um Gleichberechtigung..blah blah..nur wie gesagt es würde mich nur freuen und wäre sicher von vielen Spielern sehr wünschenswert, wenn auch Frauen eine größere und wichtigere Rolle in diesem Spiel spielen würden (Prostituierten kann es ja ruhig weiterhin geben.. wieso auch nicht ;-)?)
Ausserdem (wie schon gesagt) finde es auf dauer sehr eintönig, ist ja die reinste Männerwelt *g.. es sollte einwenig abwechslungsreicher sein.. und das es im Mittelalter keine Ausnahmen und es nur Hausmütterchen gab kann ich ja nun wirklich nicht glauben.
Ich habe in dem anderen Thread von einer Karte eines Amazonenlagers gelesen (?)... also einpaar Amazonen würde ich ganz gut finden.

@M4nu3l
Darum geht's eigentlich nicht, ich möchte nämlich auch das der Held weiterhin der gleiche sein sollte.
26.01.2004, 20:49 #23
Maki
Beiträge: 42

1. Das hatten wir schon mal abgehandelt.
2. Ich finde es witzig, wenn immer wieder betont wird, dass Frauen im Mittelalter nichts zu sagen hatten. Frauen hatten da nämlich mehr zu sagen als in späteren Zeiten. Z. B. Gerber und Brauer waren reine Frauenberufe. Das große Zurückdrängen kam dann erst in der Renaissance zeitgleich mit Beginn der Hexenverfolgung.
26.01.2004, 21:48 #24
Graviton XQ
Beiträge: 566

ich finde dennoch das es ausreicht auf den alten thread zu verweisen, denn immerhin bestand der auch aus mehreren seiten, somit wird sich dort so ziemlich jedes argument wiederfinden.
ich bezweifle das es seit damals neue erkenntnisse in dieser richtung gibt;)
falls doch, kann man sie ja denndoch in den alten thread posten...
27.01.2004, 14:44 #25
Schattenkrieger
Beiträge: 116

@ M4nu3l: Klar wird man in g3 den Helden weiterspielt ich fänds mit ner Frau bischen aufregender aber eigentlich ist es egalö hauptsachen man kann Orks jagen

@Kiwi: Nicht die Frauen im game sondern beim laden is soein schönes bild basst doch mit rüstung, magie und schwert also warum nicht und wohl geformt ist sie auch :D :D :D
Seite 1 von 3  1  2  3