World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frauen in Gothic
Seite 3 von 3  1  2  3 
29.01.2004, 17:02 #51
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Ja ich finde auch das Frauen nur bestimmten Gilden angehören sollten, denn ne Frau in Paladinrüstung sieht echt scheiße aus es sei denn es würden extra Rüstungen für Frauen angefertigt.
Ich denke aber Frauen sollten folgende Rollen übernehmen:
- Heilerinnen
- Diebinnen
- Assasinen
- Magierinen
und vielleicht ein oder zwei Kriegerinnen. Frauen müssten halt eher auf Geschiklichkeit,Charisma und Intelligenz Spezialisiert sein und Männer fürn rest.

ich denke damit könnte jeder leben, so stell ich mir das auch vor!
29.01.2004, 17:06 #52
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Warum muss jede Frau jetzt Fertigkeiten des Kampfes haben?

Es könnte auch ein paar fahrende Händler oder Bettler, Folklore oder einfach nur Bäuerinnen geben. Sicher, nichts gegen die ein oder andere wehrfähige Frau, aber wenn ich mir vorstelle an jeder zweiten Ecke auf ne weibliche Person zu treffen, dann komm ich mir schon verarscht vor.

Ich finde der Frauenanteil sollte 30:70 oder 40:60 beantragen, aber auf keinen Fall mehr.
29.01.2004, 17:23 #53
Schattenkrieger
Beiträge: 116

Ich fass mal alles zusammen was hier in letzter zeit gepostet wurde und schreib mal meine meinung dazu ...

also 1) Eigentlich müsste es mehr Frauen als männer geben ich denke mal irgenwer muss schon gegen die Orks kämpfen.

2) Frauen können eben gut Magierinnen werden, dann haben sie eben mehr charisma oder so als die männer, männer sind eben stärker.

3) Bogenschützinnen wären auch ne möglichkeit Geschick hat ja nichts mit männern zu tun. Und dann tragen sie eben nur ne lederrüstungen.

4) Frauenanteil 40:50 OK 50:50 wäre schon was zu übertrieben.

5) OK Frauen in ner Pala-, Söldnerrüstung oder so, nee aber sonst ...

6) Und graviton, auch wenn der Held DER AVATAR ist und sowas fon übermächtig ist, können dann nicht mal Frauen auch was im Krieg mitmüschen so auf den Mauern als Schützten, ich find das garnicht so abnormal eben nur wenige, Freiwillige der König brauch doch jeden mann/ b.z.w. Frau
29.01.2004, 17:32 #54
Cloud_St
Beiträge: 236

Eigentlich fand ich Gothic dahingehend immer sehr angenehm, Frauen in Bikini-Rüstungen (lol) und mit High Heels gibts doch in anderen Rollenspielen schon genug.

Und die "Benachteiligung" der Frau war ja wirklich kaum zu spüren. Kann mich an keine Stelle im Spiel erinnern, wo einer Frau irgendwas verwehrt wurde, weil sie eine Frau war. Ein einfacher Bürger und eine einfache Bürgerin, ist doch ok. Es gab ja sogar "wichtige" Frauen, wie ja schon einige bemerkt haben.

Was wollt ihr denn noch? Der Held ist nunmal ein Mann von der Story her, naja vielleicht gibts ne Geschlechtsumwandlung im 3. Teil, wenn hier noch 20 Threads zu dem Thema entstehen
29.01.2004, 17:44 #55
Treti
Beiträge: 19

Frauen in gleichberechtigten Rollen sind in der Fantasy üblich, ob es aber Sinn macht, in Gothic 3 optional eine Heldin spielen zu können, bezweifle ich. Ich denke, das würde die Verbindung zu GI und GII zu sehr stören. Es wird der Namenlose bleiben. Aber als NPC`s in den Gilden wäre keine schlechte Ergänzung.

Die Frauen der Orks - wer mehr wissen will, sollte "Die Orks" von Stan Nicholls lesen.
29.01.2004, 17:56 #56
Schattenkrieger
Beiträge: 116

es kam hier zur sprache das der avatar eine frau sein sollte aber es war wohl nur ein witz, denn es ist ja total unsinnig, is schon klar aber wie eine fon dir angesprochene gleichberechtigung ist meinerweiße wichtig.

P.S. Erstmal hallo im forum
29.01.2004, 19:07 #57
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
4) Frauenanteil 40:50 OK 50:50 wäre schon was zu übertrieben.


40:60, muss immer hundert geben.

quote:
es kam hier zur sprache das der avatar eine frau sein sollte aber es war wohl nur ein witz, denn es ist ja total unsinnig, is schon klar aber wie eine fon dir angesprochene gleichberechtigung ist meinerweiße wichtig.


Für mich war es kein Witz, natürlich ist mir bewusst, dass PB das nicht macht und ich weiß auch, dass es unlogisch sein würde, auf einmal eine Frau zu spielen, aber trotzdem kann man ja davon träumen.
29.01.2004, 19:18 #58
Schattenkrieger
Beiträge: 116

Also wenn man was zurückblettert kann man auch lesen, dass ich es auch cool finde, aber da kann man auch direckt daran glauben, dass man auf Drachen reiten kann :D . Aber ich fänd das super man steht auf einer klippe sieht das festland der Umhang und das Haar der Heldin weht im wind. Dann kommt so ne 18 Graddrehung un man sieht wie sie sich auf den weg ins tal macht. Natürlich muss sie auch die figur haben, wenn es dann so eine wickinger tussi is ihr versteht schon ... . Ich fänd das viel besser als ein typ der einen 3- eckigen zopf hat :D . Stimmt doch aber ... kann ich vergessen wen störts.
29.01.2004, 19:19 #59
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Graviton XQ
mal im ernst: stellt ihr euch mit absicht so an? es ist wohl offensichtlich was ich mit realistisch meine, oder? das es in wirklichkeit keine orks gibt weiß ich auch, aber nehmen wir einfach mal an das es orks gibt, dann gibt es chon mal keine verwunderlichen wiedersprüche mit waffen, rüstungen usw. ein ork is stark, er kann schwere waffen problemlos halten und auch hart zuschlagen.



Ne, ich glaub dir dass du weißt dass im Wald keine Orks stehen (deshalb hab ich auch die ;) hinter die Aussage gemacht)

Das ne Frau keine Ritterrüstung tragen kann ist mir klar (würd ich wahrscheinlich auch net schaffen, erst recht net nen Zweihänder zu schwingen)

Die Idee mit den weiblichen Bogenschützen ist ok, ich will ja auch nicht dass auf einmal Gothic emanzipiert (schreibt man das so? ) wird, aber es sollte etwas mehr Abwechslung geben.
30.01.2004, 13:43 #60
Schattenkrieger
Beiträge: 116

taj ich denke das dieses thema abgeschlossen ist denn keiner wird sich seiner meinung beugen und viele haben ja schon 10 mal das gleiche geschrieben.
30.01.2004, 16:52 #61
mariuschen
Beiträge: 387

ich will mir eigentlich meinen alten helden behalten. aber eine frau als chefin einer gilde wär schon cool!!!
30.01.2004, 23:26 #62
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Schattenkrieger
taj ich denke das dieses thema abgeschlossen ist denn keiner wird sich seiner meinung beugen und viele haben ja schon 10 mal das gleiche geschrieben.


In Gothic lernt man sich durchzusetzen
31.01.2004, 09:36 #63
Schattenkrieger
Beiträge: 116

Ja schon und ich nehme mal an wir beide haben das auch gemacht wir haben doch alle 10 min geschrieben wenn man zurückschaut sieht man dass wie offt das hin und her geht. Am anfang war es noch cool da konnte man noch schreiben was man cool im thema frauen findet nur letzte zeit geht es nur hin und her und ich schätze wir haben schon ein angemessenes niveau der frauen erreicht

Ich denke aber Frauen sollten folgende Rollen übernehmen:
- Heilerinnen
- Diebinnen
- Assasinen
- Magierinen

Tja... wenn de noch ne idee hast bin ich dabei aber ich meine jetzt dieses hin und her, verstanden ... OK
31.01.2004, 16:37 #64
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Du hast recht, da anscheinend eh nur wir zwei ne Meinung dazu haben sollten wir's dabei belassen und ich schließ mich deiner Meinung an :D
31.01.2004, 18:01 #65
Schattenkrieger
Beiträge: 116

tja ich würd mich freuen wenn einige noch was dafür oder dagegen posten, hat nämlich ziemlich viel spaß gemacht mir zumindest :D
01.02.2004, 10:58 #66
Gomez 7
Beiträge: 80

@Schattenkrieger: Äh, ja genau dasselbe hab ich auch schon gepostet.
01.02.2004, 11:46 #67
Schattenkrieger
Beiträge: 116

Du meinst das ...

Ich denke aber Frauen sollten folgende Rollen übernehmen:
- Heilerinnen
- Diebinnen
- Assasinen
- Magierinen

dass hab ich doch fon dir ich finds nur gut und warum sollte ich es nochmal selbst schreiben :)
28.02.2004, 19:52 #68
dreiche2
Beiträge: 53

Also Jungs und Mädels(?), ich weiss die Diskussion ist hier wohl schon vorbei, aber zu dem Thema möcht ich auch mal meine Meinung los werden, also nicht sauer sein (und es is nur meine Meinung, muss sich niemand angegriffen fühlen).

Also die Diskussion mit dem "realistisch" find ich daneben, im Mittelalter gabs auch keine Drachen und keine Orks, und in den anderen Rollenspielen ist das doch auch normal, dass da Frauen mit Waffen rumlaufen.
Man kann ja immer noch sagen, starke Frauen passen aus dem einen oder anderen Grund nicht zu Gothic (spätestens jetzt weil sie in 1 und 2 keine große Rolle gespielt haben), aber sonst...

Ich persönlich mag starke Frauen mit Charakter in Spielen. Und gut aussehen dürfen sie auch, aber auch da lieber mit Charakter statt einfach nur dicken Dingern und massig Haut.

Bevor dann allerdings alle Frauen (auch die "starken") halb nackt in Lack und Leder oder mit riesen unnötigem Vorbau ala Lara Croft rumrennen wie in manchen Rollenspielen, kann ich auch gleich auf sie verzichten. Ich komm mir einfach doof vor, wenn ich ein Spiel spiele, dem man anmerkt, dass es nur für verklemmte Jungs geschrieben wurde :D.

Oder wenn schon sexy dann wenigstens für beide Geschlechter was ;) (nein, ich bin Mann, und ja, Hetero!).

Danke schön, aufwiedersehen!
28.02.2004, 21:14 #69
RaveninBlack
Beiträge: 762

Da muss ich dir recht geben dreiche2.
In GII gabs doch ne Frau die das sagen hatte. In GI is klar warum nich. Aber wenn es in GIII mächtige Frauen gibt kann ich da nur zustimmen. Ich finds auch gut, dass alle Frauen Waffen tragen. Man stelle sich vor ihr wäred in solchen Zeiten. Ich bin sicher alle von euch würden Waffen tragen. Egal ob man gut damit umgehen kann. Warum sollten also die Frauen nich auch Waffen tragen?
Es wäre auch nich ma so unlogisch, wenn es in GIII Frauen bei der Miliz gibt.
Seite 3 von 3  1  2  3