World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was hat der Held denn angestellt?™
Seite 2 von 3  1  2  3 
24.03.2004, 19:20 #26
nighthorror
Beiträge: 8

oder er hat es wie mud gemacht... - das arme schaf :D
25.03.2004, 13:52 #27
BubbleGun
Beiträge: 234

nanana!! ;) Lass den Helden da raus!!!! Das ist auf garkeinen Fall der Grund warum er da drin ist Ich schätz mal, so wie der aussieht, kann der wirklich von der Front abgehauen sein. Es heisst ja unschuldig. Vielleicht hat er ja auch verpennt mit der Truppe zur Front zu gehen und ist dann zum deserteur erklärt worden.
25.03.2004, 14:19 #28
Nahalandor
Beiträge: 105
Re: Re: Girgel
quote:
Zitat von Hiddencontrol


Genau so habe ich es auch in Erinnerung, glaube das erfährt man im Comic.



es gibt ein gothic-comic??


vielleicht wurde er wegen sumpfkraut-dealerei eingebuchtet
25.03.2004, 16:29 #29
aragorn_16
Beiträge: 529

Den Comic gibt es. Kannst ihn aber wahrscheinlich nicht mehr kaufen.
Der Held ist, wie auf der Verpackung steht, unschuldig in die Barriere geworfen worden. Wenn er mit Kirgo speicht, dann sagt er aber, er wurde 2 Monate in einem dunklen Loch eingesperrt.
26.03.2004, 15:34 #30
Don-de-Flamingo
Beiträge: 18

moin leute
also wie wärs mit in G1 war ein schmid der hat doch streit in einer bar aber weil er so stärk war hat er denn tüb tot geschlagen vieleicht so was enliches hat er auch gemacht
26.03.2004, 17:10 #31
Matteo
Beiträge: 601

Das erzählt einem Horatio.
Ich glaub nicht, dass der Held auch deswegen hier ist.
27.03.2004, 20:49 #32
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

in einem offiziellen Interview das auf www.krawall.de (oder so ähnlich) nachzulesen ist, haben die PBs gesagt dass er ein Deserteur is und daher inner Bariere gelandet is....
tja, der held is ein rechter Feigling!
05.04.2004, 19:19 #33
irregular
Beiträge: 13

Ist euch schon mal aufgefallen das der Held immer so was wie ein Oberteil an hat. Vieleicht ist darunter ein geheimes Tatoo.
05.04.2004, 19:22 #34
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

er war bestimmt irgend ein kleiner dieb oder jemand der verwechselt wurde
05.04.2004, 20:06 #35
Framator
Beiträge: 15

Nur mal so:
Warum sagtder Held nie seinen Namen. Ich weiß das er immer von anderen eine schluppe wie "Mich interessiert dein Name Nicht"
eingehängt bekommt aber ist das zurückzuführen auf (was ich nicht glaube) fehlenden Einfallsreichtum des Herstellers oder einfach auf die Tatsache hinaus das es Spaß macht in Foren wie diesem darüber zu diskutieren.
05.04.2004, 20:13 #36
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

die leute lassen ihn ja nie ausreden er hat bestimmt einen namen
24.07.2004, 16:14 #37
Bender87
Beiträge: 297

Der Held trägt keinen Namen, das sacht der untote Drache in Irdorath.
Der Held könnte ja auch vergessen haben, Steuern zu zahlen, oder noch schlimmer, er war des Königs Finanzberater und hat eine Falsche Steuererklärung abgeschickt und der König musste Kräftig nachbezahlen.... und deswegen ist er in der Kolonie.

Bender
24.07.2004, 20:11 #38
LhUnOn
Beiträge: 295

nette theorie!

ich bin ja geneigt den pb-leuten zu glauben, die behaupten, dass er unschuldig ist, aber meine lieblingstheorie ist immer noch die, die man bei gothic I von einem bauern (oder nicht? weiß nicht mehr ganz genau...) zu hören bekommt, der erzählt, dass es in einem gasthaus "zu einer meinungsverschiedenheit zwischen mir, meiner axt und einem anderen gast gekommen ist"
24.07.2004, 20:25 #39
Bender87
Beiträge: 297

Das sagt auch der Koch in der Burg in Gothic 2.
Der Held ist aber sicherlcih unschuldig, steht ja so auf der Packung.
Wäre aber witzig, wenn er dessertiert ist, hatte er in der Kolonie noch mehr mit Waffen und Kampf zu tun als bei der Armee.
Tja, es ist wohl in Innos Wille was dort geschieht....

Bender
28.07.2004, 10:45 #40
azrael87
Beiträge: 282

also ich denke das der held keinen erschlagen hat
dazu ist er einfach zu schwach zwei monate knast(=> körperliches ausruhen=> muskelschwund=> schwäche) dürften nich so viel ausmachen
hab mal inner zeitung gelesen das man erst nach mehrern monaten richtig spürbaren (30-40%??) muskelschwund hat

und als dieb wäre er ganz schön dumm da er damit ja keine erfahrung (90% chance auf versagen) hat

ich denke das er aus der armee desertiert is da er keine kampferfahrung hat und nich kanonenfutter sein wollte
vllt is er ja nach dem er desertiert is bei taschendiebstahl erwischt worden und somit doppelt schuldig
28.07.2004, 11:21 #41
Deathlord
Beiträge: 513

Also ich weiß nicht. Undschuldig wurde er imho schon unschuldig rein geworfen. Aber warum werden wir vielleicht in Gothic 3 erfahren. Ich weiß zwar nicht ob ich das will, denn dann gibt es vielleicht keinen Nachfolger mehr... Falls es überhaupt einen geben wird.
Guess: Vielleicht hat das Ganze etwas mit Lee zu tun, der hatte ja Stress mit dem König.
28.07.2004, 11:34 #42
Crow
Beiträge: 3.048

Inwiefern mit Lee zu tun? Dann müssten sich Lee und der Held doch bereits kennen. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Auf meiner Packungsrückseite zu Gothic 1 steht eindeutig unschuldig drauf, also hab ich auch moment keine Gründe, warum es anders sein sollte. Aber das kann sich ja schnell mal ändern, war mit der Namenssache beim Helden ja auch so.

Denn der hatte sicher einen Namen, sonst hätte er ihn in Teil 1 ja nicht immer erwähnen wollen. Er kam nie so weit, weil er jedes Mal unterbrochen wurde, war ein schöner Gag im 1. Teil, der sich das ganze Spiel hindurch zog und zudem dafür sorgte, dass sich der Spieler besser mit dem Helden identifizieren kann. Erst im 2. Teil hieß es dann plötzlich, dass er überhaupt keinen Namen hätte. Für mich unlogisch aus den o. g. Gründen, aber das muss man dann so hinnehmen Wie ich aber schon bereits erwähnte, fand ich die Story vom 2. Teil insgesamt nicht so prall ;)

Wenn es allerdings um Spekulationen geht, dann halte ich die Deserteur-Idee auch für am wahrscheinlichsten. Dieb und Typen getötet kommt aufgrund seiner schwachen/nicht vorhandenen Skills nicht wirklich in Betracht, wie azrael schon gut gesagt hat.
28.07.2004, 13:12 #43
LhUnOn
Beiträge: 295

ahahaha die namensdiskussion....da gibts 500 seiten posts von hardcore-gothic-gläubigen.....aber stimmt was du sagst...ist unlogisch was pb in dem punkt gemacht hat...

ich bin inzwischen der meinung, dass sich der held an der lieblings-konkubine des königs vergangen hat....

oder harmloser: dass sie ausgerutscht ist und er sie beim auffangen aus versehen unsittlich berührt hat und in dem moment zufällig jemand von der leibgarde dazugekommen ist :-)....

oder noch besser: sie hat sich in den helden verliebt, doch er war aus treue zum könig nicht bereit mit ihr was anzufangen und sie hat ihn dann aus rache der vergewaltigung beschuldigt....

oder jetzt hab ich den hammer: der könig ist ein lustmolch und wollte seine frau dem helden zuspielen und dabei zugucken, aber der held hatte zu hohe moralische prinzipien um auf das angebot einzugehen und wurde dafür vom könig bestraft!

was meint ihr? klingt doch plausibel, oder?
28.07.2004, 15:20 #44
bg2408
Beiträge: 170

quote:
Zitat von TheCrow99
Denn der hatte sicher einen Namen, sonst hätte er ihn in Teil 1 ja nicht immer erwähnen wollen.
Auch im G2 - AddOn will er den Namen an einer Stelle erzählen und wird unterbrochen. Die Aussage des Knochendrachen am Ende ist einfach nur totaler Unsinn...

Zum eigentlichen Topic: Packungsrückseite G1, unschuldig, schon gesagt.
28.07.2004, 15:26 #45
Deathlord
Beiträge: 513

@Crow
Jep, so hatte ich das gemeint. Lee hatte ja auch wegen der Armee Ärger mit dem König. Also könnte der Held desertiert haben. Er muss aber Lee deshalb noch nicht kennen.
Aber dann wäre er nicht mehr unschuldig. Naja, abwarten und Tee trinken.;)
28.07.2004, 18:53 #46
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von bg2408
Auch im G2 - AddOn will er den Namen an einer Stelle erzählen und wird unterbrochen. Die Aussage des Knochendrachen am Ende ist einfach nur totaler Unsinn...
Ach so, wußte ich gar nicht, da ich das Addon immer noch nicht habe. Dann ist es ja vielleicht doch kein Logikfehler, sondern der Knochendrachen ist einfach ein wenig senil, verwirrt oder beides zusammen, sein Geist umnachtet durch die Kräfte Beliars *grübel* Wenn Xardas in GIII auch so ist, dann wissen wir ja Bescheid ;)

Ich tippe aber in der Hinsicht auch mal eher auf Patzer ^^

@Deathlord: Ok, dann hab ich's jetzt verstanden. War für mich vorher nicht klar, da du ja meintest, es hätte vielleicht was mit Lee zu tun.

@LhUnOn: Das mit der Lieblingskonkubine ist auch eine interessante Theorie, klingt alles recht plausibel, bis auf die König-Lustmolch-Geschichte vielleicht :D

PS: Diese 500 Seiten Posts kann ich mir gut vorstellen, kenne ich aber zum Glück nicht und möchte ich vielleicht auch gar nicht kennen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige der "richtigen Hardcorefans" (solche, die abends zu Innos beten und von ihrer Mutter jeden Mittag Fleischwanzenragout mit Reisschnaps verlangen) nicht an Fehler in dieser Hinsicht glauben wollen, was das diskutieren wahrscheinlich erschweren würde *g*
29.07.2004, 10:01 #47
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
Ach so, wußte ich gar nicht, da ich das Addon immer noch nicht habe

Also ich kann es dir schon empfehlen. Auch das mit dem Schwierigkeitsgrad ist nicht so schlimm wie immer behauptet. Ok, manches ist vielleicht unlogisch, aber imho ist schon das neue Skillsystem den Kauf wert:)
29.07.2004, 12:52 #48
azrael87
Beiträge: 282

stimmt...
wie bg2408 bereits gesagt hat sagt(behauptet) nur der knochendrache im spiel das der held keinen namen hat....
doch mom...sagt xardas nich im vorspann von gII das er "den namenlosen held gegen den schläfer entsannt hat"???
gleich mal nachsehn..
29.07.2004, 13:32 #49
Crow
Beiträge: 3.048

Würde mich auch mal interessieren, denn ich meinte, auch irgendwie ähnliche Worte von Xardas im Hinterkopf gehabt zu haben, bin mir allerdings absolut nicht mehr sicher.

Hm, vielleicht ist das schon die leichte Senilität, die ich bereits dem Knochendrachen unterstellt habe :D

Ich find's auch irgendwie lustig, dass viele Fans (ist zumindest mein Eindruck) aufgrund der Aussage des Knochendrachens das einfach so hinnehmen und behaupten, das wäre so, wobei der komplette erste Teil (und die kleine Sache aus dem Addon) ignoriert wird *g* Frag mich ehrlich gesagt, wie PB das eigentlich geplant hatte, scheint zumindest in der Hinsicht etwas durcheinandergeraten zu sein, wenn ich mal über das hier geschriebene nachdenke. Zuerst hat er auf jeden Fall einen (G1), dann ist er der namenlose Held (G2) und dann hat er wieder einen (G2 dNdR) ;U

@Deathlord: Jo, danke für die Empfehlung, hab ehrlich gesagt schon einiges gutes darüber gehört (aber auch schlechtes wie z. B. böse Bugs *g*). Werde mal seben, ob ich irgendwann in nächster Zeit dazu komme. Im Moment hätte ich aber eh nicht so viel Zeit dafür...
29.07.2004, 23:41 #50
LhUnOn
Beiträge: 295

zur namensfraage: obwohl schon viel zu häufig durchdiskutiert will ich jetzt mal erzählen was ich dazu meine...also ich glaube dass der held von pb ursprünglich absichtlich namenlos konzipiert wurde um den zockern eine "identifikationsmöglichkeit" zu geben...ganz am anfang, wenn man das erste mal mit diego spricht, sagt man ja (ungefähr) "hallo...ich bin ..." während dieser kleinen pause ´stellt sich dann der zocker seinen eigenen namen vor, bis diego dann barsch sagt, dass ihn das nicht interessiert...

das ist jetzt nicht eine von mir erfundene möglichkeit sondern allgemeine praxis bei computerspielen...der zocker "verschmilzt" mit dem titelhelden...

später dann (bei gothic II) hat pb dann versucht das ganze auf eine hintergründigere, geheimnisvollere ebene zu stellen...in g2 rückt ja viel mehr der "erwählte-gedanke" in den vordergrund und der held ist nun plötzlich der mythsiche, sagenumwobene "namenlose" (im gespräch mit dem endgegner), der die welt retten wird...

insofern ist das nicht ganz linear gedacht...
Seite 2 von 3  1  2  3