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Schöne Aussicht oder?
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29.01.2004, 10:43 #1
gor na drak
Beiträge: 25
Schöne Aussicht oder?
HIER tolle aussicht oder?? wenn ihr diese sichtweite erreichen wollt einfach marvin modus aktivieren und dann in die konsole set clippingsfactor zfogzone 3.0 eingeben *G*(braucht man nen schnellen rechner):D
29.01.2004, 11:39 #2
Kampfzwerg
Beiträge: 78

ich bin scho froh wenns bei 80% fließend läuft und nichma deteils und so voll an, sogar bald aus kann man sagen ...
29.01.2004, 13:20 #3
Esteban
Beiträge: 85

hmmm...
also mein rechner macht sowas nicht mit!!der stockt bei 100% schon manchmal!!
29.01.2004, 15:11 #4
Hirni76
Beiträge: 349

also bei mir ist es bis 140 % noch einigermaßen flüssig, in der Stadt ruckelts da aber shcon. Doch das da würde mein Rechner auch nich mitmachen. Wäre aber bestimmt genial so die ganze Zeit zu zocken :)
29.01.2004, 15:37 #5
Felix.H
Beiträge: 117

Diese Sichtweite ist ja wirklich gigantisch. Ich spiele so bei 260 Sichtweite.
@gor na drak Was ich dich fragen wollte: Welche Hardware hast du in deinem Computer?
29.01.2004, 18:28 #6
Luther
Beiträge: 49

Ja, funktioniert bei mir auch

Aber irgendwie wirkt es unrealistisch wenn man unendlich weit scharf sehen kann. Ausserdem sieht man Monster und NPCs glaube ich trotzdem nicht früher :(
29.01.2004, 18:46 #7
Shogan
Beiträge: 591

Man kann die Sichtweite auch unendlich einstellen, sodass man von einem Ende der Welt alles bis zum Meer auf der anderen sehen kann.
Die Cheats dafür:
set clippingfactor XXY
XXY = die Sichtweite (normales Maximum 300, bis 4000 problemlos und wunderschön)
zfogzone
Deaktiviert den Nebel, der die Sichtweite einschränkt.

Mit diesen Cheats habt ihr unendliche Sichtweite, fliegt mal ein wenig mit F6 umher. :)
Ich habe einen 1333er Athlon mit 512 MB DDR RAM und konnte mit diesen Cheats noch mit etwa 4 fps "spielen". :)
29.01.2004, 18:57 #8
gor na drak
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Felix.H
Diese Sichtweite ist ja wirklich gigantisch. Ich spiele so bei 260 Sichtweite.
@gor na drak Was ich dich fragen wollte: Welche Hardware hast du in deinem Computer?

pentium 4 radeon medon 9500 2,6ghz und bei mir läuft es einigermassen flüssig hier und da mal nen kleiner ruckler aber mann kann gut zocken:D
29.01.2004, 21:28 #9
Blind_BOY
Beiträge: 90

quote:
set clippingsfactor zfogzone 3.0 eingeben

gib doch einfach zhighgqualityrenden ;) dafür braucht man aber ein seeeeeeeeeeehr schneller rechner! den dann hat man die übersicht über ganz korinis oder minental oder neue welt!! also vorsicht ich mach noch n bild dafon -g- und sende es hier her :)
29.01.2004, 21:46 #10
Shogan
Beiträge: 591

quote:
Zitat von Shogan
Man kann die Sichtweite auch unendlich einstellen, sodass man von einem Ende der Welt alles bis zum Meer auf der anderen sehen kann.
Die Cheats dafür:
set clippingfactor XXY
XXY = die Sichtweite (normales Maximum 300, bis 4000 problemlos und wunderschön)
zfogzone
Deaktiviert den Nebel, der die Sichtweite einschränkt.

Mit diesen Cheats habt ihr unendliche Sichtweite, fliegt mal ein wenig mit F6 umher. :)
Ich habe einen 1333er Athlon mit 512 MB DDR RAM und konnte mit diesen Cheats noch mit etwa 4 fps "spielen". :)




Mit diesen Cheats lässt sich's aber noch besser einstellen. :)
29.01.2004, 21:53 #11
Blind_BOY
Beiträge: 90

quote:
Mit diesen Cheats lässt sich's aber noch besser einstellen.
und waaaaaaaaaaas?! -g- kann man das eigentlich auch in gothic 1 machen ?!
30.01.2004, 08:35 #12
gor na drak
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Blind_BOY
und waaaaaaaaaaas?! -g- kann man das eigentlich auch in gothic 1 machen ?!
ja kann man aber dann siehts blöd aus weil da dann wenig polygone dargestellt sind:)
30.01.2004, 12:16 #13
semi
Beiträge: 2.734

O_O
Das sieht toll aus. Leider krepiert mein rechner schon viel früher
30.01.2004, 12:30 #14
SolidBenson
Beiträge: 321

hat gothic zwei extrem höhere anforderungen oder ähnlich wie G1? was brauch ich für G1?


BeN
30.01.2004, 20:06 #15
Rob
Beiträge: 2.211

beide brauchen mindestens 700 mhz und g1 zusätzlich 256 ram und in g2 ist 256 das minimum und empfohlen sind 512 ram.
und ich glaub einen pII.
30.01.2004, 22:01 #16
Blind_BOY
Beiträge: 90

gothic ][

OPTIMAL:

XP/Me/2000/98
512 MB RAM
Intel Pentium 3 1200 MHz
DirectX 8.1 und Direct3D kompatible, 64 MB RAM

MINIMAL:

XP/Me/2000/98
256 MB RAM
Intel Pentium 3 700 MHz
DirectX 8.1 und Direct3D kompatible, 32 MB RAM

ANDERE:

DirectX kompetible Soundkarte, 2,2 GB freier Festplattenspeicher, Maus, Tastatur ;)
30.01.2004, 22:49 #17
Shogan
Beiträge: 591

Also wenn man mit vollen Details, höchster Auflösung und maximaler Sichtweite flüssig spielen will, wird's mit 1200 Mhz aber knapp!
30.01.2004, 23:50 #18
shadeless
Beiträge: 616

quote:
OPTIMAL:

XP/Me/2000/98
512 MB RAM
Intel Pentium 3 1200 MHz
DirectX 8.1 und Direct3D kompatible, 64 MB RAM


das stimmt aber nicht ganz.

ich hab

XP
512 MB DDR
Athlon Thunderbird 1400Mhz
ne GF3 TI500 mit 128MB DDR

und es ruckelt bei ner sichtweite höher als 200 % und 1024x768 und so ziemlich allen details auf max
und in der stadt ruckelts sowieso gewaltig (ich schätz mal so 10fps)
31.01.2004, 01:13 #19
Ace
Beiträge: 1.255

quote:
Zitat von shadeless


das stimmt aber nicht ganz.

ich hab

XP
512 MB DDR
Athlon Thunderbird 1400Mhz
ne GF3 TI500 mit 128MB DDR

und es ruckelt bei ner sichtweite höher als 200 % und 1024x768 und so ziemlich allen details auf max
und in der stadt ruckelts sowieso gewaltig (ich schätz mal so 10fps)




Nun ich glaube bei dir liegt es an der GraKa ich hatte früher ein ähnliches system wie du meine GraKA war ne geforce 4200 64mb und prozi AMD Athlon 1200 und 512 mb DDR Arbeitsspeicher. Nun habe ich:


1024mb DDR
Athlon xp 2500+
Ati Radeon 9600 xt 128mb ddr

und bei mir läuft es bei bester pref. super flüssig auser in der Stadt dort ruckelt es ganz leicht.
31.01.2004, 01:29 #20
Templer17@LDK
Beiträge: 64

hmm ich hab schon immer gedacht das gothic II ein ressourcenfresse ist aber als ich das eben gesehn hab bin ich doch mal gespannt was für einen rechner man für G3 braucht.
31.01.2004, 08:35 #21
lord_greg
Beiträge: 466

Ich denke G3 wird besser als das 2, denn die alte G1 Engine braucht bei G2 ewig zum Laden(bei Addon ist es noch schlimmer), zudem sind die Texturen zwar hoch aufgelöst, aber die Engine selbst ist total veraltet und macht viele Grafikbugs (halbe Menschen kommen durch eine Wand).

Bei G3 verwenden die Entwickler einen viel bessere Engine, so werden lange Ladezeiten, Grafikbugs und Abstürtze wohl der Vergangenheit angehören.
01.02.2004, 09:05 #22
Maki
Beiträge: 42

Kann es sein, dass ich diesen Screenshot schonmal im 3DCenter gesehen habe?
01.02.2004, 09:40 #23
gor na drak
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Maki
Kann es sein, dass ich diesen Screenshot schonmal im 3DCenter gesehen habe?
keine ahnung, aber auf jedenfall habe ich denn screen geknipst:D
01.02.2004, 11:08 #24
h0m4r
Beiträge: 348

Ich ne Geforce 4 TI 4600, 1024 DDRam bei XP und nen Athlon XP 2.5. Ich kann das Game auch auf 300% spielen ohne das es ruckelt mit allen Details.
Klar ab und zu kleinere Ruckler aber nicht weiter Spiel behindernd.
01.02.2004, 13:48 #25
Blind_BOY
Beiträge: 90

quote:
Also wenn man mit vollen Details, höchster Auflösung und maximaler Sichtweite flüssig spielen will, wird's mit 1200 Mhz aber knapp!


hehe ich hab ein pentium 4 1,8 und damit gehts schlecht mit voller auflösung zu spielen! naja die grafikkarte is da nicht ganz unschuldig :D readon 8500 64mb
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