World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Serien aus euren Kindertagen
Seite 3 von 4  1  2  3  4 
02.02.2004, 14:52 #51
AYREON
Beiträge: 1.230

Fazit eines alten Herrn: Ihr schautet alle, quer durch die Bank: Zeichentrick aus den USA oder Japan.
02.02.2004, 14:58 #52
Vortax
Beiträge: 517

Zu meiner Zeit fand ich folgende Sendungen sehr gut.

Die Dukes of Hazard
Ein Cold für alle Fälle
A-Team
Lucky Luke

und es gibt bestimmt noch mehr, die mir jetzt aber nicht einfallen.
02.02.2004, 15:22 #53
Rahj
Beiträge: 122

also meine lieblingssendungen waren nur das A-Team und Wrestling
(wwf und wcw).mehr fällt mir erstmal nicht ein!
02.02.2004, 15:25 #54
Errol
Beiträge: 346

Ich hab damals NUR (aber dafür immer *g*) Sendung mit der Maus und selten Tagesschau gesehn - hab nur drei Programme, bin aber auch froh drüber, dass mtv&viva&prosieben usw. mir nicht in mein Hirn scheißen können
02.02.2004, 15:37 #55
Baranoir
Beiträge: 59

quote:
Zitat von Graviton XQ

wie hieß denn die serie mit diesen Piloten die solche Ringe hatten und so fett geil designte jets? irgendwas mit "Ring", ich komm einfach nich drauf...



Ich mein, die nannten sich RingRaiders, oder so ähnlich... Kann mich aber nur noch dunkel erinnern, das es da mal sowas gab.
02.02.2004, 17:13 #56
Mafio
Beiträge: 1.072

im vergleich zum jetzigen und früheren Fernsehprogramm ist das was heute in die Bälger reingestoppft wird, absolute HIRNWICHSE!

außer Spongebob und den Simpsons :D
02.02.2004, 17:20 #57
Ice_Lane
Beiträge: 219

Aah ja, WRESTLING!!!
Mann war ich früher verrückt danach! Hab immer sowohl WCW als auch WWF geguckt. Meine Eltern hatten eigentlich nichts dagegen, aber diese "*STÖHN* UUUhh JA *röchel* RUF MICH AN " Werbungen ha'm sie dann doch gestört, und so durfte ich es dann ned mehr so oft gucken.
02.02.2004, 17:27 #58
Mafio
Beiträge: 1.072

ich schau kein Wrestling mehr seit dem ende der Siegesserie von Bill Goldberg

abgesehen davon das es gestellt ist
02.02.2004, 20:13 #59
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
abgesehen davon das es gestellt ist

das ist nicht gestellt! schau dir doch mal an wie die stühle an ihren körpern zerbrechen, sowas kann man nicht spielen!!!
außerdem haben sie immer total schmerzverzerrte gesichter wenn sie geschlagen werden!!!
02.02.2004, 20:25 #60
M.F.L.
Beiträge: 119

quote:
außerdem haben sie immer total schmerzverzerrte gesichter wenn sie geschlagen werden!!!


Klar, und in Filmen werden die Leute echt erschossen, die bluten ja und bleiben liegen. ;)

Früher.. hachja, früher hab ich noch ganz viel draussen gespielt und wenig fern gesehen.
Aber die Kickers waren geil.
Wenn Gregor so 10 Meter hochspringt, nen hlaben Roman erzählt und dann den Fallrückzieher an der Superabwehr vorbei ins Tor haut... der Hammer. :D
02.02.2004, 20:56 #61
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Klar, und in Filmen werden die Leute echt erschossen, die bluten ja und bleiben liegen

ironie ist einfach etwas göttliches ;) (ohne behaupten zu wollen, gott existiere)
quote:
Früher.. hachja, früher hab ich noch ganz viel draussen gespielt und wenig fern gesehen.
Aber die Kickers waren geil.
Wenn Gregor so 10 Meter hochspringt, nen hlaben Roman erzählt und dann den Fallrückzieher an der Superabwehr vorbei ins Tor haut... der Hammer.

man konnte anhand des spielfeldes immer sehr schön die erdkrümmung beobachten, die in japan seltsamerweise um einiges ausgeprägter ist als bei uns:D
zudem hat die schwerkraft nur bedingt auswirkung auf einen fußball. insbesondere wenn er gerade ins netz gedonnert wird und sich dort noch ewigkeiten weiterdreht
02.02.2004, 21:47 #62
Shi Talya
Beiträge: 174

So, ich habe mal einiges zusammengesucht. Es fehlen zwar noch Links aber wennihr was habt/findet kannmans ja einfach ergänzen ^-^



Aladdin
Animaniacs
A-Team
Babylon 5
Balu & seine Crew
Batman&Robin
Beast Wars
Biker Mice
Captain Planet
Captin Future
Cat´s Eye
Champions
Chip & Chap
Chipmunks
Cutey Honey
Darkwing Duck
D'Artagnan
Der Traumstein
Die 6 Millionen Dollar Familie
Die Dinos
Die kleinen Superstars
Die Simpsons
Die Walton´s
Dino Ryders
Dinobabies
DUCK TAILES
Es war einmal... (zb der mensch)
Extreme Dinosaurs
Familie Feuerstein
Familie Robinson
Flipper
Freakazoid
Gänsehaut
Gargoyles
Geschichten aus der Gruft
Ghostbusters
Glücksbärchies
Grisu der kleine Drache
Gummibären
Hallo Spencer
He Man
Hero Turtles
Hey Arnold
Hong Kong Pfui
Invasion von der Wega
Jura Tripper (Planet der Dinosaurier)
Karlsson auf dem Dach
Kickers
Marshall Bravestar
Mäuse an die Macht
Mega Man
Michel Vaillent
Mila SuperstarMummies Alive
Knight Rider!
Peter Pan (Anime Version)
http://www.trickfilmwelt.de/pinkybrain.htm]Pinky and the Brain
Pokémon
Power Rangers
Queen Milennia (Königin der tausend Jahre)
Raccoons
Raumschiff Orion
Robin Hood (Anime Version)
Rock´n Roll Kids
Saber Rider
Sailor Moon (ZDF)
Samurai Pizza Cats
Schlümpfe
Scooby-Doo
Secret of blue Water (Macht des Zaubersteins)
Sesamstraße
She Ra
Spiderman
Super Mario Bros
Tao Tao
The Legend of Zelda
Thundercats
Tom & Jerry
Transformers
Wickie
X- Men
02.02.2004, 22:03 #63
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich muss mal darauf hinweisen, das es "DuckTales" und nicht "DuckTailes" heißt. Es geht um Geschichten, nicht um Schwänze...
03.02.2004, 18:54 #64
Shi Talya
Beiträge: 174

Sorry ich habe einfach die Serien die hier genannt wurden in eine Exeldatei kopiert und nicht weiter auf die Schreibweise geachtet. bei verschiedenen ist es mir aufgefallen, wie zb Wickie ---> nicht Vicky
Oder div anderen. bitte also um Verzehung und übernehme für die Schreibweisen keine Verantwortung *g*

quote:
Früher.. hachja, früher hab ich noch ganz viel draussen gespielt und wenig fern gesehen.
Aber die Kickers waren geil.
Wenn Gregor so 10 Meter hochspringt, nen hlaben Roman erzählt und dann den Fallrückzieher an der Superabwehr vorbei ins Tor haut... der Hammer.


sicher das du die kickersmeinst? Die ewig langen Romanerzählungen und die 10m hohen Sprünge waren eher da "Markenzeichen" der Tollen Fussballstars (Captain Tsubasa) Da haben die Spiele teilweise über 10 Folgen oder so gedauert
03.02.2004, 19:46 #65
M.F.L.
Beiträge: 119

Ne, ich mein schon die Kickers. Gregor hatte das aber als einziger drauf, abgesehen von dem Teufelsdreier (göttlich, Mario entschäfrt ihn, indem er aufs Tor kelttert, springt zum Ball und obwohl er hätte runter springen müssen, springt er seitlich. ;) )

Bei den Superstars war da immer dieser Kerl, der ne halbe ewigkeit zu seienm tigerschuss ausholte und dabei seine Lebensgeschichte erzählte.
03.02.2004, 20:12 #66
Rastegard
Beiträge: 115

@ shi talya: hier mal ein link für bikermice: http://www.bikermice.com/menu.html

edit: jaja, die kickers waren schon geil. als ich damals von der schule heimkam hab ich mir das immer angesehen... der teufelsdreier war aber mit der zeit langweilig
03.02.2004, 20:12 #67
Rastegard
Beiträge: 115

sorry, doppelpost
03.02.2004, 20:18 #68
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Hm, Kickers sagt mir garnichts, aber ich hab Fußball auch schon immer gehasst...
03.02.2004, 20:22 #69
M.F.L.
Beiträge: 119

quote:
aber ich hab Fußball auch schon immer gehasst...


Nein, ich sage nicht. Nein, ich sage nichts...

Kickers sind einfach cool. Allein schon, weil der Abschlag vom Torwart über das halbe Feld geht, und Gregor trotzdem ne Viertelstunde bis zum Tor braucht. ;)
03.02.2004, 20:39 #70
AYREON
Beiträge: 1.230

Der Knaller von meiner Zeitepoche war auch. Der legende geschniegelte James T. Kirk, "Pille" im OP und Spitzohr Mr. Spock. Beam me up, Scotty: Raumschiff Enterprise. Dann die alten Schwarzweiß-Filme (gab noch kein Farbfernsehen) Edgar Wallace, besonders mit dem charmten Klaus Kinski.
03.02.2004, 20:51 #71
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Da hast du vermutlich die selbe Zeitepoche wie Michael Mittermeier. ;)
03.02.2004, 21:01 #72
AlsErsterTot
Beiträge: 44

Ach, die erste Serie, an die ich mich erinnere, war so was wie "Yaoh, der Indianerjunge". Der hatte anstelle von Pfeil und Bogen eine Schleuder, die ich flugs nachgebaut und ausprobiert habe...sogar mit Erfolg, den beim rumschwingen hat sich der Stein unabsichtlich gelöst und eines von unseren Hauskaninchen, die auf dem Rasen grasten, erlegt... sauberer Blattschuss, könnte man sagen. Dann gab es noch "Minnetou", ein Indianer in der Art "Augsburger Puppenkiste" (kann man die eigentlich auch zu den Serien zählen?) - ja, und viel, viel später gab es dann Wicki, Maya, Heidi und Co.
Nett war auch "Speedracer", der ja wegen zu brutaler Szenen abgesetzt wurde... der und brutal, ha!
03.02.2004, 21:16 #73
AYREON
Beiträge: 1.230

@AlexVornam: Michel Mittermaier ist ein wenig jünger als ich, aber richtig. Zapped und durchgeknallt.
Übrigens, da fällt mir was noch ein. Der Michel aus Lüneberga und ne´scharfe Braut in Strapsen. Pippi Langstrumpf.:D
Meine erste große Liebe: Schniff.
03.02.2004, 21:52 #74
Shi Talya
Beiträge: 174

quote:
Zitat von M.F.L.

Bei den Superstars war da immer dieser Kerl, der ne halbe ewigkeit zu seienm tigerschuss ausholte und dabei seine Lebensgeschichte erzählte.



Ach Kojiro Hyuga der Kaptain vom FC Meiwaa bzw spielt er später bei Toho. den fand ich immer toll. der war im Gegensatz zu Tsubasa richtig cool, und ausserdem hat er für seine Familie gespielt, nicht einfah nur um der beste spieler der welt zu werden:D
btw bei saber rider fand ich Jesse Blue toll, ach eigentlich warens immer die bösen Kerle die ich mochte *g*

@ Rastegard, danke für den link, ich füge ihn später ein
04.02.2004, 04:14 #75
Ace
Beiträge: 1.255

Also als ich klein war habe ich gekuckt:


- Ballu
- Chipmunks
- Die Gummibären Bande
- Die Kickers
- Batman
- Superman
- Geschichten aus der Gruft ( schau ich manchmal heut noch ) :D
Seite 3 von 4  1  2  3  4