World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Serien aus euren Kindertagen
Seite 4 von 4  1  2  3  4 
04.02.2004, 05:56 #76
Ice_Lane
Beiträge: 219

Jojo.... die Geschichten aus der Gruft war'n schon cool :D .
Aber wer Gruselsendungen mochte, der hat doch bestimmt auch Gänsehaut geschaut, ned war?
04.02.2004, 12:47 #77
AYREON
Beiträge: 1.230

Mir sind noch ein paar Serien eingefallen. Ja, wenn lang nachdenkt, was in der Jugend man so alles sich ins Gehirn gedröhnt und dies bei drei (richtg gelesen) Fernsehprogrammen:
Das westdeutsche Sandmännchen in den Regionalprogrammen
Kojak (Glatzkopfbulle mit Lolli im Mund)
Bonanza (Mit dem dicken Hoss und Little Joe)
Alsoluter Nummer eins Platz: Augsburger Puppenkiste (natürlich: Urmel)
High Chapperal (Ihr muß da eure Eltern fragen)
Perry Mason
Das Krankenhaus am Rande der Stadt (tschechischer Vorläufer von Emergeny Room)
Der Alte (schwarz/weiß mit Erik Ode)
Tarzan-Serie (nicht die Spielfilme)
Eine amerikanische Familie
Was bin ich? (Gassenhauer mit der Frage: Welches Schwein hätten sie gern)
Ein Platz für Tiere (mit Prof. Bernhard Grizmek oder so ähnlich)
The Monsters (s/w)
The Monkies (erste Kunstband, amerikanischer Verschnitt der Beatles)

Also bei vielen Serien müßt ihr eure Eltern fragen, die werden meine Generation sein.

Dann eine kleine Sache am Rande, absolute Schrottserie: Ein Käfig voller Narren. Da wird der deutsche Soldat als Vollidiot hingestellt und der Ami-Arsch weiß alles besser.
04.02.2004, 14:56 #78
Hirni76
Beiträge: 349

Naja, ich hab auch so einiges gescahut, aber was is bitte dieses Saiber Raiders? Scheint hier jeder zu kennen, ausser ich :D.

Naja, folgendes hab ich geschaut:

Bugs Bunny
Tom und Jerry (die waren immer genial :D )
Die Peanuts (wundert mich, dass das hier keine sagt, die schau ich auch heut noch ab und zu :) )
Gummibärenbande
Balu
Chipmunks
Kickers (einfach göttlich, was die schon alles konnten, wenn ein Fallrückzieher nich klappte, gleich noch im Sprung einen hinterher :D )
Sandmännchen
Sendung mit der maus
Hallo Spencer (der griesgrämmige war immer cool :D )
DuckTales
Die Dinos
Geschichten aus der Gruft (da hatte meine zwei Jahre ältere Schwester Angst vor :D )
Power rangers (war ja erst noch ganz cool, als sie sich in dinorobotern verwandeln konnte, aber dann wurds immer beschissener , bis ichs gar nich mehr geschaut habe )
Flintstones (Fred am Ende immer: WIIIIIILLLMMMAAAAA :D )
Hey Arnold
Simpsons (natürlich auch heut noch)
Raccoons
Monster (da waren so komische Monster die andere immer erschreckt haben, bzw. es versuchten)
Ren und Stimpy
Pinky und der Brain ( narf :D)
Rockos modernes Leben
Schlümpfe (das nur wegen Gargamel, der Kerl war so schön fies, das fröhliche Getue der Schlümpfe konnte ich dagegen nie ab :D )
Und noch vieles mehr

quote:
Es geht um Geschichten, nicht um Schwänze...


LOL
04.02.2004, 16:16 #79
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Hat denn keiner Nickelodeon (Schreibweise ähnlich) geschaut?
zB. Montana und Rugrats (kommt ein neuer Kinofilm zu...)

Ansonsten noch Micky Maus Club.
Hab' nicht den ganzen thread gelesen, sondern nur aus Shi Talyas Liste geschlossen.
04.02.2004, 16:24 #80
Nethbek
Beiträge: 864

Jaja, damals als wir noch jünger waren:D.

Ducktales (und alles andere aus dem Disney-Stall) , Achtung Streng Geheim (an alles andere kann ich mich nimmer erinnern) waren die Sendung die mich in ihren Bann zogen.
@AYREON
quote:
Der Alte (schwarz/weiß mit Erik Ode)
#
War das nicht "Der kommisar"?

mfg Nethbek
04.02.2004, 16:30 #81
AYREON
Beiträge: 1.230

Gab es nicht noch einen außerirdieschen Flohfänger, der gerne Katzen mampfte:
ALF
Noch eine Schwarz/weiß Kultserie aus den Siebzigern:
Ein Herz und eine Seele (Ekel Alfred)
Dann Grausam: Eine nette schreckliche Familie (Bundy)
M.A.S.H
Das Wort zum Sonntag
Tagessschau (schließlich die längste Serie des ARD)
Sportstudio (Sie trafen die Torwand wieder nicht)
Peter Lustg in "Löwenzahn" (Grüner in Latzhosen, wohnt in Bauwagen)
04.02.2004, 17:15 #82
Hirni76
Beiträge: 349

Ach, stimmt, ich meine nich Raccoons sondern Rugrats, so hiessen die kleinen Babys ja, hab ich wohl vertauscht.

Nikelodeon hab ich auch geschaut, bis es nich mehr zu empfangen war. Pete und Pete fand ich da klasse auf dem Sender :)
04.02.2004, 17:26 #83
M.F.L.
Beiträge: 119

quote:
Dann eine kleine Sache am Rande, absolute Schrottserie: Ein Käfig voller Narren. Da wird der deutsche Soldat als Vollidiot hingestellt und der Ami-Arsch weiß alles besser.

Die Serie heißt "Ein Käfig voller Helden", und ich find die Klasse. Wer keinen Humor, der auf sich selbst bezogen ist verträgt, kann ja umschalten.

Und Nickelodeon hab ich auch gesehn! Ich hörs noch "Nick, Nick, Nick, Nick, Nick, Nick - Nickelodeon!"
Wie hieß die Serie mit den Monstern, die in die Erschrckschule gingen. Da war der kleine, der nix geschafft hat und die andern beiden. Wie hieß das??
04.02.2004, 17:30 #84
Hirni76
Beiträge: 349

Ich find ein Käfig voller Helden auch ganz gut. Der Kommandant Klink ist genial :D

quote:
Wie hieß die Serie mit den Monstern, die in die Erschrckschule gingen. Da war der kleine, der nix geschafft hat und die andern beiden. Wie hieß das??


Ich glaub so, steht bei mir oben in meiner Liste:

quote:
Monster (da waren so komische Monster die andere immer erschreckt haben, bzw. es versuchten)


Irgendwie so hiessen die. Ren und Stimpy waren auch immer voll hart. Von daher kommt ja auch Rocko und Arnold. Nickelodeon war immer klasse, leider empfing ich die nach ner Zeit nich mehr. sind die pleite gegangen, oder was?
04.02.2004, 17:42 #85
Xathan
Beiträge: 76

Das waren AHHHHHHHHHHHH!!!! MONSTERS!!
Mit dem kleinen Rosa hasenohrigen Monster... [google rulez, daher poste ich nen Link ^^]

http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=3333

Da steht n bissel was zu ^^

Xathan
05.02.2004, 05:47 #86
Ice_Lane
Beiträge: 219

Ach ja, die Rugrats waren schon cool. Zwar kagge gezeichnet (genau wie Aaahhh...Monsters!) aber egal, war funny (Da fällt mir ein, habt ihr früher "Doug" geguckt (Super RTL)?
05.02.2004, 06:29 #87
guppy
Beiträge: 104

Mir sind noch folgende Sendungen aus den "Kindertagen" des Fernsehens eingefallen:

Die Familie Schölermann (erste Familienserie)
Am Fuss der blauen Berge (Western)
Jim Knopf der Lokomotivführer (Trick)
Einer wird gewinnen (Hans Joachim Kulenkampf)
Der goldene Schuss (Vicco Toriani)
Der internationale Frühschoppen (Werner Höfer)
Vergissmeinnicht (Peter Frankenfeld)
Stahlnetz (Jürgen Roland)

*MfG* Grufti
05.02.2004, 11:24 #88
AYREON
Beiträge: 1.230

Werde die Liste ergänzen:

Die Leute von Shilo Ranch (so ähnlich)
Schweinchen Dick
Der rosarote Panther (Paulchen hieß er)
Mork vom Ork (Nano, Nano)
Immer wen er die Pille nahm (Supermanverschnitt)
Mondbasis Alpha
Mein Freund Ben
Minimax (Supergeheimagent, der immer in einer Telefonzelle verschwand)
Solo für U.N.C.L.E.
Kobra übernemmen Sie
Mainzelmännchen (älteste Boygroup)
Klimbim (erste freizügige Comedyserie)
Drehscheibe (Magazin im ZDF)
Department S (Jason King, voller 70iger Klamotten, Afrolook, Schlaghosen usw.)
05.02.2004, 11:41 #89
Ice_Lane
Beiträge: 219

Mir is noch ne Zeichentrick serie eingefallen:
Bill und Ted's verrückte REisen durch die Zeit (oder so).
Die war einfach cool!
05.02.2004, 12:13 #90
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Hö? Das ist doch weder Zeichentrick noch eine Serie oder nicht?
05.02.2004, 12:17 #91
Graviton XQ
Beiträge: 566

doch, zu Bill und Ted gabs ne Zeichentrickserie. du kennst halt vermutlich nur den Film dazu (oder gibts da sogar 2?)
05.02.2004, 12:39 #92
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Nunja, den Film kenne ich auch nicht mehr so wirklich, ich hab den irgendwann vor ein paar Jahren mal gesehen.
12.02.2004, 19:46 #93
Zeki
Beiträge: 1

Ich mochte die Klassiker
SAbre Raider
Thunder Cats
Die Schlümpfe(wegen Schlaubi)
Raumschiff Enterprise (TNG)
12.02.2004, 20:39 #94
Ultimator
Beiträge: 551

quote:
Zitat von Gefreiter Jonas
Hat denn keiner Nickelodeon (Schreibweise ähnlich) geschaut?
zB. Montana und Rugrats (kommt ein neuer Kinofilm zu...)
Liste geschlossen.


Oh Gott, Nickelodeon, der Grundstein meines Fernsehprogramms. Wie konnt ich das nur vergessen?
Rocko's modernes Leben, Montana (danke, hast mich wieder dran erinnert, super Serie), Rugrats, Aaahh Monster, Peet und Peet, Clarissa und was weiß ich was es da noch gab.
12.02.2004, 23:59 #95
guppy
Beiträge: 104

Nachfolgend einige auch schon alte Serien die noch nicht genannt wurden:
Graf Yoster gibt sich die Ehre
Tennisschläger und Kanonen
Solo für O.N.K.E.L
Der Magier
Naja um diese Zeit fällt mir nix mehr ein, sondern nur noch der Kopf auf die Tastatur. :D

*MfG* Grufti
13.02.2004, 01:11 #96
CAPTAIN-DEANZER
Beiträge: 184

mir fählt nur eine serie ein die ich mit 7 oder 8 jahren immer geschaut habe nämlich die schatzinsel dieser anime mit dem kleinen jungen jim der mit long john silver abenteuer erläbt und so das war für mich damals der hit.
13.02.2004, 02:14 #97
HintKeeper
Beiträge: 46

Habe jetzt nur das aufgezählt, was noch nicht genannt wurde:

Spaß am Dienstag (War solange cool bis diser roy??? mit zini??? kam) mit
- "Danger Maus" Kommentar (Lübke, Schanuze)
Fast alles was auf Tele 5 lief, besonders gerne
- "Teddy Ruxpin" und auf SAT1 hab ich häufig
- "LoveBoat" gesehen, meistens zwischen Grundschule und Kindergarten. Ich durfte allein zum Kindergarten gehen und meine Wohnung lag genau dazwischen, es ist nie jemandem aufgefallen, dass ich ne 1/2 oder 3/4 Stunde später kam...
- "Der kleine Vampir" ich habe damal alle Bücher gelesen und (fast) alle Folgen der Sendung gesehen. (Gerd Fröbe als Geiermeier).


"Hals über Kopf" fand ich immer Sch**ß* das war die Serie, wo immer die Kinder verschwunden sind.
"Das Feurote Spielmobiel" (oder so ähnlich) habe ich einmal zur hälfte gesehen und dann aus reiner langeweile umgeschaltet
Irgend so ein weiter Klassiker (der noch nicht genannt wurde) konnte mir auch gestohlen bleiben, mir fällt momentan aber weder Handlung, Personen oder Name ein...

Gruß
HK
13.02.2004, 12:12 #98
Mister-iös
Beiträge: 83

hab eigentlich nie viel gefernseht...
aber es gab mal so eine manga- volley ball serie die hab ich mir gern angeschaut weiß aber leider nimmer wie die heißt.
kann mir irgendwer weiter helfen? wisst ihr wie die heißt?
13.02.2004, 13:33 #99
guppy
Beiträge: 104

@ Mister-iös

Das könnte "Mila Superstar" gewesen sein. ;)

*MfG* Grufti
Seite 4 von 4  1  2  3  4