World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Das schlägt dem Fass den Boden aus
Seite 1 von 3  1  2  3 
02.02.2004, 19:25 #1
Foley
Beiträge: 1.766
Das schlägt dem Fass den Boden aus
So, als ich das hier lesen musste überkam mich eine Mischung aus Heul- und Lachanfall :
Woah
Also das finde ich ist das höchste der Gefühle, entweder hat dieser Norweger einen weg, oder er hat sich nen Scherz erlaubt, der missverstanden wurde. Mich würde doch mal interessieren wie ihr dazu steht, ok der Krieg im Irak hatte auch manch gutes ( wenig ), aber das haben die beiden weiss Gott nicht verdient .
02.02.2004, 19:28 #2
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Ich versteh die Welt nimmer... -.-
Mir isses zwar schon bekannt, aber das is doch echt krank... Da kann man auch gleich A. Hitler nominieren O_o

Che
02.02.2004, 19:36 #3
Orcdog
Beiträge: 1.195

jop, seh ich auch so....aber die amis hab ich noch NIE verstanden, und die übrige weltpolitik auch net.
02.02.2004, 19:44 #4
Pollux
Beiträge: 955

Pfff cool das es ein Norweger war, und nicht die Amerikaner selber.



Naja vielleicht nominiert dann einmal ein Amerikaner als ausgleichende Gerechtigkeit, Adolf Hitler für den Friedensnobelpreis.

Aber wahrscheinlich wollte da jemand wieder etwas Aufmerksamkeit erregen....
02.02.2004, 19:45 #5
KnUbbLeR
Beiträge: 752

Tja, es gibt halt Leute, die sind andrer Meinung...
02.02.2004, 19:48 #6
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ich sehe jetzt schon die Demonstrationen.
02.02.2004, 19:49 #7
Errol
Beiträge: 346

Seltsam, seltsam...
"...dass er Bush und Blair für ihre Rolle bei der Entmachtung des irakischen Diktators Saddam Hussein vorgeschlagen habe."
Nunja, das mit der Entmachtung an sich ist ja ne tolle Sache. Nur, wie die vollzogen wurde ist niemals einen Nobelpreis wert, eher einen "Anti-Friedens-Nobelpreis" oder so^^.
Aber insgesamt denk ich, dass ich das jetzt relativ schlecht beurteilen kann, da ich kein wirkliches Bild von der Lage hab - obwohl ich zwar taz lese, Politmagazine anschaue usw..
Nach meinem Infostand kann ich jedoch nicht die Außenpolitik von Bush & Betreuern gutheißen, aber was mich aufregt, ist, dass andere Regimes, Massenmorde, Kriege oder ähnliches einfach von den Medien ignoriert werden...
02.02.2004, 20:03 #8
M.F.L.
Beiträge: 119

Bush verliert doch eh jezz seienn Posten an nen Demokraten. Insofern: Aufatmen. Mit ein bisschen Glück hat der ja etwas Hirn.
02.02.2004, 23:59 #9
Longbow
Beiträge: 4.035

Also cih finds cool.
Schaut doch mal, in Afghanistan ist in ein paar Jahren Frieden, in Irak ist das so. Ohne die Amis und Briten wäre das in etlichen Jahren noch nicht so.
03.02.2004, 00:02 #10
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Da sollen die den Nobelpreis (und das Geld :D) lieber mir geben, ich hab noch keinen Krieg angefangen...
03.02.2004, 01:51 #11
Ace
Beiträge: 1.255

Also als ich das gelesen hab musste ich zuerst lachen aber dann wenige Augenblicke später musste ich feststellen das die beiden diesen Preis völlig zu recht bekommen. Ich finds zwar scheisse das es diesen Krieg gab aber nun ist dieser vorbei und wer weis vielleicht haben sie etwas schlimmeres mit diesem Krieg verhindert.


Aber trotzdem ist das eine Lachnummer :D :D
03.02.2004, 02:36 #12
Longbow
Beiträge: 4.035

Kann eigentlich jeder Depp nominiert werden?
03.02.2004, 02:43 #13
Ace
Beiträge: 1.255

Das passt doch Busch gerade auch in denn Kram da bald Wahlen sind da sammelt er doch points bei den Amis
03.02.2004, 06:00 #14
Ice_Lane
Beiträge: 219

omg, wo soll das noch hinführen...
Bush und blair für FriedensnobelPreis nominiert... wird jetzt demnächst Saddam Hussein wieder freigelassen, der Kannibale von Rotenburg wird als Entschädigung für die Gerichtsumstände zwei Jahre lang mit Menschenfleisch versorgt und die Suche nach Osama bin Laden wird aufgegeben, weil man ihm doch noch eine chance geben will oder was?!
Die Welt ist im Wandel...
03.02.2004, 06:36 #15
Alchemist
Beiträge: 50

@ Ice_Lane:
Nöö, die Welt ist nicht im Wandel, die Welt ist total bekloppt!

@M.F.L:
Der Bush bleibt wahrscheinlich Präsident. Der Demokrat gewinnt zwar die Wahl, aber Bush bleibt Präsident. War vor vier Jahren genau so.

Hiermit schlage ich Mud für den Friedensnobelpreis vor, der hat bestimmt noch keiner Fliege was zu leide getan.
03.02.2004, 08:30 #16
Pollux
Beiträge: 955

Die ABC Waffen wurden zwar bis heute nicht sichergestellt, und da das seine Rechtfertigung für den Kriegsbeginn war, wurde halt im nachhinein, als man doch nichts fand, behauptet man wollte den IRAK von Saddam und seinem Regieme befreien.
Schon komisch vor allem die gefälschten Berichte (über Waffenfabriken) die der britische Geheimdienst herausbrachte, und anschließen Waffeninspektor Kelly, der den Betrug aufdeckte, Selbstmord begann. Kann es nicht zu fällig sein dass da auch der britische Geheimdienst ein klein bischen nachgeholfen hat? Einen Suicid mit einer Schusswaffe zu instzenieren ist für die ja nicht schwer.
03.02.2004, 09:31 #17
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Ähm, Pollux, du hast da was falsch verstanden.
Die Entmachtung von Saddams Regime war von Anfang an einer von den zwei wichtigen Punkten beim Angriff auf den Irak.
Die Kollateralschäden sind im Gegensatz zu dem, was dieser Mensch mit seiner Bevölkerung angestellt hat, immernoch minimal.
Immerhin hat er fast einen Völkermord an den Shiiten begangen (wären die USA nicht dazwischen gegangen).
Ausserdem verwundert es mich nicht, dass wir die ABC-Waffen nicht finden. Im letzten Golfkrieg sind sie auch nur mit Hilfe eines Sohns von Saddam gefunden worden...
Naja, die ganze Geschichte mit Kelly stinkt natürlich zu Himmel, aber das können wir wohl so lange vergessen, bis die unabhängige Expertenkomission 2005 die Dossiers überprüft hat.
Alles in allem haben die Deutschen den Begriff Loyalität wohl vergessen... Wer hat denn Berlin aus der Luft versorgt und Deutschland mit dem Marshallplan wieder auf die Beine gehoben? Genau, und jetzt schreien einige immernoch Frieden, obwohl sie e besser wissen müssten (scheint echt ne Mode zu sein)
So far
03.02.2004, 11:16 #18
-][CoRe][-
Beiträge: 410

wenn die wirkich den preis bekommen werde ich mich hängen, die preisverleiher zum psyhater (wird doch so geschrieben oder) schicken oder bush und blair werden von MIR! umgelegt
03.02.2004, 11:48 #19
Pollux
Beiträge: 955

Naja ich glaube allerdings dass die Amerikaner(Politiker) sowieso nur die Ölquellen und deren Nutzen fokussiert haben und lediglich deswegen irgend einen Vorwand gesucht haben.Außerdem benötigte Bush Krieg um den Anforderungen der Waffenlobby, die ihn bei seinen Wahlen subventioniert hat, gerecht zu werden.
Ich frag mich auch langsam ob Bush irgendwo noch beliebt ist. Er versucht jetzt natürlich sein Image aufzu pushen aber schon ein großteil der Amerikaner agitieren gegen ihn. Oder was man alleine an Verarschungen (ich denk da nur mal an das Bush-Monkey) findet ist krotesk.

quote:
wenn die wirkich den preis bekommen werde ich mich hängen, die preisverleiher zum psyhater (wird doch so geschrieben oder) schicken oder bush und blair werden von MIR! umgelegt


1)Psychiater :D
2) Weiss ned aber auf alle Fälle viel Spass beim Secret Service und beim britischem Geheimdienst ;)
03.02.2004, 12:13 #20
Ancaron
Beiträge: 292

che dir fehlt jeder sinn zur realität. bush und blair haben mir dem krieg einen der schlimmsten diktatoren die macht entrissen. also mich stört es nicht, dass keine abc-waffen gefunden wurden, denn jeder weiß, dass es die abc-waffen im irak gibt.
03.02.2004, 12:41 #21
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von (pisi)Härda
Wer hat denn Berlin aus der Luft versorgt und Deutschland mit dem Marshallplan wieder auf die Beine gehoben?

Wer hat denn nach dem zweiten Weltkrieg, als Deutschland schon völlig am Boden war noch schnell ein paar Bomben auf die Zivilbevölkerung geworfen?
03.02.2004, 12:51 #22
Pollux
Beiträge: 955

quote:
che dir fehlt jeder sinn zur realität


che?

quote:
denn jeder weiß, dass es die abc-waffen im irak gibt

Stimmt auch wieder irgendwie....denn der gute Rumsfeld hat die ja schließlich an den Saddam verkauft. Vielleicht sollte einmal wer dem amerikanischen Diktator die Macht entreissen
03.02.2004, 13:47 #23
<V!NCE>
Beiträge: 493

der typ der die beiden ar***kriecher vorgeschlagen hat gehört in die Klapse, und zwar nicht in die GUmmizelle
03.02.2004, 14:15 #24
chrid
Beiträge: 581

OMG. Woher will man denn wissen dass diese ABC-Waffen existieren. Ich glaub nich dran... Der Krieg wurde nur wegen der reichen Ölvorkommen und der Rüstungsindustrie geführt. Immerhin ist Bush das den Öl- und Rüstungskonzernen schuldig, da sie seinen Wahlkampf finanziert haben. Der Bevölkerung geht es dort genauso schlecht wie unter Saddam. Und von Frieden kann auch nicht die Rede sein. Wenn es einen Kriegstreiber-Nobelpreis geben würde, hätten die beiden ihn verdient.
03.02.2004, 14:36 #25
semi
Beiträge: 2.734

O_O
Dazu fällt mri ncith viel ein. Nur soviel, dass die beiden den Nobelpreis nicth bekommen werden. Also finde ich es zwar krank, aber was solls, sie "gewinnen" ihn ja eh nicht.;) [*hoff*]
Seite 1 von 3  1  2  3