World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Schlaflosigkeit
Seite 1 von 2  1  2 
07.02.2004, 05:10 #1
Shi Talya
Beiträge: 174
Schlaflosigkeit
Drei mal dürft ihr raten warumich diesen Thread aufgemacht habe *auf Uhrzeit deutet*

Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen könnt(also als Zeitvertreib, nicht um wieder einschlafen zu können)? zockt ihr, lest ihr oder wuselt einfach im internet rum?
Und was hilft wirklich gegen Schlaflosigkeit (also wenn die heisse Milch mit Honig versagt*g*)
OK Ich könnte ne schlaftablette holen, aber das ist es ja nun auch nicht, ausserdem hat man dann,je nach tablette, Stärke und Wirkung am nächsten Tag nen Überhänger.
07.02.2004, 05:34 #2
Pollux
Beiträge: 955

Ich geh auch sehr spät schlafen, nur man soll es halt nicht übertreiben.

Für einschlafen würd ich mal sagen, helfen entweder Medikamente oder Tricks wie autogenes Training (mach ich meistens, erfordert aber regelmäßige Übung.) dann bin ich meistens in 5 Minuten hinüber.

Ähm najo Zeitvertreib,pff ich kanns eigentlich ganz gut kontollieren wenn ich schlafen gehen will, meistens aber I-Net.

Medikamente kannst ja mal was homoepathisches probieren ;) wie Baldriantropfen.Wenn du wirklich nicht einschlafen kannst würd ich aber doch mal nen Artzt konsuliteren.:)
07.02.2004, 05:47 #3
Shi Talya
Beiträge: 174

Badrian habe ich schon probiert das bringt leider nichts. angeblich soll Johanniskraut auch noch helfen aber das kannich nicht nehmen weil es wechselwirkungen mit meiner Pille hat (KA warum)
Im Moment habe ich das Problem das ich keine Arbeit habe weil mein FSJ seit 1 ten vorbei ist. und da ich ja eh bald umziehe bringt es nichts sich noch etwas für 4 wochen oder so zu suchen.
Und eben weil ich ja so gesehen "nichts" zu tun habe bleibeich lange auf und gehe erst in den morgenstunden ins bett, dadurch verschlafe ich den rest des tages und si geht das immer weiter -_-°°°
MEdikamente möchte ich keine mehr nehmen. ich habe zwar noch Athusil und zopiclon hier liegen (ich hatte gegen mitte letzten jahres enorme schlafstörungen) aber die möchte ich, wegen dem oben schongenannten grund, nicht nehmen. hin zu kommt das sie auch in gewisser weise "abhängig" machen, aber "nur" psychisch, heisst. wennich die nehme prägt sich bei mir folgendes ein: "schlaftablette= gut schlafen ---> ich kann ohne die tabletten nicht mehr schlafen" grob beschrieben. habs ja schon hinter mir.
AT wäre eigentlich eine ganz gute idee, ich sollte mich vielleicht wrklich mal genauer damit beschäftigen. So ich versuch nun doch mal zu schlafen -.-°
07.02.2004, 08:30 #4
AYREON
Beiträge: 1.230

Wo ich noch in Dreischicht gearbeitet habe, hatte gewaltige Schlafstörungen. Mein Hausarzt gab mir den Tip, es mit Baldriantabletten zu versuchen. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.Ich bin auch seit 6.00 Uhr wach. Bei uns stürmt es gewaltig.
07.02.2004, 08:35 #5
Nethbek
Beiträge: 864

Ich lese irgendn Buch oder schau nen Film, wenn ich net pennen kann und meistens schlaf ich dann vor langeweile ein.
Morgens wach ich meistens zwischen 6 und 7 Uhr auf, dann kann ich eh nimmer schlafen.

mfg
Nethbek
07.02.2004, 09:11 #6
The Samurai
Beiträge: 298

Ich für meinen Teil steh immer in den frühen Morgenstunden auf, und geh erst gegen 12 pennen, da ich sonst überall einschlafen würde...
Lol
07.02.2004, 09:32 #7
LuTZ_75
Beiträge: 633

Wenn ich nicht einschlafen kann, dann lieg ich meist im Bett, bis ich schlafen kann. Dauert zwar bis zu 4 1/2 Stunden, aber ehe ich mich mit Computerspielen oder Fernsehen wieder munter mache, nehm ich das in Kauf.
Und am nächsten Morgen bin ich immer sagenhaft schlecht gelaunt.
07.02.2004, 09:54 #8
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

Was ich geben schlaflosigkeit mache?

1. Nie mehr als maximal 8 Stunden schlafen ( Das stellt genau das gesunde optimum dar)

2. Tagsüber net 10 stunden vor der Kiste sitzen ;) Sondern sich auchmal bewegen

3. Weiß nicht vielleicht kann ich auch so gut schlafen weil ich so 3 liter pro tag trinke ka ;)
07.02.2004, 10:17 #9
K_Murx
Beiträge: 827

Aufhören, das Schlafengehen immer weiter nach hinten zu verschieben.
Mach einfach mal einen klaren Schnitt - setz dich an einem Abend um 9.00 mit einer Tasse Tee in den Sessel, dös ne Studne vor dich hin (so hat dein Gehirn Zeit, die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten ohne daß du deshalb nachher wach liegst), geh warm duschen und leg dich hin.
Liegenbleiben, auch wenn du nicht einschlafen kannst (einfach "tagträumen" oder so, aber nicht Musik hören!).
Dann am nächsten Tag um 6.00 Uhr aufstehen, am besten nen netten Spaziergang machen (macht wach) und abends wieder eine ähnliche Prozedur durchziehen.
Nach der zweiten Nacht hat sich der Körper meist wieder umgestellt (ich mach das regelmäßig kurz vor Ende der Semesterferien).
07.02.2004, 10:32 #10
Bye Chrono
Beiträge: 163

Dass mitdem tee glaub ich dir erst ,we nn ichs gesehen hab. das macht man als greis, aber nicht als junger typ. die opa-foren sind woanders ;)
07.02.2004, 10:47 #11
The Samurai
Beiträge: 298

Lol, Tee hilft wirklich ! Also sei nicht so schnell mit Vorurteilen !
07.02.2004, 11:10 #12
semi
Beiträge: 2.734

Ist bei mir sehr selten der Fall, da ich für mein Alter imho recht wenig schlafe (selbst am Wochenende nicht). Mein Tipp: Hör per DIscman oder so Musik, dann gehts von alleine:)
07.02.2004, 11:38 #13
Vortax
Beiträge: 517

Wenn ich nicht so recht Müd werde, dann zocke ich halt so lange bis ich mit dem Kopf fast auf die Tastatur titsch oder schaue mir halt eine Film an den ich schon ein paar mal gesehen haben:D
07.02.2004, 11:44 #14
Foley
Beiträge: 1.766

Ich hab immer ne unterschiedliche Methode um mich abzulenken, zur Zeit versuch ich mir Gitarre spielen beizubringen ^^, is garnicht so einfach. :)
07.02.2004, 13:17 #15
Lolindir
Beiträge: 2.731

Wenn ich net schlafen kann ruf ich irgendwelche kumpels an und plauder oder bin im ini...
07.02.2004, 13:22 #16
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Wisst ihr was ich mache wenn ich nich sachlafen kann?!?!
......................................................
Ich lass mich einfach von meinem Bruder verkloppen!:D :D ;)
07.02.2004, 13:36 #17
Fartan
Beiträge: 344

Heisse Milch mit Honig soll ja gut sein, bei mir hat´s früher als ich auch nicht so gut einschlafen konnte nichts geholfen, aber ich kenn viele die sagen es wär wirklich gut. Wenn ich ausnahmsweise nicht nach ein paar Minuten einschlaf les ich entweder ein Buch mit klitzekleiner Schrift(macht die Augen müde) oder ich les garfield(nach dem kann ich immer schlafen KA warum).
07.02.2004, 13:41 #18
FERi
Beiträge: 1.264

Ich denk an Shy Talya -> Wie die wohl aussieht? ;U
Ich schau meistens noch Fernsehen oder surf im Internet.
07.02.2004, 13:43 #19
Nysadin
Beiträge: 90

Hm ich schreibe wenn ich nicht schlafen kann Char Stories und meistens sehr lange, weil ich irgendwie nach Mitternacht bsonders kreativ bin. Tja und wenns dann wirklich schon kurz nach 5 is beiss ich mir auf die Lippen, dass ich bis um 21 uhr wachbleib...dann kann ich immer einschlafen; aber die MEthode is etwas...auslaugend
07.02.2004, 13:52 #20
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Nysadin
wenns dann wirklich schon kurz nach 5 is beiss ich mir auf die Lippen, dass ich bis um 21 uhr wachbleib...



Wenn du irgendwelche Krankheiten hast dann sprich mit einem Arzt.
07.02.2004, 20:32 #21
Wildchild
Beiträge: 255

@topic: Gitarre spieln, Laut Musik hörn und Headbangen, Singen, evtl. zoggn, oder noch ne runde joggen gehn :D
07.02.2004, 22:11 #22
Shi Talya
Beiträge: 174

hm... ihr habt mich mitunter jetzt ganz durcheinader gemacht. der eine sagt auf keinen fall musikhören der andere sag das hilft... Früher habe ich im bett dann immer gezeichnet aber in letzterzeit habe ich dazu keine lust mehr. durch den umzug habe ich so viel um die ohren ich kann gar nicht mehr richtig abschalten und wenn ch schlafe, schlafe ich schlecht -.-°

ich werde das eine oder andere mal ausprobieren und hoffend as es hilft.
Definitiv NICHT ausprobieren werde ich die Methode von Aragorn, ich bin froh das die zeiten vorbei sind in denen mich mein "kleiner-grosser" (also der kleine von meinen großen brüdern *g*) verkloppt, gebissen mit allen möglichen dingen beworfen hat und wasserfallen über meiner zimmer tür aufgestelle :D abr naja es hat abgehärtet *g*

@ FERi du blindfisch schau mal in dem Fotothread hir da sind Bilder von mir *Brille kaufen geht* *g*
07.02.2004, 22:33 #23
Sergio
Beiträge: 534

ich hab eher das problem dass ich zu lange schlafe :D bin am WE tagsüber oft müde weil ich meist bis 13 uhr oder so schlafe ^^ aber um 6 würde ich vor müdigkeit umkommen :D wenn ich mal nicht schlafen kann, dann warte ich einfach ab, meistens schlaf ich dann irgendwann ein... bin aber auch oft schon um 0 uhr müde oder auch um 1
07.02.2004, 23:59 #24
semi
Beiträge: 2.734

Wie könnt ihr nur so lange schlafen`*g* Ich gehe am Wochenende um 2 oderso schlafen und das reicht mir O_o
@Shi
Vielleicht muss Undead einfach mal woanders schlafen (Badewanne :D) dann schläfst du besser *g*
08.02.2004, 12:19 #25
Lorenz
Beiträge: 669

Ich hab da keine probs.
Ich hab ja jeden Dienstag und Donnerstag 2 Stunden Fußballtraining!
Und meistens gehe ich dann noch 22:15 ins Bett. (ziemlich spät für mein alter)
Seite 1 von 2  1  2