World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Raven zu blöd zum kämpfen??? (oder wie habt ihr ihn getötet)
Seite 1 von 2  1  2 
10.02.2004, 20:24 #1
Lancelot
Beiträge: 67
Raven zu blöd zum kämpfen???
Was ist da los???
Ich hab mit Raven geplaudert und dann angegriffen, doch der hat mich nich ernst genommen, erst nach zahlreichen Schlägen auf sin Guschel
hat er dann live gekriegt was mein Ziel ist,
er zog seine Klaue und nach zwei Schlägen hat er den Boden gemessen
_____________________________________________________________________

Und er ging ein in Beliars Reich.:D
10.02.2004, 20:27 #2
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Also ich brauchte 100 Skelettte er hat sofort reagier wie schnell haste denn geschlagen???
10.02.2004, 20:29 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Also ich brauchte 100 Skelettte er hat sofort reagier wie schnell haste denn geschlagen???


Heavy...bei mir hat ein Feuerregen gereicht.
10.02.2004, 20:31 #4
Lancelot
Beiträge: 67

immer mit den Pfeiltasten rechts-links und mit der Waffe Betty
(so kämpfe ich immer)
hat lange gedauert bis er reagierte, ich glaube der hat Beliar zu viele Gehirnzellen gespendet
11.02.2004, 08:33 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

100 Skelette??? Von welchem Raven sprecht ihr? Der aus DNDR?
Nee, eigentlich könnte man den mit einem Arm und im Rollstuhl sitzend plätten, bei mir war der immer ein Witz. Nach 3 oder 4 Schlägen is er immer tot gewesen. Also waren 100 Skelette wohl ein wenig übertrieben.;)
11.02.2004, 09:05 #6
Lancelot
Beiträge: 67

Der aus dNdR, ich und meine Betty sind schon ein starkes Team.
(zumindest so lange ich keine bessere Klinge finde)
11.02.2004, 09:41 #7
G@me St@r
Beiträge: 435

Du kämpfst immer nur mit ner Rechts-Links Kombination`?? Und wartest bis er da rein rennt? Ich sag da nur: LANGWEILIG

Also ich es das letzte mal durchgezockte habe, habe ich Raven erstmal mit nem Angst Zauber belegt. Danach wars ganz einfach: Raven ist in die Wand gerannt und ich hab ihn fertig gemacht. :D
Mit Rechts-Links natürlich.
Jetzt werde ich es aber mal natural ohne Zauber versuchen.
11.02.2004, 09:57 #8
Lancelot
Beiträge: 67

Ja, denn wenn ich mit dem anderen kämpfe kann ich nicht so schnell mit der Waffe parieren.
mit was kämpfst du (Taktik und Waffe)
11.02.2004, 10:59 #9
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Also das Parieren is ja kein Problem, man sieht ja immer schon ewig vorher, wenn der Gegner schlägt. Das Problem gegen Raven ist aber ein anderes. Selbst wenn man blockt, kann es passieren, dass der Blitzschaden der Waffe durch den Block kommt, da man den trotz Blocken voll abbekommt. Trotzdem sollte er nicht allzu schwer zu killen sein.
11.02.2004, 11:33 #10
Vortax
Beiträge: 517

Im großen und ganze ist Raven ne Wurst. man muss ihn nur in die enge treiben und dann mit einer gescheiten Schlagkombo bearbeiten.

Ausser blocken und sich treffen zu lassen hat er nicht wirklich viel drauf.

Würde sogar sagen, dass er ohne Waffe der neue Mud2 wäre:D
11.02.2004, 11:44 #11
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

LOL, naja aber Mud labert deutlich mehr, und ist auch etwas unterbeleuchteter. Aber hast schon recht, was das Kämpfen anbelangt, sind die meisten Gegner, vor allem die menschlichen, und einzelne Orks viel zu leicht auszurechnen, und auch mit einen sehr niedrigen Level ohne größere Probleme zu besiegen. Hoffentlich wird das in GIII mal etwas schwerer.
11.02.2004, 12:16 #12
Exa
Beiträge: 26

Wenn ich mal ganz ehrlich bin kann/konnte ich das nicht feststellen ...
hab ihn hinterrücks niedergeprügelt :D
11.02.2004, 13:31 #13
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Also es waren Goblinskellette...
11.02.2004, 13:32 #14
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Ps:Das gehört ins addon forum...
11.02.2004, 18:36 #15
G@me St@r
Beiträge: 435

quote:
Zitat von Lancelot
Ja, denn wenn ich mit dem anderen kämpfe kann ich nicht so schnell mit der Waffe parieren.
mit was kämpfst du (Taktik und Waffe)



Tja scheint so als wäre ich zu laut gewesen

Ich habe keine feste Waffe. Kommt drauf an für was die Stärke reicht. Bei mir sind fast alle Waffen Übergangswaffen, bis ich genug Stärke für die nächste habe. Als Paladin ist mein Ziel der 2fach geweihte Erzzweihänder.
Aber zur Zeit kämpfe ich mit Einhandwaffen.
Meine Taktik lautet im großen und ganzen so:
Den Schlägen des Gegners verscuhen auszuweichen, ihn kalt zu erwischen und nen kritischen Treffer zu landen. Parieren tu ich nie, ich weiche immer nach Hinten aus. Wenn der Gegner angerannt kommt und sein Schwert hebt nehme ich meistens die Vorwärtskomboattacke. Dann versuche ich schnelle Rechts-Links Schläge einzubauen, wenn der Gegner keine Deckung hat und nah genug ist.
Klappt bisher ganz gut. Und in meinen vorherigen SPielen hat das auch gut geklappt.
11.02.2004, 19:48 #16
Netbek
Beiträge: 172

hehe
ich war im 2. kapitel als ich den Raben "gegessen" habe. jedenfalls hab' ich, weil ich sonen schwachen char hatte, mich in letzter sekunde in nen feuerwaran umgewandelt und auf Raven eingehaucht.
Gebratener Rab', njam.
11.02.2004, 20:20 #17
Xavier
Beiträge: 30

Ich habe ihn einfach einschlafen lassen ( Spruchrolle, Schlaf).
Dann konnte ich ihn, ohne das er mich auch nur einmal berührt hat killen.
11.02.2004, 21:47 #18
Cespenar
Beiträge: 176

quote:
Zitat von Xavier
Ich habe ihn einfach einschlafen lassen ( Spruchrolle, Schlaf).
Dann konnte ich ihn, ohne das er mich auch nur einmal berührt hat killen.



Hm, wäre auch mal ein stylisches Ende für so manchen Film:
Der Held betritt die Höhle des Löwen, die Musik wird langsamer, alles ist still. Die Spannung steigt, und stiegt, und steigt immer höher, doch was ist das? Der Bösewicht ist eingepennt :D

Na, also ehrlich, wenn man nicht grade mit lvl >16 in Ravens Zimmer purzelt sollte er auch ohne Spruchrollen zu besiegen sein, das gilt natürlich ned fürn Magier ;)

Mein DJ hat ihn von Angesicht zu Angesicht in einem gigantischen Zweikampf bezwungen, der ganze 20 Skunden dauerte

@T: Nönö, ich bleib ma noch ein wenig
12.02.2004, 07:00 #19
Thy Master
Beiträge: 38

Raven ist eigentlich lächerlich. Skinner ist z.B. immer wieder ne Herausforderung für mich:D
12.02.2004, 09:00 #20
G@me St@r
Beiträge: 435

Meint ihr nicht das ihr ein kleeeines bitzelchen übertreibt? Wenn Raven der neue Mud wäre, was ist dann der Weglagerer? und so weiter
ich meine nur weil Raven der Endgegner ist und ihr stärker als er wart, müsst ihr ihn doch nciht so untertreiben....
schließlich hat er Khardimon beschworen und das kann Mud nicht.
12.02.2004, 09:35 #21
SolidBenson
Beiträge: 321

als dex char is er am einfachsten. wegrennen bis er schreit " ich krieg dich noch" und dann drei vier pfeile (je nach Level) und das wars. Ohne schaden zu nehmen und Zauber zu verschwenden.


BeN
12.02.2004, 12:44 #22
Sherlock Holmes
Beiträge: 48

Das war ja lahm nur 3 mal mit meiner Magischenarmbrust drauf geschossen und tot war er...
12.02.2004, 15:30 #23
Claw
Beiträge: 3.452

Naja, ich hab ich ihn als Pala/Söldner immer im Zweikampf bekämpft. Als Magier hab ich ihm einfach dutzende Skelett Gobbos geschickt
12.02.2004, 15:39 #24
h0m4r
Beiträge: 348

Raven ist der Witz^3 :)
Einfach während des Gespräches die Spruchrolle Eisblock ziehen und dann sofort auf ihn abfeuern :)
Oder eine der 1000 anderen Möglichkeiten benutzen :P
12.02.2004, 15:44 #25
Lord_Bellheim
Beiträge: 25

Jo als Magier hab ich ihn auch mit Eisblock eingefroren und dann totgehauen :D

Und als Drachenjäger war er sowieso kein Problem.
Seite 1 von 2  1  2