World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Dungeon Lords vs. Gothic2
Seite 1 von 2  1  2 
13.02.2004, 11:56 #1
SolidBenson
Beiträge: 321
Dungeon Lords vs. Gothic2
hey Leute

da G2 natürlich mein liebstes Game is, und das RPG auch mein liebstes Genre, schau ich natürlich immer wenn mal neue RPGs raus kommen, die meisten zock ich ja auch. ich hab in der neuesten PC Ga... einen Bericht über Dungeon Lords gelesen, wo sie halt meinen es könnte das nächste Gothic werden und so. Erstmal vorweg, gothic is Gothic. und das nächste Gothic wird Gothic 3 von PB. und nich Dungeon Lords. Trotzdem find ich das spiel sieht ganz nett aus und ich werds mir vielleicht AUCH!!! kaufen. Ich wollt mal von euch wissen was ihr so über das denkt, was ihr so spielt neben Gothic (nur RPG). was wisst ihr über Dungeon Lords?

ICH LIEBE GOTHIC UND WERDE KEIN ANDRES SPIEL JE SO LIEBEN. LANG LEBE GOTHIC.

Gruss an alle.
BeN
13.02.2004, 12:17 #2
Der Obepaladin
Beiträge: 186

Ich kenn dungeon lords zwar nicht aber gothic ist besser!!!
13.02.2004, 12:43 #3
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39

also ich hab auf der gamestar n video gesehen, allerdings nur von nem dungeon, sah eher langweilig aus...naja, wenns ne demo gibt werd ich die mal austesten
13.02.2004, 12:54 #4
lord_greg
Beiträge: 466

quote:
Zitat von Der Obepaladin
Ich kenn dungeon lords zwar nicht aber gothic ist besser!!!


Aha woher willst du das Wissen? Du weisst ja nicht mal worum es in diesem Game geht. Naja egal Ich finde Gothich auf jeden Fall besser und ich finde es eine Frechheit der Gaystar einem Topgame wie Gothic nur 88% zu geben, während das deutlich schlechtere WC3 93% erhalten hatt.
13.02.2004, 12:56 #5
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39

so wirklich kann man die beiden ja nicht vergleichen (also WC3 und Gthc).Ein is Echtzeit Strategie eins ist RPG...
13.02.2004, 13:03 #6
aragorn_16
Beiträge: 529

Gothic is einzigartig und viel besser als Dungeon Lords.
Die Wertung für Gothic bei GS hätte sowieso viel höher sein müssen.
13.02.2004, 13:45 #7
SolidBenson
Beiträge: 321

ja also erstmal vorweg. Klar hat jedes spiel sicher seine Fangemeinde, für uns ist gothic das beste spiel ist klar. die Bewertung is auch immer ansichtssache. PC games hat zum beispiel bei Sacred (erscheint 27.2.) nur 80% gegeben, hab aber die demo gespielt und würde locker 89% geben. also das mal vorweg. ich wollt mal wissen was ihr über dungeon lords wisst.

BeN
13.02.2004, 14:14 #8
Seb2k1
Beiträge: 94

Also einige hier sollten echt mal ein wenig nachdenken bevor sie was schreiben... Nur mal so zur Info: Dungeon Lords befindet sich in der ALPHA!!! Phase! Statements wie "Gothic ist viel besser", "ich finde Gothic ist auf jeden Fall besser" oder "Gothic ist das beste Spiel und viel besser als Dungeon Lords" sind unpassend und kindisch. Keiner von euch hatte bisher die Möglichkeit es anzuspielen und bei einigen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie noch nie was von dem Spiel gehört haben... Reißt euch am Riemen Leute.
13.02.2004, 14:28 #9
Nysadin
Beiträge: 90

Nach allem was ich bis jetzt über DLords gehört und gelesen hab werd ich es sicherlich spielen, auch wenn es nich so gut wie Gothic sein sollte - man kann ja nicht immer Gothic spielen, auch die Besten werden langweilig spielt man sie zu oft.
13.02.2004, 15:55 #10
aragorn_16
Beiträge: 529

Also ich hab schon einige Screenshots und nen Video zu Dungeon Lords gesehen und finde es von dem was ich bis jetzt gesehen hab schon ganz gut. Aber an Gothic kommt halt kein Spiel ran, da es einfach die beste Atmosphäre und Story hat.
13.02.2004, 16:21 #11
Wildman
Beiträge: 264

Soweit ich weiß, hat der Denker hinter der Wizardry-Serie seine Finger wortwörtlich im Spiel, wodurch zu vermuten ist, dass das Spiel um einiges komplexer wird als Gothic. Und das find ich gar nicht mal so schlecht, solang man's nicht übertreibt. So hammerhart schwer wie Wizardry 8 aber hoffentlich nicht. ^^ Ich erwarte aber - das muss ja nix heißen ;) -, dass Dungeon Lords massentauglicher wird als Wizardry. DL klingt auch so nach Dungeon Siege :D
Wird sich erst zeigen müssen inwiefern man die beiden Spiele wirklich vergleichen kann.
13.02.2004, 16:21 #12
lord_greg
Beiträge: 466

DL hat vor allem ein viel komplexeres Fähigkeitensystem als G. Zudem spielt es grösstenteils wie der Namen schon sagt in Dungeons.
Deshalb KANN ich hier wirklich sagen das Gothic füt MICH besser ist, auch wenn einige damit ein Problem haben.
Natürlich kann es ein gutes Spiel werden, vielleicht wird es sogar besser bewertet als G2 aber meiner Meinung nach ist G2 besser.
13.02.2004, 17:31 #13
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also ich freu mich auf Dungeon Lords,verfolge das Spiel schon seit dem es das erste mal was zu hören gab.Klingt und sieht sehr vielversprechend aus.Seit dem ich das Video gesehen hab,finde ich es noch besser.Und da es im "Gothic Stil" sein wird,bin ich sicher das es gut wird.Mal sehen wie es am Ende aussieht...;)

Ach ja,es kann doch hier keiner sagen das Gothic auf jeden Fall besser ist,geht ja schlecht wenn das andere Spiel noch nicht mal draußen ist.
13.02.2004, 18:50 #14
Izmailer
Beiträge: 33

Also ich habe eigentlich fast alle gängigen Rpgs gezockt (Baldursgate,icewindale,nwn,ultima,"quest for glory", usw usw ...)
Und eins hat mir in allen (bis auf U9) gefehlt, und zwar alles wie es in Gothic ist das leben der npcs das kampfsystem, skilliung, story, da kann jeder sagen was er will für MICH wird die Gothic Serie unvergleichbar zu jedem anderen game bleiben.

Basta !

:P
13.02.2004, 20:20 #15
lord_greg
Beiträge: 466

Dito
13.02.2004, 20:39 #16
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39

quote:

Zitat von lord_greg
DL hat vor allem ein viel komplexeres Fähigkeitensystem als G. Zudem spielt es grösstenteils wie der Namen schon sagt in Dungeons.




naja ich mag dungeons net so besonders...
13.02.2004, 20:42 #17
BeliarsAlptraum
Beiträge: 39

quote:
Zitat von lord_greg
DL hat vor allem ein viel komplexeres Fähigkeitensystem als G. Zudem spielt es grösstenteils wie der Namen schon sagt in Dungeons.




naja...ich mag dungeons net besonders.
und das fähigkeitensystem ist ja in gothic ganz gut ausgebaut...
14.02.2004, 09:21 #18
M4nu3l
Beiträge: 66

Ich habe auch den Artikel in der Gamestar gelesen(Video angeschaut). Ich glaube schon, dass Dungeon Lords ein gutes Spiel wird. Aber wenn es sich größtenteils in Dungeons abspielen wird, werden die meisten Gothic-Spieler das als Minuspunkt sehen(ich auch). Denn im Forum war schon oft zu lesen, dass viele spieler die großen, detaillierten Außenareale gut finden. Ich werde Dungeon Lords aber trotzdem weiter verfolgen.

:D ;) :D GOTHIC 4ever :D ;) :D
14.02.2004, 11:00 #19
SolidBenson
Beiträge: 321

also laut pc games und gamestar hiess es dass zumindest tag und nacht wechsel und städte vorkommen. klar sind die aussenareale von Gothic göttlich. ich steh auch nich sooo auf dungeons, ich warte was kommt. werds auf jeden weiter verfolgen. ich find es klingt gut und sieht gut aus. und g3 kommt vielleicht erst in 2 jahren.

BeN
15.02.2004, 10:26 #20
Nicky
Beiträge: 1.279

Also ich find's im Moment noch ein bisschen früh, über Dungeon Lords zu urteilen. Immerhin gibt's auf den Screenshots und im Video noch kaum was Vernünftiges zu sehen. Aber das Rollenspielsystem klingt recht interessant, und mit David W. Bradley hat Dungeon Lords einen altehrwürdigen Designer
15.02.2004, 20:23 #21
inubis
Beiträge: 22

klingt jetzt vieleicht etwas voreilig (weil ich dl nich kenn) aber für mich is gothic unvergleichbar.ich kenn kein besseres als gothic und das wird es bestimmt auch ich geben...und wie ich schon gelesen hab soll dl in höhlen-systemen spielen, kann meiner meinung nach also gar nich gut sein!
15.02.2004, 22:16 #22
Alamar
Beiträge: 4.050

Seufz, muss hier einigen rechtgeben. Das Verhalten mancher User ist ziemlich kindisch...

Dungeon Lords ist, wie gesagt, noch Alpha und man weiß ziemlich wenig darüber. Auch wenn auf manchen Messen die Zeitschriften recht beeindruckt waren.
Wenn das Spiel hält was es verspricht, könnte es ein Gothic mit mehreren Rassen und Klassen werden. Ich behalte es jedenfalls mal im Auge.
17.02.2004, 19:09 #23
Nicky
Beiträge: 1.279

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man DL am Ende auch gut mit G1 vergleichen kann. Auf mich macht es zumindest den leichten Eindruck, dass DL doch eher Morrowind ähneln wird (weniger Atmosphäre und weniger Story, dafür viele viele viele Skills und ausgebreitetes Rollenspielsystem). Gothic und DL mögen auf 3rd-Person-Perspektive setzen, aber ich finde die Ähnlichkeiten gar nicht einmal so offensichtlich
17.02.2004, 19:26 #24
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also was ich bisher davon gesehen und gelesen habe, klingt ganz gut. Ich werde es auf jeden Fall weiterverfolgen. Das beste daran ist sicherlich der kooperative Multiplayermodus, was sicher einer der Hauptgründe für mein Interesse ist.
Von der Grafik bin ich noch nicht überzeugt - vor allem die Oberfläche (bisher hab ich nur Dörfer gesehen, aber noch keine Landschaft) gefällt mir nicht so sehr wie die von Gothic. Aber ansonsten freue ich mich über ein hoffentlich besseres Kampfsystem als es Morrowind zu bieten hat. :D
18.02.2004, 10:20 #25
Tiger
Beiträge: 117

Mal eine andere Frage: Im Sommer soll ja auch Dungeon Siege 2 rauskommen. Ich finde das was ich von dem game gesehen habe faziniert mich mehr als Dungeon Lords. Was meint ihr dazu?
Seite 1 von 2  1  2