World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wunschwaffen
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »
19.02.2004, 18:32 #1
Gomez5.4
Beiträge: 219
Wunschwaffen
Welche waffenarten würden euch in G3 anmachen?
Meine wunschwaffen wären Wurfmesser und Schiffskanonen
19.02.2004, 18:35 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Äxte, Katanas, Krummschwerter, Doppelklingen.

Bis auf Punkt 1 alles unrealistisch. ;)
19.02.2004, 18:35 #3
Der Weise User
Beiträge: 878

wurmesser wären nich schlecht. was ich mir wünschen würde sind langwaffen(piken). ich will auch mehr magische waffen(a là klau beliars)
19.02.2004, 18:37 #4
Gomez5.4
Beiträge: 219

Warum meinst du wären wurfmesser unrealistisch, Todesfürst?
19.02.2004, 18:42 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

hab ich doch nie gesagt.
Das war auf meine Aufzählung bezogen.
19.02.2004, 18:43 #6
RaveninBlack
Beiträge: 762

Magische Waffen die Irgend einen Bonus geben wären cool. Ich meine jetz nich nen Talentbonus. Eher nen Rüstungsbonus oder so was ähnliches. Es soll vor allem mehr magische Waffen geben als nur eine.
19.02.2004, 18:44 #7
Gomez5.4
Beiträge: 219

Oh, schuldigung!
19.02.2004, 18:46 #8
RaveninBlack
Beiträge: 762

Wurfmesser wären cool.
Oder einen Bogen mit Giftpfeilen...
19.02.2004, 18:50 #9
Tiger
Beiträge: 117

Ich finde Gothic sollte wieder zurück ins tiefe, finstere Mittelalter. Also nix mit Schiffskanonen oder sonstiegen Feuerwaffen.
Deshalb wünsche ich mir auch typische Mittelalterwaffen wie Äxte, Schwerter, Bögen usw.
Ich würde es gut finden wenn es mehr mystische und magische Waffen geben würde.
19.02.2004, 18:52 #10
Gomez5.4
Beiträge: 219

Vielleicht hast du sogar recht.
19.02.2004, 18:58 #11
Grischnach
Beiträge: 958

Auf keinen fall piken!!Das wäre doof ich find Morgensterne wären cool!!!
19.02.2004, 19:07 #12
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Also Stabwaffen wie Piken, Hellebarden usw. wären nicht schlecht.
Fette Äxte müsste es auch geben, dann noch Wurfwaffen, like Wurfäxte u. Wurfmesser. Die Pfeile für´n Bogen und für die Armbrust müsste man "verfeinern" können, damit meine ich das man an nem Pfeil z.B. 'n bisschen Gift an die Spitze machen kann, das den Feind nicht tötet, sondern nur lehmt, für 2-3 Minuten oder so.
Dann müsste es noch einige gutaussehende Langschwerter geben und 'n paar Brutale 2-Handschwerter.
Son Magiefan bin ich nicht gerade, von daher eher nur konventionelle Waffen, wie ich eben oben aufgezählt habe.

Was ich in Ordnung fänd, das wären einige "Magierschwerter", die extrem leicht sind, dafür aber nicht soviel Schaden anrichten. Sie müssten leicht sein, weil Magier ja nicht viel Kraft haben.

Achja und Dolche, also solche die man sich z.B. in den Stiefel oder so stecken kann, müsste es auch geben. Ich finde man müsste mehrere Waffen anlegen können.

Was mir noch einfällt, das sind Schilder die man einführen sollte.
Aber Schilder müsste man nur anlegen können, wenn man mit nem 1 Händer unterwegs ist oder ner Wurfaxt/Wurfmesser.
Mit nem 2 Händer kann man schlecht noch nen Schild irgendwo an den Arm packen

1. Hauptwaffe (1 Händer, 2 Händer, Axt....)
2. Schild (kann man nur anlegen wenn man 1 Händer angelegt hat)
3. Bogen/Armburst/Wurfaxt/Wurfmesser
4. Stiefeldolch
5. Son Dolch in dem Hüfgürtel
19.02.2004, 19:12 #13
Claw
Beiträge: 3.452

Das da *sabber* :D
19.02.2004, 19:13 #14
Tiger
Beiträge: 117

@RallederRenner
Was versprichst du dir von Schildern?
19.02.2004, 19:22 #15
Grischnach
Beiträge: 958

Mann kann auch mit ner waffe blocken....
19.02.2004, 19:49 #16
Seraphin
Beiträge: 318

Ein bisschen Mehr "Auswahl" hätte schon was, und damit meine ich nicht 200 verschiedene Einhänder die trotzdem alle gleich geführt werden. Ich würde es interessant finden wenn man z.B. einen Kampfstab oder vergleichbares mit reinbringt(meinetwegen auch mehrere mit unterschiedlicher Stärke, Schaden etc.) und für diesen einen wirklich guten Bewegungsablauf erstellt, halt wie die Kombos bei den Ein- und Zweihändern, nur eben einen neue Kombo für eine neue Waffe (Waffenart)...

Oder aber das der Held die Waffe nicht immer nur an der selben langeweiligen Stelle trägt (und damit meine ich jetzt nicht 'ne Berserkeraxt in die Unterhose^^), aber dasser z.B. einen Dolch auch mal aus dem Stiefel ziehen kann oder eben nicht immer auf die selbe Weise die Waffe zieht, sondern (natürlich nicht bei allen, aber ab und zu) auch mal eine andere "Waffen-raushol-Art" gebrauchen könnte/würde.
19.02.2004, 19:51 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Claw: Das da^^ gibt es bereits, zumindest sehr ähnlich

@ Seraphin: Stäbe gibt es auch schön längst^^ ;)
19.02.2004, 19:57 #18
Vadid
Beiträge: 182

Morgensterne oder Kriegsflegel... das sind Waffen, die man extra animieren müsste...

Fänd ich stylisch!!!
19.02.2004, 20:02 #19
Seraphin
Beiträge: 318

@ Tofu:

Na dass die Novizen im Kloster Kampfstäbe besitzen ist mir bekannt, aber soweit ich weiß führen die die doch immer noch wie ganz normale Ein- bzw. Zweihänder, oder? (Bitte um Berichtigung falls ich falsch liege, ist schon zu lange her das ich G2 gezockt habe und nachgucken ist leider im Moment auch ned, weil ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe, warte noch auf die Goldedition...^^)

Und die Betonung sollte eben auf "anderem Bewegungsablauf" liegen. Würde ich jedenfalls gut finden, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja in G3... *hoff* :)
19.02.2004, 20:20 #20
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja, stimmt schon so weit mit den Bewegungen.
Aber ich würde mir auch endlich meine geliebten Äxte als Einhänder wünschen, mit eigenen Animationen und Doppelklinge (also zwei 1H Äxte)

Aber naja, abwarten und Tee trinken, Stabkampf mit neuen Animationen wäre schon cool. ;)

Falls du das noch liest, Seraphin, gibt mir mal deine Mailadresse, ich will dich mal kurz was fragen, was nicht so hier her gehört und nen Spamm gibts nicht von mir ( )
19.02.2004, 20:25 #21
Seraphin
Beiträge: 318

quote:
Zitat von Todesfürst
Naja, stimmt schon so weit mit den Bewegungen.
Aber ich würde mir auch endlich meine geliebten Äxte als Einhänder wünschen, mit eigenen Animationen und Doppelklinge (also zwei 1H Äxte)



Stimme Dir voll zu... auch was den "Zwei-Einhänder-Skill" angeht.. da hatte ich glaub ich letztens noch 'nen Post gesetzt als es darum ging, ob der umsetzbar sei... und meiner Meinung nach wäre es mit ein bisschen gutem Willen denke ich durchaus möglich, würde es ziemlich interessant finden. Aber da ich auch nicht gerade der Fachmann bin überlass ich das lieber den Programmierern.. *hust* ;)

quote:
Aber naja, abwarten und Tee trinken, Stabkampf mit neuen Animationen wäre schon cool. ;)


Jup... :)

EDIT:

@ Tofu:

Sry, hatte es übersehen... ^^ urza167@yahoo.de
19.02.2004, 20:57 #22
Gorn
Beiträge: 1.750

Morgensterne gibt es auch schon in Gothic (wenigstens heisst so eine Waffe).

Gut finde ich die Idee mit den Giftpfeilen.Das Gift könnte man am liebsten selbst herstellen können!Man könnte lernen,Gifte herzustellen und die dann am Alchemietisch herstellen.Am besten könnte man am Anfang erst schwache Gifte herstellen,sodass der Gegner nicht lange betäubt ist!Nach einiger Zeit kann man immer bessere Gifte erlernen und somit werden die Gegner länger betäubt.

Mit stärkeren Giften könnte das Risiko steigen,dass der Gegner sofort stirbt!Das Gift kann man sich auch auf die Waffe schmieren.

Wurfmesser sind cool.Vielleicht wird es auch einen Beruf geben namens Messerwerfen!:D
19.02.2004, 21:10 #23
aragorn_16
Beiträge: 529

Die Waffen in Gothic sind super. Es sollte ein paar andere Varianten, z.B. neue Schwerter, Äxte, Bögen usw. geben und z.B. noch neue magische Waffen.
19.02.2004, 21:10 #24
RaveninBlack
Beiträge: 762

Aber mit dem Gift sollte man nur ganz schwache Gegner Töten können. N Wolf oder n'Scavenger zum Beispiel.
Wo gibts denn Morgensterne? Hab glaube ich noch nie einen gesehen.
(muss aber nichts heissen)

Es könnte auch ein magisches Schwert geben, das den Gegner lähmt oder Verlangsamt.
Es sollte unbedingt mehr verschiedene Pfeilarten geben.

@Claw Wir sind hier im Gothic und nich im HdR!!!
Ich finds zwar ne schöne Waffe aber die passt nich so recht zu Gothic.
19.02.2004, 21:16 #25
Jabbadu
Beiträge: 165

also Wurfmesser oder Wurfäxte (gefällt mir persönlich am besten, finds immer nur zu cool wenn gimli in HdR seine äxte wirft).

und was es geben sollte, wäre 2 1hd waffen tragen zu können... dann würde ich das spiel nie wieder ausschalten :D

die Idee mit dem gift gefällt mir auch, allerdings sollte sich das nur auf pfeile und Bolzen begrenzen...
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »