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Magier im Add-On... ?!?!?!?
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19.02.2004, 20:19 #1
AfterBusiness
Beiträge: 21
Magier im Add-On... ?!?!?!?
also nach dem ich hier viel über den magier gelesen habe nun meine frage... ich hab erfahren das magier wohl sehr schwer im add-on ist... wie würdet ihr nun den magier optimal aufbauen?!?
auf dex bis 60 um dann den meisterdegen nehmen zu können?!?... wie weit würdet ihr einhand machen?!?... zur zeit hab ich 1h 35 und dex 30 und bin im 7.level.... jetzt kostet ja leider dex 10lp um weiter hoch zu kommen... *nerv*... wie komme ich eigentlich in die diebesgilde?!?... spiele auf gut und hab die aufträge in khorinis von dem typen in der bar im hafenviertel abgelehnt.... damals als ich als paladin gespielt habe, hab ich sie gemacht.... war jetzt wohl ein fehler oder?!?....

also um typs für den magier wäre ich euch sehr dankbar...
19.02.2004, 20:47 #2
Nysadin
Beiträge: 90

HM als Magier hab ich echt nur Lp's in Mana, Kreise aufsteigen, Runenbau und für das Lernen der Sprache der Erbauer eingesetzt. War dann zwar n echter Grobmotoriker in Sachen Nahkampf, aber da ich mein Char nie total hoch levele hab ichs nich bereut meine Lp's in besagte Dinge zu investieren.
19.02.2004, 20:48 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nimm mal den Thread als Ansatz, wenn du dann noch Fragen hast, kannste sie immer noch hier rein stellen. ;)
19.02.2004, 21:27 #4
aragorn_16
Beiträge: 529

Wenn du schon 60 Dex hast, solltest du nicht mehr da reinstecken. Denn wenn du Magier bist, brauchst du die Lernpunkte eher für Mana, Magiekreise und Runenbau. Einhänder ist OK, aber wenn du die Steintafeln findest bekommst du auch noch Boni. Zudem kannst du acuh bei Lutero ein Buch kaufen, das den Einhandkampf und eins, das den Zweihandkampf verbessert. Die Sprache der Erbauer ist natürlich auch sehr wichtig, Schlösser knacken eigentlich auch. Also solltest du wenn du das alles schon hast, Mana und Magiekreise und Runenbau verbessern.
20.02.2004, 14:07 #5
AfterBusiness
Beiträge: 21

wie ist das eigentlich mit dem bogen?!?... sollte man darauf auch LP`s verwenden?!?... könnte sich doch als nützlich erweisen, wenn man viel geschicklichkeit hat die monster aus der ferne zu beschiessen... *ggg*

:D
20.02.2004, 14:10 #6
aragorn_16
Beiträge: 529

Der Bogen ist zwar sehr gut, aber du hast ja die Magie, die du ja auch aus der Ferne benutzt. Du solltest dann lieber in Mana investieren.
21.02.2004, 22:00 #7
AfterBusiness
Beiträge: 21

mal ne frage... wie komme ich eigentlich noch einmal in die diebesgilde rein?!?... hab leider den auftrag von den jungs in der hafenbar nicht angenommen.... jetzt gibts mit dem kerl, der da drinne sitzt nix mehr zu reden... ich muss doch irgendwie den schlüssel zur diebesgilde bekommen... ?!?.... canthar will auf dem markt von mir 500 goldstücke, damit die händler mir wieder etwas verkaufen, da sie einem aus der gefängnis-kolonie nix verkaufen... hab kein bock soviel zu bezahlen... geht das auch anders?!?
21.02.2004, 22:04 #8
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Hm, versuch mal Nagur niederzuschlagen und dann ansprechen, vielleicht klappt es. Sonst k.A.. Hilft dann wohl nur cheaten...
2. Ne, du musst Canthar die 500Gold zahlen, wenn du wieder mit den anderen Händlern handeln willst. Kannst ihn ja danach töten^^
21.02.2004, 22:10 #9
Rob
Beiträge: 2.211

du kannst ja immer noch rengaru oder halvor verpfeifen, nagur ist dafür nicht nötig:
quote:
Wie bekomme ich Zugang zur Diebesgilde ?

Es gibt drei Quests, die relevant sind:

„Der falsche Bote“, Auftraggeber Nagur -> bei Kardif nach „spezieller Arbeit“ fragen, dann den Anweisungen von Nagur folgen -> Wichtig: Die Rüstung ablegen, höchstens Lederrüstung tragen !
Nachdem ihr mit Nagur geredet habt und von Baltram den Auftrag habt, ein Paket für ihn von Akils Hof zu holen, holt ihr dieses. und bringt es zu Nagur und lasst ihn laufen, oder bringt es zu Baltram und verpfeift Nagur bei Lord Andre.

„Ein dreister Dieb“, Auftraggeber Jora -> einfach mit Jora reden, bis ihr erfahrt, wer sein Gold gestohlen hat.
Sprecht nun Rengaru an, folgt ihm, stellt ihn zur Rede, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.

„Banditenüberfälle“, Auftraggeber Hakon -> Hakon über die Banditen ausfragen.
Ihr müsst nun eine Banditenhöhle finden, diese befindet sich hier.
Dort findet ihr einen „seltsamen Fisch“, dessen Inhalt den Fischhändler Halvor belastet, geht nun zu Halvor, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.


1. Der schnelle/gewaltsame Weg
Um auf diese Art und Weise Zugang zur Diebesgilde zu erhalten, reicht es nur einen (zwei oder drei geht auch) der drei oben genannten Verbrecher zu verpfeifen.

2. Der friedliche Weg -> mehr Erfahrungspunkte, geringere Kosten für die Diebestalente
Um so in die Diebesgilde zu gelangen, müsst ihr alle drei oben genannten Verbrecher nicht verpfeifen, also laufen lassen.
-> Bei Variante 2 solltet ihr, um einem gelegentlich auftretenden Bug vorzubeugen, das Quest mit Nagur als erstes erfüllen.

Nun geht ihr in Kardifs Hafenkneipe, von diesem erfahrt ihr, dass Attila hinter Halvors Fischladen auf euch wartet. Nach dem gewaltsamen Weg müsst ihr gegen Attila kämpfen, nach dem friedlichen Weg erhaltet ihr Attilas Schlüssel zur Diebesgilde freiwillig.
Um zum Eingang zu gelangen schwimmt ihr vom Hafenbecken aus nach Norden, also rechts, nun solltet ihr eine Tür sehen...
21.02.2004, 23:15 #10
AfterBusiness
Beiträge: 21

cool... danke... werds mal probieren... hab gerade die ganze banditen-bande am grossen turm mit dexter niedergemäht mit lev 8...

:D

werd mich dann wiedermal nach khorinis begeben und versuchen in die gilde reinzukommen... ;)
22.02.2004, 11:15 #11
Spradow
Beiträge: 60

Bringt der friedliche Weg in die Diebesgilde eigentlich wirklich mehr Erfahrung? Der gewaltsame bringt:

3*100 XP für's Anschwärzen der Diebe
+100(?) XP für Baltrams Paket
+50 XP, wenn man mit Attila spricht
+100 XP, wenn man ihn umhaut
----------------------------------
=550 XP

Der friedliche:
300(?) XP von Attila
+100(?) von Nagur für das Paket
=400 XP (Attila kann man übrigens nicht beklauen)

Oder habe ich was vergessen?
22.02.2004, 11:59 #12
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Eigentlich sollte man Attila schon beklauen können, aber ansonsten fehlt eigentlich nichts, ausser dass Attila wenn man ihn umhaut glaub ich mehr als 100 Exp wert ist, 200 iirc. Also weniger Exp beim friedlichen Weg, aber natürlich der Vorteil, bei Halvor und Rengaru noch Boni einheimsen zu können.
22.02.2004, 20:00 #13
Rob
Beiträge: 2.211

ja eben, der dex-punkt von rengaru ist mehr wert, als ein paar exp, und zweitens: ich glaube, die diebe zu verpfeifen bringt bei andre genauso viele exp, wie die exp von den dieben, wenn man ihnen sagt, dass man sie nicht verpfeift...
23.02.2004, 10:47 #14
Spradow
Beiträge: 60

Von Rengaru und Halvor gibt's nix dafür, dass man sie nicht verpfeift, und Nagur kann man das nicht erzählen. Übrigens ist die XP-Anzahl, wenn man bei nicht-friedlichen Weg mit Attila spricht, Aktabhängig. Im 3. Akt gibt es also 150 Punkte.
Wenn man also mit Dex nix anfangen kann/will, dann ist der kämpferische Weg also wohl besser.
23.02.2004, 10:52 #15
Vortax
Beiträge: 517

Back to Topic

Bin nu am Ende des zweiten Kap. und habe schon die Add on Welt durch.

Müsste glaub ich Lvl. 30 sein (ohne cheaten, alle Orks gekillt) und hab folgende Fähigketeiten.

Str. 48
Dex. 59
Mana. 160

Feuerpfeil,Feuerball und Eislanze gelernt.
Einen Mana Trank brauen.

Bogen 32
Armbrust 28
1 Hand 26
2 Hand 60 mit den komischen Taifun Stab der Wassermagier.

Habe jetzt noch 102 LP´s über und muss mir überlegen wie ich die verwende. Die Steintafeln und Tränke habe ich schon all benutzt, ist aber nicht zu schwer bis jetzt.:D
23.02.2004, 10:55 #16
Denny
Beiträge: 123

Ich würde alle manatränke brauen lernen, damit man reines Mana brauen kann. Das ist sehr wichtig ( jedenfalls war das bei mir), wenn man 320 Mana hat und nur einen Trank nehmen muss.
23.02.2004, 14:03 #17
AfterBusiness
Beiträge: 21

mal noch ne interessante frage.... wie lange bleibt ihr so gildenlos?!?... ich bin mittlerweile lev10 und hab vor den magier zu spielen..... ab wann seit ihr eingestiegen in eine gilde...?!?:D
23.02.2004, 14:06 #18
Vortax
Beiträge: 517

Bin mit Level 16 eingestiegen.:D
Savegame habe ich mir aufgehoben, weil ich nach dem Magier nochmal als DJ das spiel zocke:D )

Muss ich nicht wieder durch das ganze erste Kapitel latschen;)
23.02.2004, 14:17 #19
Spradow
Beiträge: 60

Je nachdem - wenn ich Miliz werden will, gehe ich möglichst schnell ins zweite Kapitel, weil es da mehr Erfahrungspunkte gibt. Wird wohl so Stufe 5-7 sein, vielleicht auch früher, wenn ich Soldat werde.
Die Aufnahme bei den Söldnern ist etwas schwieriger, wenn man sie vernünftig durchspielen will (also z.B. nicht den leichten Auftrag von Torlof nimmt). Da wird's dann vielleicht Level 8-10 sein.
Als Magier muss man Stärke und Geschick erbeten, bevor man ins Kloster geht - je nachdem, wie hoch ich die Werte haben will, muss ich also vorher ein bisschen trainieren gehen. Bei meinem aktuellen Spiel war es meine ich Level 12.
23.02.2004, 16:29 #20
Gothic_Jones
Beiträge: 355

als magier auf stärke, geschick, einhand, zweihand, bogen, armbrust.................. alles Krank meint ihr nicht????? Mich wunderts wirklich nicht mehr. Vor kurzem hat einer geschrieben dass Magier sein im Addon sch... ist weil man zum Degen greifen muss lol. Er schrieb dass er eh nur 50% auf Einhand im 3. oder 4. Kapitel hatte (und 60 Mana)!!!! Für was denn bitte 50%????? Wie kann man als Magier auf Kampf setzen. Einhandkampf Bogen dings plaaplapla usw. kann dem Magier (Schafs)"Wurscht" sein. Zuerst auf Einhand stärke und dings die Lernpunkte vertreiben und anschließend wundern: Warum muss ich denn bei den snappern immer den stocke nehmen ich hab eh "60" Mana?! Meine Meinung: Alle sch... lassen darunter Bogen Armbrust schwerter - kampf usw. Allles auf Mana Mana und Mana Kreise lernen natürlich und nicht auf 100 verschiedene Sprüche setzen! Ich habe mich auf Eiswelle und Eislanze spezialisiert! Mehr als 3 sprüche sind meist 30 Lernpunkte mit denen man schon 30 Mana mehr hätte. Ich musste nur im 1. Kreis Stockeinsatz leisten im 2. nicht mehr(oder nur selten) und ab dem 3. niemehr. schreibt eure Meinung feu mich schon auf coole Diskussionen
23.02.2004, 16:53 #21
Spradow
Beiträge: 60

Juchu, Grundsatzdiskussion! :)

Was nutzt es Dir, alle LP in Mana zu stecken? Bis wohin steigerst Du das denn, und was hast Du am Ende?
Und wie häufig darfst Du Dich bei der Spruchauswahl (Eislanze/Eiswelle) mit Tränken vollpumpen?
Ach ja: Hast Du damit schon mal gegen einen Suchenden gekämpft? Da braucht es aber schon 10 Eislanzen oder so, und bis dahin hat der Dich geschmort.
23.02.2004, 17:23 #22
Azubimagie
Beiträge: 81
Warum Magier
Die Herausforderung ist, das Spiel als Magier, also mit Magie, zu lösen.

Natürlich kann man versuchen, alles mit ner Waffe zu plätten. Wenn man aber einen Magier spielt, sollte man sich auch wie ein solcher Verhalten.

Da heisst, Magie gekonnt zum richtigen Zeitpunkt einsetzen und Nahkämpfe für sich selbst vermeiden. Und dafür braucht es halt Mana. Je mehr, desto besser.

Ein Magier greift nur im Ausnahmefall zu einer Waffe. Wenn es nicht anders geht. Und halt solange, bis er überhaupt Magier geworden ist. Ist aber meine persönliche Meinung. Es steht jedem frei gestellt, das anders zu versuchen. Die unglückliche Berufswahl zum Beispiel. Magie ist halt doch nicht so das Ding, aber einmal Feuermagier immer Feuermagier.
23.02.2004, 18:52 #23
Gothic_Jones
Beiträge: 355

Suchende geschmoorrt???????????? Ne sicher nicht ein Zombie ist auf Zack
23.02.2004, 22:10 #24
MIGHTCRAWLER
Beiträge: 113

Aufgrund der steigenden Lernpunktemit erhöhtem Mana ist es halt recht witzlos mehr als bis 94 Mana zu trainieren, selbst das ist schon recht viel, wenn man bedenkt wieviele Boni man auf Mana bekommen kann und so durchaus viel Mana haben kann, ohne viel trainiert zu haben. Die überschüssigen LP kann man in Sprüche stecken, aber davon sind auch nur eine Handvoll wirklich zu gebrauchen (zumindest bis Kreis 6:D ).

Bleiben also genug LPs über, die in Einhand, Geschicklichkeit o.ä. sicher nicht falsch investiert sind, zumal man schon mit wenig Training in diesen Disziplinen durch Boni gute Resultate erzielen kann (Taschendiebstahl, Meistereinhandkämpfer mit nicht mal 10 investierten LPs etc...). Ob man sich deswegen nun mit nem Meisterdegen in der Hand in ne Orkhorde stürzt und versucht alle aufzuschlitzen ist natürlich ne andere Sache und reine Geschmackssache;) .
25.02.2004, 11:53 #25
Logan
Beiträge: 34
Magier...
Man sollte ruhig nen Kampfmagier basteln.
Alles auf Stärke, 2H, Mana, Kreise, Runen, Tränke setzen.
Pfeif auf Geschicklichkeit, 1H, Bogen und Armbrust!
30 Geschicklichkeit reicht dicke.
Es nützt einem als Magier herzlich wenig, wenn man ohne Mana wehrlos dasteht. Man sollte auch als Magier stark genug, sein um ein bis zwei E-Orks im Nahkampf besiegen zu können, da man dadurch Mana spart.

110 Str., 75% 2H, 250 Mana, alle Kreise, die ganze Sprache der Erbauer, alle Manatränke und gute Runen sind als Magier locker bis zum 6. Kapitel drin ! GANZ OHNE CHEATEN !
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