World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Weiterer Gothic-Ableger noch 2004!!??
Seite 1 von 3  1  2  3 
26.02.2004, 13:13 #1
Myth
Beiträge: 4
Weiterer Gothic-Ableger noch 2004!!??
quote:
Weiterer Gothic-Ableger noch 2004

26.02.2004 12:06 Uhr - Im neuesten Geschäftsbericht nennt Publisher Jowood erstmals einen definitiven Erscheinungszeitraum für das nächste Gothic: Ein - so wörtlich - Ableger der überaus erfolgreichen Rollenspielserie kommt noch 2004. Ebenfalls angekündigt: Add-ons zu Spellforce, Söldner und Wildlife Park. Im Jahr 2005 werden unter anderem Spiele wie Söldner 2, Spellforce 2, Die Gilde 2, die Filmumsetzung Stargate sowie ein weiterer Titel der Giganten-Serie und ein neuer Titel der Gothic-Serie erscheinen.



Quelle : PcGames

Was haltet ihr davon? Ich finde die Bezeichnung "Ableger" ein wenig seltsam!
26.02.2004, 13:17 #2
G2freak
Beiträge: 16
Neues Addon geplant !!!
Ich hab gerade gelesen dass Jowood ein neues addon für gothic 2 plant ich hoffe dass das stimmt , wenn ja soll es noch dieses jahr erscheinen =)
26.02.2004, 13:20 #3
Der Weise User
Beiträge: 878


wenn ein weiteres addon geplant wäre, hätten wir sicher schon was erfahren. is auch gut so, die sollen sich schön auf g3 konzentrieren :D
26.02.2004, 13:22 #4
Gothic_Jones
Beiträge: 355

cool noch ein Addon wenn das stimmt dann dann dann dann heißt das ja daß dass dass dass dass cool ist. Cool noch ein Addon.
26.02.2004, 13:23 #5
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163

Girgel,

soll das also heißen, dass 2004 noch ein AddOn herauskommt und 2005 dann Gothic III? Also so versteh ich das jetzt. Oder lieg ich da irgendwie jetzt falsch? Wenn ja, dann würd ich mich persönlich riesig drüber freuen, denn das AddOn würde bestimmt eine Art Überbrückungsteil von Teil II und III darstellen. Das erste AddOn von Gothic II war ja eher ein Spiel um mehr Geheimnisse des zweiten Teils zu lüften. Daher würd ich schätzen/hoffen, dass das zweite AddOn - insofern mit "Ableger" wirklich ein weiteres AddOn gemeint ist - die Schnittstelle zwischen dem Ende des zweiten und dem Anfang des dritten Teils der "Gothic Saga" darstellen wird. Das vermute ich unter anderem dann auch deshalb, weil der dritte Teil sonst vielleicht zu lange dauern würde. Man müsste da dann schließlich auch ziemlich reinpacken, wenn der dritte Teil wirklich der Abschluss der Saga wird. :] <== Meine Meinung und reine Spekulation. :>

Grz. NiGhTy
26.02.2004, 13:24 #6
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich würde diese Meldung bis zu einer Bestätigung seitens PB mit Vorsicht geniessen.

Auch wenns mich natürlich freuen würde...

@DWU: Glückwunsch zum 1000. du Hirngeschädigter :)
26.02.2004, 13:26 #7
Myth
Beiträge: 4

@ SD_NIGHTWATCHER

So habe ich mir das auch gedacht. Ich hoffe nur das mit dem "Ableger" nicht die Gold-Edition gemeint ist, die ja auch demnächst rauskommen soll!
26.02.2004, 13:28 #8
Der Weise User
Beiträge: 878


is doch mal wieder typisch pcgames, labern irgendwelchen schrott... wir können froh sein, wenn g3 ende 2005 rauskommt, eine erträgliche steuerung und eine einigermaßen gute story hat und dabei nich total verbugt ist. und pcgames will was von 2004 wissen... *tststs*

@james
danke
26.02.2004, 13:31 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

Ich hab mal im Jowood Forum nachgeschaut und in diesem Thread das gefunden:

quote:
ich hab grade bei dennen(jowood)angerufen mir wurde geantwortet das es noch keine infos gibt!!!

verfasst von sia_hashemi2004
26.02.2004, 13:31 #10
Gothic_Jones
Beiträge: 355

meinst du? Cool wäre es schon.
26.02.2004, 13:37 #11
Tiger
Beiträge: 117

Das Addon ist nicht für Gothic 2. Man muss halt genau lesen...
26.02.2004, 13:38 #12
James Bond
Beiträge: 2.040

Sorry, dass das schon mein 3. Post hier ist, aber ich hab das gefunden:

Geschäftsbericht Jowood:

quote:

JoWooD plans to release approx. 8 new titles in 2004. JoWooD’s strategy is to focus on titles with a high
sales potential and console titles. Approximately 30 percent of 2004’s releases will be targeted at the fast
expanding console market. The schedule includes another derivative of the highly successful Gothic series
as well as Add-ons for the titles SpellForce, Soldner and Wildlife Park. The portfolio will also include a new
sequel to the top-selling Giant series and console versions of Aquanox and Neighbours from Hell (incl.a
sequel). Some further titles will be Pillage, Gorky Zero and a title based on a motion picture IP.



QUELLE

Vermutlich ist damit schon die Gold-Edition gemeint... :(
26.02.2004, 13:40 #13
Gollum
Beiträge: 365

Hm, ich gebe auf die Meldung auch absolut gar nichts. Jowoood redet natürlich in Blümchensprache. Will ne tolle Meldung machen, ohne wirklich was zu sagen. Das ist so ähnlich wie in der Politik....

Die Meldung an sich besagt ja irgendwie auch fast gar nichts. Nirgens steht, Gothic 3, oder Gothic 2 AddOn....Ableger kann ja alles heissen....

Einzig "neuer Titel der Gothic Serie" ist relativ eindeutig. Das wird Gothic 3 sein, aber mal ehrlich, dass wussten wir doch eh, dass es 2005 kommen soll. Zwar kommt es dann erst 2006, aber....der Publisher Jowood will sicher den Schein erstmal wahren....

Ableger klingt übrigens nicht sehr nach AddOn....das klingt eher so, als ob man etwas altes noch mal verkaufen will, was für die Gold Edition spricht.....
26.02.2004, 13:43 #14
Tiger
Beiträge: 117

Alles ich denke der Ableger 2004 ist nichts weiters als die Gothic Gold Edition. 2005 folgt dann Gothic 3. Als keine unnötige Aufregung...
26.02.2004, 15:22 #15
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Das könnte durchaus möglich sein das damit die Goldedition gemeint ist.
Aber ich hoffe mal nicht :D (Bitte schreit mich nicht gleich an, lasst mir die Hoffnung )

Und das mit dem neuen Teil der Serie Teil 3 gemeint ist, das müsste wohl absolut klar sein.
Wenns für 2005 angekündigt wird, dann kommt´s erst Ende 2006.
26.02.2004, 15:26 #16
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
Zitat von Der Weise User

is doch mal wieder typisch pcgames, labern irgendwelchen schrott... wir können froh sein, wenn g3 ende 2005 rauskommt, eine erträgliche steuerung und eine einigermaßen gute story hat und dabei nich total verbugt ist. und pcgames will was von 2004 wissen... *tststs*

@james
danke



Hey, die PC Games hat das ja auch nur von Jowood zitiert. Trotzdem werde ich bei solchen Sachen auf eine Bestätigung von PB warten, die müssen es ja am besten wissen.
26.02.2004, 15:29 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Bloß kein weiteres Add On...

Aber es wird eh nicht so sein, PB ist nicht EA.

Gold Edition erscheint mir auch logisch. Ableger heißt nicht neu. ;)
26.02.2004, 15:33 #18
SolidBenson
Beiträge: 321

mal ganz ehrlich. Ableger könnte auch so was sein wie Duke Nukem Manhattan Project bei Duke, oder so. einfach nur was Gothic-Verwandtes. mal sehn was passiert.

BeN
26.02.2004, 15:43 #19
Nethbek
Beiträge: 864

Wäre das dann:
Gothic - Khorinis Project
oder Gothic GBA-Edition (Zelda lässt grüßen) :D

[edit] Im Jowood Forum reden sie vom Multiplayer:D
26.02.2004, 15:47 #20
SolidBenson
Beiträge: 321

weiss nich, aber ein "ableger" kann alles möglich sein. Ein Addo-On, ein Gothic-ähnliches Spiel, ein Nachfolger.....

ich lass mich überraschen, zur E3 im Mai wissen wir mehr denk ich.

BeN

Gothic 326.02.2004, 16:54 Nachfolger von Jowood bestätigt
Laut dem amerikanischen Online-Magazin Voodoo Extreme hat Publisher Jowood im aktuellen Finanzbericht einen weiteren Teil der Gothic-Serie für das Jahr 2005 angekündigt. Im selben Jahr sollen Söldner 2 und Spellforce 2 erscheinen. Bilder oder genauere Veröffentlichungstermine gibt's zu keinem

www.gamestar.de
26.02.2004, 16:20 #21
RaveninBlack
Beiträge: 762

Hoffen wir, dass du recht hast und wir im Mai schon etwas neues erfahren. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es noch länger dauert.
26.02.2004, 17:50 #22
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

quote:
Hoffen wir, dass du recht hast und wir im Mai schon etwas neues erfahren.


Wieso im Mai???Was findet da so wichtiges statt?
26.02.2004, 18:13 #23
Swordy
Beiträge: 303

quote:
Zitat von BLACKDragOn87


Wieso im Mai???Was findet da so wichtiges statt?



Dann ist die E3


Ich fände geil, wenn man die Geschichte erfährt wieso der Held in der Barriere ist. Im Jowood Forum hat einer geschrieben, dass der Held König Rhobar der 2. ist und er gestürtzt worden ist. Wäre ne coole Theorie ;)
26.02.2004, 18:25 #24
RalleDerRenner
Beiträge: 207

Wenn er der König wär, dann hätte ihn mit Sicherheit irgendein Paladin in Gothic II erkannt.
Vielleicht auch schon vorher in der Barriere.
Also König Theorie find ich zimlich unlogisch.

Aber er könnte 'n Penner gewesen sein, der nur versucht hat was zu essen zu klauen. Oder er hat mit der Frau des König´s gef***t.
26.02.2004, 18:36 #25
memoric
Beiträge: 146

Das mit einem AddOn finde ich extrem unlogisch, wie sollen sie dann ein addon und GLEICHZEITIG gothic 3 entwickeln?? wenn das stimmt was unwahrscheinlich ist, wird das ein schei** addon und ein noch schei***igeres Gothic 3

Es ist sehr wahrscheinlich die gold edition gemeint, aber irgendiwe ist das auch unlogisch weil es ja im märz rauskommt (gold edition), und die schrieben "ein weiterer Ableger beriets 2004!!!!) also nehm ich an das es gegen Ende 2004 kommt, wenn man sagt bereits.

Irgendwie komisch...
Seite 1 von 3  1  2  3